Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.326 Antworten
und wurde 655.323 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 174
jxs Online

Teenie Löwe

Beiträge: 141

15.02.2021 17:42
#3001 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aus arena-am-kaiserlei.de...

Zitat

Ein neues Wahrzeichen der Region



Zitat

Profi-Hallensport mit internationalen Ambitionen und dem regionalen Breitensport sowie zum anderen einem State-of-the-art-Entertainment mit hoher Anziehungskraft für Top-Künstler aus der Region und aller Welt



...und dann...

Zitat

Die Gesamtinvestition wird aus heutiger Sicht voraussichtlich rund 150 Mio. € betragen. Die Kosten können erst nach Erstellung der erforderlichen Gutachten und mit der Konkretisierung der Planung präzisiert werden. Sobald die Ausführungsplanung vorliegt, werden die tatsächlichen Baukosten kalkulierbar sein.



...da sehe ich schon neun-stellige Eurobeträge aus Steuermitteln im Oberräder Sand versinken...

Jetzt gibt’s also zwei unrealistische Vorschläge für Eventarenen in Frankfurt. Heißt: keine wird gebaut...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

15.02.2021 17:57
#3002 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #3002
15.02.2021
Ein wichtiger Schritt zur Arena am Kaiserlei
Stadtrat Frank: ‚Ein überzeugendes Konzept von Frankfurtern für Frankfurt!‘
(ffm) Warum ist der Kaiserlei ein idealer Standort für eine Stadtarena für Sport und Kultur? Welche konkreten Planungen und Überlegungen gibt es zu der Arena am Kaiserlei? Welche Persönlichkeiten aus Frankfurt und der Region unterstützen das Vorhaben? Am Montag, 15. Februar, haben die Skyliners in einer Pressekonferenz über das Vorhaben berichtet.

Auf der Internetseite unter http://www.arena-am-kaiserlei.de kann man sich ausführlich informieren und einen Eindruck davon bekommen, wie es aussehen kann, wenn Frankfurter für Frankfurt planen. Die Planungen belegen, dass das Areal am Kaiserlei für den Standort einer Multifunktionsarena bestens geeignet ist. Es wird zudem deutlich, wie sich die Arena in den Grünraum einschmiegt und Teil des Oberräder Kräuterfeldes wird. Zugleich setzt die Arena städtebaulich neue Akzente und schlägt die Brücke zwischen Frankfurt und Offenbach. Die Arena am Kaiserlei will sportliches Fair Play spielen, und zwar bei der Planung, im Bau und auch während der Nutzung. Als Aktivhaus mit Solaranlagen, Grünflächen, Pavillons und einer Joggingstrecke auf dem Dach und mit über 2000 Fahrradplätze soll sie ein Highlight im Osten Frankfurts werden, das Bürgerinnen und Bürgern jeden Tag offensteht.

„Ich bin beeindruckt von dem Konzept und überzeugt davon, dass wir eine Arena mit einem ganz besonderen Flair erhalten können“, sagt Stadtrat Markus Frank, nachdem er sich die Internetseite angeschaut hat. „Ich würde mich freuen, wenn die Frankfurter Vereine dort eine attraktive Spielstätte erhielten“, sagt der Stadtrat weiter. Doch zunächst entscheidet der Almosenkasten, eine Stiftung der Stadt Frankfurt am Main und Eigentümer der Grundstücke, ob das Areal weiter untersucht und beplant werden kann.

Quelle stadt frankfurt

Warum sollte der Frank anders sein als seine bundespolitischen Parteigenossen, d.h. große Töne spucken und keine Taten folgen lassen...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2021 18:01
#3003 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #2986
Ich versuche mal an die Pressemitteilungen zu kommen

Hier, wie versprochen, die PM von der SPD


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
13052020_SPD-Fraktion_TheDome_Ursula_Busch.pdf
15052020_SPD-Fraktion_Prüfung des Kaiserlei als Standort für ESF_Luxen.pdf
190701_The_Dome_Urusla_Busch.pdf

Summer of 69, Arno Nühm und Mannix haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2021 18:02
#3004 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #2992
@markusp: Was sagst du zu dem erneuten Versuch, dieses Projekt aufrecht zu erhalten?
Dass das Ganze eigentlich längst begraben ist, war doch angeblich schon länger klar (wie aus verschiedenen Richtungen zu hören ist...).


Nun ja, lieber @Mäcks, du selbst hattest doch das MuFu-Projekt der Katz Group am Flughafen als Finte bezeichnet und TheDome nur als „Druckmache“ bezeichnet, damit’s mit der Halle am Kaiserlei endlich vorangeht:
Zitat von Mäcks im Beitrag #2086
Spätestens der Artikel in der FR (klick) sollte doch wirklich allen die Augen öffnen, die noch darauf hingewiesen werden müssen, dass der urplötzlich auftauchende "Dome" eine herrliche zur Druckmache ausgeklüngelte Finte darstellt.

Und ich bin davon überzeugt, dass die „Kaiserlei-MuFu“ keinesfalls längst begraben ist, denn M.Wisser (WISAG) & Co. hätten sich sonst wohl nicht so stark für dieses Projekt gemacht – vermutlich auch finanziell.

- - -

Apropos Wisser: Claus (der Vater von Michael, der die WISAG bis 2011 leitete) war doch Mitbegründer der Löwen sowie zuvor bei der Lions-GmbH Gesellschafter (bis G.Schröder komplett übernahm) und danach im Aufsichtsrat – und natürlich Eishockey-Fan. Noch in 2017 hielt er im Römer die Laudatio anlässlich des 25-jährigen Löwen-Jubiläums (klick und klick).

Fragen an die „Insider“: Was nur ist passiert, dass C.Wisser (bzw. WISAG) nicht mehr bei den aktuellen Löwen-Sponsoren zu finden ist – hab’ ich was verpasst? Und warum gibt’s für Krämers/Strackes TheDome-Traum keinerlei Unterstützung seinerseits?


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

15.02.2021 18:13
#3005 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Frage zu TheDome.
Damals im Löwengebrüll hat doch Scheuerpflug gesagt, dass alles geklärt ist und man eigentlich direkt los legen könnte.
Wenn dem so ist, warum holt sich die Fraport dann noch andere Angebote ein?


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.02.2021 18:24
#3006 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #3007
Ich habe mal eine Frage zu TheDome.
Damals im Löwengebrüll hat doch Scheuerpflug gesagt, dass alles geklärt ist und man eigentlich direkt los legen könnte.
Wenn dem so ist, warum holt sich die Fraport dann noch andere Angebote ein?


nun wenn ich zu Dir komme und verkünde in Deinem Wohnzimmer ein Fittnesstudio zu eröffnen ist es schon ok wen Du mal schaust ob da Interesse von anderen besteht Dein Wohnzimmer zu bespielen ....

Gegenfrage: Warum sollte die Fraport das nicht tun?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.532

15.02.2021 18:31
#3007 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #3006

Und ich bin davon überzeugt, dass die „Kaiserlei-MuFu“ keinesfalls längst begraben ist, denn M.Wisser (WISAG) & Co. hätten sich sonst wohl nicht so stark für dieses Projekt gemacht – vermutlich auch finanziell.

- - -

Apropos Wisser: Claus (der Vater von Michael, der die WISAG bis 2011 leitete) war doch Mitbegründer der Löwen sowie zuvor bei der Lions-GmbH Gesellschafter (bis G.Schröder komplett übernahm) und danach im Aufsichtsrat – und natürlich Eishockey-Fan. Noch in 2017 hielt er im Römer die Laudatio anlässlich des 25-jährigen Löwen-Jubiläums (klick und klick).

Fragen an die „Insider“: Was nur ist passiert, dass C.Wisser (bzw. WISAG) nicht mehr bei den aktuellen Löwen-Sponsoren zu finden ist – hab’ ich was verpasst? Und warum gibt’s für Krämers/Strackes TheDome-Traum keinerlei Unterstützung seinerseits?


Ich glaube, dass die Wissers zur Zeit ganz andere Probleme haben, als das Eishockey - geschweige denn irgendeinen Dome, egal welcher.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.02.2021 18:32
#3008 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #3002

„Ich bin beeindruckt von dem Konzept und überzeugt davon, dass wir eine Arena mit einem ganz besonderen Flair erhalten können“, sagt Stadtrat Markus Frank, nachdem er sich die Internetseite angeschaut hat. „Ich würde mich freuen, wenn die Frankfurter Vereine dort eine attraktive Spielstätte erhielten“, sagt der Stadtrat weiter. Doch zunächst entscheidet der Almosenkasten, eine Stiftung der Stadt Frankfurt am Main und Eigentümer der Grundstücke, ob das Areal weiter untersucht und beplant werden kann.


Viel spannender ist da der Abschnitt aus der FAQ - Versteckt in "Muss eine neue Ausschreibung erfolgen"

"Die Projektentwicklungsgesellschaft ist bereit, dafür 60 Jahre Erbpacht an den Almosenkasten zu entrichten – für zwei bis drei Jahre Voruntersuchungen und, nach erfolgreichem Abschluss dieser Phase, mit Option auf 57 Jahre Arenabetrieb."

Mitte 2021 + 2-3 Jahre Voruntersuchungen = Anfang 2024

und wie bei 60 Jahren - Voruntersuchungen - Bauzeit 57 Jahre Betrieb rauskommen ist auch spannend.

Solange passiert da also nicht wirklich viel, und das ist optimistisch.


Mannix hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.192

15.02.2021 18:32
#3009 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #3008
Zitat von Skibbi im Beitrag #3007
Ich habe mal eine Frage zu TheDome.
Damals im Löwengebrüll hat doch Scheuerpflug gesagt, dass alles geklärt ist und man eigentlich direkt los legen könnte.
Wenn dem so ist, warum holt sich die Fraport dann noch andere Angebote ein?


nun wenn ich zu Dir komme und verkünde in Deinem Wohnzimmer ein Fittnesstudio zu eröffnen ist es schon ok wen Du mal schaust ob da Interesse von anderen besteht Dein Wohnzimmer zu bespielen ....

Gegenfrage: Warum sollte die Fraport das nicht tun?


Nun, weil - wie oben geschrieben - im Löwengebrüll gesagt wurde man könnte direkt loslegen, Ausschreibungen sind nicht nötig und die Fraport hätte bock.
Oder hab ich das damals falsch verstanden?

Geht mir darum, für mich zu prüfen ob TheDome überhaupt wirklich so geil ist wie sie selber sagen.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

15.02.2021 18:38
#3010 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #3011
Nun, weil - wie oben geschrieben - im Löwengebrüll gesagt wurde man könnte direkt loslegen, Ausschreibungen sind nicht nötig und die Fraport hätte bock.
Oder hab ich das damals falsch verstanden?

Geht mir darum, für mich zu prüfen ob TheDome überhaupt wirklich so geil ist wie sie selber sagen.


Ja, das hast Du aus meiner Sicht, falsch verstanden.

Damals wurde gesagt das aus Perspektive des Investors - soweit alle sofort ja sagen (Grundstückbesitzer, Behörden, Banken...) - es sofort los gehan kann.
Kein Wort wurde gesagt das dies der Fall wäre. Normales Ankündigungsgeblubber. Und wahrscheinlich auch nicht vom Investor erwartet.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.02.2021 18:53
#3011 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja, ich bin auf der Seite derer, die davon ausgehen, dass beide Arenen nie entstehen werden. Dass sich eine SPD für ein Projekt eines Scheuerpflugs stark macht ist ein Paradebeispiel für den Zustand dieser Partei. Das Frank sein Versagen durch ein neues Kaiserlei-Projekt vertuschen will ist auch sehr nachvollziehbar und durchschaubar. Schlimm ist jedoch, dass sich die Löwen jetzt in die Politik einmischen und mit Wahlbeeinflussung drohen. Das ist für mich so nicht zu akzeptieren und völlig daneben.

Und ich garantiere jetzt schon, nach der Wahl wird das Thema wieder mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2021 19:00
#3012 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3013
Dass sich eine SPD für ein Projekt eines Scheuerpflugs stark macht ist ein Paradebeispiel für den Zustand dieser Partei.


Kannst du das näher begründen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.02.2021 19:09
#3013 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3014
Zitat von Collberg im Beitrag #3013
Dass sich eine SPD für ein Projekt eines Scheuerpflugs stark macht ist ein Paradebeispiel für den Zustand dieser Partei.


Kannst du das näher begründen?



Ein Steuerhinterzieher, ein Typ der bei diesem Projekt Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wg Bestechung ausgelöst hat, ein ehemaliger Parteifunktionär der Cdu. Passt für mich nicht so ganz, dass die SPD diesen Kerl hofiert. Wobei, vermutlich ists recht einfach nachzuvollziehen.


papa bravo Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

15.02.2021 19:16
#3014 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also beide Projekte sind absolut in der "Ankündigungsphase". Konkretes hat noch keiner in der Hand. Bei der katz-Group ist zu vermuten, dass sie das Geld hätten, aber da fehlen genauere Planungen und auch nur der Ansatz von Genehmigungen. Bei Wöbke fehlt mir die phantasie wo er 150 Mio.+ Unwägbares herbekommen will. Da die katzgroup in dem Bereich schon Erfahrungen hat, denke ich dass sie die Renditen ausgerechnet haben. Bei Herrn Wöbke habe ich da mehr Zweifel. man kann ja mal durchrechnen, was da so an Miete aufgerufen wird, damit sich 150 Mio so einigermaßen rentieren. Die größere halle am Flughafen braucht noch mehr. Aber die kollegen von Katz müssten das ja wissen.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2021 19:18
#3015 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Totgesagt und wiederauferstanden
faz.net

Arena am Kaiserlei: Warten auf den Startschuss der Politik
fr.de

Skyliners setzen auf grüne Stadtarena am Kaiserlei
journal-frankfurt.de

Skyliners treiben Pläne für neue Arena in Frankfurt voran
hessenschau.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Arno Nühm hat sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 309

15.02.2021 19:26
#3016 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

jxs Online

Teenie Löwe

Beiträge: 141

15.02.2021 19:44
#3017 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3016
Also beide Projekte sind absolut in der "Ankündigungsphase". Konkretes hat noch keiner in der Hand. Bei der katz-Group ist zu vermuten, dass sie das Geld hätten, aber da fehlen genauere Planungen und auch nur der Ansatz von Genehmigungen. Bei Wöbke fehlt mir die phantasie wo er 150 Mio.+ Unwägbares herbekommen will. Da die katzgroup in dem Bereich schon Erfahrungen hat, denke ich dass sie die Renditen ausgerechnet haben. Bei Herrn Wöbke habe ich da mehr Zweifel. man kann ja mal durchrechnen, was da so an Miete aufgerufen wird, damit sich 150 Mio so einigermaßen rentieren. Die größere halle am Flughafen braucht noch mehr. Aber die kollegen von Katz müssten das ja wissen.


Für 150 Mio. gibt es keine Rentabilität in dieser Konfiguration, an diesem Standort, sonst wäre das Ding schon in der Ausschreibung weg gegangen, wie warme Semmeln. Das noch größere Problem ist, dass die 150 Mio. Euro nicht ansatzweise für das versprochene reichen werden.


“Ankündigungsphase”. Mehr so ne Ankündigung von visualisierten Ideen. Insbesondere diese Präsentation scheint ja alle Buzzwords abzuklappern, damit eine breite politische Mehrheit gewinnbar erscheint. Hier ein paar Grüne eingesammelt, dort die CDU, dann den Breitensport (wo bitte profitiert der Breitensport bei so einer Halle?), ein potentieller, politisch gut vernetzter, Hallenbewacher und -Putzer ist auch schon an Bord, die Eintracht, usw. usf. Seinen Säckel wird nachher keiner von denen soweit aufmachen.

Leider verschließen beide Projekte ein wenig die Augen vor der Realität...


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.02.2021 20:43
#3018 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #3015
Zitat von Genoviva im Beitrag #3014
Zitat von Collberg im Beitrag #3013
Dass sich eine SPD für ein Projekt eines Scheuerpflugs stark macht ist ein Paradebeispiel für den Zustand dieser Partei.


Kannst du das näher begründen?



Ein Steuerhinterzieher, ein Typ der bei diesem Projekt Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wg Bestechung ausgelöst hat, ein ehemaliger Parteifunktionär der Cdu. Passt für mich nicht so ganz, dass die SPD diesen Kerl hofiert. Wobei, vermutlich ists recht einfach nachzuvollziehen.

bin auf deine Nachvollziehung gespannt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

15.02.2021 20:47
#3019 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3020
Zitat von Collberg im Beitrag #3015
Zitat von Genoviva im Beitrag #3014
Zitat von Collberg im Beitrag #3013
Dass sich eine SPD für ein Projekt eines Scheuerpflugs stark macht ist ein Paradebeispiel für den Zustand dieser Partei.


Kannst du das näher begründen?



Ein Steuerhinterzieher, ein Typ der bei diesem Projekt Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wg Bestechung ausgelöst hat, ein ehemaliger Parteifunktionär der Cdu. Passt für mich nicht so ganz, dass die SPD diesen Kerl hofiert. Wobei, vermutlich ists recht einfach nachzuvollziehen.

bin auf deine Nachvollziehung gespannt


Da sagte ich absichtlich "vermutlich". Aber wer weiß wie Parteien funktionieren, der könnte selbst drauf kommen, was mein Gedanke ist.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.02.2021 21:52
#3020 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3009
Ich glaube, dass die Wissers zur Zeit ganz andere Probleme haben, als das Eishockey - geschweige denn irgendeinen Dome, egal welcher.

Ja nee, is klar! Du meinst mit „Probleme“ garantiert die WISAG Aviation Service mit ihren „Flughafendienstleistungen“, die wegen der Corona-Krise kurz vor Weihnachten 230 Mitarbeiter entlassen hatte (klick) – die Mitarbeiterzahl der WISAG-Gruppe beträgt allerdings ca. 50.000.

Zu den Punkten „Eishockey“ und „Dome“: Der ältere Wisser (Claus) ist/war dem Frankfurter Eishockey seit einer halben Ewigkeit verbunden – mehr hatte ich nicht geschrieben. Deswegen fragte ich in die Runde, ob jemand wisse, was wohl seither geschehen ist, dass C.W. statt Krämers/Strackes TheDome-Wunschtraum lieber Wöbkes Kaiserlei-Projekt unterstützt.

Denn er ist einer der vier Unternehmer, die garantiert nicht nur ihren Namen für Wöbkes MuFu-Projekt hergeben – ein persönliches Statement findet man von ihm auf https://arena-am-kaiserlei.de (unter „Starting Five“). Auch im folgenden Artikel wird er als „Unterstützer“ genannt:

Zitat
Fünf Unternehmer für die ARENA AM KAISERLEI

Bei den „Starting Five“ der ARENA AM KAISERLEI handelt es sich um regionale Unternehmer, die die FARPORT SKYLINERS bei der Umsetzung dieses für die Region attraktiven Projekts unterstützen. Der Begriff lehnt an die Anfangsformation eines Basketballspiels an. Diese Allianz unter der Führung Wöbkes besteht mit Ulrich Brass (Brass Gruppe), Thomas Kunz (Schmoll Maschinen), Hans Nolte (Hahn Air) und Claus Wisser (Wisag) aus verdienten Persönlichkeiten der Frankfurter Stadtgesellschaft und der Metropolregion.

Quelle: deal-magazin.com


Nun zum jüngeren Wisser (Michael C.): Der ist ebenfalls omnipräsent auf dieser Website (mit Video + unter „Stimmen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur“). Vielleicht ist er schon immer Basketball-Fan, wer weiß?! Das was ich allerdings erst seit heute weiß (weil gegoogelt), ist die Tatsache, dass WISAG einer der Hauptsponsoren der Fraport Skyliners ist (klick).

Was soll’s! Ich vermute mal, dass die WISAG im Wöbke-Dome alle anfallenden Arbeiten erledigen darf (vom Ordnerdienst, übers Catering bis hin zur Gebäudereinigung), sollte die Halle denn gebaut werden. Und vielleicht hatte die Katz Group bereits von Anfang ihrer Planungen ganz andere dbzgl. Dienstleister im Sinn ;-)

- - -

Noch was Geklautes aus dem ESBG-Forum (vom Eislöwen-Fan ZweiPi), weil lustig:

Sehe ich das richtig, dass die Fraport Skyliners an den Kaiserlei wollen und die Löwen an den Flughafen und dabei von Fraport unterstützt werden? – Verrückte Welt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

15.02.2021 22:21
#3021 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2999
Die Löwen gehen davon sicherlich nicht aus.

Die Arena soll ja extra so gebaut und technisch ausgestattet werden, dass sie eben nicht leer wirkt wenn sie nicht ausgelastet ist.



das wird dann sicher eine spannende Angelegenheit, wenn man eine Sitzplatz-Dauerkarte hat


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

15.02.2021 22:51
#3022 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann gibt es die nur auf den unteren Rängen. Die oberen werden dann nur nach Bedarf für eventies geöffnet.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.02.2021 02:15
#3023 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #3016
Bei Wöbke fehlt mir die phantasie wo er 150 Mio.+ Unwägbares herbekommen will ...

... das ist in der FNP nachzulesen – Aktuelles von der Frankfurter „Grie-Soß-Arena“:
Aus Multifunktionshalle wird zur Stadtarena

Zitat
Finanzieren will Wöbke das Vorhaben zur einen Hälfte mit Bankkrediten und zur anderen aus Eigenkapital und mit Einnahmen aus einem noch zu gründenden Publikums-Fond.
Gunnar Wöbke träumt davon, dass dann Bilder um die Welt gehen von ... der Frankfurter Grie Soß.

Mit Spiel- und Trainingsbetrieb der Eishockey-Löwen und der Volleyballer United Volleys kann er wohl nicht rechnen: Beide Vereine haben die Kooperation kategorisch abgelehnt.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Nachtfalke hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.02.2021 06:50
#3024 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

#BembelDomestattGrieSoßArena


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.02.2021 07:29
#3025 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hab irgendwie das Gefühl, dass das Thema MuFu jetzt wieder hochgekocht wird kurz vor den Wahlen. Und danach wird wieder Jahre nix passieren...



Seiten 1 | ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | ... 174
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22915
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9204
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software