Dieser Westhelle geht mir ja tierisch aufn Sack. Jetzt denkt er, dass alles gut ist, weil die Köter am Freitag, möglicherweise, entschuldet sind.
Darum geht es doch bei der Sache überhaupt nicht
Es geht nur darum, dass sie sich mittels eines Insolvenzverfahrens entschulden wollen. Der Fakt bleibt, diese oder nächste Woche und die Köter gehören aus der Liga gekickt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich habe nie von der MEG geredet, dass er der große Geldgeber in Kassel war. Das war bei unserem Nachbarverein so, dort sollte er doch sogar als "El Präsidente" auftreten. Die Insolvenzen werde ich nicht hier reinposten ... wenn es dich interessiert ... weisst ja wie es geht. Die Landesbürgschaft wurde nicht berührt, das mal so zur Info, wenn du dich schon informierst, dann richtig. Eschborn war mir nicht bekannt, kenne das nur von der SGE. Desweiteren wurden Sponsorenverträge nicht eingehalten!
Zitat von Husky#7Ich habe nie von der MEG geredet, dass er der große Geldgeber in Kassel war. Das war bei unserem Nachbarverein so, dort sollte er doch sogar als "El Präsidente" auftreten. Die Insolvenzen werde ich nicht hier reinposten ... wenn es dich interessiert ... weisst ja wie es geht. Die Landesbürgschaft wurde nicht berührt, das mal so zur Info, wenn du dich schon informierst, dann richtig. Eschborn war mir nicht bekannt, kenne das nur von der SGE. Desweiteren wurden Sponsorenverträge nicht eingehalten!
Man kann sich auch vieles schönreden. Weshalb gíbt es wohl überhaupt eine Landesbürgschaft??
Zitat von Husky#7Ich habe nie von der MEG geredet, dass er der große Geldgeber in Kassel war. Das war bei unserem Nachbarverein so, dort sollte er doch sogar als "El Präsidente" auftreten. Die Insolvenzen werde ich nicht hier reinposten ... wenn es dich interessiert ... weisst ja wie es geht. Die Landesbürgschaft wurde nicht berührt, das mal so zur Info, wenn du dich schon informierst, dann richtig. Eschborn war mir nicht bekannt, kenne das nur von der SGE. Desweiteren wurden Sponsorenverträge nicht eingehalten!
Man kann sich auch vieles schönreden. Weshalb gíbt es wohl überhaupt eine Landesbürgschaft??
Mmmh, weil man ein so toller Verein ist?
Kann der was? Hat der nen Ring? Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Äh was soll ich denn unter insolvenzbekanntmachungen.de suchen? einfach ma kassel eingeben und unter den 4000 treffern dann nachschauen, welche firma in Verbindung mit Eishockey stand? lol... einfach nur lachhaft. Du verletzt im Übrigen keine Gesetze wenn du hier reinschreibst, wer insolvent gegangen ist. Insolvenzen werden prinzipiell öffentlich bekannt gemacht. Oder gibt es etwa keine solchen Firmen und du wolltest einfach nur ma ausdruckstark gegenargumentieren? klingt alles nicht sehr fundiert was von dir kommt...
Ach und die Landesbürgschaften wurden nicht angerührt? Was macht das bitte für einen Unterschied? Ich habe das lediglich als Hinweis darauf angeführt, dass augenscheinlich mehr ausgegeben wurde, als eingenommen wurde. Vielleicht solltest du dir mal den Begriff der Bürgschaft zu Gute führen, dann wirste vielleicht auch raffen, dass mehr ausgegeben als eingenommen wurde, sonst hätte man ja niemand gebraucht, der für Kredite (nimmt man meistens auf wenn man kein eigenes Geld mehr hat) bürgt... Man Man Man...
Worhtmann und FCR waren die Unternehmungen die insolvent gegangen sind. Wenn Landesbürgschaften berührt worden sind, dann hätte das Land bezahlen müssen. Haben sie aber nicht. Lerne mal ein bisschen dazu. Scheinst nicht so gut im Bilde zu sein.
Zitat von Husky#7Worhtmann und FCR waren die Unternehmungen die insolvent gegangen sind. Wenn Landesbürgschaften berührt worden sind, dann hätte das Land bezahlen müssen. Haben sie aber nicht. Lerne mal ein bisschen dazu. Scheinst nicht so gut im Bilde zu sein.
Aber ich lass dir deine Ansicht.
Und die waren dafür verantwortlich, dass die Huskies Schulden in Höhe von 2,7 Mio haben ?
Und Respekt und Demut solltest du auch mal lernen. Aber das wird euch ja auch im Moment auch nicht vorgelebt.
Zitat von Husky#7Worhtmann und FCR waren die Unternehmungen die insolvent gegangen sind. Wenn Landesbürgschaften berührt worden sind, dann hätte das Land bezahlen müssen. Haben sie aber nicht. Lerne mal ein bisschen dazu. Scheinst nicht so gut im Bilde zu sein.
Aber ich lass dir deine Ansicht.
Was nichts daran ändert, dass es eine Bürgschaft gibt! Und eine Bürgschaft braucht man ja wohl nur, wenn man finanzielle Probleme hat. So etwas hilft dann bei Linzensierungsverfahren, damit man überhaupt eine Lizenz bekommt. Weil eben jemand dahinter steht, der für einen "bürgt", also im Ernstfall die Forderungen übernimmt!
Ich bin zwar nur Laie was das Thema angeht, aber allein der Begriff sagt das ja schon aus!!!
Ich bin gerne bereit neues zu lernen, doch zuvor lernste mal lesen. 2. Versuch:
Ach und die Landesbürgschaften wurden nicht angerührt? Was macht das bitte für einen Unterschied? Ich habe das lediglich als Hinweis darauf angeführt, dass augenscheinlich mehr ausgegeben wurde, als eingenommen wurde. Vielleicht solltest du dir mal den Begriff der Bürgschaft zu Gute führen, dann wirste vielleicht auch raffen, dass mehr ausgegeben als eingenommen wurde, sonst hätte man ja niemand gebraucht, der für Kredite (nimmt man meistens auf wenn man kein eigenes Geld mehr hat) bürgt... Man Man Man...
Versteht es der Nordhesse jetzt? Es wird durch Bürgschaften klar, dass mehr Geld ausgegeben wurde als eingenommen. Dazu ist es völlig ohne Belang, ob diese Bürgschaften tatsächlich in Anspruch genommen wurden oder nicht...
Aber ich lass dir deine ansicht durch die nordhessische insolvenzbrille.... Reitet ein Cowboy auf nem Esel und schreit "Yiehaw, ich bin der beste"
Ich würde nie / wirklich niemals für irgend jemanden bürgen.
Einzige Ausnahme: Eigene (nicht vorhandende) Kinder und dann auch nur, wenn ich die Kontrolle über Ein und Ausgaben bekomme.
Würde niemals die Bürgschaft für irgendjemanden übernehmen.
und mich ärgert es auch, dass der Staat an ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell wie bei fast allen Vereinen der DEL auf ganz löchrigem Grund steht eine solche Bürgschaft eingeht.
Im schlimmsten Fall werden nämlich dann die Steuerzahler dafür aufkommen müssen, die der Luxus Eishockey zu Recht einen Dreck kümmert.
Aktuell verlangt Koch, dass an Kitas und Bildung gespart wird. Aber für einen maroden Eishockey Verein scheint Geld da zu sein. Nicht falsch verstehen. Es geht nicht um die Huskies. Ich lehne jede Art von Bürgschaft des Landes für Unternehmen ab. Auch wenn das eine Position einer von mir verhassten Partei ist. Für mich ist jede Bürgschaft ein nicht zulässiger Eingriff in den Wirtschaftsmarkt, der die Marktregeln außer Kraft setzt und der Wirtschaft schadet.
Selbst Banken bürgen so gut wie nicht mehr.
Auch hier gibt es eine Ausnahme: Wenn das benötigte Kapital zu 100% auf ein Sperrkonto gezahlt wird. Dann wird eine Bürgschaft über genau diesen Betrag ausgesprochen. Warum macht man das: Das Kapital auf dem Sperrkonto verzinst sich, schont somit die Liquidität und der Geschäftspartner hat im Hintergrund eine prominente Sicherheit.
Kenne seit Jahren keinen Fall mehr, in dem eine Bank einfach so eine Bürgschaft ausgesprochen hat.
Zitat von die schweigende Massehttp://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/04/30/16521500000.html
Bei 1,65 Mrd. reden wir nicht mehr von normalen Geschäften.
Sondern meistens von politischen Entscheidungen.
Bei mir gehen seit ca. 7 Jahren jede Woche einige Fälle von Krediten ein. Von ca. 1000 Fällen habe ich nicht einmal gehört, dass die Bank bereit ist eine Bürgschaft zu begeben. Aber ganz klar: Ich rede hier von kleinen mittelständischen Unternehmen und von Kunden.
Zitat von Husky#7Gorgenlaender ich lass dir deine Meinung ... kannst wieder spielen gehen.
@ Leo, da hast du recht. Banken geben nur noch in ausgewählten Fällen Bürgschaften und auch nur noch dann wenn genau geprüft worden ist.
spielen mit eurer armut.. sicher, wie gesagt ist mein Job! Man kann auch einfach ma zugeben, wenn man ne Diskussion dominiert hat. Ich gestehe: Ich war dominant.
Soviel blauäugigkeit wie du in den letzten 3-4 Posts an den Tag gelegt hast kann man net mal bei nem kleinkind durchgehn lassen.
schön auch, dass du dich mit deinem @leo so en bissel selbst widerlegst. starke leistung!
Geh jetzt net weiter drauf ein, jeder normalgebildete Mitteleuropäer wirds verstanden haben und für nen Lehrauftrag für Begriffstutzige fehlt mir die Ausbildung und die Geduld