Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 16.498 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.562

18.10.2020 17:15
#226 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #225

Was aber bestehen bleibt, ist das jeder einzelne, der den MNS nicht korrekt getragen hat, seinen Beitrag dazu leistet, dass er seine eigenen egoistischen Bedürfnisse über die Bedürfnisse der Allgemeinheit stellt und sich nicht solidarisch verhält.

Ich bin nämlich der Meinung, dass wir mit guten Regeln und Einhaltung dieser viel mehr machen könnten, als aktuell zugelassen wird. Und das liegt daran, dass sich noch viele zu viele Menschen nicht an die einfachsten Sachen halten wollen.



Sag mal, wie naiv bist Du eigentlich? So ist die Menschheit leider nun mal. Sonst gäb es ja keine Straftaten, Verbrechen und sonstige Delikte. Glaubst Du ernsthaft, jetzt bei solchen Ordnungswidrigkeiten halten die sich dann daran?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

18.10.2020 17:43
#227 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Genau aus dieser Naivität heraus würde ich letzten Endes auch alles verbieten müssen. Die Begründung hast du ja selbst geliefert.
Dennoch gebe ich allen einen Vertrauensvorschuss. Mir wäre es wichtiger, dass man versucht, mit den Regeln so viel wie möglich auf die Beine zu stellen. Wenn sich nicht daran gehalten wird, wird es zukünftig verboten. Die Reaktion der Menschen ist nicht "Oh wir haben uns falsch verhalten", sondern "Wie können die uns das alles nur verbieten?".

Ich weiß nicht, wie viele Veranstaltungen ohne Genehmigung schon über die Bühne gegangen sind. Ich war auch auf Veranstaltungen, bei denen hat man peinlich genau darauf geachtet, dass alles eingehalten wurde. Ich habe es sogar erlebt, dass Kunden bei IKEA aus dem Laden geworfen wurden, weil Sie sich nicht an die Bestimmungen gehalten haben.

Ich bin mir sicher, dass kontrolliert wird, aber man muss auch mal schauen, welcher personelle Aufwand dahinter steckt.
Und man müsste weniger kontrollieren, wenn sich Menschen mehr an Regel halten würden.

Ich selbst schätze die Lage für mich ein und treffe eine Entscheidung, ob mir das Risiko zu groß ist oder ob ich an der Veranstaltung teilnehme.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Arno Nühm hat sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.228

18.10.2020 17:53
#228 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung, dass wir dieses Thema "Umgang mit Covid-19", wie man gut an der Diskussion merkt, auf mehreren Ebenen diskutieren muss:

1. Medizinische Folgen einer Infektion
2. Eindämmung der Epidemie
2. Gesellschaftliche Folgen von Gegenmaßnahmen
3. Wirtschaftliche Folgen von Gegenmaßnahmen
4. Politische Entscheidungen und deren Nachvollziehbarkeit
5. Einfluss auf das persönliche Leben

Alle Punkte haben sicherlich viele nochmals viele Unterpunkte.

Man wird nie in allen Punkten einig werden, sondern es werden bei allen Entscheidungen immer Menschen zurückbleiben.
Die Frage ist doch nur, wie wird der Schaden für die gesamte Gesellschaft am kleinsten. Und diese Frage konnte bisher noch keiner so richtig beantworten (Einen Ansatz dazu hat das Helmholtz-Institut für Gesundheit und Wirtschaft hier geliefert).


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy hat sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

18.10.2020 19:03
#229 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #218
Ja, möglicherweise ist das so.
Hierfür sind aber die Vereine selbst Schuld, da man das Budget einfach nicht angepasst hat.
Das war einfach reichlich naiv im März, nach Abbruch der Saison, zu glauben das es im September weiter geht wie vor Covid-19.

Paradebeispiel für die Dummheit ist hier die DEL zu nennen. Es wäre die Chance gewesen günstige Nachwuchsspieler in den Kader hochzuziehen und die teuren Spieler auszutauschen oder ihnen halt Verträge vorzulegen die der Situation angepasst sind. Das hat man halt nicht gemacht. Gleiches gilt natürlich auch für die DEL2. Hier habe ich aber noch die kleine Hoffnung, dass man dort mit den Zuschauerbeschränkungen und dem angepassten Preis bei Sprade.tv noch irgendwie hinkommen könnte. Wobei ich den neuen Preis für zu günstig halte, aber man wollte wohl die 10€ nicht überschreiten.




das Argument der jungen Spieler in der DEL ist sicher löblich, nur wollen die meisten Zuschauer auch qualitativ hochwertiges Eishockey sehen, dass dann so nicht unbedingt geboten werden kann. In den unteren Ligen fehlen die guten jungen Spieler und das schlägt sich auf das Niveau nieder. Dann ist die Frage, ob der Zuschauer für eine nicht so hochwertige Leistung den bisher üblichen hochwertigen Preis zu zahlen bereit ist. Danach folgen die Sponsoren, die nicht unbedingt die teuere Bandenwerbung, u.ä. nur für ein Drittel der Zuschauer bei gleichen monetären Bedingungen durchziehen wollen. Und so kommt eins zum anderen.

Und wie sich die Corona-Auflagen weiter entwickeln werden, weiß keiner. Die Aussagen der Politiker ändern sich ja ast stündlich.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

18.10.2020 19:56
#230 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.


Das Niveau wäre natürlich etwas gesunken, aber ist das wirklich so entscheidend in dieser Zeit?
Es geht um das Überleben des Eishockey im allgemeinen. Und ob sich die Zuschauer wirklich weniger mit einem Nachwuchsspieler identifizieren als mit einem vermeintlichen Star der sein Trikot durch die Gegend fährt stelle ich in Frage.

Alles wäre besser gewesen als eine Absage der Saison, für Sponsoren, Zuschauern, Spieler, etc.

Mit Ausnahme von GB (dort ist die Saison schon abgesagt) und D sind alle Ligen gestartet! Ob man sie auch überall zu Ende bekommt steht in den Sternen, aber gar nicht erst anfangen zu können spricht nicht für DEL.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

19.10.2020 06:16
#231 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

DyoneDark ich hatte geschrieben das Thieme ein Verlag ist.
Aber es ist ein durchaus renommierter Verlag.

Wie bei jedem neuen Virus,tappen die meisten ja noch relativ im dunkeln.
Man weiss schon einiges,abe rnoch nicht alles.

Auch Streeck hat sich die Tage wieder gemeldet,und hält eine Maske draussen für völlig nutzlos, bzw unnötig.
https://www.rtl.de/cms/virologe-hendrik-...iv-4631757.html

Massnahmen müssen generell immer angemessen sein, und auch nachweislich den gewünschten Effekt haben.
Nicht umsonst wird von Gerichten momentan, ein Verbot nach dem anderen gekippt.
Demm um Grundrechte einzuschränken,sind zum Glück sehr hohe Hürden zu überwinden.

Fakt ist das natürlich im Herbst Winter,die Zahlen nach oben gehen.
Weil wir viel mehr drin sind, und auch mher getestet wird.

Ich weiss das diese These von einigne Fachleuten verneint wird,aber von anderen widerum bejaht.
Da jetzt auch symptomfreie Patienten getestet werdne,was damals nicht gemacht wurde.

Wir werden hier im Forum sicher nicht die Lösung finden, darum gehts mir auch nicht.

Ich wollte nur aufzeigen,dass es durchaus verschiedene Quellen gibt, mit verschiedenen Meinungen.
Und jedem steht es zu,seine eigene Meinung zu vertreten.

Bin ab heute erstmal raus aus der Diskussion,weil ich in Urlaub gehe.

Wünsche allen ne gute Zeit,und bleibt gesund :)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.562

19.10.2020 18:42
#232 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #232

Bin ab heute erstmal raus aus der Diskussion,weil ich in Urlaub gehe.



Tolle Begründung. Bist Du ansonsten Profi-Poster hier oder gibt´s in Deinem Urlaubsdomizil kein Internet? Außerdem: Du sollst doch nicht in Urlaub gehen, sondern zuhause bleiben. Hast doch unsere Angie gehört, oder?...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 609

22.10.2020 00:17
#233 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #197
[...] Masken sind ein Sicherheitsrisiko — sie erhöhen die Ansteckungsgefahr

Die Begründung für diese Erkenntnis liefert ein Beitrag aus dem renommierten medizinischen Thieme Fachverlag.

https://www.lehestener-kolumne.de/thieme...-masken-studie/

Der Thieme Verlag ist ein seriöses Unternehmen,was 1886 gegründet wurde.
Heute ist Thieme marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern.
Mit ihren Lösungsangeboten unterstützt Thieme relevante Informationsprozesse in der Wissenschaft, in Ausbildung und Patientenversorgung. Medizinstudierende, Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie alle an Gesundheit Interessierten stehen hierbei im Mittelpunkt. Bevor hier wieder Stimmen laut werden,dass es sich um keine seriöse Quelle handelt. [...]


Es geht hier nicht so sehr um Seriosität, sonder dass es sich hier nur um einen Artikel über einen anderen Artikel (keine Studie oder Experiment!) aus dem Fachmagazin

Krankenhaushygiene up2date 2020; 15(03):

279-295
DOI: 10.1055/a-1174-6591
Infektiologie

handelt. Ich würde diese Darstellung erst als Belastbar gelten lassen, wenn es denn mehrere echte Studien gäbe die ins gleiche Horn bliesen.

Zitat von Eisfischer im Beitrag #197
Und noch einen drauf.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...masken-hindurch

Das erklärt auch warum z.B. in Asien wo die Menschen generell auch vor Corona viel mehr Masken tragen,dort der Virus trotzdem gewütet hat.



Der Witz hier ist, dass es diesen INFO-Kasten auf der Seite gibt:

Zitat
Anmerkung der Redaktion
Der Artikel in den Annals of Internal Medicine wurde zurückgezogen, siehe die Anmerkung der Zeitschrift https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/L20-0745



Studien/Experimente/Expertenmeinungen ist immer mit Vorsicht zu genießen und die aktuelle Datenlage sollte von einem Experten auf dem entsprechenden Feld eingeordnet werden.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 609

22.10.2020 00:28
#234 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #205
Zitat von Eisfischer im Beitrag #204
Haahahaha, ne festgefressene Meinung ,kann ich wohl nicht ändern.
Dann empfehle ich dieses Video hier, Drosden in Bestform.
Thema Masken im Alltag.
https://www.youtube.com/watch?v=3wM-bSwNa6Q

Jaja, der "könnte, könnte nicht, müsste, muss nicht, vielleicht, eventuell"-Drosten mit dem Verdienstkreuz... Aber er ist in bester Gesellschaft. Auch das RKI hat noch im März das Tragen einer Maske für untauglich befunden.


Festgefressene Meinung ist gut: Drosten wie auch das RKI haben ihre Meinung der Datenlage angepasst!

Das beste an der Wissenschaft ist eben, dass neues Wissen altes ablöst, wenn es sich als falsch herausgestellt hat. Wie es nicht funktioniert kann man hier im Forum in Reinkultur erleben.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.562

22.10.2020 08:48
#235 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #234
Zitat von johnnyboy im Beitrag #205
Zitat von Eisfischer im Beitrag #204
Haahahaha, ne festgefressene Meinung ,kann ich wohl nicht ändern.
Dann empfehle ich dieses Video hier, Drosden in Bestform.
Thema Masken im Alltag.
https://www.youtube.com/watch?v=3wM-bSwNa6Q

Jaja, der "könnte, könnte nicht, müsste, muss nicht, vielleicht, eventuell"-Drosten mit dem Verdienstkreuz... Aber er ist in bester Gesellschaft. Auch das RKI hat noch im März das Tragen einer Maske für untauglich befunden.


Festgefressene Meinung ist gut: Drosten wie auch das RKI haben ihre Meinung der Datenlage angepasst!



Aha. Passt Du Deine Meinung etwa auch ständig neuer Gegebenheiten an? Und wirst dafür sogar noch geehrt? Bin ja nur mal gespannt, was für den Dorsten morgen wichtig erscheint und uebermorgen usw.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.10.2020 09:43
#236 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Da kann ich dir die Spannung nehmen: Vermutlich wie jedes Mal genau das, was wissenschaftlicher Status Quo ist.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

22.10.2020 09:44
#237 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #235
Aha. Passt Du Deine Meinung etwa auch ständig neuer Gegebenheiten an? Und wirst dafür sogar noch geehrt? Bin ja nur mal gespannt, was für den Dorsten morgen wichtig erscheint und uebermorgen usw.



Du etwa nicht, wenn dir neue Erkenntnisse vorliegen?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.952

22.10.2020 13:13
#238 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Die Erde ist halt doch eine Scheibe.


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.562

22.10.2020 15:28
#239 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #237
Zitat von johnnyboy im Beitrag #235
Aha. Passt Du Deine Meinung etwa auch ständig neuer Gegebenheiten an? Und wirst dafür sogar noch geehrt? Bin ja nur mal gespannt, was für den Dorsten morgen wichtig erscheint und uebermorgen usw.



Du etwa nicht, wenn dir neue Erkenntnisse vorliegen?

Ich revidiere sie zumindest nicht täglich


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.048

22.10.2020 15:39
#240 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #239
Zitat von lion84 im Beitrag #237
Zitat von johnnyboy im Beitrag #235
Aha. Passt Du Deine Meinung etwa auch ständig neuer Gegebenheiten an? Und wirst dafür sogar noch geehrt? Bin ja nur mal gespannt, was für den Dorsten morgen wichtig erscheint und uebermorgen usw.



Du etwa nicht, wenn dir neue Erkenntnisse vorliegen?

Ich revidiere sie zumindest nicht täglich


Was glaube ich auch der von dir heiß geliebte Herr Drosten nicht tut


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 609

22.10.2020 22:18
#241 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #239
Zitat von lion84 im Beitrag #237
Zitat von johnnyboy im Beitrag #235

Aha. Passt Du Deine Meinung etwa auch ständig neuer Gegebenheiten an? Und wirst dafür sogar noch geehrt? Bin ja nur mal gespannt, was für den Dorsten morgen wichtig erscheint und uebermorgen usw.


Du etwa nicht, wenn dir neue Erkenntnisse vorliegen?


Ich revidiere sie zumindest nicht täglich



und

Zitat von johnnyboy im Beitrag #235
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #234
[...]

Festgefressene Meinung ist gut: Drosten wie auch das RKI haben ihre Meinung der Datenlage angepasst!



Aha. Passt Du Deine Meinung etwa auch ständig neuer Gegebenheiten an? Und wirst dafür sogar noch geehrt? Bin ja nur mal gespannt, was für den Dorsten morgen wichtig erscheint und uebermorgen usw.



Wenn jemand einfach täglich seine Meinung änderte, würde ich denjenigen auch mal fragen, ob er überhaupt eine eigene hat.

Es geht mir darum sich auch mal zu hinterfragen, wenn die Mehrheit eine andere Meinung hat, und ob diese dann genug Substanz besitzt, meine Meinung zu ändern. Das ist halt nicht so simpel, wie heute hüh, morgen hott.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.562

22.10.2020 23:05
#242 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #241


Es geht mir darum sich auch mal zu hinterfragen, wenn die Mehrheit eine andere Meinung hat, und ob diese dann genug Substanz besitzt, meine Meinung zu ändern. Das ist halt nicht so simpel, wie heute hüh, morgen hott.



??? Sorry, habe zwar Hochschulreife. Aber das reicht scheinbar nicht, um diese These zu verstehen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


sills21 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

13.11.2020 08:48
#243 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen.(Georg Orwell).Da bekommen wir jeden Tag von der Bundesregierung gesagt das wir auf alle vermeidbaren Kontakte verzichten sollen damit wir irgendwann wieder freier leben können ,was für uns hier den Besuch in der Halle betrifft, und dann sehen wir die beschriebenen Bilder ……………..aber wahrscheinlich sind die Trommler vorm Spiel einfach Systemrelevant für das Frankfurter Eishockey. Ich gönne jedem den Besuch in der Halle aber ich sehe das nicht als sehr solidarisch mit den anderen Fans und der Verein unterstützt das. Gemeinsam geht für mich anders. Schade.
Und eine Bewertung des Abklatschen ist doch eigentlich auch ganz einfach,es entspricht nicht den AHA-Regeln.

Wie wäre es eigentlich wenn jeder Fan seine eigene Husse anbringt und dann auch das Spiel schauen darf ???????????


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

13.11.2020 09:56
#244 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Genau dieser Post zeigt gut, was diese Situation aus unsere Gesellschaft macht. Neid, Panik, falsche soziale Polung und, und, und. Was soll dieses rumgejaule weil in einer Halle für 7000 Zuschauer+Personal und Mannschaft irgendwo 50-150 Leute, meinetwegen mit Trommeln sich verteilen?
So langsam verarmen wir wohl geistig vollends, als ob es nicht wichtigeres gibt. Fahr heute abend an die Halle, schreib dir jeden Namen auf und mache Fotos und fühle dich frei die Leute zu denunzieren, passt zu dem einen Teil unserer Gesellschaft. Erschreckend wie weit das schon alles fortschreitet, hätte nicht gedacht das sowas gerade bei uns noch möglich wäre.


Mäcks, Zeitnehmer, Genoviva, Löwenpitti und Ice-Cat haben sich bedankt!
Schroeder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 109

13.11.2020 10:48
#245 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Wo wird in diesem Post Neid, Panik und eine soziale Polung geäußert?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.815

13.11.2020 11:07
#246 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Als was würdest Du dir dann die vollkommen überflüssige Meckerei über ein paar wenige Anwesenden, und als mehr kann man selbst 100 Leute nicht erwähnen, bezeichnen? Ich bin bei den Übertragungen froh, das man nicht nur das Kufenschreddern, die Spieler und Betreuerrufe und die Puckgeräusche hört und wenn es seitens Gesundheitsamt erlaubt ist, egal mit welcher Begründung, mir egal. Hier aber darauf rumzuhacken und sich künstlich aufzuregen passt für mich gut irgendwo in die Kette" Neid, Panik, falshce soziale Polung und, und, und... oder etc., etc.......


Zeitnehmer und Genoviva haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.305

13.11.2020 11:36
#247 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Es waren letzte Woche keine Fans anwesend und es werden auch heute keine Fans anwesend sein!

Auf eine Unterstützung der Mannschaft in Form von Trommeln (nach dem Einlauf) etc wird heute komplett verzichtet.

Damit reagieren wir entsprechend auf das Echo aus Facebook und Forum.

Ich versuche mich in dem Thema neutral und wertfrei zu halten, was mir wirklich schwer fällt.

Aber es wurde von einigen Wenigen geschafft, unserer Mannschaft den Hauch eines Heimvorteils zu nehmen.

Mal schauen wie die "Reaktionen" nach dem Spiel heute ausfallen und ob danach nochmal umgedacht wird.

An dieser Stelle möchte ich auf die Homepage der Löwen verweisen. Dort sind zahlreiche Stellen ausgeschrieben und zudem sind glaube ich auch immer noch Helferstellen vakant.
Es kann sich also jeder, der auch in der Pandemie ins Stadion möchte gerne bewerben und eine ehrenamtliche Tätigkeit aufnehmen.
Ich persönlich bin seit dem 12.12.2010 in verechiedenen Tätigkeiten als Ehrenamtler bei den Löwen aktiv und mache dies bis heute sehr gerne.

Gruß vom Fanbeauftragten2


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


papa bravo hat sich bedankt!
Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

13.11.2020 11:54
#248 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Finde es schade, welch schnelle Entwicklung das in dieser Thematik genommen hat und aufgrund einiger Beschwerden das kleine Bisschen an möglichem Support eingestellt wird. In einem Songtext von Versengold heißt es "[...]Auch wenn die Schreihälse auf dieser Welt das Orchester dirigieren[...].

Ich bin froh, dass für die Sprade-Übertragung der Einlauf wie bei einem klassichen Heimspiel gehandhabt wird. Mit Fahnen, mit Trommeln, mit Feuer, mit Löwenkäfig, mit Rüdiger, mit allem! Sonst wäre das doch alles nochmal eine ganze Nummer fader. So finde ich es dann auch ok, dass besagte Leute anschließend als Teil des Teams in der Halle bleiben dürfen. Diejenigen danach wieder "rauszuwerfen" und nach Hause fahren zu lassen um dort dann Sprade zu schauen, würde in den meisten Fällen das erste Drittel wohl verpassen lassen.

Solange es also seitens der DEL2/Behörden nicht untersagt wird, Helfer dieser Art in die Halle zu lassen und "Support" zu betreiben, finde ich es gut die Mannschaft im Rahmen des minimal möglichen zu unterstützen. Es ist schade für jeden einzelnen Fan bundesweit und auf der ganze Welt, der die Mannschaft seines Lieblingssports nicht live unterstützen kann - das ist klar. Aber hier würde ich mir einfach das Fünkchen Fingerspitzengefühl wünschen, Verständnis dafür zu haben, dass einige wenige Leute mehr als nur Spieler, Trainer und Schiedsgericht in der Halle sind. Das hat nichts mit einer Zweiklassengesellschaft innerhalb der Fans, Verarsche oder Priviligien für gute Freunde zu tun!

Lasst uns gemeinsam Brüllen - zu Hause und in der Halle. Aber nicht innerhalb der eigenen Fanszene übereinander!
Das wäre toll


Highty67, Genoviva, Löwenpitti und quinney haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.11.2020 11:55
#249 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Danke, Highty... Für das peinlich-neidische Verhalten Einiger kann man kaum Worte finden. Damit weiß ich bereits jetzt, dass ein großes Stück des Versuchs der Normalität direkt verblasst und dass es noch einsamer wird. Gratulation für so viel Missgunst und Unzufriedenheit im eigenen Leben!


Beelzebub Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

13.11.2020 12:40
#250 RE: +++ Fragt den Rüdiger +++ Zitat · Antworten

Ich fand das mit den wenigen Zuschauern nicht verwerfenswert. Schade ist, dass diese sich offenbar nicht entsprechend verhalten haben. Wenn so etwas organisiert wird, dann sollte hier aufgrund der Situation und im Sinne der Öffentlichkeitswirkung und Vorbildfunktion auf Abstandregeln, Maskenpflicht, Unterlassen von Körperkontakt etc. geachtet werden. Das ist meine einzige Kritik daran. Ansonsten fand ich das eine gute Sache - wie gesagt. Neuer Anlauf nächsten Freitag mit sensibilisierten Beteiligten? Dann kann keiner mehr meckern.
So zumnindest mein subjektiver Standpunkt


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 503
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 269
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1414
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12826
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 611
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 948
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software