Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 16.473 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

16.10.2020 15:05
#176 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.10.2020 15:19
#177 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Danke für die Info. "Ohne Chance" ist falsch. Aber demnächst steht eine Beerdigung an. Ich bedanke mich schon jetzt sehr herzlich bei den Arschlöchern von Maskenverweigerern, die der Meinung sind, dass alles ok wäre, und die dafür sorgen, dass ich wahrscheinlich 50% der Leute, die sonst gekommen wären, absagen muss. GEHT KACKEN, insbesondere Ihr Reiserückkehrer aus Südosteuropa und "AfD"-ler. Wie ich Euch hasse!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.10.2020 15:59
#178 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Warum du jetzt Leute aus Südosteuropa stigmatisierst erschliesst sich mir nicht! Sind das schlechtere Menschen?

Einige scheinen den Umgang mit den offiziellen Zahlen erst noch lernen zu müssen. Zum Glück kennt keiner die wahre Zahl der infizierten Personen.....
Das was hier offiziell ist, ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich weltweit passiert.

Selbst die WHO räumt ein, dass die Sterblichkeit viel viel geringer ist als gedacht. Man kommt da bei Studien auf max. 0,57%.
Bei Personen unter 70 Jahren gar nur auf 0,05%.

Wenn man dann bedenkt, was die Maßnahmen für wirtschaftliche Folgen verursachen, ist das mit Worten schwer zu beschreiben.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.10.2020 16:19
#179 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Ich bin eigentlich wirklich nicht der Typ zu pauschalisieren. Und was ich geschrieben hab, gilt auch keinesfalls für alle. Aber bei aller Liebe, ich laufe nicht blindlings durch die Gegend: Es fällt wirklich auf. Türkische Friseure, Kroaten und Albaner in der S-Bahn, grad Jugendliche, deren Sprache sich auf "Hey Allder" u.ä. beschränkt, mit Bierflasche in der Hand. Das sind die, die man immer wieder ohne Maske und ohne Abstand antrifft. Und wenn man dann mal n Hinweis gibt, geht es gleich ins aggressive, von wegen, was geht Dich das an Du Nazi. Hab ich tatsächlich schon 3x gehört in der Art. Da man auch nicht mit ner 5er-Gruppe der Art diskutieren will, hat 1x ein Mitfahrgast in der S-Bahn mal die Notbremse gezogen. Daraufhin sind die rausgeflogen. Und - ich weiß es zwar nicht - sind mutmaßlich lachend mit der nächsten Bahn weitergefahren.

Sorry, ich sprech von meinen Erfahrungen. Die Vorsicht ist bei männlichen Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Frankfurt und Offenbach DEUTLICH geringer als beim Rest der Bevölkerung, wobei ich über den Berufsverkehr spreche.

Jeder der zu der Zeit S-Bahn fährt, wird das bestätigen. Tut mir auch leid, es geht um ne Quote, es geht NICHT um alle. Kontrollen wurden schon mehrfach gefordert, die Einnahmen würden die Personalausgaben um ein Vielfaches übersteigen. Passiert trotzdem nicht. Man muss nicht alles verstehen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.10.2020 16:34
#180 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Ok, etwas dünnhäutig aktuell.
Kann ich verstehen!


Aber da haben wir doch ein Paradebeispiel: Überfüllte S-Bahn ist ok, aber 1200 Zuschauer in irgendwelchen Eishallen sind es nicht.
Das ist das Problem, die Politik trifft willkürlich Entscheidungen die einfach nur noch schwer nachzuvollziehen sind. Mittlerweile geht es nach 6 Monaten um Existenzen.

Pro Jahr erkranken bis zu 20Mio. Menschen in Deutschland an der Grippe. Ich will Covid-19 nicht mit der Grippe vergleichen, aber wer glaubt wir haben seit März insgesamt nur etwas über 300.000 infizierte Personen ist meiner Meinung reichlich naiv. Etwas mehr Gelassenheit mit dem Virus würde uns alle helfen.

Zum Glück funktionieren unsere Gerichte noch und stoppen die Panikmaßnahmen der Regierung, welche unverhältnismäßig sind, noch.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 16:56
#181 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #180
Ok, etwas dünnhäutig aktuell.
Kann ich verstehen!


Aber da haben wir doch ein Paradebeispiel: Überfüllte S-Bahn ist ok, aber 1200 Zuschauer in irgendwelchen Eishallen sind es nicht.
Das ist das Problem, die Politik trifft willkürlich Entscheidungen die einfach nur noch schwer nachzuvollziehen sind. Mittlerweile geht es nach 6 Monaten um Existenzen.

Pro Jahr erkranken bis zu 20Mio. Menschen in Deutschland an der Grippe. Ich will Covid-19 nicht mit der Grippe vergleichen, aber wer glaubt wir haben seit März insgesamt nur etwas über 300.000 infizierte Personen ist meiner Meinung reichlich naiv. Etwas mehr Gelassenheit mit dem Virus würde uns alle helfen.

Zum Glück funktionieren unsere Gerichte noch und stoppen die Panikmaßnahmen der Regierung, welche unverhältnismäßig sind, noch.



Und jetzt werden bestimmt wieder welche kommen und drauf hinweisen, wie schlimm doch Corona sei und Du das nicht haben wolltest. Dabei will keiner krank sein, weder Corona haben noch ne normale Grippe.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.10.2020 17:15
#182 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Also jetzt verschiedene Bevölkerungsgruppen oder Parteienanhänger anzugreifen,ist wenig zielführend.
Erstens gibts wahrscheinlich aus jeder Bevölkerungsschicht oder Parteienspektrum Menschen,die grundlegend die Maske verweigern.

Dazu gabs auch ne Untersuchung in Kanada, das Masken das Infektionsrisiko um ca 20 -25 % nur verringern.
Also sind Masken jetzt nicht das Allheilmittel.
Ferner war da auch gewesen,dass Masken draussen eigentlich völlig unnötig sind.
Weil sich an der frischen Luft die Aerosole,viel schneller verflüchtigen.

Da muss dich schon eine ranhusten oder ähnliches.

Ferner gibts auch genug andere Fachleute,die jetzt Masken nicht den Schutz zusprechen,wie das vielleicht von vielen Politikern oder Drosten usw gewünscht ist.

Corona ist nunmal da,und wird auch erstmal nicht mehr weggehen.
Und wann ein Impfstoff kommt der auch wirklich wirkt,ist völlig unklar.

Ich glaube auch nicht,dass es eine Eishockeysaison geben wird.
Das hat aber weniger mit den Menschen zu tun,sondern einfachmit dem Virus und den Sicherheitsbestimmungen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

16.10.2020 18:13
#183 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #180
Ok, etwas dünnhäutig aktuell.
Kann ich verstehen!


Aber da haben wir doch ein Paradebeispiel: Überfüllte S-Bahn ist ok, aber 1200 Zuschauer in irgendwelchen Eishallen sind es nicht.
Das ist das Problem, die Politik trifft willkürlich Entscheidungen die einfach nur noch schwer nachzuvollziehen sind. Mittlerweile geht es nach 6 Monaten um Existenzen.

Wann sind denn die Öffis voll? Genau, im Berufs- und Schulverkehr. Das wiederum spricht dafür, dass wir keinen Lockdown haben.
Ich wiederhole mich, aber es geht um Risikominimierung. Der Weg zur Arbeit oder zur Schule MUSS sein. In einer Halle ein Spiel zu besuchen MUSS nicht sein.


lion84 hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 19:06
#184 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #183
Zitat von quinney im Beitrag #180
Ok, etwas dünnhäutig aktuell.
Kann ich verstehen!


Aber da haben wir doch ein Paradebeispiel: Überfüllte S-Bahn ist ok, aber 1200 Zuschauer in irgendwelchen Eishallen sind es nicht.
Das ist das Problem, die Politik trifft willkürlich Entscheidungen die einfach nur noch schwer nachzuvollziehen sind. Mittlerweile geht es nach 6 Monaten um Existenzen.


Ich wiederhole mich, aber es geht um Risikominimierung. Der Weg zur Arbeit oder zur Schule MUSS sein. In einer Halle ein Spiel zu besuchen MUSS nicht sein.


Dachte immer, der Mensch MUSS nur zwei Dinge: aufs Klo und Sterben.

Man MUSS auch nicht heiraten.
Man MUSS auch nicht feiern.
Man MUSS nicht verreisen.
Man MUSS auch nicht zum Supermarkt gehen.
Man MUSS sich auch nicht mit Freunden und Bekannten treffen.
Ja man MUSS auch erst gar nicht die Wohnung verlassen.
Und Spaß am Leben haben MUSS man natürlich auch nicht.

Und für wie lange? Vielleicht noch die nächsten 10-15 Jahre?

Und wo wird das Risiko Deiner Meinung nach minimiert, wenn täglich in beliebigen Regionen der Republik neue Entscheidungen getroffen werden und bei einigen Sportveranstaltungen (die ja nicht sein MÜSSEN) trotzdem Zuschauer zugelassen werden und in der Nachbarstadt nicht? Warum sind Gärtnereien, Baumärkte, Schwimmbäder, ja sogar Restaurants dann eigentlich noch offen. Das alles muss doch auch nicht sein und deren Schließungen würden das Risiko doch weiter minimieren.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 760

16.10.2020 20:04
#185 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Wir kaufen uns morgen ALLE für drei Wochen Lebensmittel. Dann verlässt in den nächsten drei Wochen keiner mehr
seine eigenen vier Wände. Anschließend schließen wir die Grenzen - keiner rein und wer raus geht bleibt draußen.

So haben wir dann das Virus besiegt!!!!!


... und dann beginnen wir mit der Eishockey-Saison :-D


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 20:07
#186 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #185


Anschließend schließen wir die Grenzen - keiner rein und wer raus geht bleibt draußen.




... und dann beginnen wir mit der Eishockey-Saison :-D

Geht doch gar nicht. Wir haben zuviele Batzis als Gegner


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

16.10.2020 20:26
#187 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #184

Dachte immer, der Mensch MUSS nur zwei Dinge: aufs Klo und Sterben.

Hatte nach dem Satz eigentlich schon keine Lust mehr weiterzulesen. Dachte, ich diskutiere mit Erwachsenen.

Zitat
Man MUSS auch nicht heiraten.


Heiraten kann man. Ob man aktuell groß feiern sollte? Nein.

Zitat

Man MUSS auch nicht feiern.


In kleinem Rahmen ja. Sonst aktuell nein.

Zitat
Man MUSS nicht verreisen.


Kommt drauf an, wie die Gegebenheiten vor Ort sind und welche Art Urlaub man plant. Sehe Urlaube grundsätzlich eher unkritisch.

Zitat
Man MUSS auch nicht zum Supermarkt gehen.


Manche Menschen müssen definitiv zum Supermarkt gehen. Bei Einhaltung der Regeln und eigener guter Hygiene Maßnahmen sehe ich hier keine Probleme.

Zitat
Man MUSS sich auch nicht mit Freunden und Bekannten treffen.


Die Treffen sollten zumindest eingeschränkt und unter den Regeln erfolgen.

Zitat
Ja man MUSS auch erst gar nicht die Wohnung verlassen.


Sollte man aber. Ein Spaziergang schadet nicht.

Zitat
Und Spaß am Leben haben MUSS man natürlich auch nicht.


Es gibt so viele Dinge die Spaß machen können, auch in der aktuellen Zeit. Dafür muss ich mich und andere nicht unnötig gefährden.




Zitat
Warum sind Gärtnereien, Baumärkte, Schwimmbäder, ja sogar Restaurants dann eigentlich noch offen. Das alles muss doch auch nicht sein und deren Schließungen würden das Risiko doch weiter minimieren.


Über Schwimmbäder lässt sich tatsächlich diskutieren. Scheinen aber kein erhöhtes Risiko darzustellen. Gärtnereien und Baumärkte dienen unter anderem auch Firmen als Einkaufmöglichkeit. Schließlich wollen wir doch alle, dass es der Wirtschaft gut geht, oder.


Arno Nühm hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.10.2020 21:00
#188 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #183

Ich wiederhole mich, aber es geht um Risikominimierung. Der Weg zur Arbeit oder zur Schule MUSS sein. In einer Halle ein Spiel zu besuchen MUSS nicht sein.




Das ist deine Sicht der Dinge, die ich dir auch gar nicht nehmen möchte.
Es gibt aber eine Menge Personen/Unternehmen die von einem Besuch u.a. eines Eishockeyspieles abhängig sind.
Gleiches gilt auch für andere Branchen die aktuell komplett oder fast komplett ausgebremst werden. Ja, ich weiß du kommst jetzt gleich mit der staatlichen Unterstützung um die Ecke. Die Frage ist nur wie diese Personen mit dieser Unterstützung ihren bisheriges Leben finanzieren sollen. Und wer gibt den Personen einen neuen Job die ihren durch den Lockdown verloren haben? Und das schlimmste steht uns nach Beendigung der Kurzarbeit 2022 noch bevor. Der Politik geht es in erster Linie darum einigermaßen ungeschoren über die Bundestagswahl nächstes Jahr hinaus zu kommen.

Was hätte man mit dem bisher ausgegeben Geld Kampagnen über gesunde Ernährung / stärken des Immunsystem starten können. Ein starkes Immunsystem ist nämlich der beste Schutz. Eigentlich ganz einfach.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 21:16
#189 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #187
Zitat von johnnyboy im Beitrag #184

Dachte immer, der Mensch MUSS nur zwei Dinge: aufs Klo und Sterben.

Hatte nach dem Satz eigentlich schon keine Lust mehr weiterzulesen. Dachte, ich diskutiere mit Erwachsenen.

Zitat
Man MUSS auch nicht heiraten.

Heiraten kann man. Ob man aktuell groß feiern sollte? Nein.

Zitat

Man MUSS auch nicht feiern.


In kleinem Rahmen ja. Sonst aktuell nein.

Zitat
Man MUSS nicht verreisen.


Kommt drauf an, wie die Gegebenheiten vor Ort sind und welche Art Urlaub man plant. Sehe Urlaube grundsätzlich eher unkritisch.

Zitat
Man MUSS auch nicht zum Supermarkt gehen.


Manche Menschen müssen definitiv zum Supermarkt gehen. Bei Einhaltung der Regeln und eigener guter Hygiene Maßnahmen sehe ich hier keine Probleme.

Zitat
Man MUSS sich auch nicht mit Freunden und Bekannten treffen.


Die Treffen sollten zumindest eingeschränkt und unter den Regeln erfolgen.

Zitat
Ja man MUSS auch erst gar nicht die Wohnung verlassen.


Sollte man aber. Ein Spaziergang schadet nicht.

Zitat
Und Spaß am Leben haben MUSS man natürlich auch nicht.


Es gibt so viele Dinge die Spaß machen können, auch in der aktuellen Zeit. Dafür muss ich mich und andere nicht unnötig gefährden.




Zitat
Warum sind Gärtnereien, Baumärkte, Schwimmbäder, ja sogar Restaurants dann eigentlich noch offen. Das alles muss doch auch nicht sein und deren Schließungen würden das Risiko doch weiter minimieren.


Über Schwimmbäder lässt sich tatsächlich diskutieren. Scheinen aber kein erhöhtes Risiko darzustellen. Gärtnereien und Baumärkte dienen unter anderem auch Firmen als Einkaufmöglichkeit. Schließlich wollen wir doch alle, dass es der Wirtschaft gut geht, oder.



Dünne Suppe, die Du da kochst. Man kann auch Eishockeyspiele mit Zuschauern unter Berücksichtigung von Hygienemaßnahmen veranstalten. Hälst den Besuch von Sportveranstaltungen für nicht notwendig aber das Einkaufen in Gärtnereien schon... Und die Frage der Dauer der ganzen "Maßnahmen" hast Du auch nicht beantwortet. edit: Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Standardantwort "solange es keinen Impfstoff gibt", o.s.ä.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

16.10.2020 21:41
#190 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
edit: Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Standardantwort "solange es keinen Impfstoff gibt", o.s.ä.



Was soll man denn sonst sagen?
Willst du ein genaues Datum oder was?

Meine Fresse es macht echt keinen Sinn mit Alu Köppen wie euch zu diskutieren.
Genau wegen so einer egoistischen Scheiße eskaliert es doch gerade wieder.

Hauptsache der ach so tollen Wirtschaft geht es gut.
Hauptsache ich kann in den Urlaub fahren.
Hauptsache ich will/muss keine Maske tragen.
Hauptsache ich kann zum Eishockey/Fußball/Handball etc..

Scheiß egal ob Menschen sterben oder mit Folgeschäden zu kämpfen haben. Hauptsache mein Leben wird nicht weiter beeinträchtigt!

Und komm DU mir jetzt nicht mit einer geringen Sterblichkeitsrate.
Jeder Mensch der durch das egoistische handeln dieser empathielosen Gesellschaft zu schaden kommt ist einer zu viel!

EDIT: Ich wünsche mir auch, dass die Saison starten kann und wenn das Hygienekonzept gut ist werde ich vermutlich auch zu den Spielen gehen (abhängig vom Infektionsgeschehen). Aber ich will keine Saison um jeden Preis!
Wenns nicht geht dann geht es nun mal nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

16.10.2020 21:41
#191 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

@quinney Ja. Ich will die Diskussion jetzt auch nicht wieder anheizen, die es in jeder Nachrichtensendung oder danach immer wieder gibt. Überfüllte S-Bahnen sind im Rhein-Maingebiet nicht das Problem. 90% sind derzeit vorbildlich, aber es kommen leider immer wieder die von mir genannten Vollpfosten. Leider.

Hat nix mit Eishallen zu tun. Ich war seit März in keiner Eishalle, kann mich dazu also nicht äußern und sag auch nur was ansonsten.

Übrigens, letzten Samstag in Frankfurt auf der Zeil von Karstadt bis Kaufhof: 5 Minuten gelaufen, Abstand natürlich nicht einzuhalten. Locker 50 Leute ohne Maske...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 21:51
#192 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #190
Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
edit: Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Standardantwort "solange es keinen Impfstoff gibt", o.s.ä.



Was soll man denn sonst sagen?


Gib mir doch einfach mal eine Antwort, wie lange Du bereit wärst diese Zustände (z.B. keine Feiern, keine Krankenhausbesuche, keine Sportveranstaltungen, keine Urlaube) mitzutragen, incl. den Verzicht auf Live-EH-Spiele. Lebenslang? Und die 2. Frage: Meinst Du so "Denker" wie ich, würden dabei bei höchstens 10% in einer Meinungsumfrage liegen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 21:54
#193 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #191
@quinney Ja. Ich will die Diskussion jetzt auch nicht wieder anheizen, die es in jeder Nachrichtensendung oder danach immer wieder gibt.

Dann bleib doch auch der Diskussion hier in diesem Thread fern.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.236

16.10.2020 22:02
#194 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #192
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #190
Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
edit: Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Standardantwort "solange es keinen Impfstoff gibt", o.s.ä.



Was soll man denn sonst sagen?


Gib mir doch einfach mal eine Antwort, wie lange Du bereit wärst diese Zustände (z.B. keine Feiern, keine Krankenhausbesuche, keine Sportveranstaltungen, keine Urlaube) mitzutragen, incl. den Verzicht auf Live-EH-Spiele. Lebenslang? Und die 2. Frage: Meinst Du so "Denker" wie ich, würden dabei bei höchstens 10% in einer Meinungsumfrage liegen?


Da spätestens Anfang 2021 mit einem ersten Impfstoff zu rechnen ist und die Verteilung natürlich Zeit in Anspruch nehmen wird, wäre ich aktuell durchaus bereit noch bis Ende 2021 Einschränkungen in Kauf zu nehmen.
Je nachdem wie zu dem Zeitpunkt dann die Lage aussieht auch länger.

Und ich hab es auch schon vor ein paar Wochen geschrieben: Je disziplinierter sich die Gesellschaft verhält und je mehr Leute vernünftig sind, desto geringer würden die Einschränkungen ausfallen.
Man sieht aktuell, dass viele nicht in der Lage sind aus freien Stücken so zu handeln, deswegen werden jetzt logischerweise die Zügel wieder straffer gezogen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.542

16.10.2020 22:09
#195 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #195


Da spätestens Anfang 2021 mit einem ersten Impfstoff zu rechnen ist

War ja eigentlich schon im Herbst diesen Jahres...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.858

16.10.2020 22:21
#196 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Gerade schreib ich es mit der Ernährung, hier kommt schon die Bestätigung.

https://www.n-tv.de/wissen/Pandemie-Mass...le22106584.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

16.10.2020 22:56
#197 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Die Zahlen der Coronakranken,geht in ganz Europa rapide nach oben.
Meint ihr das liegt nur an all den Leuten,die sich nicht an irgendwelche Massnahmen halten.

Es ist bekannt,das Grippeviren in der kalten Jahreszeit länger aktiv bleiben.
Da darf es doch niemanden verwundern,dass die Zahlen jetzt wieder nach oben gehen.
Das hat nix mit dem eventuellen Fehlverhalten von Menschen zu tun, sondern liegt halt in der Natur der Sache.

Wenn ich manche hier lese die jetzt immer versuchen die Schuld irgendwem in die Schuhe zu schieben, echt armselig.

Belese dich mal bezüglich Viren, und lies dir mal paar Tests durch.
Die Tagesschau 15 Minuten als alleinige Quelle,iss ein wenig dürftig.

Ich finde das Deutschland gegenüber anderen Ländern in Europa, noch relativ gut dasteht.
Hier den Bürgern undiszizipliniertheit vorzuwerfen, ist einfach nur anmassend.

Wir dürfen nicht vergessen, das jetzt viel mehr als im Frühjahr
getestet wird.
Ergo sind natürlich dann auch die Zahlen höher.

Masken sind ein Sicherheitsrisiko — sie erhöhen die Ansteckungsgefahr

Die Begründung für diese Erkenntnis liefert ein Beitrag aus dem renommierten medizinischen Thieme Fachverlag.

https://www.lehestener-kolumne.de/thieme...-masken-studie/

Der Thieme Verlag ist ein seriöses Unternehmen,was 1886 gegründet wurde.
Heute ist Thieme marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern.
Mit ihren Lösungsangeboten unterstützt Thieme relevante Informationsprozesse in der Wissenschaft, in Ausbildung und Patientenversorgung. Medizinstudierende, Ärzte, Pflegekräfte und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie alle an Gesundheit Interessierten stehen hierbei im Mittelpunkt.

Bevor hier wieder Stimmen laut werden,dass es sich um keine seriöse Quelle handelt.

Und noch einen drauf.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...masken-hindurch

Das erklärt auch warum z.B. in Asien wo die Menschen generell auch vor Corona viel mehr Masken tragen,dort der Virus trotzdem gewütet hat.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.949

17.10.2020 11:12
#198 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #188
Zitat von MaFia im Beitrag #183

Ich wiederhole mich, aber es geht um Risikominimierung. Der Weg zur Arbeit oder zur Schule MUSS sein. In einer Halle ein Spiel zu besuchen MUSS nicht sein.




Das ist deine Sicht der Dinge, die ich dir auch gar nicht nehmen möchte.
Es gibt aber eine Menge Personen/Unternehmen die von einem Besuch u.a. eines Eishockeyspieles abhängig sind.
Gleiches gilt auch für andere Branchen die aktuell komplett oder fast komplett ausgebremst werden. Ja, ich weiß du kommst jetzt gleich mit der staatlichen Unterstützung um die Ecke. Die Frage ist nur wie diese Personen mit dieser Unterstützung ihren bisheriges Leben finanzieren sollen. Und wer gibt den Personen einen neuen Job die ihren durch den Lockdown verloren haben? Und das schlimmste steht uns nach Beendigung der Kurzarbeit 2022 noch bevor. Der Politik geht es in erster Linie darum einigermaßen ungeschoren über die Bundestagswahl nächstes Jahr hinaus zu kommen.

Was hätte man mit dem bisher ausgegeben Geld Kampagnen über gesunde Ernährung / stärken des Immunsystem starten können. Ein starkes Immunsystem ist nämlich der beste Schutz. Eigentlich ganz einfach.


Ich behaupte ja auch nicht, dass es keine Existenzängste oder negative Begleiterscheinungen aufgrund des Lockdowns und der in manchen Branchen noch immer stattfindenden Beschränkungen gibt. Ich habe auch nie behauptet, dass ich grundsätzlich keine Zuschauer zu Spielen zulassen würde. Wenn der Abstand eingehalten werden könnte und ergänzt mit der Maskenpflicht, würde auch ich prinzipiell hingehen.
Doch es wird immer so getan, als ob die Bundesregierung uns absichtlich drangsalieren wollte. Gerade die Politik ist doch normalerweise stets darauf bedacht, dass die Wirtschaft brummt und somit auch die Steuereinnahmen sprudeln. Außerdem ist und bleibt es kein deutsches Virus, sondern es ist ein weltweites Problem. In anderen Ländern gab es nun schon einen zweiten Lockdown oder Teil-Lockdown. Deutschland versucht mit Regeln und Maßnahmen einen solchen zu verhindern, um eben nicht noch mehr Firmen/Branchen in Schwierigkeiten zu bringen.




Zitat von johnnyboy im Beitrag #189
Dünne Suppe, die Du da kochst. Man kann auch Eishockeyspiele mit Zuschauern unter Berücksichtigung von Hygienemaßnahmen veranstalten. Hälst den Besuch von Sportveranstaltungen für nicht notwendig aber das Einkaufen in Gärtnereien schon... Und die Frage der Dauer der ganzen "Maßnahmen" hast Du auch nicht beantwortet. edit: Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Standardantwort "solange es keinen Impfstoff gibt", o.s.ä.


Lieber eine dünne Suppe als gar keine Suppe, gell.
Natürlich kann man Sportveranstaltungen mit Zuschauern abhalten. Das habe ich nie verneint. Aber eben mit Abstand und Maske, demzufolge eben mit weniger Zuschauern. Es ist ja auch nicht so, dass es in Deutschland nicht solche Veranstaltungen gab und gibt, oder? Das bei hohen Infektionszahlen in einer Stadt strengere Regeln gelten, dürfte einleuchtend sein.
Woher soll ich denn bitte wissen, wie lange die Maßnahmen anhalten? Was soll ich dir darauf antworten? Den Impfstoff sehe ich noch lange nicht und ob er die erhoffte Wirkung erzielt, steht auch in den Sternen.

Aus dem von quinney beigefügten Bericht.

Zitat
Zugleich geht schon die Angst vor dem nächsten Lockdown um - und damit die Sorge vor weiteren überflüssigen Kilos und einem Anstieg gewichtsbedingter Folgekrankheiten. Im Fokus steht dabei besonders der Nachwuchs.


Zu geil. Da wird Corona die Schuld an zu viel Kilos gegeben. Ich lach mich weg. Wurde jemand gezwungen mehr zu essen als sonst? Wurde jemand davon abgehalten, sich sportlich zu betätigen? Zu Hause oder im Freien.
Wenn die Leute in Zeiten von Internet und täglichen Gesundheitsratgebern in der Glotze auch noch eine Ampel brauchen um zu erkennen, dass Chips nicht so gesund sind, auch wenn eine Kartoffel und eine Paprika auf der Verpackung abgebildet ist, kannst du noch unzählige Kampagnen starten. Aber gut, am Ende hat man ja mit Corona einen Sündenbock für alles gefunden und braucht eventuelle Fehler nicht bei sich zu suchen.
Was ich allerdings anmerken möchte ist, dass ich generell die Sätze von Sozialleistungen erhöhen würde. Unabhängig von Corona. Jeder sollte finanziell in der Lage sein, sich ein gesundes Essen zu leisten. Wobei man auch sagen muss, dass man frische Produkte (nicht Bio) recht günstig kaufen kann. Da müsste man aber dafür eventuell bei den Kippen oder dem neuesten Handy mal sparen. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.292

17.10.2020 12:49
#199 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #198


Masken sind ein Sicherheitsrisiko — sie erhöhen die Ansteckungsgefahr

Die Begründung für diese Erkenntnis liefert ein Beitrag aus dem renommierten medizinischen Thieme Fachverlag.

https://www.lehestener-kolumne.de/thieme...-masken-studie/




Deine Schlußfolgerung gibt der Inhalt des Artikels aber nicht her. 15min Tagesschau reichen sicher nicht als Informationsquelle, ebenso reicht das Lesen von Überschriften nicht aus. Die Maske erhöht die Ansteckungsgefahr nicht, sondern

a) Der unsachgemäße Umgang damit

und

b) Das falsche Sicherheitsgefühl des Makenträgers

Mit b) sind wir dann wieder bei der Leichtsinnigkeit und Undiszipliertheit, die du ja eigentlich verneinst.

Das ewige wiederholen der These 'es wird mehr getestet, deswegen gibt es mehr Infizierte' wird allmählich auch ermüdend. Die Aussage ist ja per se richtig, dennoch gibt sie die Realität vorsätzlich falsch wieder. Man muss die Anzahl der positiven Tests halt in Relation zu der Gesmtzahl der durchgeführten Testungen setzen. Einfachste Mathematik und da sieht man eben, dass die aktuelle Situation zumindest zumindest nich ganz so entspannt ist.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

17.10.2020 14:14
#200 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

@Collberg ich habe mittlerweile sehr viele Berichte und Aussagen gelesen,auch mehr als Überschriften :)
In dem von mir belegten Artikel steht z.B. Bei der Übertragung respiratorischer Viren spielt ein enger (< 1 m) Face-to-Face-Kontakt die entscheidende Rolle, der zudem mindestens über eine gewisse Zeit (≥ 15 min) bestehen muss, damit sich ein Übertragungsrisiko überhaupt verwirklichen kann.

Ich weiss nicht wie das irgendwie falsch zu verstehen ist,oder wie du darauf kommst das es nicht belegt wird in dem Artikel.

Natürlich ist es so, umso mehr getestet wird umso mehr positive.
Das ist keine These,das ist ein Fakt.

Was eine These ist das die Dunkelziffer ca 3-5 x höher ist,als die offiziellen Zahlen.
Weil es auf eine Schätzung beruht.

Viele gehen nicht zum Test,wenn sie im Prinzip keine Symptome haben.

Nochmal, jeder kann es ja so handhaben wie er möchte.

Ich persönlich trage Maske in Innenräumen,oder wo ich eine Gefahr sehe.
Aber es gibt keinerlei Belege dafür das eine Maske an der Luft, oder wo man den Abstand einhalten kann, irgendwie die Sicherheit erhöht.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 498
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1409
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 496
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 611
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 943
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software