Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 ARC
Dougman
Beiträge:

04.01.2017 09:13
T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Nanu? Noch keiner Zeit/Lust bisher?
Na gut...

Ein wahrlich kurioses Spiel

FLOP: 6 Minuten von Freiburg, in denen wir 3 Gegentore kassieren. Völlig von der Rolle.
TOP: 6 Minuten der Löwen, in denen wir 3 Tore schießen. Wahnsinn.

Beste Spieler auf Seiten der Löwen für mich:
Brett Jaeger. Er hat maßgeblichen Anteil am Sieg, hat zwischendurch auch 100%-ige gehalten.
Matt Pistilli. Auch wenn ihm manch Scheibe versprang, war er eine emsige Arbeitsbiene mit aggressivem Forechecking, vielen Puck-Eroberungen und vielen guten Spielzügen, Pässen und Schüssen. Er war einfach überall.
Christoph Gawlik. Guter Einstand, zeigte in vielen Aktionen was er kann, war schnell und gefährlich und gleich mit einem Tor. Glückwunsch!

Weitere Highlights:
> Eddie the Eagle mit einem Penalty. Wahnsinniges Tempo und viele aneinandergereihte Tricks, beendet mit einem krachenden Schuss, den der Freiburger Torhüter mit einer Jahhundertparade gerade noch abwehren konnte
> Clarke trifft in der letzten Minute das verwaiste Tor aus 3 Metern Entfernung nicht

Fazit: Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Zum Glück war es heute andersrum und die Frankfurter Comeback-Boys haben ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht. Nicht gut fürs Herz, aber unterhaltsam. Ich beginne mich langsam aber sicher auf die Playoffs zu freuen!


Goalie Ledoux, underdog, TwinLion und Ludifant haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.01.2017 09:19
#2 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Dem kann ich mich weitestgehend anschließen......

Spannendes Spiel mit einem Tor von "Linke Leitplanke"

Topspieler war ein Freiburger für mich!
Linsenmaier ist schon ne Granate und gefühlte 60 min auf dem Eis!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mainzi hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

04.01.2017 09:44
#3 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Tops:

-gefühlt jedes Bully gewonnen
-Das Powerplay sah mal wieder nach Powerplay aus
-Pistilli und Stretch die Dauerbrenner
-Stephan als am defensivsten orientierter Verteidiger mit Tor und überragender Vorlage
-Jaeger und Mensator (bis auf das Tor von Mueller) stark
-Pfennings möchte ich auch hervorheben, seit Weihnachten spielt er sehr auffällig
-einen besseren Einstand für Gawlik kann es nicht geben

Flops:
-Chancenverwertung im ersten Drittel
-Clarke mit Schei*tag
-Schiri fand ich schwach
-Freiburger pfeiffen uns bei der Ehrung zum besten Spieler aus


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


TwinLion hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

04.01.2017 10:11
#4 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #3
Tops:

-gefühlt jedes Bully gewonnen
-Das Powerplay sah mal wieder nach Powerplay aus
-Pistilli und Stretch die Dauerbrenner
-Stephan als am defensivsten orientierter Verteidiger mit Tor und überragender Vorlage
-Jaeger und Mensator (bis auf das Tor von Mueller) stark
-Pfennings möchte ich auch hervorheben, seit Weihnachten spielt er sehr auffällig
-einen besseren Einstand für Gawlik kann es nicht geben

Flops:
-Chancenverwertung im ersten Drittel
-Clarke mit Schei*tag
-Schiri fand ich schwach
-Freiburger pfeiffen uns bei der Ehrung zum besten Spieler aus



Lt. Statistik waren es "nur" 50% der Bullys, aber evtl. haben wir eher die spannenden Bullys (vor den Toren) geholt, während die Wölfe die in der neutralen Zone für sich entschieden haben

Fand die Freiburger ebenfalls etwas miesepetrig, evtl war es der Frust über die Wechselfehler oder das erfolglose Schinden von Strafzeiten

Tops für mich auf jeden Fall auch
+ das Spiel unserer #10
+ das Comeback von Gawlik
+ Specialteams (Tempo im PP, Tore in UZ!)
+ aber auch auf Freiburger Seite Vas, sowie Linsenmaier-Billich-Kunz und....
+ die Wölfe trotz Niederlage 6 Punkte vor Nauheim als 11.


TwinLion hat sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

04.01.2017 10:35
#5 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Tops:

- Es hat Spaß gemacht, das Spiel anzuschauen. Löwen haben häufig flüssig kombiniert
- nach dem 1:3 hatte ich nie das Gefühl, dass wir verlieren
- Jaeger mit Glanzparaden, als diese gebraucht wurden
- Reihe mit Gawlik, Pfennings und Clarke hat viel Betrieb gemacht
- Stephan war auch für mich "Man of the Match"

Flops:
- Zu lässig das Mitteldrittel begonnen


TwinLion hat sich bedankt!
Tina 34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

04.01.2017 10:44
#6 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Ein Flop für mich:
Wir wurden in Freiburg wie Schwerverbrecher behandelt und durften unseren eingezäunten Bereich nicht verlassen, konnten somit auch nicht das kulinarische Angebot wahrnehmen. In unserem Gästeblock stand ein Großaufgebot an Polizei. Was soll das?


TwinLion hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

04.01.2017 10:48
#7 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Tina 34 im Beitrag #6
Ein Flop für mich:
Wir wurden in Freiburg wie Schwerverbrecher behandelt und durften unseren eingezäunten Bereich nicht verlassen, konnten somit auch nicht das kulinarische Angebot wahrnehmen. In unserem Gästeblock stand ein Großaufgebot an Polizei. Was soll das?



Frafris
Fraktion Frankfurter Intensivtäter


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

04.01.2017 10:52
#8 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Tina 34 im Beitrag #6
Ein Flop für mich:
Wir wurden in Freiburg wie Schwerverbrecher behandelt und durften unseren eingezäunten Bereich nicht verlassen, konnten somit auch nicht das kulinarische Angebot wahrnehmen. In unserem Gästeblock stand ein Großaufgebot an Polizei. Was soll das?



Leider schon länger Praxis im Breisgau.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


TwinLion hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

04.01.2017 10:53
#9 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #7
Zitat von Tina 34 im Beitrag #6
Ein Flop für mich:
Wir wurden in Freiburg wie Schwerverbrecher behandelt und durften unseren eingezäunten Bereich nicht verlassen, konnten somit auch nicht das kulinarische Angebot wahrnehmen. In unserem Gästeblock stand ein Großaufgebot an Polizei. Was soll das?



Frafris
Fraktion Frankfurter Intensivtäter


Oder eher zum Schutz der Gästefans. Über Facebook hatten die Freiburger bereits im Vorfeld zum Spiel u.v.a. darüber informiert, dass in der fussballfreien Zeit relativ viele Besucher in diese Halle kommen, die nicht so viel mit traditioneller Eishockeykultur am Hut haben. Daher auch der abgetrennte Block. Dieser interessante FB-Beitrag wurde auch über die Löwen-HP geteilt.


Wolfsindianer hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

04.01.2017 11:03
#10 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #8
Zitat von Tina 34 im Beitrag #6
Ein Flop für mich:
Wir wurden in Freiburg wie Schwerverbrecher behandelt und durften unseren eingezäunten Bereich nicht verlassen, konnten somit auch nicht das kulinarische Angebot wahrnehmen. In unserem Gästeblock stand ein Großaufgebot an Polizei. Was soll das?



Leider schon länger Praxis im Breisgau.
Und das bei allen Heimspielen. Egal welcher Gegner zu Gast ist. Die Badener wollen sich halt nicht vorwerfen lassen, dass sie racial profiling betreiben, wenn die Erzfeinde aus dem Schwabenland zu Gast sind. Also ziehen sie die strikte Nummer in allen Heimspielen durch und nicht nur in den Derbys gegen BiBi un Ravensburg. Baden vs Schwaben ist ja fast schon ein Glaubenskrieg...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Wolfsindianer hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.01.2017 12:55
#11 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Die Trennung der Gruppen hatte ich bei FB im Vorfeld gelesen und war froh, einst bei einem OL Spiel in Freiburg gewesen zu sein, als den Gästen der komplette Stadionbereich offenstand.
Ist m.E.n. keine schöne Sache, aber andererseits sind die leider immer wachsenden Zahlen an Idioten anders kaum sicher einzuschränken. Das fängt bei pubertärn Provokationen mit Mittelfinger oder entblößtem Arsch an, geht über Pyrotechnik zur Profilierung als Hobby-Hool und endet bei gekloppe wie man es in Nauheim schon erleben musste.
Ein Gruß an die soziale Verantwortung eines jeden, die solche Leute in den eigenen Reihen ignoriert oder gar toleriert anstatt ordentlich diffamiert um die Fanszene wieder zu der zu machen, wie sie einst war.

Aber dies geht langsam zu weit und mündet schon in eine eigene Diskussion zur Fankultur, daher back to T&F:

Top:
- Gawlik: Seinen Speed und sein Skating hat er noch, das sah man schon im ersten Drittel. Und seinen Wrister hat er auch weder in Ingolstadt noch in Düsseldorf vergessen. Sehr schön!
- Pfennings und Ratajczyk: Auch wenn Pfennings fast einen kostspieligen Puckverlust an der eigenen blauen Linie hatte- die beiden haben sich extrem weiterentwickelt und machten auch gestern ihre sache wieder gut!
- Stephan: War quasi überall gestern
- Tomassoni: Die Haubitze lädt im Powerplay wieder dynamischer durch
- Stretch und Pistilli: sind einfach ein geiles Duo. Stretch provozierte gestern wieder ohne Ende, zog viel Aufmerksamkeit auf sich und schaffte auch dadurch Räume für #36 und Liese.
- Jaeger: Es sieht schon mitunter unorthodox aus, wie er spielt, aber er rettete uns mehrfach den Arsch. Von daher ist es mit wurscht, dass er nicht die Ruhe eines Brodeurs oder das perfekte Positioning eines Lundqvist besitzt- Hauptsache er hät die Dinger draußen. Und das tut er! Bei den Gegentoren war eher die Defense etwas zu inkonsequent...

- Linsenmaier. Ich mag ihn nicht, aber er ist schon ne Arbeitsbiene vor dem Herrn und dazu auch noch torgefährlich. Zumindest in einem Team wie Freiburg. Und das ist quasi die maximale Anerkennung für einen Gegner.

Flop:
- unsere Minuten 21 bis 30. Dämliche Strafen, lethargisches Spiel und (zu) einfache Fehler fast in allen Mannschaftsteilen. Das 0-1 war noch glücklich, v.a. da der Schuss wirklich auf den letzten Millimeter passte. Aber das 2-1 war ein lehrbuchmäßiges Ausspielen der Defender, wobei die Frage ist: Wo waren die Stürmer, bzw. warum lies man ausgerechnet Linsenmaier in der Mitte offen? Und vor dem 3-1 wars ne dumme Strafe, ebenso wie vor dem Freiburger PP, welches uns dann wieder ranbrachte.


Unterm Strich muss man aber festhalten: so ärgerlich diese Schwächephase war, so beeindruckend ist es, wie die Löwen es immer wieder schaffen solche Phasen während eines Spiels abzustellen, zu korrigieren und dennoch Punkt(e) einzufahren. Das zeugt schon von einigem Charakter und Selbstvertrauen im Team.
Dass solche Phasen vorkommen, ist bei solche einer kurzen Bank und einem solch straffen Spielplan wie momentan m.E. völlig normal.


Orange crush - no matter what


TwinLion, Ludifant, woody und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.01.2017 22:19
#12 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #2
Topspieler war ein Freiburger für mich!
Linsenmaier ist schon ne Granate und gefühlte 60 min auf dem Eis!


Yep - gerade nachdem was er durchgemacht hat.

Ich hab allerdings auch Vas nie so gut im Frankfurter Trikot gesehen.

Freiburger Fans bestätigten mir, dass der gut sei. Entweder hat der sich entwickelt oder es ist die Bescheidenheit eines Teams, das hoffentlich nicht absteigen wird... Wish you stay here...

Ich editier das gleich. Bisschen Zeit bitte. Hat was nicht geklappt....


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Wolfsindianer hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.01.2017 23:12
#13 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Shit - ich krieg das mit dem Zitat nicht hin. Fragt nicht warum.

2 Tops: Hotel zum Löwen in Freiburg immer geil und Hotel-Rastaurant zum Löwen in Karlsruhe für nen Zwischensttop auch immer.

Ein Flop: Die Stadionkneipe ist zu; man sucht nen neuen Pächter. Die Kneipe des Kegelvereins 200 m weiter ist ok; zu essen gibt es da aber erst ab 18 Uhr.

Das Spiel war m.E. gut. Das 2:1 für Freiburg war für mich Abseits (im 1. Drittel ist allerdings 3x Abseits gegen Freiburg gepfiffen worden, was keines war). Seis drum.

Ansonsten waren die Schiris gut. Zu den Spielern von beiden ist alles gesagt.

FREIBURG STEIGT NICHT AB!!!! Niemals nicht und ich finde es gut.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Wolfsindianer hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.01.2017 23:20
#14 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #13
Shit - ich krieg das mit dem Zitat nicht hin. Fragt nicht warum.

2 Tops: Hotel zum Löwen in Freiburg immer geil und Hotel-Rastaurant zum Löwer in Karlsruhe für nen Zwischensttop auch immer. Gibt es lecker Bierchen. Gegenüber vom Bhf.

Ein Flop: Die Stadionkneipe ist zu; man sucht nen neuen Pächter. Die Kneipe des Kegelvereins 200 m weiter ist ok; zu essen gibt es da aber erst ab 18 Uhr.

Das Spiel war m.E. gut. Das 2:1 für Freiburg war für mich Abseits (im 1. Drittel ist allerdings 3x Abseits gegen Freiburg gepfiffen worden, was keines war). Seis drum.

Ansonsten waren die Schiris gut. Zu den Spielern von beiden ist alles gesagt.

FREIBURG STEIGT NICHT AB!!!! Niemals nicht und ich finde es gut.


ähh..

Wieso Beschwerden über die Ordner? Nein. Der am Block I war richtig nett. Einmal gesehen, immer reingelassen. Ohne Kontro. Aus der Richtung Auswärtsblock war doch auch alles ok??? Zumindest wenn wir angehört haben. Also sorry, wir haben nichts mitgekriegt, auch nicht von Stehplatzlöwen, daher macht bitte keinen Elefanten aus ner Mücke!!!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11510
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1316
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1484
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5148
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4316
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6179
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5368
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17208
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software