Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 32.679 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

11.01.2018 19:37
#201 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Erfolge


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


xxx1310 hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

11.01.2018 20:07
#202 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Was hätte Cherno schon über sein Konzept verraten sollen?

Nach 12 Jahren kannten wir es doch alle....

Schönes old-school-hockey mit krachenden Checks, Fights und vielen Strafzeiten...glaube kaum, dass wir das bei Fritzmeier erwarten dürfen


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

11.01.2018 20:21
#203 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #200
Was hat denn Cherno zu seinem Konzept damals verlauten lassen?


Nein hat er nicht explizit. Die Äusserungen der GF gingen damals in die Richtung, er solle Ruhe ins Umfeld bringen und sportlichen Erfolg. Nach anfänglichen Problemen ist ihm das gelungen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

12.01.2018 06:34
#204 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #202
Was hätte Cherno schon über sein Konzept verraten sollen?

Nach 12 Jahren kannten wir es doch alle....

Schönes old-school-hockey mit krachenden Checks, Fights und vielen Strafzeiten...glaube kaum, dass wir das bei Fritzmeier erwarten dürfen




Solches Eishockey wie du beschreibst habe ich schon lange nicht mehr in der Eishalle gesehen!


Löwenpitti, kladigo und blockhopper haben sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

12.01.2018 08:23
#205 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #204
Zitat von #44 im Beitrag #202
Was hätte Cherno schon über sein Konzept verraten sollen?

Nach 12 Jahren kannten wir es doch alle....

Schönes old-school-hockey mit krachenden Checks, Fights und vielen Strafzeiten...glaube kaum, dass wir das bei Fritzmeier erwarten dürfen




Solches Eishockey wie du beschreibst habe ich schon lange nicht mehr in der Eishalle gesehen!


Das Einzige was zutrifft sind die vielen Strafzeiten...


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

12.01.2018 09:07
#206 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #204
Zitat von #44 im Beitrag #202
Was hätte Cherno schon über sein Konzept verraten sollen?

Nach 12 Jahren kannten wir es doch alle....

Schönes old-school-hockey mit krachenden Checks, Fights und vielen Strafzeiten...glaube kaum, dass wir das bei Fritzmeier erwarten dürfen




Solches Eishockey wie du beschreibst habe ich schon lange nicht mehr in der Eishalle gesehen!


Ach nein?

https://www.youtube.com/watch?v=8GauX9sR1hM


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

12.01.2018 10:33
#207 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

@TwinLion

Erfolge sind kein Konzept sondern ein Ziel.

Es geht mir hier nicht darum, Chernos Erfolge zu schmälern,
sondern darauf hinzuweisen, dass das doch so sehnlichst
erwartete Konzept von Fritzmeier mehr ist, als Cherno uns
je (vorab) mitgeteilt hat.

Man sollte dies nicht vergessen. Und ja Fritzmeier wird auch
an dem gemessen werden was er (die Löwen) in seiner Amtszeit
erreichen werden.

Aber Vorab kann man nur die Ziele vergleichen.

Und bei dem wie man es erreichen will, erwarte ich weitaus mehr
Infos als wir sie bei Cherno jemals hatten.

Ich wünsche mir, dass beim Fan Talk am 22. die Vorab-Kritiker
ihre Fragen adressieren. Je mehr Infos wir aus dem Termin mitnehmen
können, desto besser für uns alle.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy und Arno Nühm haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.668

12.01.2018 12:17
#208 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #206
Zitat von schlobo im Beitrag #204
Zitat von #44 im Beitrag #202
Was hätte Cherno schon über sein Konzept verraten sollen?

Nach 12 Jahren kannten wir es doch alle....

Schönes old-school-hockey mit krachenden Checks, Fights und vielen Strafzeiten...glaube kaum, dass wir das bei Fritzmeier erwarten dürfen




Solches Eishockey wie du beschreibst habe ich schon lange nicht mehr in der Eishalle gesehen!


Ach nein?

https://www.youtube.com/watch?v=8GauX9sR1hM


Treffer - aber das ist fast 3 (!) Jahre her.
Was gab es denn noch für tolle und krachende Checks a la Toni Porkka? (Ja, ich weiß - die Strafen sind heute auch anders....)


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

12.01.2018 13:31
#209 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #208
Zitat von #44 im Beitrag #206
Zitat von schlobo im Beitrag #204
Zitat von #44 im Beitrag #202
Was hätte Cherno schon über sein Konzept verraten sollen?

Nach 12 Jahren kannten wir es doch alle....

Schönes old-school-hockey mit krachenden Checks, Fights und vielen Strafzeiten...glaube kaum, dass wir das bei Fritzmeier erwarten dürfen




Solches Eishockey wie du beschreibst habe ich schon lange nicht mehr in der Eishalle gesehen!


Ach nein?

https://www.youtube.com/watch?v=8GauX9sR1hM


Treffer - aber das ist fast 3 (!) Jahre her.
Was gab es denn noch für tolle und krachende Checks a la Toni Porkka? (Ja, ich weiß - die Strafen sind heute auch anders....)


Wie wäre es mit einem herrlichen Fight aus diesem Jahr?
https://www.youtube.com/watch?v=HSd9KelNa1A


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

12.01.2018 15:56
#210 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

@OFC

Wer nach 12 Jahren erfolgreiche Tätigkeit für Löwen das Konzept Cherno nicht verstanden hat, hat wohl die letzten 12 Jahre nicht aufgepasst. Bis jetzt kann ich noch keinen wirklichen Unterschied erkennen. Cherno hat lieber Kanadier geholt. Fritzi will lieber US Boys. Cherno hat für die Nachwuchsföderung auf die DEL Fölis gesetzt. Fritzi will das auch. Beim eigenen Nachwuchs ist der e.V. verantwortlich. Das sehen Cherno und Fritzi gleich. Okay - ein Unterschied gibt es. Fritzi will auf jüngere Spieler mit weniger Erfahrung setzen. Wird dann wohl eher eine Mannschaft die im Mittelfeld anzusiedeln ist. Thema Cherno war so teuer, wird sich ggf. Ausgleichen weil ein zusätzlicher Co-Trainer benötigt wird. Einig sind wir uns, bei nur Erfolge zählen. Und sollte das Produkt Löwen Frankfurt nicht mehr passen wird es sich wirtschaftlich schlecht entwickeln.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

12.01.2018 16:06
#211 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Es geht nicht darum, ob ich es verstehe sondern daß Cherno vor seinen Engagements das nie erläutert hat, es aber von Fritzmeier erwartet wird.

Wer bereits dem Alten hörig ist, der verschliesst oft seine Aufmerksamkeit vor Neuem.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

12.01.2018 16:12
#212 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #211
Es geht nicht darum, ob ich es verstehe sondern daß Cherno vor seinen Engagements das nie erläutert hat, es aber von Fritzmeier erwartet wird.



Das siehst du falsch. Von Fritzi erwarte ich das garnicht. Nur wenn man eine Legende wie Cherno während der Saison aus dem Nichts heraus freistellt und dazu von der GF lediglich kommt, dass das bessere Konzept von Fritzi (oder doch von der GF selbst?) dafür verantwortlich ist, dann darf es kaum überraschen, dass die Fans dieses Vereins dann gerne wüssten was da eigentlich abgeht.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


#44, TwinLion und xxx1310 haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

19.01.2018 10:07
#213 RE: RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Ich erlaub mir mal den Querverweis...
Adler Mannheim


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

10.04.2018 21:18
#214 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Rosarote Chernobrille ala TwinLion!!!!

Wirst du sie jemals absetzen können?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.04.2018 22:07
#215 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #15
Rosarote Chernobrille ala TwinLion!!!!

Wirst du sie jemals absetzen können?



Es gibt Menschen für die Wertschätzung und Dankbarkeit keine Fremdworte sind. Vielleicht sollte man die positiven Themen nicht ganz vergessen. Ohne Cherno hätte es kein Legendenspiel, keine Vorbeteitungsspiele gegen Mannheim, keine Hilfe von Gordon usw. gegeben. Vielleicht sollten einige ihr Cherno Hater Brille mal absetzen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


#44 hat sich bedankt!
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 723

10.04.2018 22:17
#216 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Davon abgesehen hatten wir in dieser Zeit lediglich eine Saison zum vergessen! Das kann leider Gottes in diesem Sport recht schnell passieren...
Aufstieg, 2x Halbfinale, 1x Meister muss erstmal erreicht werden und ich weiß beim besten Willen nicht was dieses gebashe sein soll.
Es ist lächerlich und respektlos gegenüber der Arbeit, die dieser Mann für unseren Verein geleistet hat!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

10.04.2018 22:30
#217 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #216
Es ist lächerlich und respektlos gegenüber der Arbeit, die dieser Mann für unseren Verein geleistet hat!

Und ich bin all den stillen Helfern im Hintergrund dankbar, die die letzten Jahre den Besenwagen hinter Cherno gespielt haben und all die Scherben geräuschlos weg geräumt haben, oder uns z.B. auch vor etlichen Punktabzügen am grünen Tisch bewahrt haben, weil "the great one of Frankfurt" es nie für nötig befunden hat, sich mit Details zu beschäftigen. Ich bin Cherno für den Aufstieg und die Meisterschaft sehr dankbar. Genauso froh bin ich aber auch, dass er weg ist.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC und Löwenpitti haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

10.04.2018 23:34
#218 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Es gibt auch eine Position zwischen "Cherno-Hatern" und "Cherno-Lovern", aber das mögen manche nicht sehen.

Liebe macht blind.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.04.2018 23:38
#219 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Hass auch


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.260

10.04.2018 23:43
#220 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Kann ich hinsichtlich Cherno nicht beurteilen, da ich so wie Eisurmel schrieb, für die Erfolge dankbar bin,
aber nicht alles war Gold.

Deswegen ist in meinen Augen der Wechsel richtig!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

11.04.2018 00:16
#221 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Gegen einen Wechsel habe ich nie was geschrieben. Die Kommunikation und Argumentation von der Geschäftsführung war absolut schlecht und hatczu der Spaltung der Fans beigetragen. Ich wehre mich aber gegen das ständige Cherno bashing und diese ja aber Argumentation. Keiner der arbeitet und Verantwortung übernimmt macht dieses fehlerfrei, auch Du nicht. Wenn der Massstab für eine erfolgreiche Arbeit eines Sportdirektors natürlich ein aufgeräumter Schreibtisch, ordentliche Ablage, Ozrganisation von Reisen etc. und nicht der sportliche Erfolg ist dann ist mir das erlich zu klein gedacht. JFK hat mit einer Vision "Am Ende des Jahrzehnts landen wir auf dem Mond" ein ganzes Land bewegt / motiviert. Auch damals mussten andere die Arbeit machen. War JFK deshalb ein schlechter Präsident? Führung ist nicht die Arbeit der Mitarbeiter / Organisation zu machen sodern die Richtung vorzugeben und Entscheidungen zutreffen.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

11.04.2018 00:41
#222 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Cherno ist und bleibt einfach ein überragender TRAINER! Und da hat er Riesges in Frankfurt geleistet! Und dafür wird ihm jeder, der auch nur ein bisschen Anstand hat, ewig dankbar sein!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.767

11.04.2018 07:07
#223 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Er war aber wohl auch als Mensch und Manager, wie so viele, mit Defiziten ausgestattet, die diejenigen die das erleben durften eben nicht so wohlgestimmt ihm gegenüber stehen lassen und so manchen Erfolg als Nebensache erscheinen lassen. Diese Internas sind dann nicht jedem zugänglich und lässt dann so manche Aussage im schlechtem Licht bei denjenigen stehen die nur eine Seite kennen. Es gab schon immer Menschen die temporär erfolgreich waren und hinterher erst die Kosten und Konsequenzen sichtbar wurden wo dann viele diese einfach nicht sehen bzw. damit nichts zu tun haben wollen. Ja Cherno war erfolgreich und auch ich war begeistert das er da war aber.....
-ich habe keine Ahnung zu welchen Bedingungen und zu wessen Lasten
-kein Aufstieg mit der für OL-verhältnisse teuren Mannschaft 13/14 wäre ein
Desaster gewesen
-ich musste die Saison 15/16 ertragen mit einervfür DEL2-verhältnisse wohl auch teureren Mannschaft erleben
-16/17 zunächst für mich eine eher durchwachsene Hauptrunde mit einer noch teureren Mannschaft (Diskussionen auch hier über massive Freikartenaktionen etc) mit dann einer überragenden Endphase der Hauptrunde und sensationelle Play-off
-und dann diese Saison, die für mich ab November nicht viel besser als 15/16 erschien, einem Kader der ob dem schon verpulvertem Budget viel zu klein und ohne alternativoptionen nicht wirklich stark genug erschien. Die Verletzten machten das ganze dann noch schwieriger. Die Endphase hat dann ein böses Ende erwarten lassen was sich in den PO dann zunächst fortsetzen aber dann durch die Freistellung von Gardner abgewendet wurde.

Also ich bin dankbar für den Einsatz von Cherno zu welchen und auf wessen Kosten dieser geschah, für die letzte OL-Saison Aufstieg und die PO der Saison 16/17 mit der dann doch gewonnenen Meisterschaft aber für mich persönlich waren eben auch nur diese beiden Ereignisse und die erste DEL2-Saison das für mich erkennbare Positive wo hingegen der Rest für mich eben eher einen negativen Eindruck hinterlassen hat, daher glaube ich eben auch das zurückblickend z. B. nicht der jjeweilige Trainer (hier Kehler da Gardner) jeweils das Schiff zum Schaukeln brachte.

How ever wir sollten so oder so das Thema nun begraben und nach vorne blicken.


Urlöwe, Das Eisurmel, Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

11.04.2018 08:01
#224 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #27

How ever wir sollten so oder so das Thema nun begraben und nach vorne blicken.


Wäre wünschenswert, aber ich denke das uns dieses Thema wahrscheinlich noch den ganzen Sommer lang begleiten wird.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.244

11.04.2018 08:28
#225 RE: Presse vom 03.04.18 Zitat · Antworten

Na, zumindest solange, bis wir uns über den neuen Trainer aufregen können.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cheftrainer Stanislav Fatyka geht
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
1 04.07.2023 11:37
von fiftyone • Zugriffe: 990
Fritzmeier in Doppelfunktion
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
13 02.02.2021 22:00
von Collberg • Zugriffe: 1417
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1173
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1353
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 767
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3658
+++ Löwen TV geht on Air +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
226 27.01.2013 19:28
von Ollowain211 • Zugriffe: 37544
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1899
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 10398
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software