Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 16.463 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

11.09.2021 09:48
#321 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Hab gelesen, das man sich jetzt trotz Impfung auch beim Verfassen von Beiträgen in Foren mit Corona infizieren kann. Bin deshalb jetzt hier raus, das ist mir alles zu unsicher.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.273

11.09.2021 14:24
#322 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #328


Also was das damit zu tun hat das in Amerika 50 % Trump gewählt haben, weisst wahrscheinlich nur du.

Als wenn alle die Trump gewählt haben,sich nicht impfen lassen würden.





Hat er doch garnicht behauptet, dass ALLE Trumpwähler sich nicht impfen lassen? Im Übrigen gibt es da wohl durchaus Überschneidungen:

https://www.rnd.de/politik/usa-republikaner-besorgt-uber-impfskepsis-in-eigener-wahlerschaft-DCGG57WP6VELLNLMWC4KNSIMII.html

https://www.domradio.de/themen/corona/2021-07-25/das-zweigeteilte-amerika-trump-waehler-zoegern-bei-der-corona-impfung


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

11.09.2021 15:23
#323 RE: Spielabsage ! Zitat · Antworten

Also lächerlich macht sich in der Regel jeder selbst. Ich toleriere andere Meinungen, meinen Respekt muss man sich durch die Güte der Argumente verdienen. Das fängt damit an, dass man die Argumente des anderen ordentlich liest.
Ach ja, Argumente werden nicht besser, wenn jede Zeile einen Absatz bekommt, nur länger.
Schönes Wochenende.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

16.09.2021 00:51
#324 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

@Collberg aber was wollte er jetzt damit sagen, dass in Amerika 50 % auch Trump gewählt haben ?
Entweder das alle Trump Wähler sich nicht impfen lassen,oder das die Amerikaner eh zu dumm zum impfen sind.
Weil sie ja auch mit 50 % Trump gewählt haben.
Weil sonst hat ja die Argumentation mit Trump,rein garnix mit der Impgfquote zu tun.
Wenn dem so wäre, würen sich hier 88 % impfen lassen.
Weil laut Umfrage und letztes Ergebnis, 12 % AFD Wähler sind.
Wobei wie gesagt die Schlussfolgerung ein Wahlverhalten mit der Impfbereitschaft zu verknüpfen.
An den Haaren herbeigezogen ist.
Übrigens deine Links gehen nicht.
Fakt ist doch das an dem Wort freiwillig, nichts aber auch rein ganrichts falsch zu verstehen ist.
Impfverweigerer gibts rein rechtlich auch nicht.
Weil ich kann ja kein Verweigerer von etwas sein, was eh nur freiwillig ist.
Hier versuchen doch einige ihren Coronafrust den ich nachvollziehen kann, auf diejenigen abzuwälzen die sich nicht impfen lassen wollen,oder können.
Und damit macht ihr genau bei denen mit,die unsere Gesellschaft spalten wollen.
In geimpfte und nichtgeimpfte.
Die Menschen direkt in eine Schublade stecken wollen.
Ohne deren Argumente für oder dagegen, zumindest zu repektieren.
Auch wenn man sie nicht teilt.

@papa bravo

Hab da was gelesen,was durchaus zutreffend ist.

Natürlich muss man sich Respekt NICHT verdienen ,da jeder Mensch Würde hat und diese nicht verletzt werden darf . Es ist also egal ob diese Person Ausländer ,Deutscher,Schwarz,Weiß,Religiös,Atheist usw. ist, oder welche Meinung er vertritt.Jeder hat das Recht respektiert und toleriert zu werden. Und zu sagen , dass Menschen sich Würde ,,erarbeiten" müssen ist doch allein wenn man das hört, total unlogisch.

Und da ist es auch völlig unerheblich ob du jetzt mehrere likes in eine Forum für deinen Beitrag erhälst,deswegen muss der nicht zwangsläufig richtig sein.
Und deswegen muss ich mir auch keinen Respekt bei dir verdienen, weil den setze ich generell bei jedem voraus.
Es sei denn du würdest dich selbst als Übermensch, und unfehlbar bezeichnen.
Dann und nur dann,wäre das natürlich etwas anderes :)

Ansonsten gute Zeit,bin erstmal in Urlaub dann.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 495

16.09.2021 08:28
#325 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

3 G Maske Abstand
2 G alles Erlaubt
Sind wir doch mal Ehrlich der sicherste Besucher ist der Geteste. Diese ganze Regelung ist einfach nur Verlogen.


trophics Offline

Twen Löwe


Beiträge: 399

16.09.2021 09:37
#326 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Die Schnelltests sind auch nicht bei 100% ….


ik erwarte eine Reaktion from the Liga


Arno Nühm hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.09.2021 10:08
#327 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Also das ganze Rumgeiere der (Landes)Regierungen und Gesundheitsämter geht einem echt allmählich auf den Sack und die Regeln werden immer abstruser.

Da wird eine Mannschaft (Löwen) quasi in Quarantäne geschickt, weil 8(?) Mitarbeiter des Vereins infiziert sind (ich gehe davon aus, dass sämtliche Mitarbeiter geimpft sind. Alles andere wäre doch sehr seltsam) und auf der anderen Seite bestünde nun die Möglichkeit, eine Halle mit Tausenden nach der 2G Regel zu füllen. Abstrus.

Schulklassen (nicht geimpft) werden nach einem positiven Fall in der Klasse nicht mehr komplett in Quarantäne geschickt. Klar, das Virus hört beim Sitznachbarn auf zu wandern. Von weiterhin fehlenden Luftreiniger ganz zu schweigen.


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

16.09.2021 12:18
#328 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Ich habe es sowieso nicht verstanden wieso irgendwer in Quarantäne muss wenn er selbst und alle um ihn rum geimpft sind. Damit meine ich die Situation im Team.

Ich wäre definitiv auch für eine 2G- Regelung. Getestete sind nicht sicher so lange es erlaubt ist, dass ein test 24 oder 48 Stunden alt ist. Was passiert denn in der Zwischenzeit bis man dann in der Eissporthalle ankommt und der Test möglicherweise mehr als einen Tag zurück liegt?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.09.2021 12:37
#329 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von Koup90 im Beitrag #13
Ich habe es sowieso nicht verstanden wieso irgendwer in Quarantäne muss wenn er selbst und alle um ihn rum geimpft sind. Damit meine ich die Situation im Team.

Weil die betroffenen sich auch ausserhalb der Teamblase in ihrem privaten Umfeld bewegen? Du musst auch in Quarantäne wenn du positiv getestet wirst.
Weshalb sollten z.B. Spieler da anders behandelt werden?



papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

16.09.2021 14:35
#330 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Lieber Eisfischer,
ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub.
Wahrscheinlich sind wir gar nicht so weit auseinander, natürlich hat jeder Mensch als Person seine Würde und das Ändert sich natürlich auch nicht, wenn er eine andere Meinung hat als ich. Hier beginnt dann unser Dissenz, ich sprach von Meinung, Du von der Person. Auch eine andere Meinung toleriere ich natürlich. Aber damit ich eine Meinungsäußerung auch respektiere (Respekt lt. Duden "auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung") muss sie für mich auch gut begründet sein. Vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Auffassung von Respekt.
Du als Person musst meinen Respekt natürlich nicht verdienen, willst Du vielleicht auch gar nicht. Vielleicht würden wir uns auch gut verstehen? Ich bin außer in Eishockeyforen wenig in sozialen Netzwerken unterwegs, definiere mich also bestimmt nicht über Likes.
Und nur bevor Du wieder Dritte fragen musst was ich meine, ich meinte tatsächlich, dass die Menschen, die zu fast 50% glauben Donald Trump wäre ihr richtiger Präsident, für mich nicht als Beispiel für vernünftiges Impfverhalten gelten können. Da Du hier jeden Zusammenhang in Zweifel ziehst, ist aber deutlich, dass in Bundesstaaten mit hoher Zustimmung zu Trump, die Impfquote besonders niedrig ist. Ich weiß Statistiken sagen nichts über den Einzelfall aus. Da Du das angeschnitten hast, dort wo viele AFD-Wähler leben, ist auch die Impfquote niedriger. Wenn Du die über 10 Mio. Kinder und die Genesenen herausrechnest, kommst Du auch mit der Prozentzahl fast hin. Aber das hinkt natürlich gewaltig, es gibt z.B. bei den Grünen Esoteriker die sich auf keinen Fall impfen lassen und AFD-Wähler die das sofort getan haben.

Aber jetzt nochmal schönen Urlaub, ich gehe in einer Woche in meinen. Ich hoffe wir erleben anschließend schöne Löwenspiele in der Halle.


Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

17.09.2021 12:15
#331 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #337
Zitat von Koup90 im Beitrag #336
Ich habe es sowieso nicht verstanden wieso irgendwer in Quarantäne muss wenn er selbst und alle um ihn rum geimpft sind. Damit meine ich die Situation im Team.

Weil die betroffenen sich auch ausserhalb der Teamblase in ihrem privaten Umfeld bewegen? Du musst auch in Quarantäne wenn du positiv getestet wirst.
Weshalb sollten z.B. Spieler da anders behandelt werden?



Ok gut, so klingt es ja auch logisch nur werde ich eigentlich nirgendwo mehr getestet weil ich geimpft bin. Und erst recht nicht wenn ich Symptomfrei bin.
Deswegen konnte ich das im ersten Moment nicht nachvollziehen.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

17.09.2021 20:30
#332 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Und die Quarantäne für das Team, ist lt. faz.net freiwillig zur Sicherheit.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

21.09.2021 22:25
#333 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #330
Da Du das angeschnitten hast, dort wo viele AFD-Wähler leben, ist auch die Impfquote niedriger. Wenn Du die über 10 Mio. Kinder und die Genesenen herausrechnest, kommst Du auch mit der Prozentzahl fast hin. Aber das hinkt natürlich gewaltig, es gibt z.B. bei den Grünen Esoteriker die sich auf keinen Fall impfen lassen und AFD-Wähler die das sofort getan haben.



Und das kann ich für mein Umfeld - wo sich die Anzahl der AfD-Wähler sehr in Grenzen hält - definitiv unterschreiben. 8 von 10 (zu meiner Entschuldigung, 4 von denen kenne ich geschäftlich, die anderen 6 sind schlicht nicht zu überzeugen) sind nicht geimpft und wollen das auch nicht. Alle anderen (nicht-AfD-Wähler), die ich kenne, und das sind locker 10x so viele, sind geimpft. Das ist kein Zufall, definitiv nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

01.12.2021 21:57
#334 RE: Zugangsmöglichkeiten Eissporthalle - Modelle 2G vs 3G Zitat · Antworten

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 491
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 933
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software