Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 32.674 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.619

22.12.2017 11:38
#151 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Ich verstehe nur nicht, warum man sich aktuell eine zweite Großbaustelle antut.

Großbaustelle Nummer 1 ist das Erreichen der DEL, egal wie. Dafür Bedarf es, egal ob am grünen Tisch oder per sportlichem Aufstieg, einer gewissen Erfolgsserie in der DEL2.
Hier sehe ich absolute Vorteile bei Cherno, der zwar weniger Kontakte auf dem deutschen Markt hat aber uns eben doch schon einige gute deutsche aus Übersee beschafft hat.
Ich glaube nicht, dass ein Fritzmeier uns 2018 ein Team aus seinen „Connections“ zusammenstellen kann, welches erneut konkurenzfähig mit BiBi und Co sein wird. Aber das bedarf es, um das Projekt DEL nicht aus den Augen zu verlieren. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber nicht daran, dass hier Chernos Arbeit übertroffen wird. Den angeblichen Etat-Überschuss mal ausgenommen.

Eine verbesserte Jugendarbeit, welche ich absolut befürworte, bringt uns nichts auf kurze Sicht sondern bedarf an Zeit. Dies ist die zweite Großbaustelle. Und meiner Meinung nach, stehen sich Projekt DEL und Projekt Jugendarbeit gerade sehr im Weg. Man wird anfangs in der DEL eh nur mitschwimmen und hätte so parallel die Zeit, sich der Jugend anzunehmen, da erstmal keine großen Erfokgserwartunegn anstehen.
Für das Projekt Jugend, sehe ich in Fritzmeier die bessere Wahl gegenüber Cherno. Warum man das aber nicht erstmal hinter Projekt DEL stellt, ist mir schleierhaft. Zumal man bei einem DEL Aufstieg gewiss Cherno auch wieder hinter die Bande hätte stellen können und somit der Sportdirektorposten automatisch frei geworden wäre.

Jahrelang war die Jugend vernachlässigt und nun MUSS parallel zum Aufstieg noch die verpatzte Jugendarbeit aufpoliert werden?!
Auf die 3 Jahre wäre es auch nicht mehr angekommen....


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.12.2017 11:50
#152 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Letztes Jahr hat man sich bei der DEL beworben und damit klar signalisert man möchte die nächste Chance nutzen wieder in der DEL zu spielen.

Nach der PK von gestern, wo Fritzmeier gesagt hat "langfristiges Ziel DEL", glaube ich nicht mehr daran.

Von daher, passt es auch wenn man nicht mehr oben mitspielen möchte.

Persönlich glaube ich, dass es andere Gründe für den startegie Wechsel gibt. Aber das wäre jetzt zu viel Spekulation.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.531

22.12.2017 12:17
#153 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Machen wir uns nix vor. Wenn bei Profivereinen der Begriff "Jugendförderung" o.ä. ins Spiel gebracht wird (unabhängig in welcher Sportart), werden oftmals irgendwelche Sparmaßnahmen eingeläutet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

22.12.2017 12:23
#154 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Wenn man mittel- bis langfristig von der Jugendarbeit profitieren will, muss man halt irgendwann auch damit anfangen.

Und sich nicht jedes Jahr nach den WM Turnieren wundern, warum andere Nationen besser sind und warum man mit der U20 schon wieder den Aufstieg verpasst hat.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud und Arno Nühm haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.531

22.12.2017 12:29
#155 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #154
Wenn man mittel- bis langfristig von der Jugendarbeit profitieren will, muss man halt irgendwann auch damit anfangen.

Und sich nicht jedes Jahr nach den WM Turnieren wundern, warum andere Nationen besser sind und warum man mit der U20 schon wieder den Aufstieg verpasst hat.

Redest Du jetzt von der Nationalmannschaft oder von den Löwen? Werden wir vom DEB zukünftig etwa subventioniert wenn wir jetzt plötzlich auf die Jugend bauen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TwinLion hat sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.12.2017 12:31
#156 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

https://www.op-online.de/sport/lokalspor...kus-451099.html

Vielleicht kann Er auch nochmal helfen


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

22.12.2017 12:31
#157 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Oh bitte nicht!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.12.2017 13:34
#158 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #156
https://www.op-online.de/sport/lokalsport/eishockey-nachwuchs-fokus-451099.html

Vielleicht kann Er auch nochmal helfen

musst du mich so erschrecken???


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

22.12.2017 14:21
#159 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #134
Zitat von Onliner im Beitrag #129
sollte er tatsächlich ab und zu den vorgegebenen Etat überzogen haben so hat er das mit seinen Erfolgen und den damit verbundenen Zuschauereinnahmen mehr als wett gemacht.


Du kennst die Bilanz der Löwen und kannst das daher beurteilen?


Ich kenne die Bilanz der Löwen, damit hat das aber gar nichts zu tun. Bei sportlichem Erfolg kommen automatisch mehr Zuschauer, dadurch gibt es automatisch höhere Einnahmen. Oftmals steht man wirtschaftlich besser da wenn man vorab etwas mehr Geld investiert hat und dadurch letztendlich einen höheren Umsatz und einen höheren Gewinn generieren kann. Alleine die Teilnahme an den Playoffs bis ins Finale hat reichlich Geld in die Kassen der Löwen gespült.


Zitat von lion84 im Beitrag #134
Zitat von Onliner im Beitrag #129
Apropos: Gibt es da eigentlich keine Interessenskonflikte zwischen den Löwen Frankfurt und der Teamsport Rhein-Main GmbH (Anteil Stefan Krämer 50%) als Hauptlieferant der Merchandising Artikel ?


Was für einen Interessenskonflikt sollte es da geben?


Als Einkäufer (in diesem Fall die Löwen) möchte man so preiswert wie möglich einkaufen, als Verkäufer (in diesem Fall die Teamsport Rhein-Main GmbH) möchte man so teuer wie möglich verkaufen ...

Überspitzt gesagt handelt Krämer hier mit sich selber die Preise aus. Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ich sehe hier nur einen Interessenskonflikt der hoffentlich korrekter gehandhabt wird als das Thema Cherno.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

22.12.2017 15:04
#160 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #150
Zitat von schlobo im Beitrag #149
Sorry, aber was hier so alles in den Raum geworfen wird, ist schon sensationell. Ja Cherno ist ein gutes Stück Frankfurter Eishockey-Geschichte, das waren/sind aber Günther Herold, Langela, Gerd Schröder, Bernie Johnston etc. auch. Erfolge und Misserfolge hatten sie alle, aber um ein Ende einer Ära so einen Hype zu machen ist für mich vollkommen überzogen. GF und Management haben frühzeitig über die zukünftige Strategie nachgedacht, sicher haben sie auch Ihre Vorstellungen fixiert und dann ein entsprechendes Konzept bei Cherno und am Markt angefragt. Es ist nur normal, das man sich dann als Entscheider für das aus seiner Sicht bestes Paket entscheidet. Schade für Cherno, gut für Fritzmeyer, nun wird es halt mit einer anderen Strategie als bisher weitergehen. Das man dafür Geldgeber(Eigentümer) sowie GF verteufelt halte ich nicht für angemessen, ohne diese Eigentümer und GF wäre ganz Feierabend mit Eishockey hier. Die Führung meines Unternehmens interessiert auch nicht, ob ich mit einer unternehmerischen Entscheidung oder einer Strukturänderung einverstanden bin und wird einen Teufel tun, sich von meiner Unzufriedenheit beeinflussen zu lassen.
Fritzmeyers Kontakte nach Köln oder anderen Vereinen sind vermutlich nicht schlechter als die von Cherno, warum auch, daher bin ich optimistisch hinsichtlich der Zukunft, wie auch immer sie aussehen wird, im besten Falle mal mit ein paar Eigengewächsen oder auch mal mit einigen hoffnungsvollen deutschen Talenten a la Laub, Glässl etc. das traue ich einfach einem Fritzmeyer mehr zu als Cherno.



Zweifellos richtig. Nur warum wird dann so eine Situation zuerst der Bildzeitung bereits 1 Woche vorher mitgeteilt und uns (zahlenden) Fans nicht gleich ehrlich "reinen Wein" eingeschenkt? Denn ohne uns wäre ebenfalls Feierabend hier - auch wenn ich irgendwo das Finanzgebahren der GF natürlich akzeptieren kann/muß.

edit: und nebenbei würde es m.M. nach auch professionelles EH in Ffm. geben, wenn die GF nicht Krämer/Stracke sondern X oder Y heißen würden.


Weil Krämer und Stracke offenbar keinen "reinen Wein" im Regal haben.
Ganz einfach!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.12.2017 15:25
#161 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Endlich einer der weiß woher die Zeitung die Info hat! Danke!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

23.12.2017 17:13
#162 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Ich bin mir nicht sicher warum das hier anscheinend an den meisten Forumsmitgliedern vorbei gegangen ist, aber das es ist wohl.

Cherno sollte sich mehr in den Nachwuchsbereich einbringen, wegen POWERPLAY 26! Denn Nachwuchs ist eine der Zentralen Säulen für das von DEL/DEL2 und DEB unterschriebenen Vertragswerks. Es geht darum für die zukünftige Nationalmannschaft (bis 2026) den Nachwuchs so weit zu haben, dass Deutschland eine Chance auf wine WM Medaille hat.

Darum gibt es den Plan alle Eishockey-Standorte von DEL und DEL2 dauerhaft alle Mannschaften des Vereins und der GmbH auf ein Mindest-Niveau zu bringen, das deutsche Talente generiert werden können, so die Theorie.

Die Praxis ist dann verschiedenen Kriterien zu erfüllen um an Sterne zu kommen, maximal fünf an der Zahl. Nun ist es so, dass es empfindliche Vertragstrafen für die GmbH(!) gibt, falls man zu wenig Sterne erhalten würde.

POWERPLAY26: Wesentliche Elemente

sowie

Definitionen für 17-18

und

Kriterienkatalog 2017-18

PS: Und was BILD im besonderen angeht ist, dass die entweder lügen oder jemand unbedarften über den Tisch gezogen haben. Wahrscheinlich ersteres, denn wenn ich jeden Tag sage, dass es morgen regnet, kann ich mir vortrefflich auf die Brust schlagen und sagen "ich habe es gewusst", wenn es dann doch irgendwann mal regnet.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Waui, Löwenpitti, Nachtfalke, Genoviva und Progressor haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.12.2017 19:59
#163 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #151


Jahrelang war die Jugend vernachlässigt und nun MUSS parallel zum Aufstieg noch die verpatzte Jugendarbeit aufpoliert werden?!
Auf die 3 Jahre wäre es auch nicht mehr angekommen....


So, ich hab mir eigentlich vorgenommen, zu dem Thema die Klappe zu halten, weil ich wirklich unentschieden bin.

Einerseits, Chernos Verdienste. Dazu ist genug gesagt und er gehört großartig verabschiedet - auch mit Banner (ohne Axt) unterm Dach, andererseits, wenn man sagt, man will auf die Jugend setzen, warum dann noch 3 Jahre warten?

In der DEL dann auf eigene Jugend setzen?

Ob der Kurs "eigene Jugend" richtig ist, darüber kann man trefflich streiten. Aber wenn, gibt es keinen besseren Zeitpunkt. Ich weiß aus zweiter Hand von einem Frankfurter Jugendspieler, der nach Nauheim gewechselt ist, weil er in Frankfurt keine Perspektive gesehen hat, in die 1. Mannschaft zu kommen. Das kann es doch eigentlich auch nicht sein. Kriegen unsere ne Ausbildung, um dann nach Nauheim zu gehen?

Nochmal, ich bin keinesfalls 100% überzeugt, dass der Kurs richtig ist. Aber das sollte doch auch mal überdacht werden.

Wie das ganze an die Blödzeitung (und an andere Pressemedien) gegangen ist, das geht gar nicht. Die Amis hören doch alles ab. Vielleicht sollten wir da mal nachfragen. Diese Info von wem auch immer hat großen Schaden angerichtet. Und der Verdacht, das kommt aus Krefeld, ist für mich zumindest nicht von der Hand zu weisen, denn das sind tatsächlich die einzigen, die davon profitieren.

Aber ich weiß es nicht. Deshalb kann ich mich auch über niemanden konkret aufregen.

Und ob die Trennung nun würdemäßig abgegangen ist oder nicht - auch dazu kann sich niemand äußern, der kein internes Wissen hat. Das lange Schweigen durch Cherno ist für mich ein Indiz, aber kein Beweis. Auch hier sollte sich jeder enthalten, außer die Internen.

Ich sehe Erklärungsbedarf, aber keinesfalls zum jetzigen Zeitpunkt einen Anlass, irgend jemanden zu verurteilen - außer den leider unbekannten Menschen, der das an die Presse gegeben hat.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

23.12.2017 21:02
#164 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #162
Ich bin mir nicht sicher warum das hier anscheinend an den meisten Forumsmitgliedern vorbei gegangen ist, aber das es ist wohl.

Cherno sollte sich mehr in den Nachwuchsbereich einbringen, wegen POWERPLAY 26! Denn Nachwuchs ist eine der Zentralen Säulen für das von DEL/DEL2 und DEB unterschriebenen Vertragswerks. Es geht darum für die zukünftige Nationalmannschaft (bis 2026) den Nachwuchs so weit zu haben, dass Deutschland eine Chance auf wine WM Medaille hat.

Darum gibt es den Plan alle Eishockey-Standorte von DEL und DEL2 dauerhaft alle Mannschaften des Vereins und der GmbH auf ein Mindest-Niveau zu bringen, das deutsche Talente generiert werden können, so die Theorie.

Die Praxis ist dann verschiedenen Kriterien zu erfüllen um an Sterne zu kommen, maximal fünf an der Zahl. Nun ist es so, dass es empfindliche Vertragstrafen für die GmbH(!) gibt, falls man zu wenig Sterne erhalten würde.

POWERPLAY26: Wesentliche Elemente

sowie

Definitionen für 17-18

und

Kriterienkatalog 2017-18

PS: Und was BILD im besonderen angeht ist, dass die entweder lügen oder jemand unbedarften über den Tisch gezogen haben. Wahrscheinlich ersteres, denn wenn ich jeden Tag sage, dass es morgen regnet, kann ich mir vortrefflich auf die Brust schlagen und sagen "ich habe es gewusst", wenn es dann doch irgendwann mal regnet.






Erstmal vielen Dank für die Unterlagen. Ich habe sie mal quer gelesen aber stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Das Programm beschäftigt sich mit der U8 bis U19. Soviel ich weiss haben wir 2016, 3 Sterne bekommen.

Bei welchen Punkten hätte Cherno unterstützen müßen?


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

24.12.2017 13:00
#165 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Nun man muss das mit dem e.V. vertragsmaessig absichern, wahrscheinlich kann Cherno das nicht so gut und steht mehr auf Handschlagsgeschaefte...
All die Punkte sind IMHO zwar zu beachten, aber sind doch eher maginaer. Nehmen wir mal an, wir haben durch den Neuen 3 junge Loewen im Kader. Dann muss ich doch sagen, hat Cherno fuer die anderen 19 des Kaders bisher eindeutig mehr auf dem Konto, als der neue.
Lassen wir uns ueberaschen wen er bis zum 31.1. noch holt, das gibt einen ersten Fingerzeig. Auf mich wirken unsere Jungs im Moment ueberspielt.


TwinLion hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.244

24.12.2017 14:05
#166 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #164
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #162
Ich bin mir nicht sicher warum das hier anscheinend an den meisten Forumsmitgliedern vorbei gegangen ist, aber das es ist wohl.

Cherno sollte sich mehr in den Nachwuchsbereich einbringen, wegen POWERPLAY 26! Denn Nachwuchs ist eine der Zentralen Säulen für das von DEL/DEL2 und DEB unterschriebenen Vertragswerks. Es geht darum für die zukünftige Nationalmannschaft (bis 2026) den Nachwuchs so weit zu haben, dass Deutschland eine Chance auf wine WM Medaille hat.

Darum gibt es den Plan alle Eishockey-Standorte von DEL und DEL2 dauerhaft alle Mannschaften des Vereins und der GmbH auf ein Mindest-Niveau zu bringen, das deutsche Talente generiert werden können, so die Theorie.

Die Praxis ist dann verschiedenen Kriterien zu erfüllen um an Sterne zu kommen, maximal fünf an der Zahl. Nun ist es so, dass es empfindliche Vertragstrafen für die GmbH(!) gibt, falls man zu wenig Sterne erhalten würde.

POWERPLAY26: Wesentliche Elemente

sowie

Definitionen für 17-18

und

Kriterienkatalog 2017-18

PS: Und was BILD im besonderen angeht ist, dass die entweder lügen oder jemand unbedarften über den Tisch gezogen haben. Wahrscheinlich ersteres, denn wenn ich jeden Tag sage, dass es morgen regnet, kann ich mir vortrefflich auf die Brust schlagen und sagen "ich habe es gewusst", wenn es dann doch irgendwann mal regnet.






Erstmal vielen Dank für die Unterlagen. Ich habe sie mal quer gelesen aber stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Das Programm beschäftigt sich mit der U8 bis U19. Soviel ich weiss haben wir 2016, 3 Sterne bekommen.

Bei welchen Punkten hätte Cherno unterstützen müßen?



Die ersten Sterne beziehen sich nur auf die unteren Jahrgänge.
Aber ohne die, bekommt man auch die letzten beiden Sterne nicht.

Also sind wir bei den unteren Jahrgängen "relativ gut "aufgestellt, nur bei dem oberen Stern und dem "Umfeldstern" mangelt es.
Wenn man die Punkte und Sterne an Hand der Auszahlungen des DEB nimmt, liegen wir in der DEL 2 ca. an 7 Stelle.
Unsere DNL 2 Mannschaft steht an letzter Stelle und die Schülermannschaft steht zwar in der Regionalliga vorn hat aber noch 32 Mannschaften in den Schüler Bundesligen A-D vor sich.

Ob es an Cherno lag, weiß ich nicht, jedoch scheint das Management den Sportdirektor mehr in der Verwaltungsebene und bei den Strukturen der Jugend zu sehen, als auf der Trainerbank.


Arno Nühm, TwinLion und Rosebud haben sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

24.12.2017 19:05
#167 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

@TwinLion:

Auf was das Vertragswerk zielt, ist doch Nachwuchs für die Nationalmannschaft zu generieren. Und ich glaube nicht, dass die sich denken, die Spieler der U19 werden einfach direkt, ohne ein Spiel in der DEL/DEL2 absolviert zu haben gleich den Sprung in eben diese Nationalmannschaft schaffen.

Deswegen impliziert dieser Ansatz meiner bescheidenen Meinung nach doch, dass die GmbH mit dem e.V. im Nachwuchsbereich zusammen arbeiten muss.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


TwinLion hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.168

25.12.2017 22:42
#168 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt wie sich unser Nachwuchs nun sensationell entwickelt, denn solche Aktionen hatten wir ja schon (u.a. mit E.K.) und dabei ist nie viel raus gekommen. Die Nachwuchsförderung kostet eben viel Geld und findet daher vor allem in Clubs mit entsprechenden Gönnern oder bestehender Infrastruktur statt. Daran haben auch Föli Regeln, Ausländerreduzierung usw. in der Vergangenheit herzlich wenig geändert.

Ich bin gespannt was kommt glaube aber nicht daran, dass dies der wahre Grund für den Wechsel war. Passt auch kaum dazu, dass Cherno angeblich zu teuer gewesen sein soll, denn mehr Nachwuchsförderung kostet vor allem mal Geld. Sollte mehr Geld in den Nachwuchs gehen wäre das durchaus ehrenwert, muss aber auch irgendwo her kommen. Sollte aber das Profiteam darunter leiden und weder die DEL erreichen noch in der DEL 2 oben mitspielen können, wird das nur schwer zu vermitteln sein in Frankfurt. Blöd wenn man dann in ein paar Jahren Nachwuchs mit großem Aufwand für DEL Niveau ausgebildet hat, aber den braucht dann eventuell niemand mehr in Frankfurt.

Wie auch immer, wir werden ja sehen was sich wirklich ändert und dann wird jeder für sich entscheiden können und müssen was er von der Aktion hält.
Wenn man einfach etwas neues wollte hätte man das aucxh einfcah kommunizieren können.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.01.2018 14:52
#169 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

So, da es ja in den Tops&Flops lt einigen Usern nix zu suchen hat, mache ich mal hier weiter, obwohl ich schon der Meinung bin, dass die gestrige Leistung zumindest minimal mit diesem Thema zu tun hat.

Kann mir jemand sagen, was nun das neue Konzept ist? Auf der Pressekonferenz war dazu nix konkretes dabei und auch im Nachgang wurde noch nichts erleuchtendes genannt. In der Presse konnte man vor der Trennung/dem Tausch Vermutungen über Einsparungen ("Cherno hat immer wieder das Budget überzogen) eine neue deutsche Linie in der Personalplanung (Cherno hat keine gute Vernetzung zu deutschen Spielern) und ein auf Jugendarbeit gerichtetes Gesamtkonzept (Stichwort Nachwuchsförderung) gehört. Ich würde halt als Fan dann doch gerne mal wissen wo die Reise hingehen soll und ob sich daraus bspw. die aktuellen Leistungen herleiten lassen. Es ist wirklich mit meinem persönlichen Interesse zu tun und keinesfalls mit "Unruhe reinbringen". Den Vorgang als solches gekrönt von einer Nichtssagenden Pressekonferenz verstehe ich einfach nicht. Ich werde einen Teufel tun und Fritzmeier schlechtreden, nur wüsste ich jetzt gerne mal woraus sein überzeugendes Konzept besteht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey und TwinLion haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.01.2018 15:19
#170 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Das neue Konzept der Löwen?
Wenn die GmbH gemeint ist....weiß ich auch nix. Dazu ist, glaube ich, nichts genaues gesagt worden. Ob wir davon Kenntnis erlangen müssen, weiß ich auch nicht.
Der EV hat eine konkrete und neue "Marschrichtung".
Genauer erklären können Dir das die dementsprechenden Personen.

Mal abgesehen davon, glaube ich nicht das gestern das mit Cherno zu tun hat. Aber weder ich noch Du können das wissen und eigentlich sind unsere Vermutungen schon sinnlos.
Aber das die Spieler wegen Cherno hierher kamen glaube ich nicht. Ein kleiner Prozentsatz war bei deren Entscheidung vielleicht dabei, mehr nicht! Hauptgrund ist wie bei jedem Arbeitnehmer das Geld.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Arno Nühm hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

04.01.2018 15:38
#171 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Wenn ich mich recht erinnere wurde im Rahmen von Fritzmeiers Vorstellung ein Fantreffen im Januar avisiert (noch ohne Terminnennung), auf dem dieses Konzept vorgestellt werde soll.

Ich begrüße so ein Fantreffen, bin jedoch auch der Meinung, dass man dem Neuen zunächst Zeit zugestehen sollte, sich wenigstens etwas einarbeiten zu können
und intern die notwendigen (Erst-)Gespräche zu führen.

Die Leute, mit denen er in den nächsten Jahren zusammenarbeiten wird, sollten seine Vorstellungen vorab und nicht auf einem Fantreffen erfahren.

Ich kann mich zudem nicht erinnern, daß Cherno sein "Konzept" jemals auf irgendeinem Fantreffen vorgestellt hat.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.01.2018 15:41
#172 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #170
Das neue Konzept der Löwen?
Wenn die GmbH gemeint ist....weiß ich auch nix. Dazu ist, glaube ich, nichts genaues gesagt worden. Ob wir davon Kenntnis erlangen müssen, weiß ich auch nicht.
Der EV hat eine konkrete und neue "Marschrichtung".
Genauer erklären können Dir das die dementsprechenden Personen.

Mal abgesehen davon, glaube ich nicht das gestern das mit Cherno zu tun hat. Aber weder ich noch Du können das wissen und eigentlich sind unsere Vermutungen schon sinnlos.
Aber das die Spieler wegen Cherno hierher kamen glaube ich nicht. Ein kleiner Prozentsatz war bei deren Entscheidung vielleicht dabei, mehr nicht! Hauptgrund ist wie bei jedem Arbeitnehmer das Geld.


Die Marschrichtung des eV ist mir nicht egal, aber Sie hat für mich vordergründig erstmal nichts mit der Position des sportlichen Leiters in der GmbH zu tun.
Und ich denke schon, dass es absolute Pflicht der Löwen ist, die Fans über das künftige Konzept zu informieren. Damit würde man m.E. auch Fritzmeier einen Gefallen tun.
Klar ist es Spekulation von unserer Seite, aber es ist eben ein Erklärungsansatz für eine fast nicht zu erklärende Leistung. Sportliches Tief hin oder her, aber das grenzte ja fast an Arbeitsverweigerung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


TwinLion hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.01.2018 16:19
#173 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Toni ich kann Dich nach den letzten Spielen verstehen, aber sich so viele Gedanken zu machen ist nicht gut. Zeugt zwar von einem großen Fanherz, bringt aber nix.
Sportliche Leistungen ob positive oder negative zu erklären ist nicht immer einfach.
Manchmal ist das halt ebenso.
Da gibt es doch so ein Zitat..... "Haste Schei..." vielleicht ist es sowas.
Oder stell Dir mal vor, dass die ganze Mannschaft vergrippt ist, oder was weiß ich!
Klar besteht die Möglichkeit das die Sache mit Cherno zu tun hat.
Ist aber auch nur eine Möglichkeit.
Aber sollte das so sein....wären es ja die Spieler die er verpflichtet hat. Merkste was?
Ist zu kompliziert!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Arno Nühm hat sich bedankt!
Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

04.01.2018 16:31
#174 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Ich habe von Anfang an gedacht: die Mannschaft ist zu dünn zusammengestellt, da braucht sich nur einer zuverletzen. Wir haben nur 13 Ü Spieler, inkl. der Spätversplichtung Seeger und Yorke, die an sich auch im Fölialter sind, aber als Ü Spieler gezählt werden. Vielleicht war hier schon eine Etatüberschreitung eingeplant, die dann von der Führung abgelehnt wurde. Und vielleicht liegt hier ein Zusammenhang mit der Nichtvertragsverlängerung mit Cherno vor. Dieser Kader war für mich einfach nicht fertig Anfang der Saison und jetzt bei der hohen Belastung durch viele Spiele und einige Verletzte und Abberufungen der Föli's nach Köln zeigt sich das doch deutlich.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

04.01.2018 16:31
#175 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Ja unabhängig von den Gründen für die Leistung würde mich die Ausrichtung der GmbH in den kommenden Jahren sehr wohl interessieren. Klar auf nem Fanstammtisch soll das noch geschehen. Ich bin da halt skeptisch, ob die wahren Gründe rauskommen. Auf so ner Veranstaltung wollte man ja auch schon mal über Bresagk "auspacken". Meines Erachtens braucht es keinen Fanstammtisch und auch keine Vorlaufzeit um ein grobes Konzept öffentlich zu kommunizieren und damit eine nicht ganz unwichtige Personalie zu erklären. Aber vermutlich ist es nur eine Frage des Stils und da ist unsere Führung nicht gerade bekannt für besondere Fähigkeiten.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey und TwinLion haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cheftrainer Stanislav Fatyka geht
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
1 04.07.2023 11:37
von fiftyone • Zugriffe: 990
Fritzmeier in Doppelfunktion
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
13 02.02.2021 22:00
von Collberg • Zugriffe: 1417
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1173
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1353
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 767
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3658
+++ Löwen TV geht on Air +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
226 27.01.2013 19:28
von Ollowain211 • Zugriffe: 37544
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1899
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 10398
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software