Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 333 Antworten
und wurde 16.463 mal aufgerufen
 Corona
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

19.08.2020 19:56
#61 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

20.08.2020 12:12
#62 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...schule-100.html

hiermit sehe ich in meiner Meinung der unfähigen Politiker wieder bestätigt.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

20.08.2020 12:41
#63 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #62
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/fuer-schulkinder-im-hort-gelten-andere-corona-regeln-als-in-der-schule,corona-hort-schule-100.html

hiermit sehe ich in meiner Meinung der unfähigen Politiker wieder bestätigt.


Wundert mich, dass du noch nicht in der Politik bist....


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

20.08.2020 13:23
#64 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

es muss Maskenpflicht an Schulen und KITAS geben und zwar einheitlich im Unterricht und auch draussen beim spielen.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

20.08.2020 15:51
#65 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

21.08.2020 17:44
#66 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Eishockeyclubs unterstützen Simulation einer Großveranstaltung in Leipzig – Tim Bendzko singt für Studie

https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...33935ac36c.html

Meiner Meinung nach wird es mal wieder Zeit für positive Meldungen . Vielleicht wird das ja eine . Schön wäre es mal wieder .

Es fehlen noch paar Freiwillige.


quinney hat sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

21.08.2020 22:44
#67 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

das ist keine positive Meldung sondern die Entstehung eines neuen Hotspots. Ich selbst habe tagelang mit der Stadt Leipzig und dem Gesundheitsamt telefoniert um diesen Unsinm zu verhindern.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

21.08.2020 22:45
#68 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

noch ist die Austragung nicht durch.


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

21.08.2020 22:46
#69 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

man bekommt auch nur kanpp 2200 zusammen, was die Melanie Müller dazu brachte auf iher Twittrseite zu schreiben warum kommt ihr nicht und die Menschen schrieben ob sie noch nie was von Aerosole gehört hat.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

22.08.2020 11:01
#70 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Vom 01.07. - 21.08. sind in Deutschland 274 Personen an Covid-19 verstorben.

Folgenden Bericht findet man auf der Homepage des RKI:

[...] Mortalitätssurveillance
Insgesamt 24 europäische Staaten stellen dem europäischen EuroMOMO-Projekt (European
monitoring of excess mortality for public health action) wöchentlich offizielle Daten zur Mortalität zur
Verfügung, sodass auf dieser Basis die sogenannte Exzess-Mortalität oder Übersterblichkeit
(unabhängig von der Todesursache) erfasst und beobachtet werden kann
(https://www.euromomo.eu/). In Deutschland wurden bisher nur regionale Systeme etabliert (seit
dem Jahr 2007 in Berlin und Hessen). Ab dem Jahr 2021 ist geplant, ein bundesweites
Monitoringsystem einzurichten. Im Zusammenhang mit der ersten Phase der COVID-19-Pandemie war
die Exzess-Mortalität vor allem im April stark angestiegen, insbesondere in der Altersgruppe der über
65-Jährigen, aber auch in der Gruppe der 15-64-Jährigen. In Belgien, Frankreich, Italien, den
Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz und im Vereinigten Königreich war die
Exzessmortalität besonders hoch. Die Gesamtmortalität in den teilnehmenden Ländern hat nun
weitgehend das Niveau der Vorjahre erreicht.
Auch auf der Seite des Statistischen Bundesamtes werden die täglichen Sterbefallzahlen registriert,
allerdings mit einem gewissen zeitlichen Verzug. Im März 2020 ist im Vergleich kein auffälliger Anstieg
der Sterbefallzahlen im Vergleich zum März des Vorjahres (monatsweise Betrachtung) erkennbar. Im
April lagen die Sterbefallzahlen allerdings deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre; seit Anfang
Mai bewegen sich die Sterbefallzahlen wieder etwa im Durchschnitt. In der Kalenderwoche 29, 2020
(19.07. – 25.07.) starben 16.112 Personen (+42 zur KW28); damit liegt die Anzahl der Todesfälle für
diese Kalenderwoche ca. 1% unter dem Durchschnitt der Vorjahre 2016-2019 [...]


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel, johnnyboy und Zeitnehmer haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

22.08.2020 23:15
#71 RE: RE:Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Klingt schön, aber ich bin von jeher kein Freund von Statistiken (siehe Fangquote, +/- u.a.). Inzwischen wird deutlich mehr getestet als früher. Das heißt, es werden mehr positive Fälle bekannt, auch solche, die gut ausgehen. Früher, als weniger getestet wurde, gab es viel mehr Fälle, die gut ausgingen, die schlicht nicht bemerkt wurden und die so natürlich nicht in diese Statistik eingeflossen sind. Sprich, es gab weniger Gesamtfälle, und zwar sind nur die rausgefallen, die auch gut ausgegangen sind. Das verschlechtert natürlich die Statistik von früher.

Ich behaupte nicht, dass das die alleinige Ursache für die gesunkene Todesquote ist. Ich weiß es nicht. Aber das sollte man vielleicht auch berücksichtigen.

Schön wäre es, wenn Du recht hättest, quinney.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 530

24.08.2020 17:00
#72  Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

++16.33 Uhr: An Wettkampfsport ist aktuell nicht zu denken. Der Spielbetrieb in Hanau, Maintal, Bruchköbel, Erlensee, Neuberg und Nidderau wird ausgesetzt. Das bedeutet, dass Vereine aus diesen Städten nicht mehr an Wettkämpfen - auch außerhalb - teilnehmen dürfen. das gilt für 4 Wochen.

Auch wenn es nicht speziell Eishockey ist, aber das sagt doch auch aus, das es schon jetzt ganz böse aussieht für den Sport.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.08.2020 20:17
#73  Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Diese "Maßnahmen" sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Möchte nicht wissen, wie viele Sportler aus diesen Gebieten für andere Vereine außerhalb spielen oder umgekehrt. Sinngehalt des Ganzen ist gleich NULL!!! Will heissen, entweder man startet erst gar nicht die betreffenden Ligen oder man trägt sie eben komplett mit den betroffenen Regionen aus. Das Ergebnis dürfte letztlich das gleiche sein...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.08.2020 20:33
#74  Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #72
++16.33 Uhr: An Wettkampfsport ist aktuell nicht zu denken. Der Spielbetrieb in Hanau, Maintal, Bruchköbel, Erlensee, Neuberg und Nidderau wird ausgesetzt. Das bedeutet, dass Vereine aus diesen Städten nicht mehr an Wettkämpfen - auch außerhalb - teilnehmen dürfen. das gilt für 4 Wochen.

Auch wenn es nicht speziell Eishockey ist, aber das sagt doch auch aus, das es schon jetzt ganz böse aussieht für den Sport.

Mal was grundsätzliches: Mir scheint es so, als g.... Du Dich daran auf, nahezu jeden Tag schlechte Stimmung hier zu verbreiten. Dachte eigentlich, dafür wäre nur die BLÖD-Zeitung zuständig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

24.08.2020 21:50
#75 Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #74
Mal was grundsätzliches: Mir scheint es so, als g.... Du Dich daran auf, nahezu jeden Tag schlechte Stimmung hier zu verbreiten. Dachte eigentlich, dafür wäre nur die BLÖD-Zeitung zuständig.



Die letzten 3 Beiträge wurden verschoben aus: Coronavirus und Eishockey

Zum Quote oben sei an die administrative Ansage erinnert:
Diejenigen die das Katastrophenszenario nicht teilen überlegen sich bitte ob Sie es so einschätzen das die eigene Beteiligung am neuen Thread zu neuen Erkenntnissen oder Veränderung der persönlichen Situation der Threadteilnehmer führt oder wir hier im Playground dieses Erleben einfach stehen lassen sollten und eine Nichtbeteiligung am neuen Thread eine Option ist.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

24.08.2020 22:56
#76 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Ganz unabhängig davon: Da die Zahlen steigen, auf Grund einiger Idioten, die offenbar der Meinung sind, alles sei schon erledigt. Ich sehe durchaus auch die Möglichkeit eines weiteren "Lockdowns". Komplett, nicht nur Sport. Ich rufe nicht jede Nacht 3x den Notruf, aber in dem Punkt hat Trevor 61 recht. Die Gefahr besteht sehr wohl. Wie man das bei den Ignoranten, die im Mai / Juni noch ganz vernünftig waren, noch verhindern soll, keine Ahnung. Kontrollen und Zahlen wäre vielleicht ne Maßnahme. Geschieht aber längst nicht im ausreichenden Umfang.

Es gibt genug Arbeitslose, die das Geld vom Staat bekommen. Setzt die doch einfach ein als Kontrolleure!!! Kostet Geld, kommt aber 1000 x wieder rein. Aber nein, Einstellungsstopp. Oder Markus? Ich hab sowas mal mit meinem eigenen Wohngeldantrag in Ffm erlebt, den ich nach 8 Monaten selbst als Arbeitsloser bearbeiten wollte (und 200 Anträge zusätzlich). Keine Chance trotz Volljurist. Einstellungsstop.

Du bist in der Opposition. Ich wollte damals wirklich das Büro von Petra Roth besetzen und die Bild-Zeitung dazuholen. So heftig war das damals. Näheres auf Wunsch gerne per PN.

Ich raff es nicht... Es wäre so einfach, diese Idioten wirklich abzuschrecken.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

25.08.2020 00:12
#77 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #76
Ich rufe nicht jede Nacht 3x den Notruf, aber in dem Punkt hat Trevor 61 recht. Die Gefahr besteht sehr wohl.

Jetzt sei bitte nicht so naiv. Trevor61 hat bestimmt noch nicht einmal den Notruf wg. Corona gewählt. Der trollt hier einfach mal nur Anti-EH-Parolen raus, warum auch immer. Ansonsten liest man doch kaum was von ihm!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.08.2020 06:52
#78 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

+++ 05:15 Haseloff: Stufenweise Rückkehr von Fans geplant +++
Sachsen-Anhalt plant eine stufenweise Rückkehr von Fans in Stadien, Sport- und Konzerthallen. Entsprechende Regelungen sollen in der nächsten Corona-Verordnung des Landes festgeschrieben werden, wie Ministerpräsident Reiner Haseloff der Deutschen Presse-Agentur sagt. Die aktuellen Corona-Regeln im Land gelten bis 16. September. Gerade der Umgang mit Sportveranstaltungen sei allerdings ein Thema, für das es eine gemeinsame Strategie der Bundesländer brauche. Aus Sicht des CDU-Politikers sollte es aber keine starren bundeseinheitlichen Vorgaben geben. Vielmehr solle es vom Infektionsgeschehen abhängig sein, ob und wie viele Zuschauer möglich sind.


Endlich mal jemand der vorangeht!
In Tschechien ist bis heute kein einziger Ausbruch auf Besucher eines Eishockeyspiels zurückzuführen.

Die Eishockeyfans sind ja nicht bescheuert, alle wissen was auf dem Spiel steht!
Sektorenreglung, Abstandsreglung, Maske und meinetwegen Alkoholverbot.
Besser 1000-2000 Zuschauer je nach Arena, als gar keine Einnahmen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy und Arno Nühm haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

25.08.2020 07:25
#79 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #78

Endlich mal jemand der vorangeht!



Naja, Bouffier hat schon vor zwei Wochen gesagt, dass die Ministerpräsidenten Ende August sich u.a. bzgl. Hallensport absprechen wollen. Denn letztlich braucht es hier einer Regelung, die mehr oder weniger einheitlich ist. Was bringt es, wenn in Sachsen gespielt werden darf, in allen anderen Bundesländern aber nicht bzw. unter deutlich schlechteren Voraussetzungen?


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

25.08.2020 07:57
#80 RE: Auseinandersetzung mit Corona Katastrophenszenarien Zitat · Antworten

Was es bringt wenn einer nach vorne springt, sieht man an Söder.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mäcks hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beatrix (nicht Rüdiger) von Storch hat Corona
Erstellt im Forum Corona von Snell
5 06.12.2021 22:55
von papa bravo • Zugriffe: 493
Corona aus dem Verletzungsthread
Erstellt im Forum Corona von Beelzebub
3 12.11.2020 18:29
von johnnyboy • Zugriffe: 264
"Supporter-Husse" und "Fan-Aufsteller": Unsere Corona-Saison Supporter-Pakete
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von BlackLion
5 26.12.2020 12:39
von loewen2020 • Zugriffe: 1404
Corona - Tests in der DEL2 / Oberliga 04.11.2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
6 05.11.2020 17:48
von Rosebud • Zugriffe: 491
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
Corona - 2 Welle - August2020
Erstellt im Forum Corona von Trevor61
219 28.02.2021 22:55
von Das Eisurmel • Zugriffe: 12816
Corona aus dem Löwen ohne Mufu Thread
Erstellt im Forum Corona von johnnyboy
47 01.07.2020 02:40
von Monnem • Zugriffe: 695
Webinar von neuem Löwen-Partner 09.05.2020
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
0 09.05.2020 15:07
von markusp • Zugriffe: 601
Corona aus dem Ostermontagsthread
Erstellt im Forum Corona von Destroyer
83 25.04.2020 22:01
von johnnyboy • Zugriffe: 933
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software