Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.556 mal aufgerufen
  
 
eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

05.07.2010 22:32
YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

Habe ich gerade bei Spiegel-online gelesen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,704786,00.html

"Da die Lions auch keinen Neubeginn in der drittklassigen Oberliga unternehmen, sind möglicherweise zwischen 350 und 400 Nachwuchsspieler von der Einstellung des gesamten Spielbetriebs betroffen. Zwar ist das viertklassige Nachwuchsteam "Young Lions" ein eingetragener Verein (e.V.), der nicht direkt mit der Frankfurt Lions GmbH zusammenhängt. Dennoch droht der Mannschaft laut Schneider den "Bach hinunter" zu gehen. "Ich werde versuchen, ihnen irgendwie zu helfen. Aber die hingen ja auch an unserem finanziellen Tropf", sagte Schneider. "


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.501

05.07.2010 22:35
#2 RE: YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

Wieso sollten sie? Es gab bis auf letzte Saison nie finanzielle Unterstützung der Lions GmbH. Bis dahin sind die YL auch sehr gut alleine zurecht gekommen. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein Teil der Lions-Fans die YL unterstützt, sollte sich der Verein locker von selbst tragen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass S.S. auch noch den Nachwuchs zu Grunde richten möchte...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


eishockeygirl Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

05.07.2010 22:39
#3 RE: YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

Ich habe keine Ahnung. Im Orginal stand nur die Aussage im Artikel, dass der Spielbetrieb eingestellt werden soll, auf meinen Hinweis, dass die Einen mit den Anderen nichts zu tun haben, wurde der Artikel wie oben zu lesen geändert.
Da mich diese Aussage sehr gewundert hat, habe ich das mal hier ins Forum gestellt.


clausi67 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

06.07.2010 02:11
#4 RE: YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Wieso sollten sie? Es gab bis auf letzte Saison nie finanzielle Unterstützung der Lions GmbH. Bis dahin sind die YL auch sehr gut alleine zurecht gekommen. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass ein Teil der Lions-Fans die YL unterstützt, sollte sich der Verein locker von selbst tragen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass S.S. auch noch den Nachwuchs zu Grunde richten möchte...


Also Ich gehe mal davon aus das die YL die nächste Saison schaffen, aber locker wird es nicht
Auch wenn wie du richtig sagst nie direkt Geld geflossen ist
so ist es nicht von der hand zu weisen das es Sponsoren oder sollte Ich besser Gönner sagen, gab ( und hoffentlich noch gibt )
die über die Profis an die Yl kamen und ein recht grosser budgetpunkt dürfte auch der Kuchenstand gewesen sein.
Eintritsgelder sind ja (fast) nie genommen worden
Aber vielleicht hat die Stadt ja ein einsehen und gibt dem Nachwuchs wenigstens das Eis wie den Profis angeboten
zum Selbstkostenpreis
das wird der Knackpunkt werden
weil ds Eisgeld das die YL bezahlen müssen wird wohl eher steigen als sinken
aber jeder sch... Fussbalverein bekommt noch 3 ein € Jobber zur rasenpflege
und den Platz am besten kostenlos


Michelbold Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

06.07.2010 10:23
#5 RE: YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

das is ein e.v. ... mitglied werden und durch beiträge unterstützen ?


Römerin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

06.07.2010 11:20
#6 RE: YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

Als erstes muss ich dem Vorstand und Verantwortlichen ein Kompliment machen.
Ihr habt kühlen Kopf behalten und seit nicht direkt in die OL gegangen. Das hätte wohl spätesten dann nächste Saison das Ende bedeutet, von den vielen Fans die jetzt sagen sie kommen, wäre nach einer Niederlagenserie in der OL keiner mehr gekommen – so ist es immer. Zudem ist wohl die Zeit für ein solches Team das OL fähig wäre zu knapp und zu teuer.
Die Eltern und Amateure werden wohl jetzt erst einmal die Zeche des Herrn S.S. zahlen müssen, der wollte euch aber helfen….die größte Hilfe - jagt ihn fort, sollte er bei Euch auftauchen.
Viele Fans fordern weiter Profi Eishockey und vergessen das da ca. 350-400 Spieler sind, die in erster Linie ihren Sport ausüben wollen und das sollte man Ihnen mit solchen vorerst haltlosen Forderungen nicht kaputt machen.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.154

06.07.2010 23:15
#7 RE: YL auch vor dem Aus? Zitat · antworten

Zitat von eishockeygirl
Habe ich gerade bei Spiegel-online gelesen

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,704786,00.html

"Da die Lions auch keinen Neubeginn in der drittklassigen Oberliga unternehmen, sind möglicherweise zwischen 350 und 400 Nachwuchsspieler von der Einstellung des gesamten Spielbetriebs betroffen. Zwar ist das viertklassige Nachwuchsteam "Young Lions" ein eingetragener Verein (e.V.), der nicht direkt mit der Frankfurt Lions GmbH zusammenhängt. Dennoch droht der Mannschaft laut Schneider den "Bach hinunter" zu gehen. "Ich werde versuchen, ihnen irgendwie zu helfen. Aber die hingen ja auch an unserem finanziellen Tropf", sagte Schneider. "




Nee, bitte, Herr Schneider, lassen sie wenigstens die Young Lions in Ruhe. Oder wollen Sie die auch noch platt machen ???


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Away-Trikot aus der Saison 94/95 (schwarz)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Blockwart
0 18.04.2018 21:51
von Blockwart • Zugriffe: 90
Löwenfans und die Eishockeyregeln (begonnen aus gegebenem Anlass, zur Weiterführung bei jedem weiteren Anlass)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von the-rules
50 11.05.2015 10:49
von the-rules • Zugriffe: 6277
Verteidiger Analyse aus T& F Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mr. Hunter
20 11.02.2015 09:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1310
Wollen wir die Neusser aus dem Herzen der Löwen einlaufen lassen?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von frankfurterbubb
167 18.11.2013 22:37
von jessesna • Zugriffe: 13768
+++ Rechtzeitig zum Trainingsstart: Marvin Bauscher wechselt aus Schweinfurt zum Löwen 1b Team+++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 30.08.2013 14:05
von Pure Jason • Zugriffe: 1001
Fazit aus den Eistrainings am 08.11 & 09.11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
3 13.11.2012 09:15
von schlobo • Zugriffe: 1218
Mal eine Ansichtssache aus dem "Exil"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
24 16.02.2012 22:03
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2764
Eishockey in Leipzig (mal wieder) vor dem Aus!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
4 02.02.2010 16:00
von Aeppler • Zugriffe: 555
Zwischenbilanz fällt Negativ aus
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
6 13.11.2009 22:18
von Rastaman • Zugriffe: 1010
+++Ilia Vorobiev fällt aus+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lionmaniac
18 26.05.2010 11:06
von C-Gam • Zugriffe: 4275
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software