Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 529 Antworten
und wurde 108.090 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

26.02.2024 09:15
#101 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #93
Zitat von gooni im Beitrag #91
tatsächlich würde ich jetzt nicht mehr hergehen und geschlossene Verträge wie zum Beispiel bei Brace auflösen, da diese auch immer mit Abfindungen verbunden sind. Vielleicht lernt man ja (außer bei jungen deutschen Talenten) mal dazu, dass man Spieler erst wirklich dann langfristig bindet, wenn sie sich bewährt haben.
Ich würde jetzt in den Planungen einfach keine Kompromisse mehr eingehen und zusätzlich zu den bereits bestehenden Verträgen auf dem ausländischen Segment einfach niemanden mehr verlängern. Somit würden jetzt meiner Ansicht nach Lajunen, Kunyk und Cramarossa durchs Raster fallen.
Auch bei den noch nicht verlängerten Deutschen würde ich allerhöchstens Breitkreuz (alleine aus nostalgischen Gründen) und Burns als Rollenspieler weiter hier sehen wollen.

Somit kämen wir inklusive Ugbekile und Pfaffengut bereits auf einem Kader von 18 Mann und das nach einer Saison, die ein absoluter Rückschritt war.
Die noch zu besetzenden Positionen müssen dann eben mit Macimalqualität gefüllt werden.
Vielleicht gibt es ja auch den Lerneffekt, dass man lieber mal ein bis zwei Leute weniger im Kader hat, anstatt auf Leute wie Schwartz, Schmitz oder Wenzel zu setzen, bei denen ja bereits vorher klar war, dass sie den Anforderungen der DEL gar nicht oder nur bedingt gewachsen sein werden.

passiert aber eben auch dann, wenn man als selbst überzeugtes Alphatier mal bereit ist kritisch auf die Tabelle und in den Spiegel zu schauen.
„ wir haben doch die Liga gehalten“ sollte nämlich am Ende ein eher ernüchterndes Fazit sein


Sorry, aber zudem mal wieder ein wie gewohnt unpassendes FDF Bashing, kann man jemand der nach dieser Saison einen wichtigen Ü23-Platz an Breitkreutz verschwenden will kann eigentlich ernst nehmen? Ich mag Breitkreuz und habe seine Spielweise gemocht, aber noch ein Jahr bitte nicht mehr, da täte man ihm und den Löwen keinen Gefallen. Auch sehe ich nicht wirklich was Burns mehr kann als ein jüngerer deutscher Center, allerdings für Reihe 4 ansonsten bin ich allerdings bei dir, zumal Kunyk mir seit einiger Zeit einen recht emotionslosen und motivationslosen Eindruck vermittelt



Nein, du solltest mich nicht ernst nehmen, denn das ist hier seit 30 Jahren nicht mein Ziel.
Vielleicht solltest du dir aber, denn das würde mir wesentlich besser gefallen noch mal den Begriff des „bashing“ durchlesen. ich denke, die Darstellung der Person in meinem Post trifft es sachlich absolut so wie sie von vielen gesehen wird. Und ich finde jetzt selbst überzeugtesAlphatier auch nicht negativ sondern passend
Dass du ohne Namensnennung daraus ziehst, dass FritzMeyer gemeint ist macht das Ganze dann noch runder.

Generell sollte meine Aussage skizzieren, dass ich befürchte, dass sich der Ausgang der aktuellen Spielzeit halt eben wieder mit „Klasse gehalten“ irgendwie schön geredet wird. Das Ziel und die Investitionen waren aber vor der Saison ganz anders gepolt.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

26.02.2024 09:28
#102 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #97
Dazu passend aus der EHN von heute. Ein Lobgesang auf Nathan Burns, seine Rolle als "Mr. Zuverlässig".

Zitat:

"Er gehörte in der schwierigen Saisonphase zu den beständigten Spielern, die ruhig geblieben sind und ihr Ego nie in den Vordergrund gestellt haben.

Aus diesem Grund spricht vieles dafür, dass Burns auch kommende Saison ein Löwe sein wird".


🦁🙂 Würde mich jedenfalls freuen! 🙂🦁


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

26.02.2024 09:31
#103 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #101
Zitat von schlobo im Beitrag #93
Zitat von gooni im Beitrag #91
tatsächlich würde ich jetzt nicht mehr hergehen und geschlossene Verträge wie zum Beispiel bei Brace auflösen, da diese auch immer mit Abfindungen verbunden sind. Vielleicht lernt man ja (außer bei jungen deutschen Talenten) mal dazu, dass man Spieler erst wirklich dann langfristig bindet, wenn sie sich bewährt haben.
Ich würde jetzt in den Planungen einfach keine Kompromisse mehr eingehen und zusätzlich zu den bereits bestehenden Verträgen auf dem ausländischen Segment einfach niemanden mehr verlängern. Somit würden jetzt meiner Ansicht nach Lajunen, Kunyk und Cramarossa durchs Raster fallen.
Auch bei den noch nicht verlängerten Deutschen würde ich allerhöchstens Breitkreuz (alleine aus nostalgischen Gründen) und Burns als Rollenspieler weiter hier sehen wollen.

Somit kämen wir inklusive Ugbekile und Pfaffengut bereits auf einem Kader von 18 Mann und das nach einer Saison, die ein absoluter Rückschritt war.
Die noch zu besetzenden Positionen müssen dann eben mit Macimalqualität gefüllt werden.
Vielleicht gibt es ja auch den Lerneffekt, dass man lieber mal ein bis zwei Leute weniger im Kader hat, anstatt auf Leute wie Schwartz, Schmitz oder Wenzel zu setzen, bei denen ja bereits vorher klar war, dass sie den Anforderungen der DEL gar nicht oder nur bedingt gewachsen sein werden.

passiert aber eben auch dann, wenn man als selbst überzeugtes Alphatier mal bereit ist kritisch auf die Tabelle und in den Spiegel zu schauen.
„ wir haben doch die Liga gehalten“ sollte nämlich am Ende ein eher ernüchterndes Fazit sein


Sorry, aber zudem mal wieder ein wie gewohnt unpassendes FDF Bashing, kann man jemand der nach dieser Saison einen wichtigen Ü23-Platz an Breitkreutz verschwenden will kann eigentlich ernst nehmen? Ich mag Breitkreuz und habe seine Spielweise gemocht, aber noch ein Jahr bitte nicht mehr, da täte man ihm und den Löwen keinen Gefallen. Auch sehe ich nicht wirklich was Burns mehr kann als ein jüngerer deutscher Center, allerdings für Reihe 4 ansonsten bin ich allerdings bei dir, zumal Kunyk mir seit einiger Zeit einen recht emotionslosen und motivationslosen Eindruck vermittelt




Generell sollte meine Aussage skizzieren, dass ich befürchte, dass sich der Ausgang der aktuellen Spielzeit halt eben wieder mit „Klasse gehalten“ irgendwie schön geredet wird. Das Ziel und die Investitionen waren aber vor der Saison ganz anders gepolt.




Naja war nicht von Anfang an kommuniziert, dass das 2. DEL-Jahr schwerer wird und man den nächsten Schritt gehen möchte und diesen Schritt eben mit dem Klassenerhalt benannt hat? Lasse mich da gerne widerlegen, aber so habe ich es wahrgenommen.

Das man nicht alles schönredet sieht man doch alleine an den Nachverplichtungen und Abgängen?

Solange wir keinen Hauptsponsor haben werde ich persönlich jedes Jahr den Klassenerhalt als Minimalziel akzeptieren.


bossi72 und Löwenpitti haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

26.02.2024 10:02
#104 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

naja, sicherlich alles Auslegungssache. Aber wenn man nach einer ersten Saison, in der man das Ziel „gekommen um zu bleiben“ mit Bravour erreicht hat( sogar mit Pre Play-offs) vom nächsten Schritt spricht den Etat auch deutlich aufstockt (Ich wiederhole mich da, der 7t höchste in der DEL) dann kann mit einem erneuten Klassenerhalt, der logischerweise immer das Ziel sein sollte, meiner Ansicht nach nicht der „nächste Schritt“ gemeint gewesen sein.
Ich würde eher spekulieren, dass damit intern die erneute Play-off Qualifikation (ob Pre Play-off oder Play-off ist ja erst mal egal) ausgegeben gewesen sein wird. Danach sah es ja auch lange aus, bevor es dann in den Keller ging.
sich daraus dann am Ende einen Klassenerhalt schön zu reden, halte ich für arg schön gefärbt.

Warum genau das zweite DEL jahr nun prognostisch schwieriger sein soll, erschließt sich mir nicht. Klar, du bist nicht mehr. Der Aufsteiger wirst vielleicht nicht mehr unterschätzt .dem gegenüber hast du aber finanziell aufgestockt und den Standort sicherlich auch wieder für qualitativ hochwertige Akteure interessant gemacht. Man hat sich halt eben auf einigen Positionen vergriffen und der Trainer war (aus meiner Sicht leider plangemäß) nicht geeignet.


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

26.02.2024 10:39
#105 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #90
Es ist in dieser Saison ein bisschen so wie die Frage was zuerst da war - Huhn oder Ei?
Ist das Spielermaterial besser als die aktuelle Tabellensituation aussagt oder ist die taktische Ausrichtung (der/die Trainer) das Falsche für die Spieler? Anders als bei der Frage Huhn oder Ei sehe ich die Antwort auf unsere Situation irgendwo in der Mitte.

Viele Spieler befanden sich zu oft und lange in Leistungstiefs. Wir hatten zwar eine stärkere 2. Reihe als letzte Saison, doch oft performte in einem Spiel trotzdem nur eine Reihe und die andere tauchte komplett ab. Das Defensivverhalten glich lange einem Hühnerhaufen, bis es dann etwas besser wurde, aber nach vorne nun nichts mehr ging. Die Charaktertestspiele gegen vermeintlich schwächere Gegner wurden zu oft nicht bestanden. Dazu die Querelen in der Kabine und die dadurch entstandene Unruhe.

Wenn ich das alles nun betrachte, müsste es einen größeren Aderlass geben. Für mich wären da, unabhängig von Vertragslaufzeiten, Nehring, Breitkreuz, Schmitz, Cannata, Lajunen und Brace sichere Abgänge. Dazu würde ich hinter Alanov, Cramarossa und auch Kunyk noch Fragezeichen setzen. Kunyk ist ein genialer Spielmacher, aber von der Geschwindigkeit her eher eine Dampflok. Mit 2 schnellen Außen, die auch Bock auf Defensive haben, sehe ich da noch Potenzial. Bei Wirt und Gnyp sehe ich sehr positive Ansätze und Talent. Cüpper hat mich in seinen Einsätzen nicht überzeugt, aber bei dem teilweise haarsträubenden Defensivverhalten, sieht auch Hudacek manchmal doof aus. Von daher könnte ich mit dem Duo Hudacek und Cüpper gut leben.



Ich sehe die Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison wie eine Kettenreaktion. Das fing mit der wackligen Abwehr in Kombination mit dem in der Summe zu schwachen Goalie-Duo an. Und diese Unsicherheit hat sich mit der Zeit nach vorne übertragen.

Wer für mich hier allerdings u.a. mittlerweile zur Disposition steht, ist Jan Barta. So sympathisch er auch persönlich ist. Ihm obliegen die zentralen Aufgaben in Sachen Defense und Special Teams. Abgesehen vom Penalty Killing sind die Komplexe Abwehr allgemein sowie das Powerplay seit dem Aufstieg Sorgenkinder. Von unserer starken Überzahl-Quote vom Anfang der Saison, hat man sich lange blenden lassen. Spätestens als der Rest der Liga Matushkin als Waffe identifiziert und sich entsprechend eingestellt hat, ging es doch zügig bergab mit der Effektivität. Als ich gestern bei Magenta gelesen habe, dass über die letzten 15 Spiele die Quote bei ganzen 7,7 % lag, habe ich gleich an alle Lästermäuler gedacht, die die DEG für ihre 11 % PP-Quote belächelten.

Da FDFs Coaching-Stärken wohl auch erkennbar im eher defensiv orientierten Spiel liegen, kommt halt die Offense (außer aktuell die erste Reihe) nicht richtig vom Fleck. Für Konter-Eishockey ist der Kader leider in Summe zu langsam. Demzufolge sollte für die neue Saison ein Head Coach, möglichst deutsch/nordamerikanisch (bitte keine Skandinavier mehr) kommen, dessen Stärke eher das offensive Spiel ist. Und wir brauchen Belebung in Abwehr und Powerplay.

Schlüssel zum Klassenerhalt, dessen ich mir angesichts der Annahme, dass Augsburg in den letzten vier Spielen keine 6 Punkte (5 Punkte plus Torverhältnis) mehr auf uns gutmachen wird, relativ sicher bin, war für mich die Verpflichtung von Hudacek. Meiner Meinung nach geht ein Großteil unseres Polsters auf Rang 14 auf seine Kappe, da sich seit seiner Ankunft auch die Abwehr im allgemeinen stabilisiert hat.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.759

26.02.2024 10:53
#106 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Guten Morgen,

schließe mich an, Alles Auslegungssache!
Und trotzdem wäre für mich der vorzeitige Klassenerhalt vielleicht schon morgen ein Erfolg nach dem Absturz zum Jahresende hin! Zudem hat die ges. Konkurrenz mit Ausnahme von Augsburg aufgerüstet, zuletzt vor allem Iserlohn! Daher bin ich sehr gespannt, wie umfangreich der Kader umgebaut wird!?!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

26.02.2024 11:05
#107 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

@blockwart

gerade was den letzten Absatz mit der Torhüter Position angeht, bin ich vollständig bei dir.Hudacek hat Stabilität gegeben, und ich werde nicht müde zu sagen, dass ich mir einen solchen Torwart bereits zu Saison Beginn gewünscht hätte(war übrigens zumindest rein. Formell auch auf dem Markt.) letzten Endes hatte man dann Anfang Januar nach der causa Huda in Tschechien halt Riesen Glück, dass er ganz kurzfristig verfügbar war. Ich möchte mir nicht vorstellen, was ohne ihn passiert wäre.

Letzten Endes (und da können jetzt alle Fans unseres SD gerne wieder schreiend im Kreis laufen, hat man dieses Jahr sehr viel daneben gegriffen (Cannata, Schwartz, Blood, Tillikainen) und das ganze auch gnadenlos offen legen müssen.
Die Wortwahl gegenüber den Fans(„ sollen mal von ihrem hohen Ross runterkommen“) war teilweise unterirdisch. Breitkreuz wurde öffentlich denunziert.
Sicherlich gab es auch gelungenes in Bezug auf das Personal. JUnge, deutsche die Spaß machen, von Frankfurt überzeugen, hat der SD einfach drauf.

insgesamt gesehen ist mir das alles jedoch zu wenig kritisch. Irgendwie scheint der geneigte „ein Leben lang“ Fan immer eine Möglichkeit zu finden, sich selbst den beinahe worst case noch einfärben zu können.
selbst dann, wenn konstruktive Kritik durchaus absolut angebracht ist


leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

26.02.2024 12:03
#108 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #100
So sind die Wahrnehmungen unterschiedlich, das ist auch gut so. Ja, an Einsatz, Willen und Selbstlosigkeit fehlt es definitiv nicht, aber Spielintelligenz fehlt es mir, da durch leider auch doofe Pässe zum Gegner und vor allem öfters ganz dumme Strafen.



Verwechselst du ihn da nicht mit Cramarossa????


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

26.02.2024 12:58
#109 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #104

Warum genau das zweite DEL jahr nun prognostisch schwieriger sein soll, erschließt sich mir nicht. Klar, du bist nicht mehr. Der Aufsteiger wirst vielleicht nicht mehr unterschätzt .dem gegenüber hast du aber finanziell aufgestockt und den Standort sicherlich auch wieder für qualitativ hochwertige Akteure interessant gemacht. Man hat sich halt eben auf einigen Positionen vergriffen und der Trainer war (aus meiner Sicht leider plangemäß) nicht geeignet.


Zugegeben, ich habe

a) nur sehr oberflächlich recherchiert
b) nur die total falsche Sportart gefunden
c) Das Paper nur überflogen

aber hier hat eine Universität das mal untersucht und kommt zu dem Schluß, dass das, im Fußball, so ist.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4606917

Conclusion
This study has comprehensively proven the existence of second season syndrome (SSS) in elite
European football across ten sample leagues from 1992/93 to 2021/22. Football teams
consistently amass lower point tallies, score fewer and concede more goals, and finish lower
in the league in their second season in the top-flight.

Schlussfolgerung
Diese Studie hat das Vorhandensein des Second-Season-Syndroms (SSS) im europäischen Spitzenfußball in zehn Beispielligen von 1992/93 bis 2021/22 umfassend nachgewiesen. Fußballmannschaften erzielen in ihrer zweiten Saison in der obersten Spielklasse durchweg weniger Punkte, erzielen weniger Tore und kassieren mehr Gegentore, und schließen die Liga schlechter ab.


Ich habe auch ein paar andere Artikel gefunden, die das ähnlich sehen.

Könnte auch im Eishockey was dran sein, die Sportarten sind ja recht ähnlich (nur das Eishockey viel besser ist) und beides Mannschaftssportarten.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


fiftyone, Darkkshadow, papa bravo, Joby#77 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

26.02.2024 13:00
#110 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #100
So sind die Wahrnehmungen unterschiedlich, das ist auch gut so. Ja, an Einsatz, Willen und Selbstlosigkeit fehlt es definitiv nicht, aber Spielintelligenz fehlt es mir, da durch leider auch doofe Pässe zum Gegner und vor allem öfters ganz dumme Strafen. Da ist er zweifelsohne nicht alleine und ich könnte ihn mir auch weiterhin als Center in Reihe 4 vorstellen, aber es ging ja eben um die Verbesserungsmöglichkeiten ohne Geld für teure Vertragsauflösungen auszugeben. Man darf nicht vergessen, daß die Löwen nächste Saison praktisch zwei Headcoaches auf der Payroll haben werden.


Aktuell ist Burns ja Center der 3. Reihe. Wenn wir für die nächste Saison einen besserern Center für die 3. Reihe holen und Burns dann in der 4. Reihe spielt, wäre das dann insgesamt eine Verbesserung.


Einmal Löwe, immer Löwe


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.658

26.02.2024 13:22
#111 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Was wir brauchen ist kein Personalkarussell sondern ein Trainer der zum Team passt, im letzten Jahr hat man mit weitaus weniger Potential besser ausgesehen.
Doug Shedden hat in Iserlohn gezeigt was möglich ist wenn eine Mannschaft an sich glaubt und Iserlohn ist nun wirklich keine Übermannschaft.
Wir haben alles aber kein Mannschaftsgeist, ich weiß nicht ob der nicht gewünscht war/ist oder weshalb man ihn begraben hat auf jeden Fall hapert es da gewaltig.


OFC hat sich bedankt!
leftwingrightwing Online

Midlife Löwe

Beiträge: 753

26.02.2024 14:06
#112 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich denke nicht mal, dass der Mannschaftsgeist fehlt, sondern viel eher, dass die Spieltaktik
(falls denn überhaupt vorhanden) nicht zu den Stärken dieser Mannschaft passt.

Und wenn ein neuer Trainer kommt, muss er über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen, dass
er dann auch auf die Mannschaft übertragen kann (ist ein solcher Trainer neben FDF erwünscht?)


Madden hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

26.02.2024 15:07
#113 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

So ein Trainer, sofern er gerne mit jungen Spielern arbeitet und diese weiterentwickelt, aber nicht das Zepter alleine in der Hand halten möchte, ist sicherlich erwünscht. Ein Trainer wie der in Mannheim wäre es nicht, wobei ich gespannt bin, ob der noch die Kurve mit dem Kader bekommt. Deren Probleme sind auf einem höheren Niveau in etwa die Gleichen wie bei uns.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

26.02.2024 17:32
#114 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

wäre Tom Rowe eine Option oder ist der schon unter ?


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

26.02.2024 17:41
#115 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich habe noch nicht gelesen, dass er für nächste Saison bereits woanders unterschrieben hätte.

Rowe wäre natürlich mehr als interessant für uns, da er quasi der Gegenentwurf zu MT wäre: Älter, erfahrener (hat ja sogar in der NHL trainiert), US-Amerikaner.

Vorausgesetzt Nürnberg hält Platz 10, so hätte er die Ice Tigers in allen 3 Jahren in die Pre-Playoffs geführt. Letzte Saison fand ich das schon überraschend, aber nach den Abgängen im letzten Sommer hätte ich eine solche Platzierung kaum für möglich gehalten. Und das mit einem Kader, der nominell eher schlechter besetzt ist als unserer. Zudem scheint er auch junge Spieler weiterentwickeln zu können, was ja FDF sehr wichtig ist.


Einmal Löwe, immer Löwe


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

27.02.2024 06:25
#116 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #107
@blockwart

gerade was den letzten Absatz mit der Torhüter Position angeht, bin ich vollständig bei dir.Hudacek hat Stabilität gegeben, und ich werde nicht müde zu sagen, dass ich mir einen solchen Torwart bereits zu Saison Beginn gewünscht hätte(war übrigens zumindest rein. Formell auch auf dem Markt.) letzten Endes hatte man dann Anfang Januar nach der causa Huda in Tschechien halt Riesen Glück, dass er ganz kurzfristig verfügbar war. Ich möchte mir nicht vorstellen, was ohne ihn passiert wäre.

Letzten Endes (und da können jetzt alle Fans unseres SD gerne wieder schreiend im Kreis laufen, hat man dieses Jahr sehr viel daneben gegriffen (Cannata, Schwartz, Blood, Tillikainen) und das ganze auch gnadenlos offen legen müssen.
Die Wortwahl gegenüber den Fans(„ sollen mal von ihrem hohen Ross runterkommen“) war teilweise unterirdisch. Breitkreuz wurde öffentlich denunziert.
Sicherlich gab es auch gelungenes in Bezug auf das Personal. JUnge, deutsche die Spaß machen, von Frankfurt überzeugen, hat der SD einfach drauf.

insgesamt gesehen ist mir das alles jedoch zu wenig kritisch. Irgendwie scheint der geneigte „ein Leben lang“ Fan immer eine Möglichkeit zu finden, sich selbst den beinahe worst case noch einfärben zu können.
selbst dann, wenn konstruktive Kritik durchaus absolut angebracht ist




Wie so oft vereinst Du leider richtige Analysen mit Deiner Abneigung gegen FDF persöhnlich. Sehr schade, denn da bleibt dann immer ein fader Beigeschmack und ein zu einseitiges Bild.

Huda war Anfang der Saison für uns nur theoretisch auf dem Markt, denn er wollte bekanntlich in die KHL und war zu dem Zeitpunkt wohl eben sicher für uns nicht erreichbar.
Ja es gab Fehlgriffe (wie fast immer), aber eben auch gute Picks wie Matushkin, Napravnik, die Jungen Talente Schweiger, Bicker und Niehaus und zuletzt Hudacek. Auch Brace und Kunyk waren zu beginn stark, haben dann aber massiv nachgelassen. Es gab also durchaus auch die andere Seite. Bei Dir bin ich, dass FDF leider zu wenig selbstkritisch reflektiert und daher viel zu lange an falschen Entscheidungen wie Tillikainen und noch immer an einem sehr unattraktiven und zudem erfolglosen Defensivkonzept fest hält.

Für mich bleibt daher ein anderes Fazit. Es war nicht alles schlecht und auch nicht alles gut. Vor allem falsch war, dass man nicht die Souveränität und Stärke gefunden hat eigene Fehler zu erkennen und schnell ab zu stellen.
Da liegt für mich der Knackpunkt um wirklich dann den nächsten Schritt machen zu können, von dem FDF so lange glaubte den schon gemacht zu haben.

Von einigen alten Helden wird man sich leider langsam verabschieden müssen, von zuletzt weniger motivierten Kandidaten besser auch, aber vor allem muss man einen Trainer verpflichten der ein Team und ein System auch weiterentwickeln kann.


MaMo und Osthesse haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

27.02.2024 07:15
#117 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #114
wäre Tom Rowe eine Option oder ist der schon unter ?

Rowe hat schon früh in der Saison mitgeteilt, daß er nach der Saison zurück in die Staaten will. Schade auch, der hätte sicher gepasst.


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

04.03.2024 10:10
#118 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Für mich die entscheidendste Personalie ist die hinter der Bande. Da sollte meines Erachtens auch relativ zeitnah etwas bekannt werden. Denn es wäre gut, wenn der neue HC so weit wie möglich an der Kaderplanung beteiligt wäre.
Von einer reinen FDF-Kaderzusammenstellung und der Hoffnung, einen dazu passenden Coach zu finden, halte ich nicht all zu viel.

Aus Gerüchteküche 2024/2025 verschoben


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.03.2024 10:30
#119 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsman80 im Beitrag Gerüchteküche 2024/2025
Hudacek würde mich freuen wenn er bleibt und ich würde auch Brace gerne weiter um Löwentrikot sehen (müsste aber auch noch Vertrag haben)


Das Hudacek Gerücht hat er ja selber in einem Interview beziehungsweise mit dem Erwerb einer neuen Maske gestreut. Rein zahlen technisch liest er sich mit 2,68 und 91,3 % Fangquote, absolut solide, aber eben auch noch mit Luft nach oben. Meiner Ansicht nach hat er massiv mehr Sicherheit ausgestrahlt, als Cannata. Trotzdem würde ich diese Position sehr gerne mit einem top deutschen Goalie besetzt, um die AL an dieser Stelle zu vermeiden. Ein Großteil der Teams in der Liga bekommt das ja auch hin.
Zudem würde ich behaupten, dass Hudacek nur als irgendein weiterer Torwart in die Löwen Historie eingehen würde, wenn er sich nicht sofort zu Beginn durch seine Hudashow extrem beliebt gemacht hätte.
Für den Rest der Saison war es eine gute Verpflichtung, aber reicht es wirklich für mehr??

Aus Gerüchteküche 2024/2025 verschoben


airknee hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

04.03.2024 10:39
#120 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Oh mann, warum immer gleich in Frage stellen?
Auch wenn ich dem zustimmen, einen deutschen Topgoali zu haben, sind die, die dafür in Frage kommen, eben aktuell nicht zu haben. Hudacek hat vorher fast ein Jahr nicht gespielt und kam in eine Mannschaft, die nicht wirklich mehr funktionierte und deren Abwehr alles andere als defensiv stabil war/ist, was will man da mehr als das man bekam. Ohne ihn wären wir abgestiegen.
Mit einer hoffentlich stabilen Mannschaft und vor allem stabilen Abwehr ist er für mich einer der Besten in der Liga. Gerne hätte ich Weitzmann wenn sein Vertrag 2025 beim Werksclub ausläuft, jung, stark mit nem Stück Wahnsinn und mit Löwenvergangenheit, ein 100%iger match

Aus Gerüchteküche 2024/2025 verschoben


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

04.03.2024 10:46
#121 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Ich halte Hudacek in Summe für stärker als Hildebrand. Und man hat dieses Jahr gesehen, wie Hilde performen kann, wenn er eine starke mobile Abwehr vor sich hat.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

04.03.2024 13:22
#122 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #120
Oh mann, warum immer gleich in Frage stellen?
Auch wenn ich dem zustimmen, einen deutschen Topgoali zu haben, sind die, die dafür in Frage kommen, eben aktuell nicht zu haben. Hudacek hat vorher fast ein Jahr nicht gespielt und kam in eine Mannschaft, die nicht wirklich mehr funktionierte und deren Abwehr alles andere als defensiv stabil war/ist, was will man da mehr als das man bekam. Ohne ihn wären wir abgestiegen.
Mit einer hoffentlich stabilen Mannschaft und vor allem stabilen Abwehr ist er für mich einer der Besten in der Liga. Gerne hätte ich Weitzmann wenn sein Vertrag 2025 beim Werksclub ausläuft, jung, stark mit nem Stück Wahnsinn und mit Löwenvergangenheit, ein 100%iger match

Aus Gerüchteküche 2024/2025 verschoben


Da ist nichts in Frage gestellt. Ich sagte lediglich, dass mir eine deutsche Nummer 1 lieber wäre. Nicht zu haben würde ich bestreiten, haben wir doch in den letzten Jahren einige Beispiele gesehen, wo gerade FDF Leute aus Verträgen rausgekauft hat. Warum sollte das nicht mal bei einem Torwart der Fall sein.
Sollten wir tatsächlich bei einer AL verbleiben, dann würde ich auch auf Hudacek setzen, anstatt wieder ein Wagnis wie bei Cannata einzugehen


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.878

04.03.2024 13:38
#123 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Es dürfte sehr schwer sein, eine deutsche Nr. 1 zu finden, die besser ist als Hudacek. Da fällt mir eigentlich nur Franzreb ein, dessen Vertrag in Bremerhaven ausläuft. Vielleicht will er sich den Job nicht weiterhin mit Gudlevskis teilen und könnte deshalb einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Es wäre dann aber die Frage, ob Frankfurt für ihn in Frage käme. Könnte mir vorstellen, dass er bessere Angebote bekommt. Dasselbe gilt für Niederberger, bei dem ich eigentlich davon ausgehe, dass er in München verlängert.

Treutle und Jenike wären für mich kein Upgrade zu Hudacek. Zuletzt waren beide zwar in bestechender Form, aber über die gesamte Saison betrachtet waren da auch lange Schwächephasen dabei. Pantkowski wäre erst Recht kein Kandidat als Nr 1.


Einmal Löwe, immer Löwe


Löwenpitti hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

04.03.2024 14:44
#124 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #119
Trotzdem würde ich diese Position sehr gerne mit einem top deutschen Goalie besetzt, um die AL an dieser Stelle zu vermeiden.


Ist wohl auch eine Frage des Geldes. Ein deutscher Topgoalie wird bestimmt mehr Geld verlangen, als Huda. Mir wären zwei Topdefender lieber, wenn man beim Goalie Geld sparen könnte.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

04.03.2024 14:49
#125 RE: Kaderplanungen 2024/2025 Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #124

Ein deutscher Topgoalie wird bestimmt mehr Geld verlangen, als Huda.

Wie kommst Du darauf?

Woher willst Du das denn wissen?

Huda ist nicht mehr der Jüngste, warum wohl ist er zu uns gekommen, obwohl er locker hätte auch woanders spielen können? Weil Frankfurt so eine tolle Stadt ist? Selbst Cannata dürfte mit den ganzen Nebenkosten (Flugtickets, Dolmetscher usw.) letztlich im Gesamtpaket auch nicht gerade viel billger sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4965
Alles zur U25
Erstellt im Forum LEV von Rosebud
152 22.06.2018 16:13
von OFC • Zugriffe: 9235
Presse vom 09.08.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 09.08.2016 14:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1437
„Cherno“ zur aktuellen Kaderplanung
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Block-O
13 02.06.2015 09:10
von 0815 • Zugriffe: 1693
Reihenkonstellation 2012 / 2013
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
31 17.08.2012 14:32
von Mäcks • Zugriffe: 3990
+++ Zwei Kracher für die blaue Linie +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.07.2012 12:16
von Mäcks • Zugriffe: 896
Diskussionen zur Kaderplanung 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von gooni
49 03.06.2012 18:32
von Das Eisurmel • Zugriffe: 7102
Ratinger Ice Aliens
Erstellt im Forum EID von C-Gam
122 08.08.2013 22:45
von Messier • Zugriffe: 13878
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2559
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software