Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 16.473 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

10.09.2021 15:52
#301 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Mich begeistert immer wieder, wie diese Klientel es schafft mir einzureden, daß ich als Geimpfter der wahre Treiber der Pandemie bin und die Ungeimpften anstecke,

Da schwanke ich immer zwischen Schuldgefühl und wissenschaftlicher Besserwisserei.


papa bravo hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.09.2021 15:54
#302 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Wer sich nicht impfen lässt warum auch immer,muss halt mit dem erhöhten Risiko leben.
Wenn ich gefährlichen Freizeitsport mache, habe ich auch ein höheres Risiko als beim Taschenbillard.
Aber ab einer Impfquote von über 50 % wie jetzt bei uns glaub ich knapp 60, muss ja irgendwann mit der Gängelung schluss sein.


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

10.09.2021 16:16
#303 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Wenn ich den Drosten oder war der Lauterdamus richtig verstanden whabe, wäre eine Infektion der beste Komplettschutz. Warum infiziert man denn jetzt nicht konsequent Durchgeimpfte, deren Verlauf doch mild sein wird?


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

10.09.2021 16:37
#304 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Seit MONATEN halte ich das Corona Zeug für einen Witz.
Und werde jetzt wieder bestätigt. Mit dieser Politik geht das noch Jahre so weiter. Dänemark macht es richtig, alles aufmachen und zurück ins Leben gehen.

Kleines Beispiel das unsere hohen Politiker noch nicht verstehen.
60.000 gehen in ein Fussballstadion. Alle in 2G Form, sprich genesen und geimpft. Nach dem Spieltag gibts trotz Impfung 1.000 Neuinfektionen. UND WAS IST DANN ?? Gehts dann wieder von vorne los mit den Zahlen und den Lockdowns ??
Sind dann alle geimpften die Probleme ?? Ganz ehrlich, DAS versteht echt kein Mensch mehr was bei uns abgeht in Deutschland....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.09.2021 16:45
#305 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Ich war jetzt 1 Woche in Ungarn.
Alles offen, keine Masken, selbst in Bädern und bei den sogenannten körpernahen Dienstleistungen.
Angeblich spielt ja in Deutschland der Inzidenzwert keine Rolle mehr,aber es wird das Gegenteil getan.
So steuern wir wieder auf den nächsten Lockdown zu, Corona wird bleiben.


#39 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

10.09.2021 16:47
#306 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Dann empfehle ich die letzte Folge des Podcasts von Prof. Drosten (Nr. 97). Darin wird das recht gut erklärt, wie der Zusammenhang zwischen Impfen, Impfdurchbrüchen etc. ist.

Man muss sich in solch einer komplexen Situation eben manchmal schlau(er) machen oder auf Wissenschaftlicher vertrauen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

10.09.2021 16:49
#307 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Ist das der Drosden der über Streeck sagt,er wäre den Querdenkern nahe ?

Da empfehle ich nicht nen Podcast eines Virologen,sondern sich breit zu informieren.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.031

10.09.2021 16:49
#308 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Zitat von Siedy041080 im Beitrag #19
Seit MONATEN halte ich das Corona Zeug für einen Witz.
Und werde jetzt wieder bestätigt. Mit dieser Politik geht das noch Jahre so weiter. Dänemark macht es richtig, alles aufmachen und zurück ins Leben gehen.

Kleines Beispiel das unsere hohen Politiker noch nicht verstehen.
60.000 gehen in ein Fussballstadion. Alle in 2G Form, sprich genesen und geimpft. Nach dem Spieltag gibts trotz Impfung 1.000 Neuinfektionen. UND WAS IST DANN ?? Gehts dann wieder von vorne los mit den Zahlen und den Lockdowns ??
Sind dann alle geimpften die Probleme ?? Ganz ehrlich, DAS versteht echt kein Mensch mehr was bei uns abgeht in Deutschland....


Dann schau dir mal die Impfquote in Dänemark an, die dafür verantwortlich ist. Und selbst dort wird gesagt, das Maßnahmen wieder eingeführt werden können, wenn sich das ganze wieder in eine andere Richtung entwickelt


Elvis is King, #39, papa bravo, TOM66 und Arno Nühm haben sich bedankt!
#39 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

10.09.2021 17:00
#309 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Spätestens jetzt wird‘s lustig. Gut, dass ich heute Abend nichts vorhabe. Ich besorge schon mal Popcorn.


#39 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

10.09.2021 17:01
#310 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #22
Ist das der Drosden der über Streeck sagt,er wäre den Querdenkern nahe ?

Da empfehle ich nicht nen Podcast eines Virologen,sondern sich breit zu informieren.


Spätestens jetzt wird‘s lustig. Gut, dass ich heute Abend nichts vorhabe. Ich besorge schon mal Popcorn


Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

10.09.2021 17:09
#311 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Es muss jetzt mal Schluss sein mit der Spaltung der Gesellschaft und ein Weg zurück in die Normalität gefunden werden. Es ist unerträglich und gefährlich ein Volk in Blaue und Rote zu unterteilen. Wir brauchen Infektionszentren statt Impfzentren um schnell eine Durchseuchung zu erreichen. Die Biontechplörre scheint es ja nicht zu bringen. Bei mir steht in den nächsten Wochen bereits Runde 3 an. Wenn überhaupt lasse ich mir dann Moderna oder besser Sputnik 5 zur Überbrückung reindrücken. Israel zeigt bei hoher Impfquote auch keine bessere Werten und führt nun Doppeltgeimpfte bereits wieder als "ungeimpft" in der Statistik


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

10.09.2021 19:17
#312 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Also wenn man hier so liest, bekommt man schon etwas Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Da schreibt einer Brustton der Überzeugung "selbst" in USA gebe es nur eine Impfquote von 50%!?? In dem Land haben fast 50% Trump gewählt, der zur Bekämpfung von Corona ernsthaft Desinfektionsmittel intravenös empfohlen hat. Sorry das ist Satire fast für die Abendunterhaltung.
Ja Dänemark macht auf, das haben die sich auch verdient, mit der höchsten Impfquote in der EU.
Auch in Spanien flacht die Infektionsquote ab. Die haben Corona viel leidvoller mit vielen Erkrankten und Tote erfahren, daher natürlich auch eine hohe Genesenenzahl. Daneben dann noch eine sehr gute Impfquote.

Die vielen Ungeimpften werden sich letztendlich alle anstecken und die Geimpften werden dafür mitzahlen. Entweder durch Lockdown oder durch eigene Infektion. Richtig leid tun können einem da die, die gerne geimpft würden, aber aus med. Gründen nicht können.


TOM66 hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

10.09.2021 20:07
#313 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Richtig an der Durchseuchungstheorie ist:

Wir haben noch 30 Mio ungeimpfte.
Wenn täglich 10000 Menschen in D erkranken, ergibt daß ca 3 Mio pro Jahr.
Dann dauert es eben 10 Jahre, bis alle durchseucht sind.

Nur höhere Impfquoten oder gezielte Durchseuchung verkürzt die Zeit.
Ob wir aber bereit sind, die Krankenhausbelastung auch um den Faktor 10 zu steigern, wage ich zu bezweifeln

Da ich aber einen ungeimpften Bekannten seit 14 Tagen im Krankenhaus liegen habe, bekomme ich die Auswirkungen auf seine Familie und seine Angestellten hautnah mit.
Da sieht das Rechenbeispiel nicht nur mathematisch aus.


papa bravo hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

10.09.2021 21:45
#314 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Interessantes Vorgehen bei positiver Testung. Wenn in Frankfurter Grundschulklassen ein Kind positiv getestet wird, wird es sofort separiert, dann abgeholt und muss 14 Tage in Quarantäne. Der Rest der Klasse arbeitet weiter, lediglich die morgendliche Testung erfolgt für zwei Wochen täglich, statt zweimal wöchentlich. Andererseits hat das Gesundheitsamt keinen Plan für das Frankfurter Schauspiel, es können keine Tickets reserviert werden, obwohl die Kinder vorher getestet werden, alle Kontaktdaten mitgebracht werden und alle mit Masken im Schachbrettmuster da sitzen. Ich habe den Eindruck, dass das Gesundheitsamt so gar keinen Plan für nix hat :-(


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.245

10.09.2021 22:28
#315 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Aber in der Oper und im Schauspielhaus wird doch vor vollen Rängen gespielt...

Kenne allerdings die Regeln nicht.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.09.2021 23:18
#316 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

10.09.2021 23:42
#317 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

die Sitznachbarn sind weiterhin in der Klasse und auf dem Schulhof hüpfen sie auch mit anderen Kindern herum, die nicht ihre Sitznachbarn sind. Und wenn sie den Schulhof verlassen, kaspern sie zusammen auf dem Heimweg herum - es sind Kinder. Also alles nur Theorie.


Canucks hat sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

10.09.2021 23:48
#318 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Kinder----- an denen momentan eine Durchseuchung gemacht wird...die mit Erwachesensen nicht gemacht wurde, man wollte Kinder schützen stattdessen werden sie zum Versuchsopfer aber das will aj niemand hören damit beide Elternw eiter arbeiten können... ist ja wichtiger klar.. als sich um diese zu kümmern.

warum gab es denn Probleme in der Corona zeit, weil im Gegensatz zu früher die als Eltern die Kinder nur um 18.00 sah bis sie ins Bett gingen. Ich sage entweder Kinder und einer bleibt zu Hause oder bitte keine Kinder in die Welt setzen.



falsch rüber gekommen sorry,heute sehen die Elten die Kinder abends für 2 Stden bis sie ins Bett gehen dann muss man sich ciht wundern das es Probleme gibt wenn man den Tag länger zusammen bestreitet. Kinder gehören zur Mutter oder Vater in den ersten 6 jahren und nicht in die vond er DDR erfundenen KITA


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

11.09.2021 07:50
#319 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Steile Thesen. Ich würde dich nur bitten den Vergleich mit den DDR-Kita´s zu lassen. Selbst wenn man in der Sache zustimmt, aber ich wüsste nicht, dass in den Kita´s der BRD zum Fahnenappell gerufen wird :D


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

11.09.2021 08:22
#320 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #319
Also wenn man hier so liest, bekommt man schon etwas Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Da schreibt einer Brustton der Überzeugung "selbst" in USA gebe es nur eine Impfquote von 50%!?? In dem Land haben fast 50% Trump gewählt, der zur Bekämpfung von Corona ernsthaft Desinfektionsmittel intravenös empfohlen hat. Sorry das ist Satire fast für die Abendunterhaltung.
Ja Dänemark macht auf, das haben die sich auch verdient, mit der höchsten Impfquote in der EU.
Auch in Spanien flacht die Infektionsquote ab. Die haben Corona viel leidvoller mit vielen Erkrankten und Tote erfahren, daher natürlich auch eine hohe Genesenenzahl. Daneben dann noch eine sehr gute Impfquote.

Die vielen Ungeimpften werden sich letztendlich alle anstecken und die Geimpften werden dafür mitzahlen. Entweder durch Lockdown oder durch eigene Infektion. Richtig leid tun können einem da die, die gerne geimpft würden, aber aus med. Gründen nicht können.



Also was das damit zu tun hat das in Amerika 50 % Trump gewählt haben, weisst wahrscheinlich nur du.

Als wenn alle die Trump gewählt haben,sich nicht impfen lassen würden.

Erinnert genauso wie damals an die These.

Weil im Osten die AFD stärker ist,deswegen gibts da mehr Coronakranke.

Da wurde ganz der Grenzverkehr mit Polen und Tschechien ausser acht gelassen,

weil die These halt bequem ins Weltbild passte.

Jetzt sind im Osten die Zahlen niedriger, liegt das jetzt auch an der AFD.

Ich glaube das ist einfach die quere Mentalität der Deutschen,dass man alles immer im Griff haben will.

Man will sone Krankheit besiegen,mit gewissen Willen.

Man will mit den Klimazielen die Welt retten, egal was es kostet.

Und man will alle Menschen retten, zur Not nimmt man alle auf.

Und wer ne andere Meinung hat, wird sozial geächtet, diffamiert, oder lächerlich gemacht.

Ändert aber trotzdem nix daran,dass man es nicht erzwingen kann.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Am deutsche Wesen, soll die welt genesen.

Scheinen immernoch einige zu denken.

Und ja ich bin durchgeimpft,weil ich Verantwortung für mich und andere übernehmen will.

Das ist und war aber meine freie Entscheidung,und ich respektiere auch jede andere Meinung.

Denn an dem Wort freiwillig,gibt es nix falsch zu verstehen.

Impfen ist freiwillig.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.031

11.09.2021 09:48
#321 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Hab gelesen, das man sich jetzt trotz Impfung auch beim Verfassen von Beiträgen in Foren mit Corona infizieren kann. Bin deshalb jetzt hier raus, das ist mir alles zu unsicher.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.289

11.09.2021 14:24
#322 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #328


Also was das damit zu tun hat das in Amerika 50 % Trump gewählt haben, weisst wahrscheinlich nur du.

Als wenn alle die Trump gewählt haben,sich nicht impfen lassen würden.





Hat er doch garnicht behauptet, dass ALLE Trumpwähler sich nicht impfen lassen? Im Übrigen gibt es da wohl durchaus Überschneidungen:

https://www.rnd.de/politik/usa-republikaner-besorgt-uber-impfskepsis-in-eigener-wahlerschaft-DCGG57WP6VELLNLMWC4KNSIMII.html

https://www.domradio.de/themen/corona/2021-07-25/das-zweigeteilte-amerika-trump-waehler-zoegern-bei-der-corona-impfung


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

11.09.2021 15:23
#323 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Also lächerlich macht sich in der Regel jeder selbst. Ich toleriere andere Meinungen, meinen Respekt muss man sich durch die Güte der Argumente verdienen. Das fängt damit an, dass man die Argumente des anderen ordentlich liest.
Ach ja, Argumente werden nicht besser, wenn jede Zeile einen Absatz bekommt, nur länger.
Schönes Wochenende.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.09.2021 00:51
#324 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

@Collberg aber was wollte er jetzt damit sagen, dass in Amerika 50 % auch Trump gewählt haben ?
Entweder das alle Trump Wähler sich nicht impfen lassen,oder das die Amerikaner eh zu dumm zum impfen sind.
Weil sie ja auch mit 50 % Trump gewählt haben.
Weil sonst hat ja die Argumentation mit Trump,rein garnix mit der Impgfquote zu tun.
Wenn dem so wäre, würen sich hier 88 % impfen lassen.
Weil laut Umfrage und letztes Ergebnis, 12 % AFD Wähler sind.
Wobei wie gesagt die Schlussfolgerung ein Wahlverhalten mit der Impfbereitschaft zu verknüpfen.
An den Haaren herbeigezogen ist.
Übrigens deine Links gehen nicht.
Fakt ist doch das an dem Wort freiwillig, nichts aber auch rein ganrichts falsch zu verstehen ist.
Impfverweigerer gibts rein rechtlich auch nicht.
Weil ich kann ja kein Verweigerer von etwas sein, was eh nur freiwillig ist.
Hier versuchen doch einige ihren Coronafrust den ich nachvollziehen kann, auf diejenigen abzuwälzen die sich nicht impfen lassen wollen,oder können.
Und damit macht ihr genau bei denen mit,die unsere Gesellschaft spalten wollen.
In geimpfte und nichtgeimpfte.
Die Menschen direkt in eine Schublade stecken wollen.
Ohne deren Argumente für oder dagegen, zumindest zu repektieren.
Auch wenn man sie nicht teilt.

@papa bravo

Hab da was gelesen,was durchaus zutreffend ist.

Natürlich muss man sich Respekt NICHT verdienen ,da jeder Mensch Würde hat und diese nicht verletzt werden darf . Es ist also egal ob diese Person Ausländer ,Deutscher,Schwarz,Weiß,Religiös,Atheist usw. ist, oder welche Meinung er vertritt.Jeder hat das Recht respektiert und toleriert zu werden. Und zu sagen , dass Menschen sich Würde ,,erarbeiten" müssen ist doch allein wenn man das hört, total unlogisch.

Und da ist es auch völlig unerheblich ob du jetzt mehrere likes in eine Forum für deinen Beitrag erhälst,deswegen muss der nicht zwangsläufig richtig sein.
Und deswegen muss ich mir auch keinen Respekt bei dir verdienen, weil den setze ich generell bei jedem voraus.
Es sei denn du würdest dich selbst als Übermensch, und unfehlbar bezeichnen.
Dann und nur dann,wäre das natürlich etwas anderes :)

Ansonsten gute Zeit,bin erstmal in Urlaub dann.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 497

16.09.2021 08:28
#325 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

3 G Maske Abstand
2 G alles Erlaubt
Sind wir doch mal Ehrlich der sicherste Besucher ist der Geteste. Diese ganze Regelung ist einfach nur Verlogen.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 498
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1409
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 611
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 943
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software