Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 20.274 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

14.07.2011 10:11
#81 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason

Zitat von Alex2000

Zitat von Pure Jason
In der vergangenen Saison gab es einige Dinge, die intern nicht liefen, wie es sein sollte. Besserung scheint da nicht in Sicht zu sein, also ist das Interesse, weiter für die YL zu spielen, nicht sehr gross.



Dann sollte man bei einem anderen Verein probieren, vielleicht läuft dort anderes....



Und genau das passiert ja auch gerade ...




Viel Glück in Darmstadt - die erste Adresse bekannt für die langfristige und seriose Eishockey-Arbeit (TSG-RSC-ESC)


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

14.07.2011 10:53
#82 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000
1b wird zusammen mit Junioren in RL-NRW spielen.



Woher stammt diese Information und wenn das stimmt, was passiert mit den Junioren?
Ich halte es nämlich für ein Ding der Unmöglichkeit, dass sowohl die 1B als auch die
Junioren in NRW (erfolgreich) spielen können. Die Junioren-Spieler befinden sich fast
alle im Alter, dass die Priorität ganz klar auf Abitur oder Studium liegt.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

14.07.2011 11:25
#83 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Pody

Zitat von Alex2000
1b wird zusammen mit Junioren in RL-NRW spielen.



Woher stammt diese Information und wenn das stimmt, was passiert mit den Junioren?
Ich halte es nämlich für ein Ding der Unmöglichkeit, dass sowohl die 1B als auch die
Junioren in NRW (erfolgreich) spielen können. Die Junioren-Spieler befinden sich fast
alle im Alter, dass die Priorität ganz klar auf Abitur oder Studium liegt.




Ich denke, das Thema hat für dich mit dem Wechsel nach Darmstadt erledigt.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

14.07.2011 12:08
#84 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von Pody

Zitat von Alex2000
1b wird zusammen mit Junioren in RL-NRW spielen.



Woher stammt diese Information und wenn das stimmt, was passiert mit den Junioren?
Ich halte es nämlich für ein Ding der Unmöglichkeit, dass sowohl die 1B als auch die
Junioren in NRW (erfolgreich) spielen können. Die Junioren-Spieler befinden sich fast
alle im Alter, dass die Priorität ganz klar auf Abitur oder Studium liegt.




Ich denke, das Thema hat für dich mit dem Wechsel nach Darmstadt erledigt.




Leute wie dich brauch das Forum zur allgemeinen Belustigung
Im übrigen hast du meine erste Frage nicht beantwortet!


Lionsburger
Beiträge:

14.07.2011 15:24
#85 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

...in meiner aktiven Zeit war es für mich wichtig zu wissen, WER ist mein Trainer, WER sind meine Kameraden, WER sind die Betreuer...etc.pp.....

das "soziale Umfeld" musste definiert, intakt und o.k. sein, gerade wenn ich eben NICHT für Geld spiele.

Diese Infos liegen wohl nicht vor, so dass die Konsequenzen Einzelner für mich nachvollziehbar und transparent sind...
da muss ich nicht einmal in der jüngsten Vergangenheit "wühlen".


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

14.07.2011 16:18
#86 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
...in meiner aktiven Zeit war es für mich wichtig zu wissen, WER ist mein Trainer, WER sind meine Kameraden, WER sind die Betreuer...etc.pp.....

das "soziale Umfeld" musste definiert, intakt und o.k. sein, gerade wenn ich eben NICHT für Geld spiele.

Diese Infos liegen wohl nicht vor, so dass die Konsequenzen Einzelner für mich nachvollziehbar und transparent sind...
da muss ich nicht einmal in der jüngsten Vergangenheit "wühlen".




alles schön und gut, aber ich kann als spieler auch aktiv werden und fragen wie und mit wem man in die neue saison starten möchte und welche ziele erreciht werden sollen, wenn schon von seitens des vereins keiner "freiwillig" auskunft erteilt. klar, man kann es sich als spieler bequem machen und auf die infos vom verein warten und wenn diese nicht in der gewünschten zeit kommen "beleidigt" wechseln.

die schuld jetzt allein den verantwortlichen der yl zuzuschieben find ich irgendwie billig.


ich betreibe auch aktiv einen mannschaftssport. und nach jeder saison geht das "gepokere" los. jedoch hab ich vom verein immer eine offene und ehrliche antwort erhalten wenn ich gefragt habe: was und mit wem wird nächste saison geplant?

meine vermutung ist deshalb, dass da mehr vorgefallen sein muss, denn wenn ich zufrieden bin wechsel ich nicht den verein wegen einer solchen kleinigkeit.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

14.07.2011 16:39
#87 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

es ist doch völlig wurscht, warum diese privaten entscheidungen getroffen wurden. als die beiden von DA nach Ffm gewechselt sind, hat sich auch keiner aufgeregt. nun gehen sie halt wieder zurück.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

14.07.2011 16:42
#88 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von EH-PaPA
es ist doch völlig wurscht, warum diese privaten entscheidungen getroffen wurden. als die beiden von DA nach Ffm gewechselt sind, hat sich auch keiner aufgeregt. nun gehen sie halt wieder zurück.



natürlich ist es wurscht und jeder kann frei entscheiden für wen er spielen möchte - zum glück!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

14.07.2011 22:35
#89 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Also ich möchte hier mal deutlich mitteilen, das ich hier den Verein in der Verantwortung sehe etwas auf die Beine zu stellen.
Nicht nur unsere Helden aus der Oberliga Mannschaft haben sich in der letzten Saison den Ars.. aufgerissen, sondern alle Spieler des Teams.
Ich sehe hier ganz klar die Verantwortlichen in der moralischen Verpflichtung, auf die Spieler oder Betreuer zu zugehen.
Aus meiner Sicht ist es absolut zu verstehen, wenn sich unsere Helden eine neue sportliche Heimat suchen wenn Sie nicht wissen
- wer ist mein Trainer
- wer sind meine Mannschaftskollegen
- wer gehört noch zum Stab
- was für Ziele hat das RL Team
Ich habe die Vermutung da man bis heute nichts über die zukünftige Mannschaft incl. Team dahinter gehört hat, das es Absicht ist das die ehemaligen den Verein verlassen.
Diese Kommunikations-Verweigerung ist es was mich unglaublich stört. Ich finde diese Verhalten respektlos gegenüber dem Ex-Team und den Fans dieser Mannschaft.
Es ist absolut nachvollziehbar das die RL Mannschaft Veränderung braucht, aber dann erwarte ich das man den Spielern einfach sagt
"Vielen Dank für das letzte Jahr, wir werden das nie vergessen, aber die Zukunft werden wir aus den besprochen Gründen ohne Dich planen"

Ich bin total zufrieden (bis begeistert), was sich im Aufbau der neuen Oberliga Mannschaft tut, aber auch enttäuscht wie mit dem Rest umgegangen wird.
Es braucht jetzt keiner auf die Idee, zu kommen das ich in irgendeiner Beziehung zu jemanden persönlich stehe, diese Meinung habe ich nur als Fan des Regionalliga Meisters.

In der Hoffnung, das sich in Wirklichkeit alles anders darstellt und nur nichts bekannt gegeben wird, hoffe ich auf Informationen oder Korrekturen meiner Eindrücke.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lionsburger
Beiträge:

23.07.2011 11:37
#90 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

...wenn Clayton Beddoes jetzt Trainer der Oberliga-Mannschaft wird, übernimmt dann Andrej wieder "sein" altes Team, dass jetzt 1 b heißt???

oder den Rest, der davon übrig blieb??


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

23.07.2011 20:01
#91 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zumindestens fangen wir beim Unterbau,(der uns in der Zukunft mit den nötigen Nachrückern versorgt) mit einem erfahrenen Trainer an,
der bewiesen hat das er junge Eishockeyspieler entwickeln kann, wenn die Grundlagen vorhanden sind.
Ich hoffe das diese auch in der Zukunft stimmen und die 1B ein erfolgreicher Teil der Löwen Frankfurt werden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

24.07.2011 14:19
#92 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
...wenn Clayton Beddoes jetzt Trainer der Oberliga-Mannschaft wird, übernimmt dann Andrej wieder "sein" altes Team, dass jetzt 1 b heißt???

oder den Rest, der davon übrig blieb??




JA


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

24.07.2011 17:56
#93 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zu Ende gedacht, könnte Jaufmann als Co-Trainer und Trainer der 1B den größten Nutzen hieraus ziehen.

Niemand hat ihn bisher öffentlich in Frage gestellt, was ihm einen hohen Sympathie und Akzeptanzwert
zuspricht. Und er bliebe Teil beider Teams, worum ihn viele von uns schon jetzt beneiden könnten.

Bedeutet aber auch doppelte Belastung. Da ich seinen Lebensplan nicht kenne, machts auch keinen Sinn,
das Ganze im Detaille zu Ende zu denken....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

24.07.2011 18:40
#94 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Die Idee an sich gefällt mir auch, nur in der Praxis vermutlich nicht durchführbar.
Guckst Du hier: Spielplan YL "Löwen" Frankfurt 1 b


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

06.08.2011 18:49
#95 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

...wir waren heute zu Gast beim ersten "privaten" Eis-Training der ehemaligen Jungs plus deren Guests in Diez.

"Privat" deshalb, weil aus der eigenen Tasche finanziert.

Eine nette Nachricht zunächst.....Marc Stromberg hatte sich kurzfristig bereit erklärt, als 2. Torhüter neben Tom Kocurek zu fungieren....kam mit Frau und süßem Nachwuchs und stellte sich in den Kasten.
Er lässt ALLE Frankfurter Fans herzlich grüßen, hat sich bei uns immer "sauwohl" gefühlt, sowohl als Torhüter der Neuwieder als auch später als Zuschauer beim Spiel der Löwen gegen Kassel. Und ehe hier Gerüchte aufkommen....er spielt weiterhin in Mainz!

Von "unseren" Boys, die zukünftig für die 1 b in Frage kämen, waren neben dem genannten Goalie Tom "nur" Phil Heise, Thomas Heinecke, Adi Ostendorff, Bene Peters, Julian Roros und Max Frank anwesend.

Von diesen Genannten werden wir leider jedoch fast keinen mehr im Trikot der Löwen sehen...den einen oder anderen ziehts bekanntermaßen gen Darmstadt, den anderen wohl noch hinterher, der nächste geht zum Studium nach Mainz, will dort bei den Schotts dann auch spielen. Tom hat das tolle Stipendium in Prag bekommen,....wohnt direkt in der Altstadt, freut sich schon wahnsinnig auf die hübschen......Locations!

Wenn man bedenkt, dass beim gleichen Training im letzten Jahr über 25 Leute anwesend waren, zeigt die heutige Zahl von 14 incl. der Gäste!!! dass irgendwas schief gelaufen sein muss seit dem Aufstieg im März.

Ein Gast war der smarte Deutsch-Kanadier Robin Lehmann, letztes Jahr noch der Kapitän der Neuwieder Bären. Er, der am Flughafen Frankfurt bei der Flugsicherung arbeitet, könnte sich durchaus vorstellen, unsere 1 b zu verstärken, da die Nähe zum Arbeitsplatz am Flughafen optimal und stressfrei wäre. Er sagt selbst, dass er zwar schon 37 Jahre alt sei, aber gerne eine junge Mannschaft führen würde. Kontakte zu den YL seien wohl schon vorhanden.....aber dann passiere lange Zeit wieder einmal rein garnichts!

Ein weiterer Zaungast war der letztjährige Coach unseres Herforder Gegners, Anton Weißgerber, der in der Nähe von Limburg zuhause ist und "einfach mal so Eishockey sehen wollte", wie er KIT berichtete. Er, der diese Saison von Bruce Keller in Herford abgelöst wird, gilt als erfahrener Coach, der - ausgewiesen - eine sehr gute Nachwuchsarbeit leistet.

Morgen treffen sich unsere Boys wiederum in Diez, Jung-Ehemann Doro wird dann auch "on board" sein!

Die Perspektiven der 1 b erscheinen mir immer mehr "nebulös"......


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

06.08.2011 19:29
#96 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

@ Uwe
"nebulös" finde ich sehr nett ausgedrückt.
Mir der eigentlich die Ruhe in Person ist, platzt hier der Kragen.
Ich kann mich mit vielen Verhalten anfreunden und bin bestimmt ein toleranter Eishockeyfan, aber diesen Jungs die sich letztes Jahr für uns den Arsch aufgerissen haben, so ohne Info, Konzept oder zumindestens ehrliche Worte im Regen stehen zu lassen finde ich undankbar und falsch.
Sorry!!
Hier wird schon wieder angefangen,
mir der im letzten Jahr wieder "Spaß" an seiner Leidenschaft Frankfurter Eishockey gefunden hat, diesen wieder zu rauben.
Ich möchte hier alle Verantwortlichen (die ja mitlesen), bitten etwas zu unternehmen.
Nochmals mir geht es nicht um Entscheidungen welcher Art auch immer, aber nichts tun, nichts machen, nichts sagen das geht nicht.
Ich hoffe es ist allen Verantwortlichen bewußt, das es viele Fans letzte Jahr nach langer Enthaltsamkeit wieder in die Eishalle getrieben hat.
Bitte zerstört die zarte Pflanze der Herzenangelegenheit Frankfurter Eishockey nicht.
Es ist für mich absolut zu bewundern, wie ruhig und sachlich sich hier die Spieler der letzten Saison verhalten (meinen Respekt) das hat Niveau.
Aber das dieses Team etwas ganz besonders war, haben wir alle letzte Saison erlebt.

Gruss vom zornigen Urlöwen

PS: Ich lasse mich "gerne" vom Gegenteil überzeugen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

06.08.2011 22:02
#97 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
der nächste geht zum Studium nach Mainz, will dort bei den Schotts dann auch spielen.


Wer denn? Dann müsste ich auch mal hier in Mainz zum Hockey gehen :)


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

06.08.2011 23:14
#98 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

inwiefern ist das nun die aufgabe der löwen gmbh? das ist die aufgabe des vereines, sich grundlegend um die zufriedenstellung der spieler im verein zu kümmern. meiner meinung nach! die gmbh ist ja nicht "umsonst" ausgegliedert... es ist toll, wenn eine zusammenarbeit zwischen den beiden lagern stattfindet, aber die gmbh kann sich nicht um normale vereinsstrukturen kümmern. welcome to professional icehockey. wären wir in der Regionalliga geblieben, dann hätte man die GmbH für sowas ranziehen können, aber wir spielen dritte liga, liebe leute. und so war das damals vor vielen jahren auch. ich spreche aus erfahrungen, erzählungen, wo mir berichtet wurde, wie es bei solchen verhandlungen abläuft.

grundlegend kann die gmbh nur eine gute zusammenarbeit fördern und fordern, aber es ist einfach nicht immer umsetzbar. scheinbar hatten einige leute aus dem alten team auch keine lust mit dem damaligen team weiterzuspielen und so ist es normal, dass ein team sich trennt und verläuft. ist in anderen sportarten genauso, da kann man im vorjahr noch so viele erfolge eingeholt haben... und das ist normal, nochmals, im hobbysport!

mit freundlichen grüßen

viel spaß beim auseinander diskutieren!


60311 Teufel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

07.08.2011 02:15
#99 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Eine wirklich ernst gemeinte Frage (ohne sticheln zu wollen):

Will den die GmbH mit dem Verein "eng" zusammmen arbeiten?
Wenn es "Stand-by-Spieler" geben soll, welche aus der 1b kommen, dann muss es doch der GmbH daran gelegen sein, dass es eine intakte 1b Mannschaft gibt! Besonders jetzt wo es kein Juniorenteam mehr gibt!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

07.08.2011 12:36
#100 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · Antworten

Auch ohne deinen Hinweis, dass die Frage ernst gemeint ist, ist sie durchaus berechtigt.
Aber ich denke zwischen wollen und dem was geschieht sind wie sooft leichte Unterschiede.
Das was derzeit bei der 1b/Junioren abläuft (und das ist die Verantwortung des eV's) sieht
für den Außenstehenden i.d. Tat nicht gut aus, was extrem bedauerlich ist...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++NATHAN BURNS TRÄGT WEITER DAS LÖWEN-TRIKOT+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
3 10.03.2024 18:46
von MaFia • Zugriffe: 954
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1009
nathan-burns-weiter-on-fire
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
4 20.05.2022 07:58
von TOM66 • Zugriffe: 1068
Hessenliga-Team: Spitzenspiel in Kassel geht an die Löwen
Erstellt im Forum LEV von mike39
0 10.11.2015 10:04
von mike39 • Zugriffe: 721
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 918
+++ Der Oscar für die beste Regie geht an... +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 34_Gordo_34
1 23.10.2010 19:59
von LöwenDJ • Zugriffe: 720
Geht es nun in die 2 Liga der Esbg ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icecat
17 05.07.2010 22:31
von Highty67 • Zugriffe: 1789
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1879
Wie gehts weiter...
Erstellt im Forum BAB von Cradle-of-Fear
47 10.05.2009 17:20
von LionsDJ • Zugriffe: 2247
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software