Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 17.847 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

23.07.2011 20:01
#91 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Zumindestens fangen wir beim Unterbau,(der uns in der Zukunft mit den nötigen Nachrückern versorgt) mit einem erfahrenen Trainer an,
der bewiesen hat das er junge Eishockeyspieler entwickeln kann, wenn die Grundlagen vorhanden sind.
Ich hoffe das diese auch in der Zukunft stimmen und die 1B ein erfolgreicher Teil der Löwen Frankfurt werden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

24.07.2011 14:19
#92 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
...wenn Clayton Beddoes jetzt Trainer der Oberliga-Mannschaft wird, übernimmt dann Andrej wieder "sein" altes Team, dass jetzt 1 b heißt???

oder den Rest, der davon übrig blieb??




JA


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

24.07.2011 17:56
#93 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Zu Ende gedacht, könnte Jaufmann als Co-Trainer und Trainer der 1B den größten Nutzen hieraus ziehen.

Niemand hat ihn bisher öffentlich in Frage gestellt, was ihm einen hohen Sympathie und Akzeptanzwert
zuspricht. Und er bliebe Teil beider Teams, worum ihn viele von uns schon jetzt beneiden könnten.

Bedeutet aber auch doppelte Belastung. Da ich seinen Lebensplan nicht kenne, machts auch keinen Sinn,
das Ganze im Detaille zu Ende zu denken....


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.07.2011 18:40
#94 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Die Idee an sich gefällt mir auch, nur in der Praxis vermutlich nicht durchführbar.
Guckst Du hier: Spielplan YL "Löwen" Frankfurt 1 b


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Lionsburger
Beiträge:

06.08.2011 18:49
#95 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

...wir waren heute zu Gast beim ersten "privaten" Eis-Training der ehemaligen Jungs plus deren Guests in Diez.

"Privat" deshalb, weil aus der eigenen Tasche finanziert.

Eine nette Nachricht zunächst.....Marc Stromberg hatte sich kurzfristig bereit erklärt, als 2. Torhüter neben Tom Kocurek zu fungieren....kam mit Frau und süßem Nachwuchs und stellte sich in den Kasten.
Er lässt ALLE Frankfurter Fans herzlich grüßen, hat sich bei uns immer "sauwohl" gefühlt, sowohl als Torhüter der Neuwieder als auch später als Zuschauer beim Spiel der Löwen gegen Kassel. Und ehe hier Gerüchte aufkommen....er spielt weiterhin in Mainz!

Von "unseren" Boys, die zukünftig für die 1 b in Frage kämen, waren neben dem genannten Goalie Tom "nur" Phil Heise, Thomas Heinecke, Adi Ostendorff, Bene Peters, Julian Roros und Max Frank anwesend.

Von diesen Genannten werden wir leider jedoch fast keinen mehr im Trikot der Löwen sehen...den einen oder anderen ziehts bekanntermaßen gen Darmstadt, den anderen wohl noch hinterher, der nächste geht zum Studium nach Mainz, will dort bei den Schotts dann auch spielen. Tom hat das tolle Stipendium in Prag bekommen,....wohnt direkt in der Altstadt, freut sich schon wahnsinnig auf die hübschen......Locations!

Wenn man bedenkt, dass beim gleichen Training im letzten Jahr über 25 Leute anwesend waren, zeigt die heutige Zahl von 14 incl. der Gäste!!! dass irgendwas schief gelaufen sein muss seit dem Aufstieg im März.

Ein Gast war der smarte Deutsch-Kanadier Robin Lehmann, letztes Jahr noch der Kapitän der Neuwieder Bären. Er, der am Flughafen Frankfurt bei der Flugsicherung arbeitet, könnte sich durchaus vorstellen, unsere 1 b zu verstärken, da die Nähe zum Arbeitsplatz am Flughafen optimal und stressfrei wäre. Er sagt selbst, dass er zwar schon 37 Jahre alt sei, aber gerne eine junge Mannschaft führen würde. Kontakte zu den YL seien wohl schon vorhanden.....aber dann passiere lange Zeit wieder einmal rein garnichts!

Ein weiterer Zaungast war der letztjährige Coach unseres Herforder Gegners, Anton Weißgerber, der in der Nähe von Limburg zuhause ist und "einfach mal so Eishockey sehen wollte", wie er KIT berichtete. Er, der diese Saison von Bruce Keller in Herford abgelöst wird, gilt als erfahrener Coach, der - ausgewiesen - eine sehr gute Nachwuchsarbeit leistet.

Morgen treffen sich unsere Boys wiederum in Diez, Jung-Ehemann Doro wird dann auch "on board" sein!

Die Perspektiven der 1 b erscheinen mir immer mehr "nebulös"......


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

06.08.2011 19:29
#96 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

@ Uwe
"nebulös" finde ich sehr nett ausgedrückt.
Mir der eigentlich die Ruhe in Person ist, platzt hier der Kragen.
Ich kann mich mit vielen Verhalten anfreunden und bin bestimmt ein toleranter Eishockeyfan, aber diesen Jungs die sich letztes Jahr für uns den Arsch aufgerissen haben, so ohne Info, Konzept oder zumindestens ehrliche Worte im Regen stehen zu lassen finde ich undankbar und falsch.
Sorry!!
Hier wird schon wieder angefangen,
mir der im letzten Jahr wieder "Spaß" an seiner Leidenschaft Frankfurter Eishockey gefunden hat, diesen wieder zu rauben.
Ich möchte hier alle Verantwortlichen (die ja mitlesen), bitten etwas zu unternehmen.
Nochmals mir geht es nicht um Entscheidungen welcher Art auch immer, aber nichts tun, nichts machen, nichts sagen das geht nicht.
Ich hoffe es ist allen Verantwortlichen bewußt, das es viele Fans letzte Jahr nach langer Enthaltsamkeit wieder in die Eishalle getrieben hat.
Bitte zerstört die zarte Pflanze der Herzenangelegenheit Frankfurter Eishockey nicht.
Es ist für mich absolut zu bewundern, wie ruhig und sachlich sich hier die Spieler der letzten Saison verhalten (meinen Respekt) das hat Niveau.
Aber das dieses Team etwas ganz besonders war, haben wir alle letzte Saison erlebt.

Gruss vom zornigen Urlöwen

PS: Ich lasse mich "gerne" vom Gegenteil überzeugen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

06.08.2011 22:02
#97 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
der nächste geht zum Studium nach Mainz, will dort bei den Schotts dann auch spielen.


Wer denn? Dann müsste ich auch mal hier in Mainz zum Hockey gehen :)


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

06.08.2011 23:14
#98 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

inwiefern ist das nun die aufgabe der löwen gmbh? das ist die aufgabe des vereines, sich grundlegend um die zufriedenstellung der spieler im verein zu kümmern. meiner meinung nach! die gmbh ist ja nicht "umsonst" ausgegliedert... es ist toll, wenn eine zusammenarbeit zwischen den beiden lagern stattfindet, aber die gmbh kann sich nicht um normale vereinsstrukturen kümmern. welcome to professional icehockey. wären wir in der Regionalliga geblieben, dann hätte man die GmbH für sowas ranziehen können, aber wir spielen dritte liga, liebe leute. und so war das damals vor vielen jahren auch. ich spreche aus erfahrungen, erzählungen, wo mir berichtet wurde, wie es bei solchen verhandlungen abläuft.

grundlegend kann die gmbh nur eine gute zusammenarbeit fördern und fordern, aber es ist einfach nicht immer umsetzbar. scheinbar hatten einige leute aus dem alten team auch keine lust mit dem damaligen team weiterzuspielen und so ist es normal, dass ein team sich trennt und verläuft. ist in anderen sportarten genauso, da kann man im vorjahr noch so viele erfolge eingeholt haben... und das ist normal, nochmals, im hobbysport!

mit freundlichen grüßen

viel spaß beim auseinander diskutieren!


60311 Teufel Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 70

07.08.2011 02:15
#99 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Eine wirklich ernst gemeinte Frage (ohne sticheln zu wollen):

Will den die GmbH mit dem Verein "eng" zusammmen arbeiten?
Wenn es "Stand-by-Spieler" geben soll, welche aus der 1b kommen, dann muss es doch der GmbH daran gelegen sein, dass es eine intakte 1b Mannschaft gibt! Besonders jetzt wo es kein Juniorenteam mehr gibt!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.08.2011 12:36
#100 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Auch ohne deinen Hinweis, dass die Frage ernst gemeint ist, ist sie durchaus berechtigt.
Aber ich denke zwischen wollen und dem was geschieht sind wie sooft leichte Unterschiede.
Das was derzeit bei der 1b/Junioren abläuft (und das ist die Verantwortung des eV's) sieht
für den Außenstehenden i.d. Tat nicht gut aus, was extrem bedauerlich ist...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JRO Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

07.08.2011 12:51
#101 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Ein anderer Aspekt: Im LEV sind eigentlich keine GmbH's zugelassen, weshalb alles zum Spielbetrieb auch von der 1. Mannschaft offiziell vom Nachwuchsverein geregelt werden muss. Wenn es da keinen entsprechenden Kooperationsvertrag geben sollte, dann sähe die Sache doch etwas unschön aus.

Fragt mich nicht, wie das hier mit der genauen Umsetzung in Bad Nauheim geregelt ist. Aber hier gibt es seit einiger Zeit eine sehr gute Kooperation zwischen Nachwuchsverein und GmbH. Vielleicht kann ja jemand sagen, wie es bei euch mit der Zusammenarbeit zwischen Nachwuchsverein und GmbH aussieht? Dass es die geben muss, steht außer Frage..


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

07.08.2011 14:09
#102 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Also ich sehe hier "auch" die Gmbh gefordert! Sorry!
Sie haben mit diesen Menschen letztes Jahr zusammen gearbeitet und haben mit diesen Spielern, das aufgebaut was wir heute vorfinden.
Ohne dieses Team wären wir nicht da wo wir jetzt stehen und hier habe ich auch als Gmbh die Verpflichtung mich um diese Menschen zu kümmern.
Besonders weil es sich "nicht um Profis" gehandelt hat, bei denen ich sagen würde sie haben bestimmte Schmerzen mit dem Gehalt zu ertragen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

07.08.2011 14:17
#103 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

wieso denn? was hat jetzt die gmbh wieder damit zu tun? sie kann doch nur fordern und fördern, dass der verein sich darum kümmert, aber kann doch nun auch nicht hergehen und die arbeit des vereins übernehmen? wie soll denn das gehen? der verein ist nun gefragt, die "so tollen supi dupi spieler" aus dem letzten jahr zufriedenstellen. klar haben sie im vergangen jahr einen tollen job geleistet, dafür haben sie ihren sold, in irgendeiner form, auch erhalten. man kann sie doch nun nicht ewig auf händen tragen... naja meine meinung :)


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

07.08.2011 14:28
#104 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

Zitat von Goali
wieso denn? was hat jetzt die gmbh wieder damit zu tun? moralische Verantwortung!
sie kann doch nur fordern und fördern, dass der verein sich darum kümmert, tut Sie das ?
aber kann doch nun auch nicht hergehen und die arbeit des vereins übernehmen? Soll sie auch nicht nur daran beteiligen sprich mit Verantwortung übernehmen
wie soll denn das gehen? Gemeinsam der verein ist nun gefragt, auch stimmt!
die "so tollen supi dupi spieler" finde ich nicht respektvoll! Da haben manche mehr von sich eingebracht wie einige Ex Profis in Frankfurt!
aus dem letzten jahr zufriedenstellen. klar haben sie im vergangen jahr einen tollen job geleistet, So sehe ich es auch
dafür haben sie ihren sold, in irgendeiner form, auch erhalten. Sicher ?
man kann sie doch nun nicht ewig auf händen tragen... aber viele von uns werden Sie "ewig" im Herzen haben
naja meine meinung :)

Ok! aber ich habe eine andere


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

07.08.2011 14:31
#105 RE: Wie Wer Was geht es weiter mit unserer 1B Zitat · antworten

:) Grundsätzlich ja. mehr kann man dazu nicht sagen! Ich seh das ganze irgendwie aus einem anderen Winkel.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WARM UP: Ab 12 Uhr geht es rund...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Modano
12 19.08.2016 19:10
von Mr_diggär • Zugriffe: 1412
Hessenliga-Team: Spitzenspiel in Kassel geht an die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
0 10.11.2015 10:04
von mike39 • Zugriffe: 281
+++Update: Nächste Dauerkarten Marke schon weit übertroffen!+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
10 05.08.2015 07:29
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 2693
Suche Karte für das Spiel heute Abend/Ermäßigte karte geht auch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von tarras
0 14.11.2014 08:25
von tarras • Zugriffe: 154
+++ Samstag geht's weiter / DEL2 zieht positives Fazit +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
1 09.11.2014 12:37
von Snell • Zugriffe: 779
+++Rüdis Crosscheck: (R)auf geht's… Wer geht mit?+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
1 27.03.2014 17:09
von ozhockey • Zugriffe: 349
+++ Der Oscar für die beste Regie geht an... +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 34_Gordo_34
1 23.10.2010 19:59
von LöwenDJ • Zugriffe: 492
Geht es nun in die 2 Liga der Esbg ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icecat
17 05.07.2010 22:31
von Highty67 • Zugriffe: 1369
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1447
Wie gehts weiter...
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cradle-of-Fear
47 10.05.2009 17:20
von LionsDJ • Zugriffe: 1740
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software