Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 5.148 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

14.01.2018 22:10
T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Also, fange ich mal aus Sprade Sicht an.

Top:

Ich möchte eigentlich niemanden ausdrücklich hervorheben. Das war eine klasse Mannschaftsleistung, von Nr. 5 (ausdrücklich!) bis Nr. 98 (wie immer). Keiner Weltklasse, aber alle gut bis sehr gut. Keine einzige unnötige Strafzeit (die gegen Liese hat niemand kapiert, auch bei Sprade nicht). Pässe waren schnell und kamen an. Vor dem Freiburger Tor gut und die Abwehr war auch massiv verbessert.

Man, warum nicht immer so???

Flop: Die letzten Spiele. Die Mannschaft möge sich fragen, was da los war und in den nächsten Wochen das gleiche Getränk vor dem Spiel zu sich nehmen, wie heute.

Freiburg deutlich unter seinen Möglichkeiten. Ich habe die einige male auf Sprade gesehen. Das ist mir heute SCHEIßegal. Wie sagte PG auf der Pressekonferenz: "Das haben wir gebraucht." Oh ja!!!

ES IST NICHT ALLES WIEDER GUT. Wir müssen abwarten. Trotzdem, das macht Hoffnung.

TOP: Hab gerade eben Tickets für das Spiel in Kassel am 23.2. geordert. Entweder es wird besser - ansonsten bin ich eben leidensfähig.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

15.01.2018 06:46
#2 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1


TOP: Hab gerade eben Tickets für das Spiel in Kassel am 23.2. geordert. Entweder es wird besser - ansonsten bin ich eben leidensfähig.

Legt man den Dreiecksvergleich Wölfe-Asseln-Wir am vergangenen WE zugrunde, sind wir ja haushoher Favorit ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

15.01.2018 10:09
#3 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zu früh für den Euphoriemodus, aber wie gut hat das getan!!! Jaeger hält hinten, die Jungs vorne mit Glück und Geschick. Außerdem ein wirkungsvolles Stellungsspiel, Scheibe auch in UZ häufig an der Blauen abgefangen - aus meiner Sicht guter, d.h. kluger Körpereinsatz. Eventuell (dass es mal so weit kommen musste...) gingen die Wölfe auch etwas zu leichtfertig ins Spiel und deren Goalie hatte wirklich keinen Sahnetag. Darauf kann man aufbauen und dann beherzt in das Derby-Wochenende!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

15.01.2018 11:36
#4 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Jeder ist endlich mal einen Schritt mehr gelaufen.
Jeder hat beim Forechecking mitgemacht und nicht nur der vordere.
Jeder hat beim Backchecking mitgemacht und nicht die Verteidiger im Regen stehen lassen.
Dann ergeben sich auch die Möglichkeiten.
So sollte ein ganz normales Spiel aussehen.

Deshalb keine Einzelkritik oder Lobhudelei.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

15.01.2018 16:12
#5 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

@ Mainzi
"Ich möchte eigentlich niemanden ausdrücklich hervorheben. Das war eine klasse Mannschaftsleistung, von Nr. 5 (ausdrücklich!) bis Nr. 98 (wie immer)."

Dein Ernst, oder schwarzer Humor? #98 Klasse wie immer???
Das traf eventuell letzte Saison weitgehend zu, aber diese hat er immer mal wieder den alten Aktionsradius von etwa 2 m, außerhalb dem er oft wenn überhaupt nur zum Alibi aktiv wird.
Wenn er will kann er richtig gut sein, aber den Eindruck wirklich zu wollen läßt er diese Saison immer auch mal vermissen. Damit ist er zwar nicht alleine, aber das macht es nicht unbedingt besser.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

15.01.2018 17:12
#6 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Lieses Spielweise könnte man auch als effizient, clever, ökonomisch oder abgezockt bezeichnen. Trotz seiner verpassten Spiele ist er auch in dieser Saison (statistisch) unser zuverlässigster Scorer und kann sich im ligaweiten Vergleich für seine Position, Nationalität, oder das was man ihm (nicht) zugetraut hat immer noch sehr gut behaupten - und das nicht weniger erfolgreich als in der Vorsaison. Eben kein 0815-Spieler Konstanz in Perfektion gibt es wohl erst in der zukünftigen RHL (Roboter-Hockey-Liga)


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.130

15.01.2018 20:02
#7 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Meine Meinung zu dem Spiel ist, dass unsere Mannschaft endlich wieder das gespielt hat, was man von Ihnen erwartet. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich hoffe, das war ein Befreiungsschlag. Wir sollten es aber jetzt nicht übertreiben und zu euphorisch sein. Gegen die Hunde wird es schwer genug. Sollte auch da so eine Leistung kommen, so können wir sicher optimistischer in die Zukunft schauen. Noch ist die Krise nicht überwunden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

15.01.2018 20:24
#8 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Wie immer darf man manche Wahrheiten eben bei manchen Leuten nicht aussprechen. Ja Liese scort ordentlich, ja er ist in manchen Spielen mit entscheidend gewesen und ein guter Spieler mit Vediensten und er hat sich in den letzten Jahren mehr gesteigert als viele im zutrauten. Das ändert aber nichts daran, dass er auch Schwächen hat und diese Saison eben wieder nicht mehr so konstant ist wie die Letzte, gearde was den Einsatz angeht. Zu leugnen dass auch er diese Saison mehrere Spiele weder spielerisch Normalform erreichte noch ordentlich nach Hinten arbeitete grenzt für mich an Realitätsverlust.
Damit ist er für mich werder der Buhmann, noch steht er alleine, aber er ist ganz bestimmt auch nicht der Mann der "wie immer" alles gegeben hat. Und nur um diese unzutreffende Beurteilung ging es.
Das stimmt auch bei Ihm einfach nicht mit der Realität überein.

Die Krise ist erst überwunden wenn wirklich alle wieder konstant mit- und füreinander Arbeiten. Die Forderung geht an wirklich alle, wenn auch sicher an einige noch mehr als an #98.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

16.01.2018 08:00
#9 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #8
Wie immer darf man manche Wahrheiten eben bei manchen Leuten nicht aussprechen.


Deine 'Wahrheit' muss nicht aller 'Wahrheit' sein..


trevor forever, JUS67, Löwenpitti, bossi72 und Waui haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

16.01.2018 09:16
#10 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Eigentlich fehlt hier ein "Fakt ist"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rosebud hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.01.2018 13:24
#11 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Wie sollten hier doch laengst das Prinzip alternativer Fakten etabliert haben...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

18.01.2018 21:53
#12 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Gerne darf jeder die Leistungen stets beurteilen wie er möchte. Erstaunlich nur die Zustimmung des einen oder anderen, der zuletzt selber über das Team schimpfte, schwache Leistungen kritiserte und teils die Halle schon sehr frühzeitige verlassen hat. Nun aber fast schon reflexartig in alte Verhaltenschemata zurückfällt und jede Kritik an einem Lieblingsspieler zurückweist. Passt irgendwie wieder mal nicht zusammen, kann aber jeder halten wie er möchte!

Für mich hatte auch Liese zuletzt teils überaus schwache und unmotivierte Auftritte. Wie leider das ganze Team. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Wer aber letzte Woche über das ganze Team schimpft und dann nach einem guten Spiel zustimmt, dass #98 immer klasse war, sollte wohl mal selber darüber nachdenken ob das so zusammenpasst.

Hoffen wir mal das alle Spieler verstanden haben was erforderlich ist um als Team auf zu treten und Morgen bereit sind. Dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion von selber. Wenn es nicht zur Regel wird dürfen auch Topspieler schwache Auftritte haben, notfalls auch mal ein Motivationsproblem. Aber als Führungsspieler eben nicht so häufig wie zuletzt und möglichst nicht gerade auch noch kollektiv alle zusammen. Sonst wirds irgendwie komisch wie zuletzt, als die Stimmung ja auch aus gegebenem Anlass gegen das Team umschlug, weil eben gar keiner mehr lieferte.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

18.01.2018 22:28
#13 RE: T&F Freiburg - Löwen Zitat · Antworten

Also, ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst wegen Liese, weil ich das so geschrieben habe.

Vergiss bitte nicht, dass er lange verletzt war. Und Liese ist immer einer, der weiß, wohin der Pass gespielt werden muss, und der hat uns bei der Niederlagenserie mehr als gefehlt.

Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag 100% zu. Keinesfalls ist alles gut. Könnte wieder werden, aber dazu fehlen noch ein paar Spiele.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11510
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1316
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1484
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4316
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5368
T&F Löwen - Freiburger EHC
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von ozhockey
112 15.04.2014 16:11
von Bobby Orr • Zugriffe: 17208
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software