Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

30.09.2018 09:03
T&F Wölfe Freiburg-Löwen Zitat · Antworten

Na, noch keine Tops und Flops zum Spiel geschrieben worden ???

In meinen Augen war das Spiel der allerbeste Anschauungsunterricht dafür, was passieren kann, wenn man seine drückende Überlegenheit in den ersten knapp 30 Spielminuten nicht in entsprechende Tore ummünzt, obwohl mehr als genug hochkarätige Chancen vorhanden gewesen sind.
Freiburg war in den ersten 30 Spielminuten nur darauf aus, das Spiel der Löwen zu zerstören, Angriffe seitens der Freiburger fanden so gut wie überhaupt keine statt. Selbst in Unterzahl im ersten Drittel waren die Löwen eigentlich klar die bessere Mannschaft. Freiburg hatte es bis zur Spielmitte alleine ihrem überragenden Goalie Nemec zu verdanken, das sie nicht schon aussichtslos in Rückstand liegen.
Und dann, mit dem "gefühlt" allerersten gefährlichen Angriff in der zweiten Überzahl im zweiten Drittel geht Freiburg mit 1:0 in Führung, tankt dadurch entsprechendes Selbstvertrauen und wird mit zunehmender Spielzeit immer stärker.
Auch nach dem Ausgleich der Löwen lässt Freiburg sich nicht mehr aufhalten und erzielt, fast mit dem direkten Gegenangriff, die erneute Führung.
Das hat heute gereicht, die Löwen in Schach zu halten und dem, bis dahin, Tabellenführer die erste Saisonniederlage bei zu bringen, die letztendlich so unnötig war wie nur was.

Dabei kann man den Löwen spielerisch noch nicht einmal einen Vorwurf machen, sie haben von Anfang im Prinzip ein richtig gutes Auswärtsspiel gespielt, nur nichts zählbares auf die Anzeigentafel gebracht.

Meine Tops:
- ganz klar der Freiburger Goalie Nemec. Ohne ihn hätten die Breisgauer aus meiner Sicht keine Chance auf einen Sieg gehabt.
- das Spiel der Löwen bis zur 30. Minute. Schnell, direkt und mit viel Zug zum Tor, alleine die Scheibe wollte einfach nicht über die Torlinie.
- Maximilian Eisenmenger. Für seine gerade 20 Jahre ein nahezu kompletter Spieler, nur in letzter Zeit mit viel Pech im Torabschluß.
- Mathieu Tousignant. Ein ständiger Unruheherd in der Abwehr des Gegners und überall präsent.
- Der Coach Tiilikainen. Er zieht 2:35 vor dem Ende bei 1:3 den Goalie für einen sechsten Feldspieler. Eine sehr mutige Entscheidung, die aber nicht mehr belohnt
wurde.

Meine Flops:
- ganz eindeutig, die Chancenverwertung. Das Spiel hätte im Grunde von Anfang an ganz anders laufen MÜSSEN.
- nur 1.759 Zuschauer in Freiburg. Die hatten auch schon mal mehr Publikum im Stadion.


PG21, Space, Ludifant, Genoviva, Ice-Cat, True und ozhockey haben sich bedankt!
Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.244

30.09.2018 11:22
#2 RE: T&F Wölfe Freiburg-Löwen Zitat · Antworten

...dem ist bezüglich des Spiels nichts hinzu zufügen - möchte als Sprade Zuschauer noch die Kommentatoren loben, sehr neutral, mit einer Priese Humor,
und bis zum Schluss bemüht mit den Kommentaren das Spiel spannend zu halten.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.927

01.10.2018 14:23
#3 RE: T&F Wölfe Freiburg-Löwen Zitat · Antworten

In die gleiche Kerbe schlägt der Bullipunkt:
"Wir wollen alle - eine neue Halle" 😆😂😎👍


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11530
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1321
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5388
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17273
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software