Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 17.208 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.04.2014 21:22
T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Tops:

+++ 3 wichtige Punkte
+++ Müller
+++ Freiburger Fans (Dauer Support, Hey Schilder und nette Gespräche)
+++ Freiburg endlich mal ein Gegner der auch bescheiden spielerisch dagegen haelt.
+++ Freiburger Defense und Goalie


Neutral:
Linda was hatten wir ein Glück bei dem verschobenen Tor

Flops:
Schiris (so ihr seid jetzt wieder Freunde)

Kuriosa:
Penalty wegen Spielverzögerung, das habe ich noch nicht gesehen... nachher mal das Regelwerk durchscrollen..
schnelle An und Abreise per Fahrrad...


Arno Nühm hat sich bedankt!
member-of-N Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

13.04.2014 21:35
#2 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

+++ s.oben
+++ ich mag so spannende Spiele
+++ ich mag happy end's
++ Team gibt alles

Kuriosa: Auch schnelle Abreise per Fahrrad ...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

13.04.2014 21:49
#3 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

TOPS:

auf Teneriffa weiter ungeschlagen, ja sogar ohne Punktverlust!


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

13.04.2014 21:53
#4 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

+ Linda
+ erneut wenig Gegentreffer
+ super spannend mal über die gesamten 60 Minuten
+ Wölfe-Keeper

- diese Nervosität von einigen Pessimisten
- zuviele Strafzeiten, was nicht nur an den Refs lag
- die Chancenverwertung, einfach grottig, gegegen abgezocktere Teams wirste dafür bestraft


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.04.2014 22:08
#5 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Top:

spannend bis zum Schluß
man hat 3 Matchbälle

Flop:

Irgenwann habe ich in der Eishalle mal nen Herzkasper

15 Punkte, vor der Runde war ich mir recht sicher dass das locker langt aber
wenn es schief läuft bist du selbst mit 16 Punkten out of DEL II -
Diese Runde in der Konstellation hatte wohl niemand auf der Rechnung.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

13.04.2014 22:14
#6 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

tops:

- gewonnen!
- kämpfende löwen über 60 minuten
- müller
- freiburg (mit sehr beschränkten mitteln das spiel bis zum ende spannend gehalten.)
- schmerda (nicht nur wegen dem tor)


flops:

- freiburg (nur auf konter lauern ist halt zu wenig. auch wenn sie das relativ passabel gemacht haben, aber richtig zwingend war das auch nicht)
- chancenverwertung der löwen
- trotz drückender überlegenheit kommt sehr sehr wenig rum
- nervosität der löwen im 2. drittel (zum glück im dritten dann wieder gefangen)


neutral:

- schwamm drüber
- noch ein dreier und wir sind durch


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

13.04.2014 22:15
#7 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1
Tops:

Neutral:
Linda was hatten wir ein Glück bei dem verschobenen Tor

Flops:
Schiris (so ihr seid jetzt wieder Freunde)
.


Die 2 teile ich gar nicht.

Tops:
Die Mannschaft ganz allgemein
Martens
Spass beim Spiel gehabt ich muss mich an knappe Spiele wieder gewöhnen.
Wenn man von " was ist ein Bandencheck " absieht, die Schiedsrichter. Der HSR klare Linie, die Linienrichter ohne Zicken.
Der Bediener der Strafbanktür der auf Kritik warum er den Freiburger nicht aufs Eis lässt recht locker auf die Anzeigentafel zeigt und offensichtlich sagt " ich mach was angezeigt wird und eine andere Ansage gab es nicht"!
Nette Freiburger Fans mit Dauersupport

Flop:
Marton Vas, nachdem er in Selb mein TOP war ist er mir Heute nur negativ aufgefallen. Im 2. Drittel ein Wechsel mit Fehlern am Fließband.
Ordner vom Puck getroffen und wohl mit Platzwunde - GUTE BESSERUNG!
Verlauf des Spiels, 42 Minuten mit dem Gespenst gespielt " das läuft wie IN Freiburg"
Chancenverwertung
Warum hat Freiburg sich in die Niederlage gefügt und vor der letzten Strafzeit nicht den Tormann runtergenommen? Gelegenheit gab es.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

13.04.2014 22:26
#8 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Linda
Bei seinem einzigen Gegentreffer sah er sehr unglücklich aus, aber ansonsten stand er in den Druckphasen der Freiburger wie eine Wand im Tor.
Das gesamte Spiel gesehen eine solide Leistung, wobei sein Bis Save beim Penalty wirklich geil war!

Defensive
Im Penalty Killing gut. Kaum riesen Chancen zugelassen.
Allerdings fehlte der hundertprozentige Zugriff zum Spiel. Die Freiburger sind oft zu einfach und mit viel Tempo in unser Drittel gekommen.
Da muss man allerdings auch unsere Stürmer zu Verantwortung ziehen. In der Spielfeldmitte haben wir den Wölfen hier und da zu viel Platz geboten!
Im eigenen Drittel stand unsere Defensive dann gut.
Die schnellen und guten Aufbaupässe, die wir gewohnt sind, fanden heute eher seltener statt.
Toll,wie sich Vas bei einem Breakaway im zweiten Drittel zwischen den Wölfestürmer und unser Tor geworfen hat. Das ist Einsatz!
Den Penalty gab es wohl, weil Kreuzmann den Puck im Torraum mit der Hand weggeschlagen hat.
Ich kenne die Regelauslegung jedoch nicht - aber das war meine erste Überlegung.

Offensive
Wie gesagt: Etwas schwach die neutrale Zone mitverteidigt.
Das Powerplay war eher mal wieder von der schwächeren Sorte. Man muss den Sack im zweiten Drittel einfach zu machen, wenn man so oft PP spielt!
Dazu benötigt es jedoch Ideen und Bewegung im Powerplay!
Aber auch ein Kompliment an Freiburg. Sie haben es auch clever verteidigt und haben immer die Möglichkeit erkannt, wann sie den puckführenden Spieler attackieren und wann besser nicht.
Das 1:0 war einfach hervorragend gespielt! Liesegang ist einfach ein Fuchs. Puck liegen lassen...ums Tor fahren...am zweiten Pfosten frei stehen, angespielt werden ...und es klingelt.
Gelke ist mir aufgefallen, da er viel viel arbeitet. Breitkreuz ist mir nur durch unglückliche Aktionen aufgefallen.
Der Junge wird trotzdem bleiben müssen! Er ist noch so jung und wenn er sein Leistungsniveau irgendwann ne gesamte Saison abrufen kann, ist er goldwert!

Sonstiges
- Toll, dass so viele Freiburger gekommen sind!
- 6004 Fans ist schon ne Hausnummer! Einfach mal 1500 mehr als Kassel heute. Und Samstag toppen wir das nochmal!
- Wir brauchen ganz ganz dringend ne sehr gute Kühlanlage in der ESH. Ich war mehrmals vorm kollabieren bei der Hitze und der schlechten Luft!
- Schade, dass bei so einem engen Spiel das Publikum nicht 100% da ist. Gerade dann braucht und das Team doch.
Wobei die ersten fünf Minuten schon sehr sehr geil waren. Da war nicht nur die Mannschaft hellwach, sondern auch wir Fans.
Die Leistung des Teams spiegelt nunmal die Stimmung auf den Rängen wider.
- "Sponsoren-Block E" war mal wieder herrlich. Nicht, dass die Sponsoren irgendwann noch die Pyrotechnik auspacken


Urlöwe, BlockM und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Hessi James Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

13.04.2014 22:26
#9 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #7


Tops:
Der Bediener der Strafbanktür der auf Kritik warum er den Freiburger nicht aufs Eis lässt recht locker auf die Anzeigentafel zeigt und offensichtlich sagt " ich mach was angezeigt wird und eine andere Ansage gab es nicht"!



Das hat den Linesman, der mit mir diskutieren wollte, überhaupt nicht interessiert. Er war halt der Meinung, das ich das falsch gemacht hat, und damit hatte es sich.

Übrigens hatte der Schiedsrichter vor Beginn der Strafzeit auf Nachfrage bestätigt, daß er 2+2 und nicht 2+10 geben wollte, er ist nur noch mal zum Sprechertisch gekommen, weil 2 Strafzeiten in der Uhr standen. Nachdem ihm erklärt wurde, daß die nacheinander laufen, war er zufrieden.
Wir haben auch darüber diskutiert, ob er nicht eine 10er geben will, deshalb auch Rüdis korregierte Durchsage, als der Schiri ein zweites mal zum Tisch kam.


Arno Nühm, OFC, Goalie Ledoux und Das Eisurmel haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

13.04.2014 22:29
#10 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Mein Flop: Wir hatten in Florenz einen Tisch für 20 Uhr reserviert. Nervlich mehr als angespannt zum Essen. Meine Nerven haben Samba getanzt.
Mein Top: Das Essen, exquisite Küche vom Feinsten

Over the top: Die Löwen haben das fucking game gewonnen und das Essen hat mir eine Nervenschlacht am Tab erspart. Trotzdem wäre ich gerne dabei gewesen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

13.04.2014 22:30
#11 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Teile Lebeaus Einschätzung...

Zusatz-Flops: Ich brauche beim Hockey keine Klatschpappen und auch nicht diese ätzende Orgelmusik (Solange wir kein NHL-Niveau auf dem Eis haben müssen wir den Scheiß auch nicht kopieren)


Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 682

13.04.2014 22:46
#12 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

@ Hayzy, wo liegt das Problem mit den Klatschpappen? Es wird doch niemand gezwungen sie zu benutzen!?
Von mir aus kann auch jeder einen Eimer und einen Löffel mitbringen.
Werde die Diskussion um diese Dinger nie verstehen...was juckt es mich im z.B. in Block A mit welchen Gegenständen die Sitzplätze Lärm machen?
Ich finde sogar das es geil aussieht!
Die ganze Zeit wurde gemeckert das die Sitzplätze nicht mitmachen, jetzt geben sie sogar ordentlich Gas und es ist auch nicht recht.
Mein persönliches Fazit, wenn es um was geht, steht die Halle geschlossen hinter der Mannschaft. Das ist Frankfurt;-)


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.063

13.04.2014 22:51
#13 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Top

Kreuzmann.

Ein würdiger Kapitän ! Das Ding, welches zum Panalty führte. Das muss man erst mal machen ! Aber nicht nur deshalb, spielerisch hat er sich in der Aufstiegsrunde erheblich gesteigert.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

13.04.2014 22:53
#14 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Tops:

- 3 Punkte! Tief durchatmen...
- 1.Drittel Schöne Bude von Liese, spielerisch zwingend, da kamen wir raus wie die Feuerwehr
- Linda's gehaltener Penalty
- Schmerda
- Freiburgs Taktik ging wieder mal voll auf. Respekt. Auf die brandgefährlichen Konter fand unser Team über 60 Minuten kein Rezept. Etwas mehr Cleverness bei Chancenverwertung und ÜZ, und das Spiel wäre genau so gelaufen wie im Hinspiel.
- Opree und Mueller in UZ
- Über 6.000! Stark!

Flops:
- 1:2...für mich greift da Linda krass daneben...ähnlich wie bei Schwab in Kassel damals. Nochmal auf Löwen TV ansehn...
- 2. und 3. Drittel kaum noch Punch und spielerisch zwingend. Powerplay behäbig wie gewohnt. Erst die letzten 10 Minuten hatte ich wieder das Gefühl, das Team will wieder zeigen, wer Herr im Haus ist und eine Entscheidung herbei führen. Alibi-Abschluss und Einfallslosigkeit, wir starben mal wieder in Schönheit bis zum Abschluss.

Insgesamt bin ich alles andere als berauscht, aber heilfroh über die 3 Punkte und es ist mir jetzt auch egal, wie die auf unser Konto wanderten.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

13.04.2014 22:55
#15 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Teile ebenfalls Lebaus Einschätzung.
Die Mannschaft hat schön gekämpft, einzigst Breitkreuz ist mir heute negativ aufgefallen. Er hat einfach zu viele Pucks vertändelt.
Positiv ist mir noch Oprée aufgefallen. Wirklich hart gekämpft an der Bande, schön auf den Mann und auch sofort wieder zurück. Toller Einsatz.

Und die Freiburg-Fans kamen mir sehr viel niveauvoller und netter rüber, als die beim Besuch der Hündchen.

Flop:

Hab verpeilt mir eine Speckstange zu kaufen... neiiiiiiiiiiiiiiin :(


Rock `n´ Roll


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

13.04.2014 23:04
#16 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Gegen Kaufbeuren haben die Löwen gezeigt, wie wenig sie den Gegner durch das eigene aggressive Forechecking ins Spiel kommen lassen.
Vor allem nach dem Anschlusstreffer der Freiburger schienen mir die Löwen doch viel zu lethargisch, vielleicht eben zu verängstigt auf Grund des Hinspiels.

Letztlich ist es mir vollkommen egal, wie die Punkte am Ratsweg geblieben sind. Uns fehlen zwei bis drei Punkte aus drei Spielen. Das ist machbar, zumal Kassel und Freiburg sich gegenseitig Punkte wegnehmen werden.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

13.04.2014 23:08
#17 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

TOPS:

+ Spitzenreiter - wer hätte daran zu Beginn geglaubt? Einige Spieler, z.B. Stanley: "Jetzt wollen wir die Gruppe auch gewinnen".
+ Freiburg nach hartem Kampf niedergerungen - das Tor zur DEL 2 ist weit aufgestossen.
+ Rettungstat von Linda beim Penalty - das war klasse gehalten.
+ Block E rockt die ESH - ich musste mehrfach hinschauen um es zu glauben: der ganze Block E hüpft, olé, olé.
+ Über 6.000 Zuschauer - eine Wohltat nach der Enttäuschung aus dem letzten Dienstagsspiel.
+ Freiburger Team und Fans - welch angenehme Abwechslung gegenüber Kaufbeuren: ich würde sie gerne in der DEL 2 sehen.

NEUTRAL:

- Gegentor - da ist Linda ein eigentlich harmloser Schuss über die Fanghand gerutscht.
- Strafen - wir haben bestimmt 2-3 davon saudumm genommen. Das hätte ins Auge gehen können - die Spieler waren vom Schiri-Stil gewarnt.

Ich spare mir mal die FLOPS. Noch ist nicht alles Gold was glänzt, aber wer will das kritisieren bei diesem Tabellenstand?


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

13.04.2014 23:08
#18 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #12
@ Hayzy, wo liegt das Problem mit den Klatschpappen? Es wird doch niemand gezwungen sie zu benutzen!?
Von mir aus kann auch jeder einen Eimer und einen Löffel mitbringen.
Werde die Diskussion um diese Dinger nie verstehen...was juckt es mich im z.B. in Block A mit welchen Gegenständen die Sitzplätze Lärm machen?
Ich finde sogar das es geil aussieht!
Die ganze Zeit wurde gemeckert das die Sitzplätze nicht mitmachen, jetzt geben sie sogar ordentlich Gas und es ist auch nicht recht.
Mein persönliches Fazit, wenn es um was geht, steht die Halle geschlossen hinter der Mannschaft. Das ist Frankfurt;-)


Ansichtssache - so züchtet man sich ein Eventpublikum, welches mit dem Publikum welches wir mal hatten und auf welches wir stolz waren, nichts mehr gemein hat. Die Kreativität hat verdammt nachgelassen... Auch sicherlich ein Aspekt dessen. Freiburg hat uns heute an die Wand supportet.

Gut mag einer sagen, dafür haben wir die Punkte... aber ich finde es trotzdem traurig.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.04.2014 23:18
#19 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Was haben denn Klatschpappen mit dem Zuschauerinteresse zu tun? Habe noch nie gehört, dass Leute gesagt haben "Ich wäre gerne ab und zu mal in der Eissporthalle, aber die haben keine Klatschpappen". Deine Argumentation verstehe ich beim besten Willen nicht.

Tops:

- 3 Punkte, egal wie. Noch einmal siegen und der Drops ist gelutscht!
- Kreuzmann heute in guter Form, hat mir überraschend gut gefallen!
- Linda. Sehr gute Saves (vor allem beim Penalty), nur beim Gegentor sah er mehr als unglücklich aus!

Flops:
- Nur eine Eismaschine, was soll das denn!
- Chancenverwertung
- das Gegentor


19philipp88 hat sich bedankt!
Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

13.04.2014 23:26
#20 RE: T&F Löwen - Freiburger EHC Zitat · Antworten

Klatschpappenmentalität - ein Sinnbild dass man den Fans eigene Kreativität nimmt indem man ihnen etwas in die Hand gibt. Manchen nennen sowas auch gekaufte Stimmung...

Wenn ihr damit zufrieden seid ist ja alles in Ordnung. Ich für meinen Teil finde es eben nicht. Jedem seine Meinung. Ändert aber nichts daran dass Freiburg uns heute gezeigt hat wie man sein Team anfeuert. Die Kurve habe ich heute nicht gehört!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
28.02.2021: Löwen Frankfurt vs EHC Freiburg
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
225 01.03.2021 23:25
von Mapache • Zugriffe: 11510
T&F gegen Freiburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MaFia
4 02.02.2019 15:28
von Summer of 69 • Zugriffe: 1316
Tipps Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
11 28.12.2018 19:06
von ozhockey • Zugriffe: 906
T&F Wölfe Freiburg-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
2 01.10.2018 14:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1484
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
12 18.01.2018 22:28
von Mainzi • Zugriffe: 5153
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
24 07.03.2017 19:11
von OFC • Zugriffe: 4321
T&F Löwen vs. Freiburg
Erstellt im Forum ARC von Highty67
39 30.01.2017 09:43
von Urlöwe • Zugriffe: 6184
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Dougman
13 04.01.2017 23:20
von Mainzi • Zugriffe: 2062
T&F Freiburg - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
23 07.02.2016 01:15
von Saul • Zugriffe: 5368
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software