Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.289 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 173
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

12.05.2022 13:10
#3676 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #3674
Zitat von Italian_Leone im Beitrag #3672
The Dome hin oder her... es wird so lange rum Diskutiert und Debattiert usw das Thema nervt einfach Extremst!

Ich finde auch das 23K an Zuschauern einfach zu viel ist das haben Etablierte DEL Mannschaften noch nicht mal wie sollen wir als DEL Aufsteiger das Füllen? ( Das steht aber in einem anderem Buch )



Das das nervt hast Du recht !

23 tausend Zuschauer bietet der Nutzung natürlich mehr Möglichkeiten. Für die Eishckey Spiele könnten die obersten Ränge zu gehängt werden. Eine Frage des Konzeptes.
Wenn die Halle irgendwann mal stehen sollte sind wir schon lange kein Aufsteiger mehr ;-) (hoffentlich)



Wer sagt denn, dass der Hattersheimer Dome genauso aussehen wird, wie der am Flughafen?



Löwenpitti hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.05.2022 13:30
#3677 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Sicher nicht, aber wenn man sich den Rogers Place in Edmonton anschaut, sind da schon gewisse Ähnlichkeiten. Das/die Gebäude werden sicher den örtlichen Gegebenheiten angepasst und da man ja auch eine gewisse Einmaligkeit abbilden möchte, gehe ich davon aus, das auch das maximale Fassungsvermögen nicht von dem Flughafen-Dome wesentlich abweicht.
#


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.05.2022 14:12
#3678 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der "Nicht-Bau" der MuFU hat einen Vorteil: Seit über 10 Jahren wurden und werden mit diesem Thema hier sämtliche Sommerlöcher überbrückt. ;) ;) ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 774

12.05.2022 19:59
#3679 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h...a-18023399.html

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...d-18025951.html

Ablenkungsmanöver seitens The Dome um doch in die Stadt zu können, Zweifel an Umsetzung der Anbindung und Verkehr, kein solches Gebäude im Bebauungsplan von Hattersheim vorgesehen und nicht nur die Politik schießt, sondern auch Herr Wöbke höchstpersönlich...

Bin mittlerweile wirklich froh, nicht mehr an eine Mufu zu glauben...


MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

12.05.2022 20:26
#3680 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was bleibt dem Wöbke auch übrig, kommt The Dome, bekommt er und sein Kirmesverein keine neue Halle😂😂😂


Roadlion, Mannix und Summer of 69 haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.05.2022 21:58
#3681 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

jaja, die böse SPD, die sich immer für the Dome ausgesprochen hat


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Mannix hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

12.05.2022 22:45
#3682 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #3680
Was bleibt dem Wöbke auch übrig, kommt The Dome, bekommt er und sein Kirmesverein keine neue Halle😂😂😂


Er kann ja für TheDome mal ne Wildcard beantragen...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Blockwart Online

Midlife Löwe


Beiträge: 839

13.05.2022 07:18
#3683 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #3679
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hattersheim-zweifel-an-plaenen-fuer-multifunktionsarena-18023399.html

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...d-18025951.html

Ablenkungsmanöver seitens The Dome um doch in die Stadt zu können, Zweifel an Umsetzung der Anbindung und Verkehr, kein solches Gebäude im Bebauungsplan von Hattersheim vorgesehen und nicht nur die Politik schießt, sondern auch Herr Wöbke höchstpersönlich...

Bin mittlerweile wirklich froh, nicht mehr an eine Mufu zu glauben...


Ob die Skyliners nun in Höchst oder in Hattersheim spielen, wäre nun wirklich egal. Da ist jetzt ja Luftlinie nicht so arg viel dazwischen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

13.05.2022 08:47
#3684 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #3683
Zitat von Lumme93 im Beitrag #3679
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/hattersheim-zweifel-an-plaenen-fuer-multifunktionsarena-18023399.html

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-...d-18025951.html

Ablenkungsmanöver seitens The Dome um doch in die Stadt zu können, Zweifel an Umsetzung der Anbindung und Verkehr, kein solches Gebäude im Bebauungsplan von Hattersheim vorgesehen und nicht nur die Politik schießt, sondern auch Herr Wöbke höchstpersönlich...

Bin mittlerweile wirklich froh, nicht mehr an eine Mufu zu glauben...


Ob die Skyliners nun in Höchst oder in Hattersheim spielen, wäre nun wirklich egal. Da ist jetzt ja Luftlinie nicht so arg viel dazwischen.

Im Zweifel tuts auch ne schulische Turnhalle. Dann darf man eben nicht mehr so mit Freikarten um sich werfen.


Gekommen um zu bleiben!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

13.05.2022 10:55
#3685 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Lustige Nummer einen Herrn Wöbke zu fragen welches Projekt er für am realistischsten hält. Natürlich das eigene, ungeachter der Realität, dass dieses schon seit Jahren trotz massiver Unterstützung des zuständigen Dezernenten keinen Investor gefunden hat, so dass die Ausschreibung mangels Interessenten geschlossen werden musste. Herrn Wobkes damalige Mitstreiter haben eben nicht an der Ausschreibung teilgenommen als es galt Farbe zu bekennen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

13.05.2022 11:22
#3686 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Im deutschen Architekturforum Klick bringt ein User einen anderen Standort am Flughafen ins Spiel.

Und zwar am neuen Terminal 3, neben der gerade im Bau befindlichen neuen Ausfahrt "Cargo-City Süd" an der A5.

Das Geländestück erscheint perfekt (auch wenn dort bereits ein neuer Parkplatz entstanden ist) in Größe, Lage und Erreichbarkeit. Leider ist dies nur eine Theorie eines Users, die wohl so zu 100% nicht eintreten wird.

Wenn man so die aktuelle Presse studiert erwarte ich leider für den Standort Hattersheim, die selben Probleme wie in Frankfurt. Man wird innerhalb der Politik so lange diskutieren, erörtern und planen, bis der Investor das Interesse an dem Standort verliert.

Vielleicht bin ich da auch zu blauäugig, dass ich nicht verstehe, wieso es so Städten unmöglich scheint, die größte und modernste Halle der Welt, inkl. einem Haufen Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen als geschenkt anzunehmen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

13.05.2022 11:55
#3687 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Lustig, genau das hatten die Dome-Planer doch bei der Fraport angefragt, aber die Fraport wollte das ganze lieber auf dem Grundstück an der Autobahn, dass sie jetzt als ungeeignet bezeichnen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

13.05.2022 12:09
#3688 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Man muss nicht nbedingt die Stadtpolitik von Frankfurt mit anderen Kommunen vergleichen, wie schonmal gesagt, Eschborn hat sich da sehr flexibel und Entscheidungsstark in der Vergangenheit gezeigt und es hat sich ja auch schon jemand in Bezug auf den BM von Hattersheim ähnlich geäußert. Im Gegensatz zu Frankfurt hat im Umland der Geflügelverein nicht so eine Lobby, dazu ist das ein Prestigeobjekt was jede Kommune auf ein anderes Niveau bringt, FFM dagegen ist an dem Niveau offensichtlich nicht sonderlich interessiert🤣


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

13.05.2022 12:09
#3689 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ach tatsächlich. Das war mir gar nicht bekannt. Da fragt man sich wieso die Fraport auf ein Grundstück besteht, das zu schmal für die Bebauung ist und bei der eine Bundesstraße überbaut werden muss, wenn ein geeignetes Grundstück nur wenige Meter entfernt liegt.

Und da Terminal 3 nur ca. 500m von dem Bauplatz entfernt liegt und Terminal 3 einen S-Bahnhof (Linie S7) erhält und zudem mit der Sky-Line-Bahn in 8 Minuten vom Fernbahnhof erreichbar ist, ist auch eine sehr gute Verkehrsanbindung gegeben. Zusätzlich zu einer "eigenen" Ausfahrt an der A5.

Natürlich hätte der Bauplatz neben "The Squaire" mehr "Prestigecharakter", aber auch der Standort an Terminal 3 wirkt überaus geeignet.

Leider gehe ich nicht davon aus, dass dies noch irgendeine Relevanz hat.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

14.05.2022 12:14
#3690 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Heute ist in der Print-Ausgabe der FAZ vom Wochenende ein großer Artikel, der die ganze Tragödie des bisher gescheiterten Hallenbaus historisch aufarbeitet und die Kommunalpolitik unmissverständlich auffordert, diesem Theater ein Ende zu bereiten.


Arno Nühm, Mannix und Löwenpitti haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

14.05.2022 13:51
#3691 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3690
Heute ist in der Print-Ausgabe der FAZ vom Wochenende ein großer Artikel, der die ganze Tragödie des bisher gescheiterten Hallenbaus historisch aufarbeitet und die Kommunalpolitik unmissverständlich auffordert, diesem Theater ein Ende zu bereiten.


FAZ vom Samstag oder Sonntagszeitung?
An nem Kiosk lag eben die Sonntagszeitung, was mich ein bisschen irritiert hat.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

14.05.2022 15:32
#3692 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Sonntagszeitung (FAS), sie wird jetzt als eine Art Wochenzeitung schon am Samstag verkauft.


Goalie Ledoux, Arno Nühm und loewen2020 haben sich bedankt!
loewen2020 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 307

14.05.2022 20:54
#3693 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3692
Die Sonntagszeitung (FAS), sie wird jetzt als eine Art Wochenzeitung schon am Samstag verkauft.


Danke für den Tipp.
Ich hätte noch auf einen längeren Artikel gehofft, der ein paar mehr Hintergründe tiefgehender beleuchtet.
Aber grundsätzlich passt der Tenor des Artikels.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

15.05.2022 17:20
#3694 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von PatLebeau im Beitrag #3692
Die Sonntagszeitung (FAS), sie wird jetzt als eine Art Wochenzeitung schon am Samstag verkauft.

Ja, absoluter Blödsinn. Ich habe beide ABOs und jetzt am Samstag 2 dicke Zeitungen im Briefkasten. FAS gekündigt. Schade.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.05.2022 23:57
#3695 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Also wirklich erhellend war der Artikel nicht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

19.05.2022 11:09
#3696 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Arno Nühm hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

19.05.2022 11:56
#3697 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Alleine die Aussage, das die großen Hallen in Deutschland zentral gebaut wurden ist der Hohn, war die Dame noch nie in München, Berlin(da ist der Standort von der Mitte weiter weg als hier in FFM Hattersheim obwohl in der City), Mannheim, Düdorf und selbst in Köln ist die Halle auf der Schäl Sick😂! Die Standorte in Hamburg, BHV, Wolfsburg etc. kenne ich leider nicht. Was eine Farce und gerade der Wöbke mit seinen Kohorten hat ja TheDome torpediert bzw. angegriffen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

19.05.2022 12:38
#3698 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gehts hier noch um Fakten oder einfach nur drum alles von Wöbke schlecht zu machen und TheDome blind zu feiern?
Kritisiert jemand Frank wegen seiner Haltung zu TheDome. „Guter Mann, baut ihm ein Denkmal“
Macht Wöbke das gleiche mit der SPD mit seinem Projekte „Der ganze Bua a Depp“.
Der Olympiapark München ist 4km vom Hauptbahnhof entfernt und in Köln sinds vom Dom zu Lanxess Arena keine 2km.
Düsseldorf hat auch keine 10km von der Kö.

Also die Beispiele sind teilweise schlecht gewählt in der Argumentation. Aber geht ja gegen Wöbke bzw. um die Unterstützerin der Grünen für das Kaiserleiprojekt.


Italian_Leone, Goalie Ledoux und loewen2020 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

19.05.2022 13:28
#3699 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Nein, es geht darum, das hier von Politik(teilweise) und Funktionären versucht wird, ein derartiges Projekt(was vielleicht nie kommt) so zu platzieren, das jeweils ein Protagonist (Person/Verein) die Hand drauf und ggfs. auch noch Benefit davon hat, hier Wöbel/Skyliners am Kaiserlei, da Rennbahn und Eintracht und alle anderen dürfen dann kuschen, dies ist einfach unfassbar und für mich(!) sind das Mafiamethoden, zumindest sieht es für mich von außen so aus. Scheiß auf 4/10 oder 15 KM, Hauptsache es gibt eine Halle, von mir aus auch in Hofheim, Neu-Isenburg oder sonstwo. Ich möchte eine Halle, mit einem externen, unabhängigen Betreiber und nicht das ein Wöbel oder eine Eintracht frei nach ihrem Dünken walten und schalten können und die anderen Vereine davon abhängig sind.


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.875

19.05.2022 13:38
#3700 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wie kommt man eigentlich auf die Eintracht als Betreiber einer evtl. neu gebauten Halle neben dem Deutsche Bank Park? Das Gelände gehört doch meines Wissens der Stadt FFM und die Eintracht ist selbst nur Mieter im Deutsche Bank Park. Müsste dann nicht eigentlich die Stadt FFM selbst oder irgendeine städtische Gesellschaft Betreiber sein?


Einmal Löwe, immer Löwe


Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9194
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 968
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software