Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 108.392 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.763

22.02.2024 02:27
#51 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wer sagt denn eigentlich, Lajunen würde gehen? 🤔
Ich tippe auf folgenden Kader:

Sturm:
Bokk/Rowney/Napravnik
Brace/Kunyk/AL
Lobach/Pfaffengut/Schweiger
Bicker/Burns/Alanov
und ein FöLi

Verteidigung:
Matushkin/Lajunen
Ugbekile/Lauridsen
McNeil/Gnyp
Bidoul/Niehus

Im Tor Hudacek/Cüpper und neuer FöLi (oder Gähr)


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

22.02.2024 07:16
#52 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Dass Lajunen geht hofft glaube ich beinahe jeder hier‘ und nach den gezeigten Leistungen wäre dies auch absolut notwendig.


Löwe81 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.015

22.02.2024 07:17
#53 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wobei Köln ihn ja schon letztes Jahr wollte…😉
Vielleicht schlagen sie ja dieses Jahr zu…


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

22.02.2024 07:33
#54 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #52
Dass Lajunen geht hofft glaube ich beinahe jeder hier‘ und nach den gezeigten Leistungen wäre dies auch absolut notwendig.


Ja, Lajunen hat immer mal wieder Stockfehler drin!
Defensiv macht er jedoch einen sehr guten Job.

Und auch vor seiner Leistung mit knapp 25min Eiszeit / Spiel habe ich größten Respekt!

Ich z.B. hätte keine Probleme damit wenn er noch bleibt.
Matushkin hat defensiv extrem viele Böcke geschossen, wird jedoch durch seine Offensiv-Skills ganz anders bewertet.

Am Ende kann ich damit leben wenn er bleibt! Ich kann aber auch damit leben wenn wir uns an der Stelle anders orientieren.


Collberg und Canucks haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

22.02.2024 08:02
#55 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #52
Dass Lajunen geht hofft glaube ich beinahe jeder hier‘ und nach den gezeigten Leistungen wäre dies auch absolut notwendig.


Hier muss ich tatsächlich auch meine eigene falsche Einschätzung zugeben. Da Lajunen und Matushkin fast das halbe Spiel auf dem Eis sind, sind sie das auch weit mehr
bei Fehlern und Gegentoren, die teilweise wirklich auch durch ungestümes Offensivspiel forciert wurden. Dennoch hat tatsächlich Lajunen, bei dem zweitmeisten
Verteidigerpunkten noch den besten +/- Wert aller Verteidiger, das kommt optisch nicht wirklich rüber und ist umso mehr überraschend. Einzig die doch gravierend
fehlende Geschwindigkeit finde ich schade.
Grundsätzlich würde ich mir hier einen jüngeren, agileren "Lajunen" wünschen, aber ob der für unser Geld zu haben wäre? So einen Mattinen vielleicht, den vor 1,5 Jahren
noch keiner auf dem Schirm hatte, der wäre aber dann auch schnell wieder weg.

Mal sehen was sich im Sturm tut, ob Kunyk bleibt, ob Brace seinen Vertrag für nächstes Jahr erfüllen will bzw. die Löwen oder Beide hier nicht vorzeitig einen Schlussstrich
ziehen. Natürlich sah das am Sonntag schon besser aus und man kann ihm den Einsatz nicht absprechen, es sieht nur manchmal so aus, als ob er nur so tut als ob, denn normal
ist es nicht, das ein Knipser wie er gefühlt seit Ende November kein Tor mehr schiesst bzw. geschossen hat. Ich würde mir wünschen, dass das bei ihm wieder in die richtige
Richtung läuft, denn ich mag solche Spieler wie ihn.

Meine Aufstellung wäre:

Napravnik-Rowney-Bokk
AL - Kunyk/AL-Brace/AL
Lobach-Pfaffengut-Alanov
Schweiger-Burns/?-Bicker
dt. Stürmer/Föli-Föli

Matushkin - Lajunen/dt.SaH Vert.
Ugbekile - McNeil
Lauridsen - Gnyp
Wirt - Niehus

Hudaceck/dt. #1 - Cüpper- Föli


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

22.02.2024 08:14
#56 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe81 im Beitrag #52
Dass Lajunen geht hofft glaube ich beinahe jeder hier‘ und nach den gezeigten Leistungen wäre dies auch absolut notwendig.


Da glaubst du offenbar falsch. Neben meinen Vorrednern hätte auch ich kein Problem damit, wenn er bleibt. Er wurde tw. zurecht kritisiert, aber insgesamt wird hier von einigen ein viel zu negatives Bild von ihm gezeichnet. Er bringt durchaus gute Werte aufs Tableau was Punkte, +/- und Eiszeit angeht. Das er nicht mehr der schnellste wird ist klar, aber er macht da auch einiges mit seiner Erfahrung weg. Insgesamt ist diese Position für mich eigentlich ziemlich egal: Wenn er bleibt geht das für mich klar, wenn er durch ne andere AL ersetzt soll es mir auch recht sein. Ein "Beinahe jeder hofft dass er geht" sehe ich jedoch bei weitem nicht.


Hell Dog und papa bravo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.239

22.02.2024 08:21
#57 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

alle Szenarien ohne Cramarossa ?


ich finde er ist nicht unsere schlechteste AL. Aber vermtl. hinkt hier das Preis/Leistungsverhältnis 🤷‍♂️


Maverick Offline

Twen Löwe

Beiträge: 469

22.02.2024 08:30
#58 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Crama bzw. ein Spielertyp à la Crama hat mir in einigen Aufzählungen hier bisher auch gefehlt. Wir brauchen ein paar Jungs, die dem Gegner regelmäßig unter die Haut gehen. Nicht im Olsen-Stil, aber Crama macht das teilweise gar nicht so schlecht wie ich finde. Man muss halt immer wieder das richtige Mittelding zwischen unnötigen Strafen und "unter die Haut gehen" finden. Damit sich die Refs da nicht auf einen einschießen, brauchen wir ein paar Spieler von. Mir fällt das (als Gegner negativ, aber eigtl. positiv) insbesondere bei den Spielen gegen Schwenningen, Nürnberg, Bremerhaven und vielleicht Berlin auf, wie viel solche Spielertypen doch immer wieder für den sportlichen Erfolg bringen.


Hell Dog hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.755

22.02.2024 08:45
#59 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Naja, grundsätzlich kann man ja auch sagen, betrachtet man die Zeit bis Ende November, bräuchte man im Sturm in der Tat nur für die Reihe BB-Nehring-Schwartz(ist ja schon weg) neues Blut mit mehr Power, gleicher Bullyqualität, gutem Scoring und mehr Speed, was ja mit Lobach, Alanov und Pfaffengut vermeintlich gegeben sein wird. So ein zweiter Schweiger als Föli wäre noch top.


FriedChicken Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

22.02.2024 09:49
#60 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Über die Saison hinweg sind viele die am Anfang noch ordentlich gespielt haben, im Verlauf der Saison untergegangen bzw. haben sich versteckt. Jemand wie Brace, Kunyk oder Crama. haben da über die gesamte bisherige Saison in meinen Augen leider nicht die Erwartungen erfüllt. Wenn wir schauen wo wir jetzt stehen und uns tatsächlich entwickeln wollen, muss die Mannschaft an mehr als nur der dritten Reihe verändert und entwickelt werden. Ich finde da sind vor allem die AL-Positionen das leichteste Mittel. Klar werden und sollen nicht alle der drei genannten gehen, aber zwei Positionen würde ich da schon austauschen wollen. Ähnlich wie bei unseren Stürmern sehe ich es bei Lajunen. Trotz der vielen Spielminuten finde ich da einen McNeil wichtiger für unsere Mannschaft.


Kirton21 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 47

22.02.2024 10:00
#61 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich finde auch nicht, dass Lajunen gehen sollte.


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

22.02.2024 10:01
#62 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde: Das wichtigste ist ein guter Trainer. Da müssen wir uns verbessern.
Dass es z.B. Brace, Kunyk und Cramarossa besser können, hat man in der Saison oft genug sehen können. Ein guter Trainer sorgt aber dafür, dass sie besser werden und nicht wie in dieser Saison mehr und mehr nachlassen.
Lajunen ist sicher nicht perfekt, aber da müssten wir erst mal einen besseren finden, der nicht teurer ist. Ich hätte trotz der Fehler die immer wieder bei ihm besonders auffallen kein Problem damit, wenn er bleiben würde.


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Löwenpitti, TOM66 und OFC haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

22.02.2024 10:02
#63 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Reid McNeill der Mann wird mit doppeltem L geschrieben


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

22.02.2024 10:08
#64 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von FriedChicken im Beitrag #60
Über die Saison hinweg sind viele die am Anfang noch ordentlich gespielt haben, im Verlauf der Saison untergegangen bzw. haben sich versteckt. Jemand wie Brace, Kunyk oder Crama. haben da über die gesamte bisherige Saison in meinen Augen leider nicht die Erwartungen erfüllt. Wenn wir schauen wo wir jetzt stehen und uns tatsächlich entwickeln wollen, muss die Mannschaft an mehr als nur der dritten Reihe verändert und entwickelt werden. Ich finde da sind vor allem die AL-Positionen das leichteste Mittel. Klar werden und sollen nicht alle der drei genannten gehen, aber zwei Positionen würde ich da schon austauschen wollen. Ähnlich wie bei unseren Stürmern sehe ich es bei Lajunen. Trotz der vielen Spielminuten finde ich da einen McNeil wichtiger für unsere Mannschaft.



Wann hätte denn z.B. ein Kunyk deine Erwartungen erfüllt ? nur mal so nebenbei gefragt da er von den Stürmern her den beste Wert hat
Auf Platz zwei Brace und an fünfter Stelle nach Bokk und Rowney folgt Cramarossa, was hattest du denn erwartet wen ich mal fragen darf ?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

22.02.2024 10:20
#65 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Du beziehst dich ausschließlich auf die Punkte, die gemacht worden sind, oder?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hildebrand30 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

22.02.2024 10:51
#66 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Kunyk war tatsächlich für mich der, der auch in unserer schwächsten Phase, ansatzweise Normalform gezeigt hat und für Gefahr vorm gegnerischen Tor gesorgt hat. Darüber hinaus hat er viele sehr wichtige Tore erzielt, wie zum Beispiel den Anschluss in Schwenningen, was auch eine Einzelleistung von ihm war.

Bei Cramarossa tue ich mich verdammt schwer. Viel Licht, aber auch viel Schatten. Ich mag grundsätzlich, dass er dem Gegner unter die Haut geht.

Auf der anderen Seite müssen wir gerade auf den AL-Positionen Verbesserungspotential ausschöpfen. Immerhin haben unsere beiden Top-Reihen eine lange Zeit nicht funktioniert.

Neben Gynp hat nach meinen Infos auch Wirt noch einen Vertrag für die nächste Saison. Die Top-6 Verteidigung mit Gnyp UND Wirt zu besetzen halte ich für die DEL zu schwach. Also ist im Zweifel einer überzählig oder wechselt im Spätsommer vielleicht noch.
Im Zweifel würde ich mich für Wirt entscheiden und Gnyp abgeben.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

22.02.2024 10:54
#67 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #57

alle Szenarien ohne Cramarossa ?


ich finde er ist nicht unsere schlechteste AL. Aber vermtl. hinkt hier das Preis/Leistungsverhältnis 🤷‍♂️


tatsächlich ist er ein Spieler Typ, der sicherlich nicht anhand seiner Punkte bewertet werden sollte, auch wenn er Stürmer ist. Hier greift aber definitiv für mich die Komponente: kann man sich auf dieser AL Position und hinsichtlich dieses Spielertyps verbessern. Und ja, da bin ich mir sicher, das kann man

Bei Kunyk ist das zwar ebenso, jedoch ragen hier seine Fähigkeiten bzgl seiner Position eher razs, als die von JC. Ich denke schon, dass Kunyk zu den Top10 Playmakern der Liga gehört, wenn er in bester Verfassung spielt


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

22.02.2024 12:06
#68 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #65
Du beziehst dich ausschließlich auf die Punkte, die gemacht worden sind, oder?



Ich beziehe mich auf die Aussage, wenn ich den punktbesten Stürmer der Löwen als nicht den " Erwartungen entsprechend " einordne, dann frage ich mich nach welchem Kriterium man das einordnen soll.
Er hat die effizienteste Schussquote, mit 18 Strafminuten einer der untersten in dieser Kategorie, was bemängelt man oder ab wann wäre er denn den Erwartungen entsprechend ?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

22.02.2024 12:28
#69 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich habe mich auf deine Reihenfolge (Brace auf 2) bezogen, sorry wenn es zu Missverständnis gekommen ist.

Auch ich sehe (bis auf seine Schwäche beim Bully) in als komplettesten Spieler neben Rowney an.
Für mich sind die Spieler Bokk und Napravnik weitaus wichtigere Spieler als Brace oder Cramarossa.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.880

22.02.2024 12:36
#70 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #57

alle Szenarien ohne Cramarossa ?


ich finde er ist nicht unsere schlechteste AL. Aber vermtl. hinkt hier das Preis/Leistungsverhältnis 🤷‍♂️


Wer ist denn deiner Meinung unsere schlechteste AL?


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.880

22.02.2024 12:37
#71 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von FriedChicken im Beitrag #60
Über die Saison hinweg sind viele die am Anfang noch ordentlich gespielt haben, im Verlauf der Saison untergegangen bzw. haben sich versteckt. Jemand wie Brace, Kunyk oder Crama.


Kunyk ist für mich über die gesamte Saison gesehen unser konstantester Stürmer.


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.880

22.02.2024 12:38
#72 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #62

Lajunen ist sicher nicht perfekt, aber da müssten wir erst mal einen besseren finden, der nicht teurer ist.


Das könnte in meinen Augen Ugbekile sein.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.239

22.02.2024 13:14
#73 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bulldogge im Beitrag #70
Zitat von TOM66 im Beitrag #57

alle Szenarien ohne Cramarossa ?


ich finde er ist nicht unsere schlechteste AL. Aber vermtl. hinkt hier das Preis/Leistungsverhältnis 🤷‍♂️


Wer ist denn deiner Meinung unsere schlechteste AL?


der eine (Blood) ist weg, der andere (Cannata) spielt wohl keine Rolle mehr. Unter dem Strich wäre mir Cramarossa lieber als Brace und Lajunen


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

22.02.2024 13:28
#74 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich kann mir sehr gut weiterhin Lajunen bei uns vorstellen. Allerdings würde ich ihn von Matushkin trennen.
Beide langsam, mit viel Erfahrung - ich denke, unsere jungen würden weitaus mehr profitieren, wenn sie mit
einem von den beidne spielen könnten.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.659

22.02.2024 14:16
#75 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #69
Ich habe mich auf deine Reihenfolge (Brace auf 2) bezogen, sorry wenn es zu Missverständnis gekommen ist.

Auch ich sehe (bis auf seine Schwäche beim Bully) in als komplettesten Spieler neben Rowney an.
Für mich sind die Spieler Bokk und Napravnik weitaus wichtigere Spieler als Brace oder Cramarossa.


Kein Problem - Bokk und Napravnik sind wichtiger, auch da stimme ich dir zu. Brace ist fü mich nicht nachvollziehbar mit seinen Leistungen, da hadere ich auch.
Ja, als Stürmer hast du auch Zeiten wo wenig läuft aber selbst da hat man den Eindruck da stimmt noch was anderes nicht.
Bei Cramarosa sehe ich den Willen, er arbeitet auch und ihn habe ich von Anfang an nicht als Zauberstürmer gesehen sondern als den der den Part von Olsen übernehmen soll.
Den macht er, er macht ihn besser oder sagen wir geschickter wie Olsen und damit erfüllt er in meinen Augen auch seinen Zweck.
Ob man diesen Part weiter ausfüllen möchte ist ja ganz was anderes aber ich denke solche Spieler sind eben auch erforderlich, die hast du mit Labrie, Veilleux, Wolf, Proft auch bei anderen.
So schlecht ist die Mannschaft ja gar nicht, es lief diese Saison intern vieles schief aber an und für sich haben wir uns weiter entwickelt, wir sind keine Reihe 1 Team mehr.

Ich sehe unsere Hauptschwachstelle auf der Trainerposition, dort haben wir seit Jahren keine konstante Lenkung und auch der " Neue " wird mit einer Mannschaft arbeiten müssen, die " Er " nicht zusammen gestellt hat.
Hier ist der größte Handlungsbedarf denn diese Saison hatten wir kein Verletzungspech wie z.b. letztes Jahr mit Bokk und Scarlett oder den Sperren von Olsen.
Bin mal gespannt wer es denn wird, wer sich auf den Schleudersitz setzen möchte.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9235
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1437
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3990
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 896
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7102
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13878
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software