Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.816 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.12.2020 22:53
#176 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #175
Lieber Collberg, vielen Dank. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich hier alle Strömungen versammeln, die die Skepsis gegen unseren Staat vereint. Und das ist nicht nur auf die Rechte begrenzt.


hmmmm... Ich habe mich noch nie bei einer Demonstration dieser Querdenker blicken lassen und das wird auch so bleiben. Insofern kann ich nicht aus erster Hand sprechen. Aber ich kann mir beim besten Willen nie und nimmer vorstellen, dass bei irgendeiner Demo Links- und Rechtsextreme, die den Staat beschädigen wollen, gemeinsam marschieren. Das geht in zwei völlig verschiedene Richtungen.

Was richtig ist, dass dort auch Menschen demonstrieren, die sich Sorgen um die Freiheit machen, auch Sozialdemokraten, Grüne und PDF-ler. Aber erstens sind das keine Linksextreme. Zweitens laufen die da garantiert nicht mit, um den Staat zu schädigen. Ein Satz, den ich zu einigen AfD-lern, die dort aktiv sind, definitiv NICHT unterschreiben würde.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

25.12.2020 23:56
#177 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ich bin da auch noch nie mitgelaufen. Aber die (Lügen-)Presseberichte zeigen eben schon, dass da Leute mit Regenbogen-Farben-Flaggen neben Leuten mit Reichskriegsflagge laufen. Insofern ist es erst mal egal was du dir vorstellen kannst, die Bilder zeigen, dass das durchaus möglich ist. Und nein, diese Leute machen sich keine Sorgen um die Freiheit. Durch ihr asoziales Verhalten nehmen Sie uns vorsätzlich die Freiheit. Sieht diese Mischpoke aus Neonazis, Reichsbürgern, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern natürlich anders :/


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.12.2020 10:14
#178 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ich finde es befremdlich, wenn "normale" Demonstranten den Radikalen und Berufsrandalieren Rückendeckung geben.

Da ist es mir egal, ob es gegen den G20 Gipfel, den Dannenröder Forst oder die EZB geht.
Wenn ich demonstriere, dann zeige ich mein Gesicht und vertrete meine Meinung offen.
Ja, das darf ich in diesem Staat.

Aber mit Leuten, die Frauen und Kinder in die erste Reihe stellen, um dem harten Kern die Möglichkeit zu geben, Brandsätze und Steine zu werfen, und dann sagen, sie hätten mit der Gewalt nichts zu tun, kann ich nichts anfangen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

26.12.2020 15:29
#179 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #177
... dass da Leute mit Regenbogen-Farben-Flaggen neben Leuten mit Reichskriegsflagge laufen.


Das bestreite ich doch gar nicht, im Gegenteil. Aber das sind doch wohl keine Linksextremen??


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.12.2020 16:10
#180 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #179
Zitat von Collberg im Beitrag #177
... dass da Leute mit Regenbogen-Farben-Flaggen neben Leuten mit Reichskriegsflagge laufen.


Das bestreite ich doch gar nicht, im Gegenteil. Aber das sind doch wohl keine Linksextremen??


Ich denke wir wollen uns nun nicht über die Definition von Linksextrem streiten, das würde zu weit führen. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass da jede Menge Individuen aus dem linken Lager dabei sind. Alleine dies war der eigentliche Inhalt von Papa Bravo. Hier jetzt Haare zu spalten, ob es sich um Rechte und Linke, Rechtsextreme und Linke, Rechte und Linksextreme geht mir etwas zu weit. Fakt ist, diese Schwurbler rekrutieren sich quer aus den Gesellschaftsschichten und das macht die Problematik nicht leichter.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.942

26.12.2020 17:34
#181 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Collberg hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

26.12.2020 17:45
#182 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #181
Interessanter Artikel zu dem Thema
https://www.deutschlandfunk.de/corona-de...ticle_id=483465


Netter Artikel, danke.
Auch hier keine Linksextremen zu finden.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

26.12.2020 19:24
#183 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Also Collberg hatte doch meine Aussage schon richtig ausgelegt und ich das nochmal bestätigt. Soll ich das mit den Linksextremen notariell zurücknehmen??


Collberg hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

26.12.2020 20:20
#184 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #183
Also Collberg hatte doch meine Aussage schon richtig ausgelegt und ich das nochmal bestätigt. Soll ich das mit den Linksextremen notariell zurücknehmen??


Nein warum solltest Du?
Aber Nachfragen sind doch auch ok?


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

26.12.2020 23:11
#185 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #183
Also Collberg hatte doch meine Aussage schon richtig ausgelegt und ich das nochmal bestätigt. Soll ich das mit den Linksextremen notariell zurücknehmen??

Ich denke, das mit den Linksextremen ist dann geklärt.

Zitat von Collberg im Beitrag #180
Zitat von Mainzi im Beitrag #179
Zitat von Collberg im Beitrag #177
... dass da Leute mit Regenbogen-Farben-Flaggen neben Leuten mit Reichskriegsflagge laufen.

Das bestreite ich doch gar nicht, im Gegenteil. Aber das sind doch wohl keine Linksextremen??

Ich denke wir wollen uns nun nicht über die Definition von Linksextrem streiten, das würde zu weit führen. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass da jede Menge Individuen aus dem linken Lager dabei sind. Alleine dies war der eigentliche Inhalt von Papa Bravo. Hier jetzt Haare zu spalten, ob es sich um Rechte und Linke, Rechtsextreme und Linke, Rechte und Linksextreme geht mir etwas zu weit. Fakt ist, diese Schwurbler rekrutieren sich quer aus den Gesellschaftsschichten und das macht die Problematik nicht leichter.

Darauf können wir uns einigen. Und irgendwer (Snell??) hat es schon irgendwo geschrieben. Wenn sich die Pappnasen nicht impfen lassen wollen, umso eher ist Impfstoff für die da, die nicht zu Risikogruppen gehören und die Impfung wollen. Virtuell stehe ich an. Es wird aber noch dauern.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

30.12.2020 19:17
#186 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Die Leute rennen geradezu in die Skigebiete, wir haben jetzt über 1.000 Tote am Tag, die Impfungen verlaufen im Zeitlupentempo und es wurden bereits sogar Spiele im neuen Jahr abgesagt. Warum nur hab ich so das ungute Gefühl, dass die EH-Saison den Februar nicht mehr erleben und es auch nächste Saison nicht besser wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

30.12.2020 23:45
#187 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Leider teile ich das Gefühl. Dass wir diese Saison noch in die Halle kommen, glaube ich nicht. Für die nächste wäre es m.E. möglich, aber welche Vereine werden dann noch leben?? Und zur Vernunft von Menschen, wenn ich gestern in der Metro gesehen habe, was da in den Einkaufswagen war. Bei 5 Personen aus 2 Haushalten + Kinder, sind das alles Hardcoretrinker oder die Kinder saufen schon kräftig mit.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.01.2021 19:01
#188 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Es gibt nen zuverlässigen Test, wann man mit der Impfung dran ist: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel...ab-global-de-DE

Na ja, zuverlässig. Bei mir April 2021 bis April 2022. Damit hab ich ehrlich gesagt auch so schon gerechnet...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

31.01.2021 00:02
#189 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ist dieser "Test" denn wirklich so zuverlässig?

Ich gehöre zur Risikogruppe und hab einen systemrelevanten Beruf. Ergebnis: April 2021 bis April 2022.

Ein Freund von mir der keiner Risikogruppe angehört und keinen systemrelevanten Job hat kommt im gleichen Zeitraum dran.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Happy Gilmour Offline

Twen Löwe


Beiträge: 316

31.01.2021 12:44
#190 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Dann muss dein Freund schwer krank sein.
Bei mir kam bei der aktuellen Impfgeschwindigkeit März 2023 raus.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

31.01.2021 18:25
#191 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Hängt ja alles von der Verfügbarkeit des Impfstoffs ab.

Für Februar sind von den 3 Lieferanten 5,1 Mio Dosen angekündigt.
Das wird dann die Probleme erst einmal auf die Impfzentren un die Abläufe lenken.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

01.02.2021 23:12
#192 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #189
Ist dieser "Test" denn wirklich so zuverlässig?




Hast Du den Sarkasmus nicht gesehen? Ich hatte das gleiche Ergebnis. Ich sag mal so, klasse jetzt wissen wir mehr. Weniger die bei Herrn Spahn anfragen werden. Lächerlich das.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

02.02.2021 14:15
#193 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

"Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab Februar 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Oktober 2021 dauern."

Also nix Genauses weiss man nicht


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

02.02.2021 18:42
#194 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Klar hätten wir uns das alles schneller gewünscht. Viele Politiker haben die optimistischsten Annahmen zugrunde gelegt. Das geht selten so gut ( wissen wir doch vom Hockey). Wenn man sich aber vergegenwärtigt, dass die Entwicklung von Impfstoffen sonst ca. 10 Jahre dauert, dann muss man begeistert sein, dass wir inzwischen 3 ordentlich zugelassene Impfstoffe mit guter Wirkung und akzeptablen Nebenwirkungen ( + die Russischen und Chinesischen) haben. Nur ist die Produktion solcher komplexen und empfindlichen Stoffe sehr schwierig. Da kann man nicht eben mal eine Halle umrüsten. Das dauert Monate und die Entscheidung über die massive Ausweitung der Kapazitäten konnte ja erst nach der Zulassung getroffen werden. Also für mich lieber etwas später, aber dafür mit dem ordentlichen Stoff. Ich denke im 2.Quartal wird das Tempo aufnehmen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

02.02.2021 18:47
#195 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #194
Klar hätten wir uns das alles schneller gewünscht. Viele Politiker haben die optimistischsten Annahmen zugrunde gelegt. Das geht selten so gut ( wissen wir doch vom Hockey). Wenn man sich aber vergegenwärtigt, dass die Entwicklung von Impfstoffen sonst ca. 10 Jahre dauert, dann muss man begeistert sein, dass wir inzwischen 3 ordentlich zugelassene Impfstoffe mit guter Wirkung und akzeptablen Nebenwirkungen ( + die Russischen und Chinesischen) haben. Nur ist die Produktion solcher komplexen und empfindlichen Stoffe sehr schwierig. Da kann man nicht eben mal eine Halle umrüsten. Das dauert Monate und die Entscheidung über die massive Ausweitung der Kapazitäten konnte ja erst nach der Zulassung getroffen werden. Also für mich lieber etwas später, aber dafür mit dem ordentlichen Stoff. Ich denke im 2.Quartal wird das Tempo aufnehmen.

Ist ja alles richtig. Dann sollte man aber auch seitens der Politik die Klappe halten und vorher keine großen Versprechungen machen, gell Hr. Spahn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.02.2021 19:20
#196 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Ich denke mit der eben neu beschlossenen Regelung ist der Einzelhandel am Ende.
Nur noch bei 0-35 in der Inzidenz darf geöffnet werden, das packt doch keine Stadt ausser einige Ausnahmen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

10.02.2021 19:27
#197 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #196
Ich denke mit der eben neu beschlossenen Regelung ist der Einzelhandel am Ende.


In Söder-Bayern mit Sicherheit. Ebenso auch das dortige Bildungsniveau. Aber die Covid-Fälle sinken dort trotzdem nicht stärker als in den anderen Bundesländern, wetten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.02.2021 19:31
#198 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Der Beschluss steht für alle Bundesländer nur unter 35 darf geöffnet werden,das mit dem Bkildungsniveau kann ich ciht mehr hören, wenn man mal 2 jahre keine Schule hat holt man es eben nach, arbeiten tut man eh schon lange genug.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.02.2021 19:36
#199 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

wenn wieder die Jugend draussen ungeimpft rum rennen darf und an Ostern rumgeflogen wird oder anders Urlaub gemacht wird, dann werdne die Mutanten uns auffressen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

10.02.2021 20:09
#200 RE: RE:Corona - 2.Welle - August2020 Zitat · Antworten

Es ist eine Abwägung:

-Auf der einen Seite die überforderten Eltern und Kinder, die vereinsamten Senioren, die Männer, die sich besaufen und Ihre Frauen schlagen.....

-Auf der anderen Seite die niedergegangene Wirtschaft, Kultur, Sport.......

Jeder Kompromiss hinkt.

Aber unter 50 hat man einen Vorhalt gegen die unerforschten Mutanten.
Südafrika setzt z.B. Astra Zeneca nicht mehr ein und verwendet probehalber Johnson & J.
Und unter 5o hat die Gesundheitsbehörde eine Chance zur Nachverfolgung.

Und man hat Zeit gewonnen, Wissen über die Mutanten zu sammeln.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 938
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2985
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software