Mir geht es mehr darum, dass man mit Eishockey kein Geld verdienen kann, im Gegenteil, zumeist ist es auch noch ein Zuschußgeschäft. Ich wollte nur klarstellen, dass das überall passieren kann.
Das Wort habe ich schon gehört. Was passiert denn in Krefeld und Köln?
Letztlich werden die DEL-Verantwortlichen so entscheiden, wie sie es für richtig halten. Und wir wissen nicht, was denen von den Husky-Gesellschaftern versprochen wurde.
Das ist klar Nur ist der Springende Punkt, dass ich nur mit dem Geld arbeiten kann, welches ich habe.
Krefeld hat durch Gesellschafteraufstockung die Lücke gedeckt, in Köln scheinen die bereits vorhandenen (wieder einmal) einzuspringen.
Klar ich verstehe auch was Du meinst und Du hast mit dem erhobenen Zeigefinger nicht ganz unrecht, aber genau diese Detailunterschiede entscheiden nunmal über richtig oder falsch.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
die schweigende Masse - so sie sich denn für Eishockey interessiert - überfliegt höchstens mal den Sportteil und die Überschriften, wie "kein Geld in Köln und Krefeld" etc. Und die Schlußfolgerung ist dann: kein Geld = Schulden.
Zitat von Cradle-of-Fearund wieviele der 15 Clubs haben/hatten Insolvenz gemeldet??? Richtig, nur die Huskies.
Das ist doch genau worum es geht!
Alle anderen Teams haben irgendwoher Geldgeber bekommen. Wir ganz vorne dran. Aber so spielt das Leben eben. Wenn keiner mehr Geld gibt darf es nicht die Möglichkeit sein, sich mittels eines Insolvenzverfahrens zu Lasten der Schuldner und der anderen Vereine wieder gesund zu stoßen!!!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Auch für uns hätte das Folgen, wenn Kassel nicht mehr spielt:
Michmädchen Rechnung:
20€ Eintritt *7000 *2 = 280.000€, die für zwei Spiele, die vermutlich ausverkauft sind, fehlen.
Das diese Rechnung nicht stimmt, weiß ich auch, weil Spielerprämien, Miete, Einnahmen und Ausgaben des Caterings etc. nicht eingerechnet sind. Soll aber vor Augen führen, dass auch wir dadurch einen finanziellen Schaden erleiden.
klar hätte das auch für uns folgen, nur sollte man schon die Tatsachen seh. Wenn Kassel ausgeschlossen werden, wird warscheinlich München und oder Schwenningen nachrücken. Das Spiel gegen KAssel wird also durch ein anderes erstetzt. Sicherlich kommen gegen Schwenningen keine 7000 Zuschauer, aber schon round about 5500-6000 im Normalfall... und schon sind die Folgen für uns überschaubar. Kassel darf mit diesem "Erpressungsplanverfahren" einfach nicht durchkommen. Wäre ein ganz schlechtes Signal in jeder Hinsicht... Wunderschön, dass dort auch mal wieder trotz jahrelang bekannter Mißwirtschaft Landesbürgschaften vergeben wurden, zeigt auch mal wieder den Umgang mit Geld von Roko&Friends