Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.816 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

28.10.2020 21:45
#51 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Ganz Unrecht hat Eisfischer eigentlich nicht. Es wäre ein Schlag ins Gesicht für viele Gastronomen, wenn jetzt z.B. Sportveranstaltungen wieder mit Zuschauern durchgeführt werden könnten. Und was das letzte halbe Jahr an Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen seitens Politik oder Länder getätigt wurden - darüber braucht man erst gar nicht zu debattieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2020 03:50
#52 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Ralf Schuhmacher Sorry klar Ralf nicht Michael.

https://www.youtube.com/watch?v=Rdx_E7YRGg8


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

29.10.2020 06:52
#53 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #51
Ganz Unrecht hat Eisfischer eigentlich nicht. Es wäre ein Schlag ins Gesicht für viele Gastronomen, wenn jetzt z.B. Sportveranstaltungen wieder mit Zuschauern durchgeführt werden könnten. Und was das letzte halbe Jahr an Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen seitens Politik oder Länder getätigt wurden - darüber braucht man erst gar nicht zu debattieren.



Sportveranstaltungen dürfen doch nicht mit Zuschauern durchgeführt werden, also kann das schon mal kein Schlag ins Gesicht der Gastronomen sein.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

29.10.2020 06:59
#54 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #52
Michael Schuhmacher

https://www.youtube.com/watch?v=Rdx_E7YRGg8


Na wenn der das sagt, ganz uneigennützig..... Vermisse nur die Vorschläge, wie man es besser macht, wenn er der Regierung schon eine sechs gibt.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

29.10.2020 07:08
#55 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #52
Michael Schuhmacher

https://www.youtube.com/watch?v=Rdx_E7YRGg8


Der gute heißt Ralf. Michael kann eher nicht sprechen.

Ich kenne 3 Gastronomen persönlich. Die sind mit dem shutdown einverstanden, wenn die Hilfen kommen wie angekündigt. 70% des Vorjahresumsatz, keine/weniger Personalkosten sehen die als bessere Option an, als den regulären Betrieb aufrecht zu halten. Alle 3 berichten von gerade in den letzten wochen ausbleibenden Gästen/abgesagten Reservierungen.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

29.10.2020 07:12
#56 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

@Eisfischer

wem wollen wir mehr glauben ? Ohne eigene Wertung.

Intensivmediziner: Lage "absolut besorgniserregend"

Die starke Zunahme der Corona-Infektionen ist nach Ansicht des Leiters der Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Stefan Kluge (52), "absolut besorgniserregend". "Wir müssen diesen Trend stoppen, die Politik muss handeln", sagte der Klinikdirektor mit Blick auf die neuen Kontaktbeschränkungen. "Uns bleibt keine andere Wahl." Kluge warnte vor einer Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen. In Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen seien einige Kliniken schon gut mit Covid-19-Patienten belegt, andere Erkrankte würden bereits verdrängt. Eine Reihe von Krankenhaus-Mitarbeitern habe sich infiziert. Das Personal sei aber besser vorbereitet dank ausreichend Schutzkleidung, mehr Wissen und beispielsweise auch das Medikament Dexamethason, ein Cortison-Präparat. "Deshalb sind wir auch prinzipiell gut vorbereitet", meinte Kluge.

Quelle : NTV.de


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

29.10.2020 07:29
#57 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #50

Selbes gilt auch für Intensivbetten, und die Pfleger dafür.
Während uns andere Länder vormachen wie man in 4 Wochen sowas auf die Beine stellt,wurde bei uns nen halbes Jahr verschlafen.


Welche Länder? Ich lese aktuell davon, dass in Deutschland betroffenen Patienten aus anderen Ländern aufgenommen werden, dann kann das hier nicht so schlecht sein.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #50

Die Gastronomie erfüllt weitesgehend die Hygienevorschriften, mit Geld und Personal.
Der Dank dafür ist,sie dürfen wieder schliessen.



Da habe ich in den letzten Monaten auch Erfahrungen in alle Richtungen gemacht, alles ist da auch nicht Gold, was glänzt. Ich glaube aber auch, dass die Gastro nicht wegen Verfehlungen schließen muss, sondern weil sie einfach als Anziehungs- und Treffpunkt verschiedenster Leute genau das fördern würde, was in den nächsten vier Wochen vermieden werden soll: Das sich viele Leute treffen und durch die Gegend tingeln.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #50

Es wird seit Wochen gesagt,die meisten Ansteckungen sind im Privatbereich.
Jetzt wieder die Wirtschaft runter zu fahren, ist nicht zielführend.



Ja klar, bringt einer das Virus mit nach Hause, dann steckt er in seinem Privatumfeld fast zwangsläufig die anderen an. Was mir dabei aber fehlt ist die Angabe, woher haben die Leute es? Das lässt sich wahrscheinlich in vielen Fällen gar nicht richtig nachvollziehen. Aber unabhängig davon ist dass doch genau der Grund, warum jetzt in den nächsten Woche alle ihren Arsch zuhause lassen sollen: Wenig Kontakte, wenig Ansteckungen, sinkende Infektionszahlen.

Und die Wirtschaft wird dabei ja nicht komplett runtergefahren, sondern nur bestimmt Teile. Und ich hoffe doch, dass die Versprechungen, diese Unternehmen mit bis zu 75% ihres verlorenen Umsatzes zu unterstützen schnell umgesetzt wird und die Unternehmen so zu großen Teilen entschädigt.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #50

Die Partys werden sich verlagern,nichts weiter.


Wer jetzt noch feiert, dem ist nicht zu helfen.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #50

Die Stimmen werden lauter dagegen, auch von Prominenten.


Oh ja, Atila, Xavier und Co. sind da einer großen Sache auf der Spur. Und auch die Einschätzung eines Ralf Schumacher ist nicht automatisch wichtig, nur weil er mal halbwegs gut ein Auto im Kreis bewegen konnte.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #50

Achso zu meinem o.g Schreiben,was etwas älter ist.
Es war jedem klar das die Zahlen hoch gehen,die Ärzte haben das ja nicht für eine Halbwertzeit verfasst.
Das sind alles Ärzte,die seit zig Jahren praktizieren.
Oder willst du dein Fachwissen,über das der Ärzte stellen?



Ja, das hat man immer gehört, dass die Zahlen steigen werden. Vor gut vier Wochen hat unsere Kanzlerin für Ende Dezember bis zu 20.000 Neuinfektionen am Tag erwartet, wenn wir uns nicht ein bisschen am Riemen reißen. Und jetzt gehen wir schon Ende Oktober mit großen Schritten auf diese Zahl zu, für die sie noch vor kurzem belächelt wurde. Und noch vor dieser Zeit, wurde der genannte Brief verfasst - mich würde interessieren, ob deren Praxen immer noch so leer sind....

Und ja, das sind wohl Ärzte. Wie groß deren Fachwissen an sich und bezüglich des aktuellen Virus sind, kann ich nicht einschätzen. Aber nur weil sie Ärzte sind, heißt das nicht automatisch, dass sie auch Virologen sind. Würde mich auch nicht wundern, wenn der ein oder andere von ihnen Gefälligkeitsatteste für Maskenverweigerer ausstellen würde.


papa bravo hat sich bedankt!
Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2020 07:37
#58 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #56
@Eisfischer

wem wollen wir mehr glauben ? Ohne eigene Wertung.

Intensivmediziner: Lage "absolut besorgniserregend"

Die starke Zunahme der Corona-Infektionen ist nach Ansicht des Leiters der Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Stefan Kluge (52), "absolut besorgniserregend". "Wir müssen diesen Trend stoppen, die Politik muss handeln", sagte der Klinikdirektor mit Blick auf die neuen Kontaktbeschränkungen. "Uns bleibt keine andere Wahl." Kluge warnte vor einer Überlastung der Krankenhäuser und Intensivstationen. In Berlin, Bayern und Nordrhein-Westfalen seien einige Kliniken schon gut mit Covid-19-Patienten belegt, andere Erkrankte würden bereits verdrängt. Eine Reihe von Krankenhaus-Mitarbeitern habe sich infiziert. Das Personal sei aber besser vorbereitet dank ausreichend Schutzkleidung, mehr Wissen und beispielsweise auch das Medikament Dexamethason, ein Cortison-Präparat. "Deshalb sind wir auch prinzipiell gut vorbereitet", meinte Kluge.

Quelle : NTV.de


HM also ich habe gestern im TV gehört,dass zwar Intensivetten genug da wären,es aber an Personal fehlt.
Aktuelle Situation https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...aus-auslastung/


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2020 08:04
#59 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

@lion84
Punkt 1 Dieser Bericht ist zwar vom Januar diesen Jahres,aber dennoch aktuell.
Im Kampf gegen das Coronavirus hat China in weniger als zwei Wochen das erste von zwei Notkrankenhäusern in Wuhan hochgezogen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n/25501950.html

Punkt2 Ich glaube das sich von einigne Leuten die Treffpunkte verlagern werden.
Von der Gaststätte mit Hygienekonzept,zu Orten wo man nicht so drauf achtet.
Die Leute schliessen sich ja jetzt nicht 4 Wochen im Keller ein.

Punkt3 Ja warten wir mal ab, ob die Unternehmen zeitnah entschädigt werden.
Und vorallem unbürokratisch.

Punk4 Es wird auch weiterhin gewisse Personenkreise geben,die durchfeiern.
Da bin ich mir relativ sicher.
Finde ich das gut,nein,kann ichs ändern, nein.

Punkt5 Das man immer versucht andere Meinungen ins lächerliche zu ziehen,
nur weil sie der eigenen nicht entspricht.
Ist leider Bestandteil unserer heutigen Diskussionskultur, und die dmait verbundene Respektlosigkeit.
Sobald einer ne andere Meinung hat ist er Covidiot,Aluhutträger, oder Verschwörungstheoretiker.
Die Tage haben sich auch andere Prominete dagegen ausgesprochen.
Darunte rauch viele Künstler.
Wie z.B. Roland Kaiser, Dieter Hallervorden.
Achso ja, nur weil sie bissl singen oder schauspielern können,hamse ja noch lange nicht Recht.

Aus Sicht von Jonas Schmidt-Chanasit (Virologe aus Hamburg) sei häufig die Einhaltung die AHAL-Regeln versäumt worden. Dabei müsse man auch auf die Zielgruppe schauen, die nicht so gute Deutschkenntnisse haben. „Vertrauens- und Respektspersonen müssen dabei Aufklärung betreiben“, so der Virologe aus Hamburg. Eigentlich sind die AHAL-Regeln ausreichend, wenn man sich daran hält. „Und daran sind wir bisher eben gescheitert“, so Schmidt-Chanasit.

Quelle https://www.ruhr24.de/nrw/coronavirus-lo...g-90083224.html

Also ich persönlich gehe weder auf Partys,noch veranstalte ich welche.
Ich trage immer da wo nötig die Maske.
So oft wie nötig,so wenig wie möglich.
Ich umarme niemanden, erst Recht nicht küssen.
Dennoch war ich in Restaurants,auf Märkten, und gehe natürlich auch einkaufen.
Die Massnahmen halte ich für überzogen, weil sie nicht wirken werden wenn man die Menschen nicht überzeugt.
Zuviel verbote,werden genau das Gegenteil bewirken.
Und da greift auch das Argument nicht, dass der Lockdown das letzte mal was gebracht hat.
Es wurde viel weniger getestet, und die Dunkleziffer war wohl wesentlich höher.
Was etwas gebracht hat,waren die Hygienekonzepte die umgesetzt wurden.
Aber ich bin auch dafür dass die Lokale die diese nicht ausreichend umsetzen,auch härter bestraft werden.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

29.10.2020 08:33
#60 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

1.) Dachte mir schon, dass du China meinst. Das war durchaus beeindruckend aus der Ferne, was die das aus dem Boden gestampft haben. Mir ist aber sonst kein anderes Land bekannt, wo das möglich war und in diesem Umfang gemacht wurde - ich denke, China ist da auch nicht wirklich mit weiten Teilen der restlichen Welt vergleichbar. Denn China hat ja auch so manche Maßnahme getroffen, die hier bei uns nicht im Ansatz möglich wären.

2.) Da bin ich bei dir, es wird auch weiterhin die geben, die sich privat oder in "illegalen" Clubs treffen werden. Das wirst du nie ganz verhindern können, außer du greifst du Maßnahmen wie in China, was glaube ich auch keiner will. Trotzdem wird das jetzt dazu führen, dass der Großteil der Leute mehr zuhause bleiben wird und so die Ansteckungsmöglichkeiten minimiert werden.

3.) Hoffen wir mal das beste - im bin da optimistisch.

4.) Siehe 2.)

5.) Ich denke Atillas und Xaviers Meinungen darf man getrost als lächerlich ansehen. Der kleine Seitenhieb auf Ralf Schumacher war vielleicht nicht nötig, sollte aber unterstreichen, dass seine Meinung nicht zwingend Gewicht hat, nur weil er Prominent ist. Das gleiche gilt für Roldan Kaiser, Didi Hallervorden oder andere. Die meisten davon kritisieren insbesondere in Bereichen, in denen sie selbst betroffen sind. Das ist ihr gutes Recht und verständlich, wenn man aus einem Bereich kommt, in dem seit Monaten nichts bis wenig geht. Sie haben in Punkten bestimmt auch nicht unrecht (gerade Messen, Kultur, Disco etc. wurde IMO in den letzten Monaten nicht richtig unterstützt). Trotzdem reicht das nicht für eine Expertise, um alle anderen Maßnahmen in Frage zu stellen.

6.) Die AHAL-Regeln bestimmt noch ausbaufähig, ob es wirklich nur alleine daran liegt, mag ich nicht beurteilen. Spielt auf jeden Fall eine Rolle.

Dein genanntes Verhalten ist genau das, was ich mir von allen anderen auch wünschen würde. Das, in Kombi mit AHAL, hätte uns wohl einiges erspart. Bin mir auch relativ sicher, dass die aktuellen Zahlen in den nächsten Wochen zu deutlich sinkenden Zahlen führen werden. Was die Zahlen betrifft, hat das RKI gerade letzte Woche darauf hingewiesen, dass in den letzten Monaten eigentlich gleich viel getestet wurde - dabei die Zahl der positiven Ergebnisse aber immer weiter angestiegen ist. Also scheint sich ja doch was zum negativen getan zu haben.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2020 10:58
#61 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Ich war heute Morgen beim Arzt.
Volle Praxis, und soviele wo der Zinken rausschaut.
Keiner sagt was, nicht mal das Personal.
Da ist dieses Bild Programm.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...978&oe=5FBF258D


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2020 11:05
#62 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

@lion84 Da ist ein guter Bericht aus der Ärztezeitung vom März diesen Jahres.
Darin steht das dort auf einem Messegelände,so schnell wie möglich ein Krankenhaus errichtet werden soll.
Wohlgemerkt,vom März diesen Jahres.
Da fragt man sich wirklich,warum dieses dann nicht zeitnah auch errichtet wurde.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...-startklar-sein

Wenn die Pandemie so ein Risiko ist, und man Angst vor einer Überlastung des Gesundheitssystems hat.
Deutschland noch relativ wohlhabend ist, und man langfristig plant.
Kein Impfstoff momentan zur Verfügung steht,ausser Hoffnungen und Gerüchte.
Wäre es da nicht von unserer Regierung angebracht gewesen, dies frühzeitig in Angriff zu nehmen ?
Hat man da eine nationale Kraftanstrengung,einfach nur verschlafen ?

Nein ich will keine Zustände oder Überwachung,wie in China.
Aber da hamse uns vorgemacht,wie man sowas durchzieht.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

29.10.2020 12:19
#63 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Mit welchen Ärzten und Pflegekräften sollen diese Millionen von Intensivbetten betreut werden?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.10.2020 13:34
#64 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Man stellt kurzfristig umgeschultes Gastropersonal ein.


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

29.10.2020 13:35
#65 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #63
Mit welchen Ärzten und Pflegekräften sollen diese Millionen von Intensivbetten betreut werden?


Also der Mangel an Pflegekräften ist doch ein Problem,dass schon Jahre vor Corona bekannt war.
Immer schön wenn man nachlässig ist,und dann fragt wo sollen die herkommen.
Da waren schon Versäumnisse,lange vor Corona.
Alternative wäre auch gewesen, eventuell Ärzte und Pfleger von der Bundeswehr zu nehmen.
Bei nem nationalen Notstand,würde das eh gemacht werden.
Erinnert mich an das Problem mit den Masken.
Erst verschickt man sie in andere Länder,dann hat man für die eigenen nicht genug.
Solidarität ist klar,aber nicht für Güter die selbst benötigt werden.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

29.10.2020 14:27
#66 RE: Corona - 2 Welle - August2020 Zitat · Antworten

Tja, Mißstände werden halt immer nur dann aufgezeigt, wenn sie durch eine Krise betroffen werden.

Bei der Bankenkrise hat man schmerzlich gemerkt, das es bei der Bankenaufsicht und den eigenen Rücklagen extrem hapert,
Bei der Flüchtlingskrise hat man gemerkt, das sämtliche Behörden und auch die Gerichte komplett unterbesetzt waren,
Bei der Frage der Integration hat man dann merken müssen, das es an dem benötigten Lehr- und Betreuungspersonal gewaltig fehlt,
Jetzt merkt man auf einmal, das es nicht ansatzweise genug Pflegepersonal gibt, um die Intensivbetten zu betreuen ...

Alles in Allem Umstände, die langfristig bekannt waren, wo sich aber in "Friedenszeiten" und bei "normalen Leben" nichts geändert hat, weil es lief ja ...
Jetzt läuft es eben nicht mehr und dann werden die Rufe nach Nachbesserungen immer sehr laut und eindringlich.

Nur von dem ewigen Lob der verantowrtlichen Politiker, wie sehr sich die betroffenen Personengruppen in der jeweiligen Krise aufgeopfert haben und dem abendlichen europaweitem Applaus für die Pflegekräfte können sich die Betroffenen auch nichts kaufen.

Wenn diese Krise überwunden ist und wieder ein halbwegs normales Leben stattfindet, sind auch diese Rufe nach Nachbesserung wieder vergessen und es wird sich - wieder einmal - nichts ändern.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

29.10.2020 15:45
#67 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #46
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #45
Allen sah man zudem auch an wie schwer sie sich damit taten.


Vorsicht! Lass Dich mal nicht blenden von Politikern und deren Gefühlen. Die haben das größtenteils studiert, wann und in welcher Lage sie welche Mimik auferlegen. Grundsätzlich ist das Überbringen schlechter Nachrichten immer ein großes Übel. Frag mal z.B. bei Polizisten nach...

Vorsicht! Du unterstellst jedem Politiker ein Schauspieler und Lügner zu sein.
Für manch einen mag das zutreffen, und je höher desto mehr trau ich ihnen das schauspielern
auch zu. Hervorheben möchte ich aber den Berliner OB und Ministerpräsidenten.
Das war sicher nicht geschauspielert.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

30.10.2020 18:12
#68 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Alle die die Maßnahmen der Regierung für zu hart empfinden, weil es ja auf den Intensivstationen noch so ruhig ist, vergessen die expotentiale Steigerung und den Zeitverzug. Die Leute kommen in der Regel nicht direkt nach der Infektion ins Krankenhaus, sondern so ca 5-7 Tage später. Also was jetzt in die Intensivstationen kommt, kommt aus einer Zeit in der wir so ca. 10.000 positive Tests pro Tag hatten und wir haben jetzt schon deutlich über 1.000 Patienten mit Corona auf der Intensivstation. Gestern hatten wir >18.000 positive Tests. Wenn wir nichts tun, haben wir in einer Woche wahrscheinlich ca. 35.000. Jetzt kann jeder der in Mathe keine 6 hatte sogar ohne Taschenrechner ausrechnen, wann es auf den Intensivstationen schon allein auf Grund der Zahl der Plätze knapp wird (ohne das geschulte, notwendige Personal zu berücksichtigen).
Lieber Eisfischer, ich wette, dass einige Mediziner, die am 14.09.2020 den Brief unterschrieben haben, sich nun sehnlich wünschen, ihr Name würde nicht darunter stehen.
Auch ich fühle mit den Gastronomen, die ihr Restaurant aufgerüstet haben und sich streng an die Coronavorschriften halten, aber es gibt auch die anderen, wo die Menschen dicht gedrängt ohne Maske gefeiert haben. Die Polizei kann nicht alle ständig kontrollieren. Und es gibt sicher auch die Gaststätten in denen um 19.00 Uhr gesittet mit Abstand gegessen wird und dann um 23.00 Uhr nach etlichen Bierchen die letzte Vernunft fallen gelassen wird. Hier leiden wie immer die Vernünftigen unter den Unvernünftigen. Leider kann man die nicht so ohne weiteres von einander trennen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

30.10.2020 18:22
#69 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #68
Hier leiden wie immer die Vernünftigen unter den Unvernünftigen. Leider kann man die nicht so ohne weiteres von einander trennen.

Bahnen, Busse, Flugzeuge, Friseure, Bau- und Gartenmärkte, Schulen, Kitas - auch da kann man Vernünftige von Unvernünftige leider nicht trennen - aber alle dürfen offiziell weiterlaufen. Und wegen der Sperre des Gastrobereiches oder dem Amateursport soll jetzt die Kurve wieder nach unten gehen? Wer´s glaubt. Und selbst wenn - dann geht´s spätestens Januar wieder von Neuem los. Wir befinden uns somit in einer Endlosschleife.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

30.10.2020 21:16
#70 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Also vorgestern war ich zweimal mit der Straßenbahn quer durch Ffm unterwegs und im Gegensatz zum Sommer hatten alle die Maske auf und auch korrekt. War selbst erstaunt. Also da gibt es schon Unterschiede. Auch in Supermärkte funktioniert das überwiegend. Wir wissen doch selbst wie so ein paar Bierchen oder Äppler wirken. Wir werden sehen ob das wirkt. Wenn nicht dann gehen wir wieder in den totalen Lockdown mit Ausgangssperre usw. . Ich denke das will keiner. Also hoffen wir mal, dass es wirkt. Da ist es an jedem Einzelnen sich selbst an die Nase zu fassen und ggf auch auf Mitmenschen einzuwirken.
Ja leider muss ich Dir recht geben, in 2021 ist das nicht automatisch vorbei, aber vielleicht haben wir dann aus dem Sommer gelernt. daneben dürfte es realistisch sein, dass die ersten Impfstoffe Januar 2021 kommen und z.B. Boehringer arbeitet an 2 Behandlungsmethoden gegen Corona (in der 2 Erprobungsphase). Also ich denke da kann man schon Hoffnung haben. Aber die jetzige Welle muss man brechen.
So jetzt guck ich weiter Eishockey. Schönes Wochenende. Trotz allem!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

30.10.2020 22:09
#71 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Gutes Interview von Hendrik Streeck wie ich finde.
Leider stellt er der Politik kein gutes Zeugnis aus.
Das was wir aktuell machen ist relativ sinnfrei.
Wir müssen die Personen schützen die geschützt werden müssen.
Wir müssen dem Virus in dieser Altersgruppe zuvorkommen und nicht ständig jedem einzelnen Fall hinterherrennen was unnütze Kapazitäten auffrisst.

Aber klar, die Welle muss jetzt erst einmal gebrochen werden, aber danach brauch es Plan sonst stehen wir im Februar wieder an der gleichen Stelle usw.


https://www.fr.de/politik/corona-deutsch...n-90082318.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

31.10.2020 16:13
#72 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Also nicht falsch Verstehen,ich wäre froh wenn ein wirkungsvoller Impfstoff zeitnah kommen würde.
Aber keiner weiss genau ob,oder wann ein Impfstoff kommt.
Ebenso weiss keiner,wie wirksam er sein wird,wenn er kommt.

Die USA hat für ihren kommenden Impfstoff, eine Wirksamkeit von 50 % pro Probanten vorgegeben.
Heisst er muss bei 50 % der geimpften wirken.
Heisst im Umkehrschluss,dass er bei 50 % nicht wirken muss.

In Europa prognostizieren viele einen Impfstoff, nicht vor Mitte,Ende 2021.
Wieviele Lockdowns wollen wir bis dahin noch machen?
2,3,5 ?

Momentan gibt es nur eine Politik,um sich bis zu einem Impfstoff irgendwie durchzuhangeln.
Ich vermisse eine Strategie,wie man in Zukunft damit umgeht.

Und da sind Leute wie Streeck, auf die man mal etwa smehr hören sollte.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

01.11.2020 02:08
#73 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Löwenpitti und Semi Kolon haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

01.11.2020 09:01
#74 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Was ist eigentlich aus den 15min-Tests geworden?
Habe vor ca. 4 Wochen vermehrt Berichte dazu gesehen, in denen ihnen auch immer eine hohe Zuverlässigkeit ausgesprochen wurde.
Seitdem ist es aber irgendwie still darum geworden.

Ich denke kurz-/ mittelfristig sind Schnelltests wohl der realistischere Weg, eine einigermaßen normale Freizeitgestaltung (Sport, Kultur, Besuche in Altenheimen und Co) wieder zu ermöglichen.
Auch wenn 2021 ein Impfstoff kommen sollte, dauert es noch Ewigkeiten bis dieser über die Bevölkerung verteilt ist.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.11.2020 09:39
#75 RE: RE:Corona - 2 Welle Zitat · Antworten

Vor einer Woche habe ich eine Übersicht gesehen, die ca.35 Schnelltests enthielt.
Die Genauigkeit (falsch positiv/falsch negativ) liegt bei 94-97/97-99 %.

Die Empfehlung war allerdings die Tests von Fachpersonal durchführen zu lassen.
Eine Gebrauchsanweisung habe ich durchgelesen.

Relativ einfach :
Q-Tip in die Nase,Q-Tip ins Röhrchen, "Entwickler" aus 2 Flüssigkeiten ins Röhrchen, Q-Tip 5mal in der Flüssigkeit ausdrücken, "Griff" abbrechen und Röhrchen verschließen, 15 Minuten warten und dann 2 Striche auswerten.

Ich weiß nur, daß die Fußball Bundesliga darauf zugreift.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
333 01.12.2021 21:57
von Trevor61 • Zugriffe: 16463
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 938
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2985
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software