Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.289 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 173
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.05.2022 09:46
#3601 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich fahre seit 1987 aus Richtung Glashütten/Königstein in Richtung Ratsweg! Da der ÖPNV teilweise heute noch eine Katastrophe in unserer Region ist, vor Allem abends nach 18.30Uhr, ab 22.30Uhr gibts eh nur Taxi, bleibt nur die Fahrt mit dem Auto über A&&/Miquellallee oder die 661 über Oberursel Richtung FFM, vor allem Freitags abends(Corona mal ausgeschlossen) eine
absolute Katastrophe, letzte endlich also wirklich egal von wo man losfährt und wohin es in FFM geht, entweder triffts die Einen oder eben die Anderen, wohl dem der eben mit dem ÖPNV
direkt zu den Spielorten fahren kann.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

10.05.2022 09:50
#3602 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #3599
Den für alle perfekten Standort gibt es leider nicht.
Ich bin gespannt wie das Grundstück verkehrstechnisch angebunden wird und wie lange Anwohner gegen das Projekt vorgehen werden. Da wird es garantiert einige geben, die so eine Halle nicht vor der Tür haben wollen.


Anbindung könnte eigentlich nur über die B40 erfolgen, in dem man dort eine neue Ab/Auffahrt zum Gelände baut.
Allerdings müsste hierzu wieder Hessen-Mobile mit ins Boot was eine erhebliche Verzögerung bedeuten würde.
(Hessen-Mobile ist nicht gerade für seine schnelle und flexible Arbeitsweise bekannt).

Auch befinden sich am Rand des Gelände zwei Hochspannungsleitungen und zwei "Antennen" vom Flughafen.

Bezüglich einer "Anreise" mit ÖPNV könnte ich mit dem Standort leben.
Mit dem Auto aus den hinteren Kinzigtal finde ich ihn allerdings beschissen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 119

10.05.2022 10:03
#3603 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich hab lange nix mehr im Forum geschrieben, aber eifrig auch diesen Thread verfolgt. Als Hattersheimer Bürger mit ca. 500 m Fußweg zum geplanten Areal kann ich mich nicht beschweren, würde mich persönlich freuen, wenn es so kommt. Eine eigene Auf-/Abfahrt von der B40 kommend ist denke ich wäre ein sinnvolle Idee. Und vielleicht könnt ja auch die am Flughafen gedachte Seilbahn zum Spiel kommen, um neben einem Dome-Halt auf der S1-Linie auch die S2 vom bestehenden Bahnhof im Kriftel anzubieten.


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

10.05.2022 10:10
#3604 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3598
bei genauerem Hinsehen ist es von
der Hauptwache über die ich so oder so muss, fast ziemlich egal (10 min),
der Unterschied zum Flughafen, auf den wir uns schon eingestellt haben,
völlig egal.

Edit,
Vom Hbf isses sogar ein Nullsummenspiel


Von der reinen Fahrtzeit her vielleicht kein großer Unterscheid, aber von der Innenstadt fährt deutlich mehr an Zügen zum Flughafen als nach Hatternheim.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.05.2022 10:28
#3605 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Jetzt fährt auch nur eine U-Bahn zur Halle, okay es gibt noch die Straßenbahn, aber die ist ja nur gut für die die im näheren Umfeld wohnen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

10.05.2022 11:22
#3606 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #3594
Zitat von Highty67 im Beitrag #3591
Für mich der absolute worst-case von der Lage. Klar, bei jedem Standort gibt es "Gewinner und Verlierer". Aber das ist schon echt weit weg von Frankfurt. Also zumindest das, was ich als Offenbacher als Frankfurt definiere.

Naja gut, es ist wie es ist.


...ca. 500 Meter von Frankfurt entfernt!



Schon klar. Deswegen sage ich ja, das gefühlte Frankfurt. Das ist für mich Innenstadt, Sachsenhausen, Bornheim usw.

So was wie Berkersheim oder eben Sindlingen mag zwar auf dem Papier Frankfurt sein. Aber gefühlt als Nicht-Frankfurter ist das einfach "weit weg".


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

10.05.2022 11:28
#3607 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Auf Offenbacher Stadtgebiet ist für einen Frankfurter Verein "gefühlt wirklich weit weg von Frankfurt".
Ansonsten erst mal schaun was weiter kommt. Bisher noch wenig konkretes und nicht mal der Bürgermeister von Hattersheim nimmt Stellung.
Andererseits kann es ja kaum schlimmer kommen. Weniger als keine ernsthaften Gespräch (wie am Flughafen) kann es ja nun nicht geben.


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

10.05.2022 14:54
#3608 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hattersheim wäre top! 10min bis zum Flughafen, 15-20min bis Frankfurt Downtown, 20min bis Wiesbaden, 30min bis Mainz...die Leute machen die Halle von überall voll:). Hoffe es ist iwie realisierbar...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Mannix hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.521

10.05.2022 14:59
#3609 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #3608
Hattersheim wäre top! 10min bis zum Flughafen.

Aber nur evtl. mit dem Auto. Eine direkte Bahnanbindung vom/zum Flughafen fehlt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.877

10.05.2022 15:00
#3610 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Als Offenbacher hätte ich natürlich den Standort am Kaiserlei favorisiert. Aber der ist ja schon lange vom Tisch. Hattersheim oder Nähe Flughafen macht in der Tat kaum einen Unterschied. Hauptsache nicht neben dem Hühnertempel.


Einmal Löwe, immer Löwe


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

10.05.2022 15:02
#3611 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Für mich wären es insgesamt so ca. 10 Minuten mehr mit der S-Bahn also definitiv noch in Ordnung.
Dafür könnte ich allerdings bereits an Offenbach-Ost in die entsprechende Bahn umsteigen.

Hauptsache das Ding wird ENDLICH mal gebaut!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.521

10.05.2022 15:39
#3612 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir persönlich Wurscht, wo genau die MUFU letztlich gebaut wird. Hauptsache sie wird gebaut. Und der Name bliebe natürlich Frankfurt, sonst würden ja wohl viele aus Protest fernbleiben.

Was nützt luftlinienmäßig die beste Nähe, wenn man infrastrukturell - wie aktuell in der ESH - meilenweit hinterherhinkt. Vom Thema Dippemess oder Zirkus mal ganz abgesehen. Ich fahre von Rembrücken übrigens schneller nach Hattersheim, Bad Vilbel oder Eschborn als zum Ratsweg, außer eventuell an einem Sonntag.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

10.05.2022 15:40
#3613 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3609
Zitat von Canucks im Beitrag #3608
Hattersheim wäre top! 10min bis zum Flughafen.

Aber nur evtl. mit dem Auto. Eine direkte Bahnanbindung vom/zum Flughafen fehlt.


...bis die Halle fertig ist, gibt es auch die „Regionaltangente West“. Dann sollte es auch mit der Bahn vom Flughafen aus, über den Höchster Bahnhof, ganz flott gehen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.521

10.05.2022 15:49
#3614 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von JimKnopf im Beitrag #3613
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3609
Zitat von Canucks im Beitrag #3608
Hattersheim wäre top! 10min bis zum Flughafen.

Aber nur evtl. mit dem Auto. Eine direkte Bahnanbindung vom/zum Flughafen fehlt.


...bis die Halle fertig ist, gibt es auch die „Regionaltangente West“. Dann sollte es auch mit der Bahn vom Flughafen aus, über den Höchster Bahnhof, ganz flott gehen.

Umsteigen müssen wirste dann aber trotzdem nach wie vor, dann halt eben in Höchst statt am HBF.

https://www.regionaltangente-west.de/


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaMo hat sich bedankt!
Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 119

10.05.2022 17:02
#3615 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Es gibt auch jetzt schon die Schnellbuslinie X17, die innerhalb von 10 Minuten vom Flughafen mit einem Zwischenstopp in Kelsterbach nach Hattersheim fährt


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


Mannix und Summer of 69 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

10.05.2022 17:09
#3616 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ausserdem spricht ja nix dagegen, sofern der ganze Komplex mal stünde, dort eine Busverbindung, ggfs. temporär bei Veranstaltungen, einzurichten, schließlich zählen die wesentlichen Institutionen ja zu den Partnern der Löwen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.521

10.05.2022 17:39
#3617 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

10.05.2022 17:40
#3618 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3616
Ausserdem spricht ja nix dagegen, sofern der ganze Komplex mal stünde, dort eine Busverbindung, ggfs. temporär bei Veranstaltungen, einzurichten, schließlich zählen die wesentlichen Institutionen ja zu den Partnern der Löwen.



Diese Sicht ist, was ÖPNV betrifft, nicht richtig.

Es gilt das Bestellerprinzip und bestellender ist die örtliche / regionale Nahverkehrsorganisation.
Den RMV als Sponsor zu haben ist zu dem Thema egal.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

10.05.2022 17:53
#3619 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Selbst in Offenbach gibt es an Spieltagen Verstärkerbusse von Offenbach-Ost zum Stadion.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

10.05.2022 17:58
#3620 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #3619
Selbst in Offenbach gibt es an Spieltagen Verstärkerbusse von Offenbach-Ost zum Stadion.


Ja. Und was magst Du damit gerade sagen?

Die Organisation und vor allem Finanzierung des ÖPNV ist ein klein wenig komplex. Der RMV bestellt zumindest nicht.


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

10.05.2022 18:03
#3621 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der RMV wird bei den erwarteten Besucherzahlen sicher ein Interesse an einem Kombiticket haben. Und Hattersheim daran, dass möglichst viele Leute mit dem ÖPNV kommen. Da wird man sicherlich zusammenfinden. Es klappt ja auch da, wo weniger Geld im Umlauf ist.


Löwenpitti hat sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

10.05.2022 19:21
#3622 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Arno Nühm und papa bravo haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

10.05.2022 19:34
#3623 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #3604
Von der reinen Fahrtzeit her vielleicht kein großer Unterscheid,
aber von der Innenstadt fährt deutlich mehr an Zügen zum Flughafen als nach Hatternheim.

Auch wenn der RMV manchmal etwas steif ist, könnte ich mir vorstellen,
dass wenn da plötzlich ne Halle steht, sogar der RMV vl eins, zwei Züge extra einsetzt.
Also, so ganz vielleicht...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.942

10.05.2022 19:41
#3624 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3612
Und der Name bliebe natürlich Frankfurt, sonst würden ja wohl viele aus Protest fernbleiben.

Du hast manchmal Phantasien...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

10.05.2022 20:31
#3625 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3624
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3612
Und der Name bliebe natürlich Frankfurt, sonst würden ja wohl viele aus Protest fernbleiben.

Du hast manchmal Phantasien...


Es gibt Rhein-Neckar Löwen , warum nicht auch Rhein-Main Löwen?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software