Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.806 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

29.10.2020 10:58
#61 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Ich war heute Morgen beim Arzt.
Volle Praxis, und soviele wo der Zinken rausschaut.
Keiner sagt was, nicht mal das Personal.
Da ist dieses Bild Programm.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...978&oe=5FBF258D


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

29.10.2020 11:05
#62 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

@lion84 Da ist ein guter Bericht aus der Ärztezeitung vom März diesen Jahres.
Darin steht das dort auf einem Messegelände,so schnell wie möglich ein Krankenhaus errichtet werden soll.
Wohlgemerkt,vom März diesen Jahres.
Da fragt man sich wirklich,warum dieses dann nicht zeitnah auch errichtet wurde.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...-startklar-sein

Wenn die Pandemie so ein Risiko ist, und man Angst vor einer Überlastung des Gesundheitssystems hat.
Deutschland noch relativ wohlhabend ist, und man langfristig plant.
Kein Impfstoff momentan zur Verfügung steht,ausser Hoffnungen und Gerüchte.
Wäre es da nicht von unserer Regierung angebracht gewesen, dies frühzeitig in Angriff zu nehmen ?
Hat man da eine nationale Kraftanstrengung,einfach nur verschlafen ?

Nein ich will keine Zustände oder Überwachung,wie in China.
Aber da hamse uns vorgemacht,wie man sowas durchzieht.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

29.10.2020 12:19
#63 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Mit welchen Ärzten und Pflegekräften sollen diese Millionen von Intensivbetten betreut werden?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

29.10.2020 13:34
#64 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Man stellt kurzfristig umgeschultes Gastropersonal ein.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

29.10.2020 13:35
#65 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #63
Mit welchen Ärzten und Pflegekräften sollen diese Millionen von Intensivbetten betreut werden?


Also der Mangel an Pflegekräften ist doch ein Problem,dass schon Jahre vor Corona bekannt war.
Immer schön wenn man nachlässig ist,und dann fragt wo sollen die herkommen.
Da waren schon Versäumnisse,lange vor Corona.
Alternative wäre auch gewesen, eventuell Ärzte und Pfleger von der Bundeswehr zu nehmen.
Bei nem nationalen Notstand,würde das eh gemacht werden.
Erinnert mich an das Problem mit den Masken.
Erst verschickt man sie in andere Länder,dann hat man für die eigenen nicht genug.
Solidarität ist klar,aber nicht für Güter die selbst benötigt werden.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.736

29.10.2020 14:27
#66 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Tja, Mißstände werden halt immer nur dann aufgezeigt, wenn sie durch eine Krise betroffen werden.

Bei der Bankenkrise hat man schmerzlich gemerkt, das es bei der Bankenaufsicht und den eigenen Rücklagen extrem hapert,
Bei der Flüchtlingskrise hat man gemerkt, das sämtliche Behörden und auch die Gerichte komplett unterbesetzt waren,
Bei der Frage der Integration hat man dann merken müssen, das es an dem benötigten Lehr- und Betreuungspersonal gewaltig fehlt,
Jetzt merkt man auf einmal, das es nicht ansatzweise genug Pflegepersonal gibt, um die Intensivbetten zu betreuen ...

Alles in Allem Umstände, die langfristig bekannt waren, wo sich aber in "Friedenszeiten" und bei "normalen Leben" nichts geändert hat, weil es lief ja ...
Jetzt läuft es eben nicht mehr und dann werden die Rufe nach Nachbesserungen immer sehr laut und eindringlich.

Nur von dem ewigen Lob der verantowrtlichen Politiker, wie sehr sich die betroffenen Personengruppen in der jeweiligen Krise aufgeopfert haben und dem abendlichen europaweitem Applaus für die Pflegekräfte können sich die Betroffenen auch nichts kaufen.

Wenn diese Krise überwunden ist und wieder ein halbwegs normales Leben stattfindet, sind auch diese Rufe nach Nachbesserung wieder vergessen und es wird sich - wieder einmal - nichts ändern.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

29.10.2020 15:45
#67 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #45
Allen sah man zudem auch an wie schwer sie sich damit taten.


Vorsicht! Lass Dich mal nicht blenden von Politikern und deren Gefühlen. Die haben das größtenteils studiert, wann und in welcher Lage sie welche Mimik auferlegen. Grundsätzlich ist das Überbringen schlechter Nachrichten immer ein großes Übel. Frag mal z.B. bei Polizisten nach...

Vorsicht! Du unterstellst jedem Politiker ein Schauspieler und Lügner zu sein.
Für manch einen mag das zutreffen, und je höher desto mehr trau ich ihnen das schauspielern
auch zu. Hervorheben möchte ich aber den Berliner OB und Ministerpräsidenten.
Das war sicher nicht geschauspielert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

30.10.2020 18:12
#68 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Alle die die Maßnahmen der Regierung für zu hart empfinden, weil es ja auf den Intensivstationen noch so ruhig ist, vergessen die expotentiale Steigerung und den Zeitverzug. Die Leute kommen in der Regel nicht direkt nach der Infektion ins Krankenhaus, sondern so ca 5-7 Tage später. Also was jetzt in die Intensivstationen kommt, kommt aus einer Zeit in der wir so ca. 10.000 positive Tests pro Tag hatten und wir haben jetzt schon deutlich über 1.000 Patienten mit Corona auf der Intensivstation. Gestern hatten wir >18.000 positive Tests. Wenn wir nichts tun, haben wir in einer Woche wahrscheinlich ca. 35.000. Jetzt kann jeder der in Mathe keine 6 hatte sogar ohne Taschenrechner ausrechnen, wann es auf den Intensivstationen schon allein auf Grund der Zahl der Plätze knapp wird (ohne das geschulte, notwendige Personal zu berücksichtigen).
Lieber Eisfischer, ich wette, dass einige Mediziner, die am 14.09.2020 den Brief unterschrieben haben, sich nun sehnlich wünschen, ihr Name würde nicht darunter stehen.
Auch ich fühle mit den Gastronomen, die ihr Restaurant aufgerüstet haben und sich streng an die Coronavorschriften halten, aber es gibt auch die anderen, wo die Menschen dicht gedrängt ohne Maske gefeiert haben. Die Polizei kann nicht alle ständig kontrollieren. Und es gibt sicher auch die Gaststätten in denen um 19.00 Uhr gesittet mit Abstand gegessen wird und dann um 23.00 Uhr nach etlichen Bierchen die letzte Vernunft fallen gelassen wird. Hier leiden wie immer die Vernünftigen unter den Unvernünftigen. Leider kann man die nicht so ohne weiteres von einander trennen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

30.10.2020 18:22
#69 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #68
Hier leiden wie immer die Vernünftigen unter den Unvernünftigen. Leider kann man die nicht so ohne weiteres von einander trennen.

Bahnen, Busse, Flugzeuge, Friseure, Bau- und Gartenmärkte, Schulen, Kitas - auch da kann man Vernünftige von Unvernünftige leider nicht trennen - aber alle dürfen offiziell weiterlaufen. Und wegen der Sperre des Gastrobereiches oder dem Amateursport soll jetzt die Kurve wieder nach unten gehen? Wer´s glaubt. Und selbst wenn - dann geht´s spätestens Januar wieder von Neuem los. Wir befinden uns somit in einer Endlosschleife.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

30.10.2020 21:16
#70 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Also vorgestern war ich zweimal mit der Straßenbahn quer durch Ffm unterwegs und im Gegensatz zum Sommer hatten alle die Maske auf und auch korrekt. War selbst erstaunt. Also da gibt es schon Unterschiede. Auch in Supermärkte funktioniert das überwiegend. Wir wissen doch selbst wie so ein paar Bierchen oder Äppler wirken. Wir werden sehen ob das wirkt. Wenn nicht dann gehen wir wieder in den totalen Lockdown mit Ausgangssperre usw. . Ich denke das will keiner. Also hoffen wir mal, dass es wirkt. Da ist es an jedem Einzelnen sich selbst an die Nase zu fassen und ggf auch auf Mitmenschen einzuwirken.
Ja leider muss ich Dir recht geben, in 2021 ist das nicht automatisch vorbei, aber vielleicht haben wir dann aus dem Sommer gelernt. daneben dürfte es realistisch sein, dass die ersten Impfstoffe Januar 2021 kommen und z.B. Boehringer arbeitet an 2 Behandlungsmethoden gegen Corona (in der 2 Erprobungsphase). Also ich denke da kann man schon Hoffnung haben. Aber die jetzige Welle muss man brechen.
So jetzt guck ich weiter Eishockey. Schönes Wochenende. Trotz allem!


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

30.10.2020 22:09
#71 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Gutes Interview von Hendrik Streeck wie ich finde.
Leider stellt er der Politik kein gutes Zeugnis aus.
Das was wir aktuell machen ist relativ sinnfrei.
Wir müssen die Personen schützen die geschützt werden müssen.
Wir müssen dem Virus in dieser Altersgruppe zuvorkommen und nicht ständig jedem einzelnen Fall hinterherrennen was unnütze Kapazitäten auffrisst.

Aber klar, die Welle muss jetzt erst einmal gebrochen werden, aber danach brauch es Plan sonst stehen wir im Februar wieder an der gleichen Stelle usw.


https://www.fr.de/politik/corona-deutsch...n-90082318.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

31.10.2020 16:13
#72 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Also nicht falsch Verstehen,ich wäre froh wenn ein wirkungsvoller Impfstoff zeitnah kommen würde.
Aber keiner weiss genau ob,oder wann ein Impfstoff kommt.
Ebenso weiss keiner,wie wirksam er sein wird,wenn er kommt.

Die USA hat für ihren kommenden Impfstoff, eine Wirksamkeit von 50 % pro Probanten vorgegeben.
Heisst er muss bei 50 % der geimpften wirken.
Heisst im Umkehrschluss,dass er bei 50 % nicht wirken muss.

In Europa prognostizieren viele einen Impfstoff, nicht vor Mitte,Ende 2021.
Wieviele Lockdowns wollen wir bis dahin noch machen?
2,3,5 ?

Momentan gibt es nur eine Politik,um sich bis zu einem Impfstoff irgendwie durchzuhangeln.
Ich vermisse eine Strategie,wie man in Zukunft damit umgeht.

Und da sind Leute wie Streeck, auf die man mal etwa smehr hören sollte.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

01.11.2020 02:08
#73 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Löwenpitti und Semi Kolon haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

01.11.2020 09:01
#74 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Was ist eigentlich aus den 15min-Tests geworden?
Habe vor ca. 4 Wochen vermehrt Berichte dazu gesehen, in denen ihnen auch immer eine hohe Zuverlässigkeit ausgesprochen wurde.
Seitdem ist es aber irgendwie still darum geworden.

Ich denke kurz-/ mittelfristig sind Schnelltests wohl der realistischere Weg, eine einigermaßen normale Freizeitgestaltung (Sport, Kultur, Besuche in Altenheimen und Co) wieder zu ermöglichen.
Auch wenn 2021 ein Impfstoff kommen sollte, dauert es noch Ewigkeiten bis dieser über die Bevölkerung verteilt ist.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

01.11.2020 09:39
#75 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Vor einer Woche habe ich eine Übersicht gesehen, die ca.35 Schnelltests enthielt.
Die Genauigkeit (falsch positiv/falsch negativ) liegt bei 94-97/97-99 %.

Die Empfehlung war allerdings die Tests von Fachpersonal durchführen zu lassen.
Eine Gebrauchsanweisung habe ich durchgelesen.

Relativ einfach :
Q-Tip in die Nase,Q-Tip ins Röhrchen, "Entwickler" aus 2 Flüssigkeiten ins Röhrchen, Q-Tip 5mal in der Flüssigkeit ausdrücken, "Griff" abbrechen und Röhrchen verschließen, 15 Minuten warten und dann 2 Striche auswerten.

Ich weiß nur, daß die Fußball Bundesliga darauf zugreift.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.198

01.11.2020 10:10
#76 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Der Q-Tip muss aber sehr weit in die Nase gesteckt werden, sonst ist der Abstrich nutzlos. Das Virus sammelt sich nun mal im hinteren Rachenbereich an. Ich würde mich nicht trauen, einen Abstrich zu machen, da ich nicht weiß, wie weit der Q-Tip in die Nase gesteckt werden muss.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69 und Arno Nühm haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

01.11.2020 10:50
#77 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #75

Die Empfehlung war allerdings die Tests von Fachpersonal durchführen zu lassen.



Ja, das ist sinnvoll und die sind wohl auch nicht "frei verkäuflich".
Bei uns im Betrieb gibt es die für den Notfall und Durchführung nur durch eingewiesenes Fachpersonal.
Das hat 2 Gründe:

Selbstschutz dessen der den Test vornimmt, es soll sich ja niemand in der Situation anstecken, das Fachpersonal ist da deutlich routinierter und geschulter die Selbstschutzmassnahmen einzuhalten.

Der Laie neigt dazu den Abstrich "zu oberflächlich" zu machen, dann kann man es auch lassen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

01.11.2020 11:10
#78 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Richtig!

Nur mal kurz die Schleimhäute berühren und sich dann als negativ zu betrachten ist nicht zielführend.

Und wie immmer: Dies ist nur eine Momentaufnahme und kann am nächsten Tag schon überholt sein.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

01.11.2020 18:30
#79 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #73
Das zum Thema Streek!

https://www.volksverpetzer.de/bericht/pr...streeck-papier/


Ach ich kan dir ein Dutzend Links von verschiedenen Ärzten und Medizinern posten,die was anderes sagen.
Haste 3 Fachleute,bekommste 4 Meinungen.

Streeck ist doch der einzige,der früh schon eine Studie zu Corona damals gemacht hat in Deutschland.
Deswegen sind ja seine Ergebnisse welche,denen man schon eher trauen kann.

Letztendlich ist es eine Glaubensfrage,weil uns allen langfristige Ergebnisse fehlen.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.246

01.11.2020 19:10
#80 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #79
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #73
Das zum Thema Streek!

https://www.volksverpetzer.de/bericht/pr...streeck-papier/


Ach ich kan dir ein Dutzend Links von verschiedenen Ärzten und Medizinern posten,die was anderes sagen.
Haste 3 Fachleute,bekommste 4 Meinungen.

Streeck ist doch der einzige,der früh schon eine Studie zu Corona damals gemacht hat in Deutschland.
Deswegen sind ja seine Ergebnisse welche,denen man schon eher trauen kann.

Letztendlich ist es eine Glaubensfrage,weil uns allen langfristige Ergebnisse fehlen.




Woraus nimmst du dieses Vertrauen. Ich bin da ganz ehrlich, kann den wissenschaftlichen Wert seiner Studie bewerten. Gab jedenfalls jede Menge Kritik daran, die für mich schlüssig zu sein schien. Aber nochmal, persönlich kann ich das nicht bewerten, musste gott sei dank noch nie wissenschaftlich arbeiten.

Persönlich empfinde ich Herrn Streeck äußerst unsympathisch, da er m.E. mit Gewalt in den Fokus kommen möchte, da erscheint mir bspw. Mitunterzeichner Schmidt-Chanasit deutlich zurückhaltender bei seinen Auftritten.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 481
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 933
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2975
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software