Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 24.047 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69

22.12.2011 22:44
#346 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Wieder was gelernt, ich dachte bisher die Frankfurter Eishockeygeschichte begann mit dem
Kronberger Tennisplatzspiel. Danke Mannix
Wenn Du noch mehr Material über die Zeit vor 1959 hast, würde mich das durchaus interessieren.

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Koppsi
14.01.2012 22:15
#347 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

betr.: *assel vs. Löwen, 13 I 12:

Zitat von JUS67
Wenn ich den Frankfurter Fan mit seinem blanken Hintern sehe, ist bei mir Fremdschämen angesagt. Ich kann mir diverse Kommentare vorstellen, die ein Gästefan (vor allem aus Kassel oder Nauheim) provozieren würde, wenn er sich so in Frankfurt präsentieren würde. "Psycho" und "assozial" wären da sicherlich noch harmlos.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat von frankfurterbubb
Ich kann nur als Flop sagen, dass übers ganze spiel die polizei entweder am gästeblock oder im gästeblock standen.

ähm,...wo sollen sie sonst stehn? Neben dir?

Das schlimme ist ja, dass vor dem gäste block kassler fans standen und sehr gut provoziert haben und da keiner von der polizei oder von der sogenannten security keiner seinen Arsch in bewegung gesetzt hat.

Da gehören aber 2 zusammen: EINER der provoziert, und EINER der sich provozieren läßt.
(kleiner Tip am Rande: jede Erwiderung auf eine Provokation erzeugt eine Gegenreaktion; warum also nicht den Brüllhansel schweigend anlächeln? Dem wirds irgendwann zu blöd, weiterzustänkern. Und alles is gut!)

Zumal ja in der Drittelpause von Kassler Fans schläge angedroht bekommt, wo die polizei neben mir standen und nichts gemacht haben.

Bei Großveranstaltungen sind i.d.R. Bereitschaften im Einsatz, welche meistens von auswärts anreisen. Ich geh davon aus, daß in *assel lediglich "Dorfbullen" (soll keine Beleidigung sein!!!)angetreten sind. Und dann haben die "Heim-Fans" immer einen Vorteil. Dies ist bei uns nicht anders. Überall werden die Gästefans "kritischer" beäugt und evtl. auch behandelt.

Unabhängig von all dem Gedue und Gedöns: könnte man den gesamten Kita-Scheißdreck zukünftig unterlassen? Äußerungen wie "der hat was Schlimmes getan, also tu ich auch was Böses" ist doch nur infantiles Pillepalle. (ich wollte jetzt ned die Kinder beleidigen).
IMHO ist ein solch demonstriertes Verhalten in keinster Weise zu akzeptieren und soll entsprechend geahndet werden. Jedenfalls brauchen wir uns momentan über keine auswärtigen Fans beschweren, solange irgendwelche Frankfurter ihre mangelhafte Erziehung unter Beweis stellen.

(die Zitate wurden aus dem T&F-*assel-Löwen-Thread entnommen)

Pumuggel Offline

Midlife Löwe

14.01.2012 23:45
#348 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Interessante Berichte und Gesprächsrunde zum Thema Fans, Ultras, etc. im aktuellen Sportstudio!
Hoffe es kommt noch in die Mediathek zum noch mal Schaum.

Tante Edit hat den Link zur Mediathek gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...o-vom-14-Januar

JUS67 Online

Datenbank-Guru

15.01.2012 14:33
#349 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

... um den T&F-Thread aus Kassel nicht noch mehr vom Thema wegzulotsen, noch ein paar Anmerkungen von mir.

Wir haben den Thread "Aktion zum Spiel gegen Kassel". Hier heisst es unisono, dass das Team die Unterstüzung aller Fans braucht, um Erfolg zu haben. Die Resonanz ist entsprechend groß - auch die Löwen unterstützen die Aktion. Wie passt da der berühmte nackte Hintern aus Kassel in dieses Szenario ? Was geht in diesem Moment in dem Betroffenen vor ? Ist das Bekenntnis zur Unterstützung der Mannschaft nur Mittel zum (Selbst-)Zweck - oder wurde hier voller Inbrunst nach einem Liter Erbsensuppe "Let's go Löwen" gefurzt, und keiner hat es mitbekommen ?

Wie bereits erwähnt - für mich ist das Fremdschämen pur. Schönzureden gibt es da imho gar nix - und Aussagen, dass "es beim Eishockey im Vergleich zum Fußball ja noch harmlos zugeht", kann ich nicht bestätigen, da das Verhalten mancher Zuschauer immer mehr in Richtung Fußball geht.

Einfach die Bitte an manchen Fan, mal Selbstkritik zu üben und sein Verhalten zu reflektieren. Unterstützung des Frankfurter Eishockeys sieht anders aus. Das sehen Führung der Löwen bzw. das Team garantiert genau so.

http://www.lions-archiv.de

Pumuggel Offline

Midlife Löwe

21.05.2012 21:08
#350 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Gerade im Das Erste, Hart aber fair, passend zur Fankultur ... aus aktuellem Anlass

CanuckLion Offline

Twen Löwe

22.05.2012 00:04
#351 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.

Rosebud Offline

Admin

09.06.2012 13:34
#352 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Wie dumm die Dame im Dortmund-Trikot argumentiert... auch dieser Fanbeauftragte scheint nicht der Hellste zu sein, warum können nicht etwas wortgewandtere Menschen die Fan-Seite vertreten!

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24