Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 24.047 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

22.12.2011 22:44
#346 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Wieder was gelernt, ich dachte bisher die Frankfurter Eishockeygeschichte begann mit dem
Kronberger Tennisplatzspiel. Danke Mannix
Wenn Du noch mehr Material über die Zeit vor 1959 hast, würde mich das durchaus interessieren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

14.01.2012 22:15
#347 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

betr.: *assel vs. Löwen, 13 I 12:

Zitat von JUS67
Wenn ich den Frankfurter Fan mit seinem blanken Hintern sehe, ist bei mir Fremdschämen angesagt. Ich kann mir diverse Kommentare vorstellen, die ein Gästefan (vor allem aus Kassel oder Nauheim) provozieren würde, wenn er sich so in Frankfurt präsentieren würde. "Psycho" und "assozial" wären da sicherlich noch harmlos.


dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat von frankfurterbubb
Ich kann nur als Flop sagen, dass übers ganze spiel die polizei entweder am gästeblock oder im gästeblock standen.


ähm,...wo sollen sie sonst stehn? Neben dir?

Zitat von frankfurterbubb
Das schlimme ist ja, dass vor dem gäste block kassler fans standen und sehr gut provoziert haben und da keiner von der polizei oder von der sogenannten security keiner seinen Arsch in bewegung gesetzt hat.


Da gehören aber 2 zusammen: EINER der provoziert, und EINER der sich provozieren läßt.
(kleiner Tip am Rande: jede Erwiderung auf eine Provokation erzeugt eine Gegenreaktion; warum also nicht den Brüllhansel schweigend anlächeln? Dem wirds irgendwann zu blöd, weiterzustänkern. Und alles is gut!)

Zitat von frankfurterbubb
Zumal ja in der Drittelpause von Kassler Fans schläge angedroht bekommt, wo die polizei neben mir standen und nichts gemacht haben.


Bei Großveranstaltungen sind i.d.R. Bereitschaften im Einsatz, welche meistens von auswärts anreisen. Ich geh davon aus, daß in *assel lediglich "Dorfbullen" (soll keine Beleidigung sein!!!)angetreten sind. Und dann haben die "Heim-Fans" immer einen Vorteil. Dies ist bei uns nicht anders. Überall werden die Gästefans "kritischer" beäugt und evtl. auch behandelt.

Unabhängig von all dem Gedue und Gedöns: könnte man den gesamten Kita-Scheißdreck zukünftig unterlassen? Äußerungen wie "der hat was Schlimmes getan, also tu ich auch was Böses" ist doch nur infantiles Pillepalle. (ich wollte jetzt ned die Kinder beleidigen).
IMHO ist ein solch demonstriertes Verhalten in keinster Weise zu akzeptieren und soll entsprechend geahndet werden. Jedenfalls brauchen wir uns momentan über keine auswärtigen Fans beschweren, solange irgendwelche Frankfurter ihre mangelhafte Erziehung unter Beweis stellen.


(die Zitate wurden aus dem T&F-*assel-Löwen-Thread entnommen)


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

14.01.2012 23:45
#348 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Interessante Berichte und Gesprächsrunde zum Thema Fans, Ultras, etc. im aktuellen Sportstudio!
Hoffe es kommt noch in die Mediathek zum noch mal Schaum.

Tante Edit hat den Link zur Mediathek gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...o-vom-14-Januar


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.01.2012 14:33
#349 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

... um den T&F-Thread aus Kassel nicht noch mehr vom Thema wegzulotsen, noch ein paar Anmerkungen von mir.

Wir haben den Thread "Aktion zum Spiel gegen Kassel". Hier heisst es unisono, dass das Team die Unterstüzung aller Fans braucht, um Erfolg zu haben. Die Resonanz ist entsprechend groß - auch die Löwen unterstützen die Aktion. Wie passt da der berühmte nackte Hintern aus Kassel in dieses Szenario ? Was geht in diesem Moment in dem Betroffenen vor ? Ist das Bekenntnis zur Unterstützung der Mannschaft nur Mittel zum (Selbst-)Zweck - oder wurde hier voller Inbrunst nach einem Liter Erbsensuppe "Let's go Löwen" gefurzt, und keiner hat es mitbekommen ?

Wie bereits erwähnt - für mich ist das Fremdschämen pur. Schönzureden gibt es da imho gar nix - und Aussagen, dass "es beim Eishockey im Vergleich zum Fußball ja noch harmlos zugeht", kann ich nicht bestätigen, da das Verhalten mancher Zuschauer immer mehr in Richtung Fußball geht.

Einfach die Bitte an manchen Fan, mal Selbstkritik zu üben und sein Verhalten zu reflektieren. Unterstützung des Frankfurter Eishockeys sieht anders aus. Das sehen Führung der Löwen bzw. das Team garantiert genau so.



http://www.lions-archiv.de


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

21.05.2012 21:08
#350 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Gerade im Das Erste, Hart aber fair, passend zur Fankultur ... aus aktuellem Anlass


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

22.05.2012 00:04
#351 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.621

09.06.2012 13:34
#352 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Wie dumm die Dame im Dortmund-Trikot argumentiert... auch dieser Fanbeauftragte scheint nicht der Hellste zu sein, warum können nicht etwas wortgewandtere Menschen die Fan-Seite vertreten!


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7539
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17376
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 934
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 668
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software