Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.149 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 174
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

16.02.2021 08:24
#3026 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3025
Zitat von papa bravo im Beitrag #3016
Bei Wöbke fehlt mir die phantasie wo er 150 Mio.+ Unwägbares herbekommen will ...

... das ist in der FNP nachzulesen – Aktuelles von der Frankfurter „Grie-Soß-Arena“:
Aus Multifunktionshalle wird zur Stadtarena

Zitat
Finanzieren will Wöbke das Vorhaben zur einen Hälfte mit Bankkrediten und zur anderen aus Eigenkapital und mit Einnahmen aus einem noch zu gründenden Publikums-Fond.
Gunnar Wöbke träumt davon, dass dann Bilder um die Welt gehen von ... der Frankfurter Grie Soß.

Mit Spiel- und Trainingsbetrieb der Eishockey-Löwen und der Volleyballer United Volleys kann er wohl nicht rechnen: Beide Vereine haben die Kooperation kategorisch abgelehnt.





Klar kann er mit einer Kooperation nicht rechnen. Wenn man schon in der Kalkulation von nur 50 Sportevents/Saison ausgeht, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass das hinten und vorne nicht für 3 Klubs reicht. Und das mit dem Publikumsfonds ist natürlich der Kracher. Man hat also die Kohle nicht zusammen...


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

16.02.2021 08:25
#3027 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3027
Hab irgendwie das Gefühl, dass das Thema MuFu jetzt wieder hochgekocht wird kurz vor den Wahlen. Und danach wird wieder Jahre nix passieren...

So wird es sein. Leider.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

16.02.2021 09:06
#3028 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3030
Was soll eigentlich ein Publikumsfond sein? Sollen die Fans der Skyliners schon mal latzen, damit sie in 5 Jahren vielleicht dort Spiele besuchen dürfen?



Nee, ist ein offener Investmentfonds für jedermann.. Sehr abwegig das alles.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 09:10
#3029 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3031
Zitat von Highty67 im Beitrag #3030
Was soll eigentlich ein Publikumsfond sein? Sollen die Fans der Skyliners schon mal latzen, damit sie in 5 Jahren vielleicht dort Spiele besuchen dürfen?



Nee, ist ein offener Investmentfonds für jedermann.. Sehr abwegig das alles.


Verzeiht meine Unwissenheit, ich bin in dem Thema recht unbedarft. Das heißt im Endeffekt, ich kann hingehen und Gunnar, sagen wir mal 10.000€ anleihen, zum Bau der Arena. Und dann? Bin ich dann Anteilseigner oder ist das ein zinsloser Kredit? Oder bekomme ich mein Geld nach einer Frist X plus entsprechende Zinsen oder Rendite zurück?
Und was ist die Sicherheit, wenn das Projekt / die GmbH / die was auch immer insolvent geht? Dann bleibe ich als privater Kleinstgläubiger auf meinem Verlust sitzen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

16.02.2021 10:02
#3030 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3032
Zitat von Collberg im Beitrag #3031
Zitat von Highty67 im Beitrag #3030
Was soll eigentlich ein Publikumsfond sein? Sollen die Fans der Skyliners schon mal latzen, damit sie in 5 Jahren vielleicht dort Spiele besuchen dürfen?



Nee, ist ein offener Investmentfonds für jedermann.. Sehr abwegig das alles.


Verzeiht meine Unwissenheit, ich bin in dem Thema recht unbedarft. Das heißt im Endeffekt, ich kann hingehen und Gunnar, sagen wir mal 10.000€ anleihen, zum Bau der Arena. Und dann? Bin ich dann Anteilseigner oder ist das ein zinsloser Kredit? Oder bekomme ich mein Geld nach einer Frist X plus entsprechende Zinsen oder Rendite zurück?
Und was ist die Sicherheit, wenn das Projekt / die GmbH / die was auch immer insolvent geht? Dann bleibe ich als privater Kleinstgläubiger auf meinem Verlust sitzen?



Grob kommt das hin. Je nach gewähltem Modell wirst du Miteigentümer und am Erfolg beteiligt. Läuft‘s nicht so gut, sinkt der Wert deiner Anlage. Geht es nur um eine Immobilie, wie hier, ist das Ausfallrisiko nicht unerheblich. Zudem findet man sich im Insolvenzfall auf der Eigenkapitalseite und steht entsprechend ganz hinten in der Schlange.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.02.2021 10:40
#3031 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3005
Hier, wie versprochen, die PM von der SPD

Danke, dass die SPD also bereits seit Mai sich auf die Seite von TheDome gestellt hat,
finde ich interessant und dürfte damit nicht (nur?) als reines Wahlgeplänkel abgetan werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

16.02.2021 11:07
#3032 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gestern war doch Rosenmontag.
Alla Griesoßarena, HELAU!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

16.02.2021 11:59
#3033 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Schlimm finde ich irgendwie, dass sich jetzt die Sportvereine so sehr auseinanderdividiert haben, am Ende riskiert wird, dass - WENN es jemals zu einer Realisierung welcher Art auch immer kommt - der "unterlegene" Verein ganz ohne neue Halle dastehen könnte, weil er sich in der Zwischenzeit zu weit ("...lehnen wir kategorisch ab...") aus dem Fenster gelehnt hat.
Ich kann es nicht belegen, habe aber das Bauchgefühl in Erinnerung, dass ganz zu Beginn zumindest der Anschein war, dass alle drei Vereine (auf der gleichen Seite) am selben Strick gezogen haben...
Aber das ist jetzt schon so lange her, dass ich mich diesbezüglich auch geirrt haben kann...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 141

16.02.2021 12:11
#3034 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #3036
Schlimm finde ich irgendwie, dass sich jetzt die Sportvereine so sehr auseinanderdividiert haben, am Ende riskiert wird, dass - WENN es jemals zu einer Realisierung welcher Art auch immer kommt - der "unterlegene" Verein ganz ohne neue Halle dastehen könnte, weil er sich in der Zwischenzeit zu weit ("...lehnen wir kategorisch ab...") aus dem Fenster gelehnt hat.
Ich kann es nicht belegen, habe aber das Bauchgefühl in Erinnerung, dass ganz zu Beginn zumindest der Anschein war, dass alle drei Vereine (auf der gleichen Seite) am selben Strick gezogen haben...
Aber das ist jetzt schon so lange her, dass ich mich diesbezüglich auch geirrt haben kann...


Vor sechs Jahren: Startschuss für GEMEINSAM UNTER EINEM DACH


Progressor hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

16.02.2021 12:13
#3035 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Oh danke.. SO deutlich... was waren das noch für Zeiten...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.02.2021 12:31
#3036 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vor 13 Monaten:
https://headtopics.com/de/basketball-in-...lenden-10821554

Ich habe iwie in Erinnerung, dass Wöbke auch noch weitergehende Forderungen hatte


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Löwenpitti hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

16.02.2021 12:43
#3037 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das aktuelle Theater fing damit an, dass Wöbke Forderungen für den Vorvertrag mit The Dome gestellt hat die schlicht und ergreifend nicht akzeptierbar sind und eigentlich schon eine gewaltige Frechheit waren.

[Edit: Beitrag #3048 hat die richtigen Zahlen gepostet]


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

16.02.2021 12:45
#3038 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Vermutlich hatte sich das Aus der Ausschreibung schon früh angedeutet
und die Löwen waren froh über das Angebot der Kanadier die ja nicht nur
mit niedrigem Mietzins sondern auch mit den Oilers wedeln.
Dass da die Löwen einen klaren Favoriten haben ist klar.

Wöbke hatte wohl hingegen bereits selbst die Planungen in die Hand genommen,
das eine Kehrtwende für ihn ausschied und so trifftete man in Punkto
gemeinsames Interesse auseinander.

Ich wäre nichtmal verwundert wenn eines Tages ans Licht käme, dass Wöbke
die Löwen mit ins Boot nehmen wollten, die aber das Risiko nicht tragen
wollten zumal ja Katz mit fertigem Plan und lecker Häppchen vor der Tür stand.

Das zumindest meine These


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaMo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 13:04
#3039 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie seriös ist denn eine Planung für solch ein Projekt mit einem "Publikumsfond". Es soll ja zur Hälfe (75.000.000€) ein Bankredit her (für den wahrscheinlich eine Bürgschaft des Landes und der Stadt her muss) und die andere Hälfte soll durch Eigenkapital und den Fond bereitgestellt werden. Ernsthaft? Ich möchte Wöbke und Wissler nicht zu Nahe treten, aber die werden nicht 75 Millionen an Eigenkapital da rein stecken (können). Es muss also eine nicht unbeträchtliche Summe (von vielleicht 50, 60 oder gar 70 Millionen Euro???) durch einen "Jedermanns"-Fond eingeholt werden... Da glauben die doch nicht ernsthaft selber dran...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.02.2021 13:09
#3040 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3040
Das aktuelle Theater fing damit an, dass Wöbke Forderungen für den Vorvertrag mit The Dome gestellt hat die schlicht und ergreifend nicht akzeptierbar sind und eigentlich schon eine gewaltige Frechheit waren.

Ich finde den entsprechenden Artikel nicht mehr (und korrigiert mich wenn ich falsch liege bevor ich Fake News verbreite) aber ich glaube es ging u.a. um eine Gewinnbeteiligung an sämtlichen Einnahmen der Arena (also Konzerte, andere Sportveranstaltungen, usw.) und mindestens 10 Millionen Euro pro Saison.


Danke @Mr_diggär: das hatte ich mit weitergehenden Forderungen gemeint, hab den entsprechenden Artikel auch nicht gefunden


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.02.2021 13:12
#3041 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3042
Wie seriös ist denn eine Planung für solch ein Projekt mit einem "Publikumsfond". Es soll ja zur Hälfe (75.000.000€) ein Bankredit her (für den wahrscheinlich eine Bürgschaft des Landes und der Stadt her muss) und die andere Hälfte soll durch Eigenkapital und den Fond bereitgestellt werden. Ernsthaft? Ich möchte Wöbke und Wissler nicht zu Nahe treten, aber die werden nicht 75 Millionen an Eigenkapital da rein stecken (können). Es muss also eine nicht unbeträchtliche Summe (von vielleicht 50, 60 oder gar 70 Millionen Euro???) durch einen "Jedermanns"-Fond eingeholt werden... Da glauben die doch nicht ernsthaft selber dran...

Zumal 150 Mio garantiert nicht aussreichen werden für das gesamte Vorhaben.



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 13:15
#3042 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3043
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3040
Das aktuelle Theater fing damit an, dass Wöbke Forderungen für den Vorvertrag mit The Dome gestellt hat die schlicht und ergreifend nicht akzeptierbar sind und eigentlich schon eine gewaltige Frechheit waren.

Ich finde den entsprechenden Artikel nicht mehr (und korrigiert mich wenn ich falsch liege bevor ich Fake News verbreite) aber ich glaube es ging u.a. um eine Gewinnbeteiligung an sämtlichen Einnahmen der Arena (also Konzerte, andere Sportveranstaltungen, usw.) und mindestens 10 Millionen Euro pro Saison.


Danke @Mr_diggär: das hatte ich mit weitergehenden Forderungen gemeint, hab den entsprechenden Artikel auch nicht gefunden


Und nachdem die Katz Group nicht auf die unverschämten Forderungen eingegangen ist, kam die Wöbkesche Retourkutsche in Form einer verleumderischen Anzeige wegen Bestechung. Wobei Gunnar ja bis heute beteuert, keine Anzeige erstattet zu haben. Aber zumindest muss er es so rumposaunt haben, dass es die richtigen (oder falschen) Leute erfahren und ein Verfahren eröffnet haben. Ein Verfahren in dem er dann ja auch Zeuge war.

https://www.fr.de/frankfurt/razzia-multi...f-13827928.html


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mannix hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 13:16
#3043 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #3044
Zitat von Highty67 im Beitrag #3042
Wie seriös ist denn eine Planung für solch ein Projekt mit einem "Publikumsfond". Es soll ja zur Hälfe (75.000.000€) ein Bankredit her (für den wahrscheinlich eine Bürgschaft des Landes und der Stadt her muss) und die andere Hälfte soll durch Eigenkapital und den Fond bereitgestellt werden. Ernsthaft? Ich möchte Wöbke und Wissler nicht zu Nahe treten, aber die werden nicht 75 Millionen an Eigenkapital da rein stecken (können). Es muss also eine nicht unbeträchtliche Summe (von vielleicht 50, 60 oder gar 70 Millionen Euro???) durch einen "Jedermanns"-Fond eingeholt werden... Da glauben die doch nicht ernsthaft selber dran...

Zumal 150 Mio garantiert nicht aussreichen werden für das gesamte Vorhaben.



Aber man kann nachher gewinnbringend die Grie Soß vom Dach verkaufen. Das holt sicher einiges wieder rein #ironieaus#


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

16.02.2021 13:18
#3044 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

1 Mio und 15% Provision für Sponsorengewinnung ist dezent was anderes als 10 Mio und 10% Gewinnbeteiligung an sämtlichen Veranstaltungen


OStseelöwe Online

Twen Löwe


Beiträge: 416

16.02.2021 13:18
#3045 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-f...g-13827923.html

"Laut Schmittenbecher habe Wöbke etwa eine Million Euro für die Skyliners bei Unterzeichnung eines Vormietvertrages gefordert, gleichsam als Unterschriftsgebühr. Zudem habe er eine Zusicherung von 15 Prozent Provision für vermittelte Sponsorenverträge verlangt, was von der Gesellschaft stets abgelehnt wurde."

Das sind nur die Forderungen für den Vormietvertrag.

https://www.werra-rundschau.de/hessen/la...r-13247513.html

"Zudem bestätigte Scheuerpflug Medienberichte, wonach die Skyliners mit 25 Prozent am Gewinn der Arena beteiligt sein wollten."


Arno Nühm, Mannix, Mr_diggär, Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.485

16.02.2021 13:24
#3046 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3048
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-flughafen-the-dome-multifunktionshalle-razzia-wegen-angeblicher-bestechung-13827923.html

"Laut Schmittenbecher habe Wöbke etwa eine Million Euro für die Skyliners bei Unterzeichnung eines Vormietvertrages gefordert, gleichsam als Unterschriftsgebühr. Zudem habe er eine Zusicherung von 15 Prozent Provision für vermittelte Sponsorenverträge verlangt, was von der Gesellschaft stets abgelehnt wurde."

Das sind nur die Forderungen für den Vormietvertrag.

https://www.werra-rundschau.de/hessen/la...r-13247513.html

"Zudem bestätigte Scheuerpflug Medienberichte, wonach die Skyliners mit 25 Prozent am Gewinn der Arena beteiligt sein wollten."


Da ist es ja billiger die Skyliners zu kaufen, oder ne eigene Franchise zu gründen.


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

16.02.2021 13:25
#3047 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mit 25% fürs Nixtun lässt sich bestimmt gut Leben...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

16.02.2021 13:26
#3048 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3048
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-flughafen-the-dome-multifunktionshalle-razzia-wegen-angeblicher-bestechung-13827923.html

"Laut Schmittenbecher habe Wöbke etwa eine Million Euro für die Skyliners bei Unterzeichnung eines Vormietvertrages gefordert, gleichsam als Unterschriftsgebühr. Zudem habe er eine Zusicherung von 15 Prozent Provision für vermittelte Sponsorenverträge verlangt, was von der Gesellschaft stets abgelehnt wurde."

Das sind nur die Forderungen für den Vormietvertrag.

https://www.werra-rundschau.de/hessen/la...r-13247513.html

"Zudem bestätigte Scheuerpflug Medienberichte, wonach die Skyliners mit 25 Prozent am Gewinn der Arena beteiligt sein wollten."


Danke für die Korrektur. Hab meinen Beitrag mit Verweis auf deinen Post editiert.
Keine Ahnung warum ich diese Zahlen im Kopf hatte.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.02.2021 13:44
#3049 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auch Bewerbungen für "The Dome"

Zitat
Einen Tag später hat die "TheDome"-Besitzgesellschaft Bewerbungsunterlagen für den Bau einer Multifunktionsarena am Flughafen bei Fraport eingereicht. "Gemeinsam mit der TheDOME Besitzgesellschaft bewerben sich die Katz Group, die Anschutz Entertainment Group (AEG) und CAA Icon um den Zuschlag zum Bau einer den regionalen, nationalen und internationalen Ansprüchen gerecht werdenden Halle", heißt es in der Mitteilung.


Quelle: ffh.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Genoviva hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 14:47
#3050 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das ist komisch formuliert. Heißt das, es bewerben sich die The Dome GmbH mit Katz und als Konkurrenz die AEG mit CAA Icon? Oder alle zusammen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9204
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software