Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2018/2019
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

16.12.2018 22:43
Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Top:
beide Goalies
gewonnen
ich hatte, trotz der miserablen Chancenverwertung immer das Gefühl, dass ein Sieg drin ist
ordentliche Zuschauerzahl, wenn man bedenkt, dass die Eintracht parallel gespielt hat
starkes Forechecking der Joker

Flops:
die miserable Chancenverwertung
allen voran leider Lewandowski, der das leere Tor nicht trifft; da war er in Gedanken schon beim Torjubel...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.12.2018 06:57
#2 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Sehr ansehnliches und recht schnelles Spiel mit guten Torhüter, die für mich jeweils auch Spieler des Spiels waren. Kaufbeuren hat die Löwen früh gestört und teilweise im eigenen Drittel eingeschnürt. Andersrum gab es solche Situationen aber auch. Wenn man bedenkt, dass so mancher Leistungsträger außer Form ist, die Mannschaft aber trotzdem ordentlich punktet, tun mir die Gegner jetzt schon leid, wenn jeder in Topform ist. Der Wille und Einsatz ist den Jungs jedenfalls nie abzusprechen.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

17.12.2018 07:18
#3 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Tolles Spiel von beiden Teams. Sensationell was in Kaufbeuren für eine Arbeit gemacht wird. Einfach toll anzusehen was aus dieser Grauen Maus gemacht worden ist, daher ein dickes TOP!

Ansonsten beide Torhüter stark. Chancenverwertung unglaublich schwach, schon seit Wochen.

- Top Zuschauerzahl
- Am Ende ein Sieg des Willens, daher ein Top an das gesamte Team


--Big-G-- hat sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

17.12.2018 20:37
#4 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Sagen wirs mal so: Unser Glück, dass Gracel und Blomqvist bei KFB gefehlt haben. Die treffen nämlich die Hütte!

Tops:
-Beide Goalies. Was die da rausgeholt haben.. unfassbar. Obwohl die Schussstatistik knapp für KFB spricht, habe ich insgesamt mehr 100%ige Chancen bei den Löwen gesehen. Ich weiß nicht, warum die nicht Spieler des Spiels wurden.
- Sieg der Moral!
- Adam Mitchell! Wahnsinn wie der Kerl vorangeht. Eigentlich ist es so ziemlich unser einziger Spieler, der JEDES Spiel liefert und sich (noch) keine Pause gönnt.
- Carter Proft gefällt mir die letzten Spiele auch ausgesprochen gut (inklusive gestern)

Neutral:
- Stimmung. Teilweise ganz gut. Was mir sehr imponiert hat: Es wurde wirklich viel versucht! Klar, war da noch reichlich Luft nach oben, aber ich fand es war auf jeden Fall zu erkennen, dass da einige Leute motiviert waren.
- Schiedsrichter: Ich weiß nicht.. da wird am Anfang jeder Schei* gegen die Löwen gepfiffen und im Anschluss alles gegen Kaufbeuren. Ich verstehe es nicht, dass man da keine klare Linie reinbekommt. Hat Nicole Hertrich eigentlich einen Assistt für das zweite Kaufbeurer Tor bekommen? So lange wie sie unserem Ilja da die Sicht genommen hat ...
- Wie schon von Mafia angemerkt... Da ist bei fast allen Akteuren deutlich Luft nach oben. Der Wille ist keinem abzusprechen, aber die Leichtigkeit vom Saisonbeginn ist bei kaum noch einem da.
- Daran anschließend: Ich finde unsere ALs allesamt zu unkonstant: #36 hat schon seit Wochen die Schei** am Schläger, #7 schießt zwar ab und an mal ein wichtiges Tor, aber ist für mich spielerisch überhaupt nicht integriert. Da fehlt mir irgendwie die Bindung zur seinen Reihenkameraden. Er macht gerade im PP einen extrem wichtigen Job vor dem Tor, aber ansonsten ist er eigentlich überhaupt nicht auffällig. Nicht mal mehr durch provozieren. #44 Braucht sicherlich auch noch Zeit nach seiner Verletzung, aber insgesamt habe ich mir von unserem "Königstransfer" doch ein bisschen mehr erhofft. Er ist einfach kein Stretch und passt m.E. nicht so wirklich zu Pistilli und Breitkreuz. Er braucht glaube ich spielstärkere Mitspieler in der Reihe. Zuletzt werde ich auch kein Fan mehr von Spang, aber man muss schon anerkennen, dass er der Konstanteste von allen ist.

Flops:
- Unser Defensivverhalten war schon in Deggendorf katastrophal und auch gestern sehr ausbaufähig. Kaufbeuren hat gut vorgecheckt, aber selbst mit reichlich Zeit wurden da teils haarsträubende Aufbaupässe direkt auf den Schläger der Joker gespielt, die zu einer direkten guten Chance geführt haben (gestern bestimmt 4-5x)
- Unsere Chancenverwertung! Das ist auch kein Pech mehr, sondern teils auch einfach Unvermögen. Mal als Beispiel Koziol. 35 Sekunden vor Schluss steht er mutterseelenallein vor Vajs, kann ihn noch fragen in welche Ecke er den Puck haben will und passt dann dahin wo keiner steht ...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

17.12.2018 21:43
#5 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich möchte ergänzend mal wieder Yorke hervorheben. Was hab ich den kritisiert letzte Saison. Da waren einige sehr gute Tacklings dabei, und vor allem, kein Leichtsinn und keine unnötige Strafzeit.

Guter Mann inzwischen. Wobei auch für mich definitiv beide Goalies Spieler des Tages waren.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.745

17.12.2018 22:47
#6 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #5
Ich möchte ergänzend mal wieder Yorke hervorheben. Was hab ich den kritisiert letzte Saison. Da waren einige sehr gute Tacklings dabei, und vor allem, kein Leichtsinn und keine unnötige Strafzeit.

Guter Mann inzwischen. Wobei auch für mich definitiv beide Goalies Spieler des Tages waren.

Gegen Deggendorf war er katastrophal aber das kommt halt auch mal vor


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.12.2018 07:44
#7 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #4

- Daran anschließend: Ich finde unsere ALs allesamt zu unkonstant: #36 hat schon seit Wochen die Schei** am Schläger, #7 schießt zwar ab und an mal ein wichtiges Tor, aber ist für mich spielerisch überhaupt nicht integriert. Da fehlt mir irgendwie die Bindung zur seinen Reihenkameraden. Er macht gerade im PP einen extrem wichtigen Job vor dem Tor, aber ansonsten ist er eigentlich überhaupt nicht auffällig. Nicht mal mehr durch provozieren. #44 Braucht sicherlich auch noch Zeit nach seiner Verletzung, aber insgesamt habe ich mir von unserem "Königstransfer" doch ein bisschen mehr erhofft. Er ist einfach kein Stretch und passt m.E. nicht so wirklich zu Pistilli und Breitkreuz. Er braucht glaube ich spielstärkere Mitspieler in der Reihe. Zuletzt werde ich auch kein Fan mehr von Spang, aber man muss schon anerkennen, dass er der Konstanteste von allen ist.



Meines Erachtens ist Pistilli einer unserer Spielstärksten Akteure. Das würde schon gut passen mit Kerälä. Wir sollten dem Finnen noch etwas Zeit geben.

Sonst bin ich bei dir was Tousignant und Spang angeht. Ersterer hat wahnsinnig stark begonnen, ist dann aber mehr und mehr abgetaucht. Von Spang hatte ich mir aufgrund seiner Vita mehr erwartet. Er spielt halt meist unauffällig, was für einen Verteidiger halt auch nicht unbedingt schlecht ist. Pistilli hat tatsächlich momentan kein Scheibenglück. Wird aber sicher wieder.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

18.12.2018 09:25
#8 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

zu # 4.

- Toussi war vorallem gegen Kaufbeuren bärenstark und zurech Spieler des Tages.. Er ackert und provoziert jedes spiel. Er macht es halt versteckt, Sonntag hat er 2 wichtige Strafen zu einer extrem wichtigen zeit herausgeholt. Und wie oft er versteckt leuten den schläger festhält, iwo hin greift, stockschläge oder trashtalk verteilt... beachtlich wie geschickt er es vor den schiedsrichtern verdeckt macht.

- Yorke ist mitlerweile ein gestandener solider verteidiger - extrem ruhig am puck in den meisten fällen.

- unsre ALS und allem voran Mitchell sind sehr mannschaftsdienlich, ich habe das gefühl dass all diese spieler den löwen im herzen tragen. (#44 mal außen vor, der hat auch seine anlaufzeit verdient). Pistilli hatte auch die Saisons davor solche phasen, jedoch kämpft er jedes spiel, ihn frustriert die torflaute selbst am meisten denke ich.


Löwenpitti hat sich bedankt!
@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

18.12.2018 11:14
#9 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Top : Solide Mannschaftsleistung mit dem Drang das Spiel zu gewinnen
beide Torhüter extrem wichtig für ihr Team - mit konstanten Leistungen

alles in allem ein Top Spiel Danke Jungs


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

18.12.2018 14:58
#10 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #8
zu # 4.

- Toussi war vorallem gegen Kaufbeuren bärenstark und zurech Spieler des Tages.. Er ackert und provoziert jedes spiel. Er macht es halt versteckt, Sonntag hat er 2 wichtige Strafen zu einer extrem wichtigen zeit herausgeholt. Und wie oft er versteckt leuten den schläger festhält, iwo hin greift, stockschläge oder trashtalk verteilt... beachtlich wie geschickt er es vor den schiedsrichtern verdeckt macht.

- Yorke ist mitlerweile ein gestandener solider verteidiger - extrem ruhig am puck in den meisten fällen.

- unsre ALS und allem voran Mitchell sind sehr mannschaftsdienlich, ich habe das gefühl dass all diese spieler den löwen im herzen tragen. (#44 mal außen vor, der hat auch seine anlaufzeit verdient). Pistilli hatte auch die Saisons davor solche phasen, jedoch kämpft er jedes spiel, ihn frustriert die torflaute selbst am meisten denke ich.


Ist auch richtig! Nicht falsch verstehen. Ich mag Pistol total gern und auch seine Art zu spielen. Ich sehe ihn immer noch als einen der komplettesten Spieler der Liga an, aber er hat in den letzten 15 Spielen magere 2 Tore (und 8 Assists) erzielt. In Kassel hätten sie ihn schon vor 3 Wochen rausgeschmissen Klar, Punkte und Tore sind nicht alles. Dennoch: Gerade das sind halt die Spieler, die fürs Tore schießen (gut bis wahrscheinlich eher sehr gut) bezahlt werden. Wir beschweren uns Woche für Woche über die schlechte Chancenverwertung und leider wird das auch anhand der Zahlen deutlich. Sicher verfügen wir über die vier wahrscheinlich homogensten Reihen der Liga, dennoch sind die Spieler in Reihe 1+2 mal in erster Linie fürs Tore schießen zuständig.
Dass die ALs (und gefühlt auch jeder andere Akteur) den Löwen im Herzen trägt, ist schön und gut, aber leider kann man sich davon am Ende des Tages auch nichts kaufen. Das ist Profi-Sport .. Da zählen keine Sympathien, sondern Leistung und da denke ich, dass es Verbesserungspotential gibt (insbesondere wenn es dann mal 2020/21 ist.)


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.921

19.12.2018 10:31
#11 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

19.12.2018 11:32
#12 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Das war mir klar.

Geärgert hat mich mehr unser 2. Gegentor, als die Schiedsfrau sich verfahren hatte und zwischen den 2 Angreifern, Torwart und Verteidiger stand.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

19.12.2018 14:29
#13 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #10
Zitat von EquaLiZe im Beitrag #8
zu # 4.

- Toussi war vorallem gegen Kaufbeuren bärenstark und zurech Spieler des Tages.. Er ackert und provoziert jedes spiel. Er macht es halt versteckt, Sonntag hat er 2 wichtige Strafen zu einer extrem wichtigen zeit herausgeholt. Und wie oft er versteckt leuten den schläger festhält, iwo hin greift, stockschläge oder trashtalk verteilt... beachtlich wie geschickt er es vor den schiedsrichtern verdeckt macht.

- Yorke ist mitlerweile ein gestandener solider verteidiger - extrem ruhig am puck in den meisten fällen.

- unsre ALS und allem voran Mitchell sind sehr mannschaftsdienlich, ich habe das gefühl dass all diese spieler den löwen im herzen tragen. (#44 mal außen vor, der hat auch seine anlaufzeit verdient). Pistilli hatte auch die Saisons davor solche phasen, jedoch kämpft er jedes spiel, ihn frustriert die torflaute selbst am meisten denke ich.


Ist auch richtig! Nicht falsch verstehen. Ich mag Pistol total gern und auch seine Art zu spielen. Ich sehe ihn immer noch als einen der komplettesten Spieler der Liga an, aber er hat in den letzten 15 Spielen magere 2 Tore (und 8 Assists) erzielt. In Kassel hätten sie ihn schon vor 3 Wochen rausgeschmissen Klar, Punkte und Tore sind nicht alles. Dennoch: Gerade das sind halt die Spieler, die fürs Tore schießen (gut bis wahrscheinlich eher sehr gut) bezahlt werden. Wir beschweren uns Woche für Woche über die schlechte Chancenverwertung und leider wird das auch anhand der Zahlen deutlich. Sicher verfügen wir über die vier wahrscheinlich homogensten Reihen der Liga, dennoch sind die Spieler in Reihe 1+2 mal in erster Linie fürs Tore schießen zuständig.
Dass die ALs (und gefühlt auch jeder andere Akteur) den Löwen im Herzen trägt, ist schön und gut, aber leider kann man sich davon am Ende des Tages auch nichts kaufen. Das ist Profi-Sport .. Da zählen keine Sympathien, sondern Leistung und da denke ich, dass es Verbesserungspotential gibt (insbesondere wenn es dann mal 2020/21 ist.)



..."in Kassel hätten sie ihn schon vor 3 Wochen rausgeschmissen".
So ein Käse!!
Daher sind wir Zweiter in der Tabelle und Kassel steht da, wo sie hin gehören!


@ alf @ hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

19.12.2018 16:33
#14 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #12
Das war mir klar.

Geärgert hat mich mehr unser 2. Gegentor, als die Schiedsfrau sich verfahren hatte und zwischen den 2 Angreifern, Torwart und Verteidiger stand.


Ja, aber das Tor wurde anerkannt, da hat keine aktive Auswirkung auf das Spielgeschehen stattgefunden ???

Die drehen sich ihre Regeln auch hin, wie sie in der Situation gerade brauchen.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

20.12.2018 11:30
#15 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

beim 2. Gegentor wurde Yorke kurzzeitig behindert - allerdings ist er ganz normal seinen Weg gefahren, somit ist hier nahezu keine Auswirkung auf das Spielgeschehen vorhanden (oder denkt hier wirklich wer ernsthaft das yorke auf einmal auf den Angreifer losstürmt und den passweg aufmacht?)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.12.2018 12:41
#16 RE: Tops und Flops Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Den Regeln nach ist alles korrekt.
Der Schiri ist Luft, es sei denn, er erzielt ein Tor.
Auch wenn er den Puck vorlegt und ein Spieler schiebt ihn (den Puck) ins Tor, ist es legal.

Mich ärgert nur der unglückliche Laufweg der Schiedsrichterin (kann einem männlichen Schiri genauso passieren).
Der Schiri gehört nun mal in die Ecke (auch wenn sie rund ist).


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6307
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5381
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12929
Tops & Flops Herford - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
10 29.01.2011 22:50
von Summer of 69 • Zugriffe: 2111
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9652
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software