Wenn ihr mich fragt, wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Aus sicherer Entfernung ein Steinchen werfen und wegrennen ist Kinderkram, da sehe ich weniger kriminelle Energie; eher jugendliche Dummheit. Das hat nix mit Gewaltbereitschaft zu tun.
Sinnlos einen anderen Umhauen ist da eine ganz andere Liga. Das am Mittwoch war eher Kinder- geburtstag - leider mit Schaden und medialem Echo.
Zitat von TrueWenn ihr mich fragt, wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Aus sicherer Entfernung ein Steinchen werfen und wegrennen ist Kinderkram, da sehe ich weniger kriminelle Energie; eher jugendliche Dummheit. Das hat nix mit Gewaltbereitschaft zu tun.
Sinnlos einen anderen Umhauen ist da eine ganz andere Liga. Das am Mittwoch war eher Kinder- geburtstag - leider mit medialem Echo.
Halloo...?? Durch das "kleine Steinchen" wurde ein Seitenfenster des Busses beschädigt, also SO geringfügig kann das ja nicht gewesen sein!
also True: durch ein kleines Steinchen geht keine Scheibe kaputt. Hätte jemand direkt hinter dieser Scheibe gesessen, wäre auch noch eine nicht unerhebliche Verletzung die Folge gewesen.... also verniedliche diese Tat mal nicht
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Zitat von TrueWenn ihr mich fragt, wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Sinnlos einen anderen Umhauen ist da eine ganz andere Liga. Das am Mittwoch war eher Kinder- geburtstag - leider mit Schaden und medialem Echo.
Wenn das zu dem Zeitpunkt passiert, als der Chemnitzer Bus den Parkplatz verlassen will, sitzt da evtl. jemand hinter dem Fenster. Das ist fuer mich was gaenzlich anderes als ob es an nem leeren, verlassenen Bus passiert, weil man hier koerperliche Schaeden billigend in Kauf genommen hat. Das Fluechten nach der Aktion spricht zumindest fuer eine geringgradige Einsicht, dass es nicht korrekt war was ablief. Egal wie dumm das war, ein Stadionverbot ist da IMHO absolut legitim. Und selbst 15 hatten nicht genuegend Hirn beisammen oder Mumm um das zu unterbinden.
Du versucht hier eher eine Mücke aus einem Elefanten zu machen. Mit einem "Steinchen" bringt man keine Scheibe eines Busses zum brechen. Da braucht es schon einen echten Stein. Und wer so einen Stein auf einen mit Menschen besetzten und fahrenden Bus wirft, ist Gewaltbereit, gehört mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt und zusätzlich noch entsprechend bestraft. Er hat nämlich mit seinem "Kinderkram" die Verletzung eines anderen Menschen (der ihm nichts getan hat) billigend in Kauf genommen. Da gehört nicht verharmlost.
Ich würde Euch bitten Schuldzuweisungen und -Vermutungen zu unterlassen solange diese nur auf Eurer Spekualtion beruhen. Haltet die Diskussion bitte sachlich.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Es ist ja einfacher zu sagen da stecken leute vom a block dahinter so ich das hier lese.Bevor aber nicht geklärt ist wer das letztendlich war sollte man besser den mund halten und sich seine anschuldigungen sparen.
Zitat von DaveEs ist ja einfacher zu sagen da stecken leute vom a block dahinter so ich das hier lese.Bevor aber nicht geklärt ist wer das letztendlich war sollte man besser den mund halten und sich seine anschuldigungen sparen.
Na, dann sag Du uns doch wer es war. Laut deinem Facebook-Eintrag hattest Du ja nach der Tat Kontakt zu den Polizeikräften die dir angeblich sagten, es habe nur eine Person einen Stein geworfen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
So ist es! wärst du an der u bahn haltestelle gewesen hättest du das gespräch mitbekommen.Ich weiss nicht wer den stein geschmissen hat,deswegen bin ich mit anschuldigungen vorsichtig und ich finde das sollten andere auch sein.
Ihr schaltet aber ganz schön auf Verteidigung grad, oder? ;)
Ne also keiner weiß wer es war, also sollte man auch niemanden beschuldigen. Dass manche auf die jugendlichen im A-Block schließen darf man nicht zu übel nehmen. Wenn es doch jemand vom A-Block gewesen sein sollte, und beispielsweise Dave das hier bestätigt und diese Jungs von der Gruppierungs ausschließt ist doch alles super. Ich meine, der Stimmungsblock kann ja nicht auf jeden einzelnen achten der da im A-Block steht. Aber vielleicht waren es ja noch nicht mal Leute aus der Halle. Vielleicht erfahren wir ja noch ein bisschen was.
Dass viele - speziell junge Fans - eher im Block stehen, um GEGEN den Gegner zu singen scheint modern zu sein. Nicht grad toll, aber was solls..