Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 26.817 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

28.11.2011 09:34
#276 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
Da ich ned in *auheim war, und das Teil heut erst im Gesichtsbuch entdeckt hab konnt ichs auch ned vorher posten


ich hatte auch nicht von dir persönlich gesprochen, sondern allgemein hier im forum

wenn andere solche schilder machen ist es das übliche niveau, aber wenn wir solche dinger machen würden, gäbe es gleich wieder ein neuen "fankultur" thread und die welt würde zusammen brechen.

auch der ganze hype um die scheibe hats bestimmt nicht besser gemacht. eher wurde es quasi in jedem pressebericht breit getreten, da jeder nur noch davon sprach. natürlich gehört sich das nicht und ich verurteile sowas auch komplett, aber man meint ja hier fast, es wäre ein mord geschehen oder die welt würde unter gehen und alle fans sind schuld.
die 13 typen werden/wurden direkt bestraft und ausgesperrt. sowas ist hier noch nie vorgekommen! und jetzt als es vor kam wurden diejenigen direkt entfernt, ich versteh nicht warum da so ein hype gemacht wird. wenn sowas öfter vorkommen würde, dann könnt ich es ja noch verstehen, dass man handeln muss, aber das war das erste mal! und wie gesagt, alle täter gefasst! auch die entschuldigungs-mails an die chemnitzer fand ich richtig! hab ich selber auch gemacht, aber irgendwann muss mal gut sein (thema freundschaftsspiel deswegen machen usw)
mit hallenverbot kann man solche assis sowieso nicht abschrecken, wenn die wieder eine scheibe von nem bus einschmeißen wollen, dann tun sie es, mit oder ohne hallenverbot! das kann nämlich jeder machen, dazu muss man nicht in die halle rein.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.11.2011 10:56
#277 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Snoil11
das übliche Niveau an Lokalrivalität


solchen Müll bezeichnest du als Lokalrivalität? da erübrigt sich wirklich jeder weiterer Kommentar!



Ein klassisches Eigentor, Koppsi, das Dir vermutlich nicht unterlaufen wäre, wenn Du Snoil komplett zitiert hättest. Er bezog sich ganz deutlich auf "Deine Tiraden gegen die Teufel".
Wenn Du einsiehst, dass es sich dabei um "Müll" handelt, erübrigt sich in der Tat jeder weitere Kommentar, denn dann sind alle einer Meinung


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

28.11.2011 11:05
#278 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Jetzt passt es in etwa was ich so schon seit ein paar Tagen posten wollte...
Ich finde ein grosser Teil unserer Fankultur beruht auch auf Abgrenzungen, erstmal vom Fussball, dann von der Eintracht und dann gegenueber jedem anderen Mitkonkurrenten und je naeher die sind, umso eher kommt das boese Nachbarschaftsverhaeltnis zum Tragen.
Nauheim muss bei uns in dieser Saison evtl. "die verbotene Stadt mit den Quadraten" ersetzen..


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

28.11.2011 12:01
#279 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey
Jetzt passt es in etwa was ich so schon seit ein paar Tagen posten wollte...
Ich finde ein grosser Teil unserer Fankultur beruht auch auf Abgrenzungen, erstmal vom Fussball, dann von der Eintracht und dann gegenueber jedem anderen Mitkonkurrenten und je naeher die sind, umso eher kommt das boese Nachbarschaftsverhaeltnis zum Tragen.
Nauheim muss bei uns in dieser Saison evtl. "die verbotene Stadt mit den Quadraten" ersetzen..




@Ozhockey

Es gibt aber auch deutliche andere Tendenzen
- sehr angenehme Beiträge aus der Wetterau oder auch aus Kassel z.B. JRO,Sly ....
- meiner Meinung hat sich die Qualität hier im Forum gut entwickelt danke an die Macher und User

aber auf dem Sportlichen Level halte ich Derbytum, doch für einen Punkt der unsere Leidenschaft über Jahre immer mit am Leben hält.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

28.11.2011 12:18
#280 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Die Sensibilisierung zu solchen Bildern ist momentan sehr hoch habe ich das Gefühl...vielleicht sogar ein wenig zu hoch.

Ein Löwenkopf im Fadenkreuz...ist ein Husky- oder Löwenplüschtier am Galgen weniger schlimm oder gar schlimmer (in der Vergangenheit so oder ähnlich immer wieder mal gesehen, auch bei anderen Clubs mit anderen Maskottchen)? Wäre es verwerflich, von einer Löwen-Safari zu sprechen/schreiben, wenn man zum Spiel nach Frankfurt fährt?
Solche Symbole, die eine gewisse Rivalität ausdrücken, gab es doch schon immer und wird es auch immer wieder geben. Wichtig ist doch nur, dass diese Form des "Trash-Talks" auch nur so verarbeitet wird und unter keinen Umständen auf eine persönlich aggressive Ebene getragen werden dürfen, egal ob mit verbaler persönlicher Beleidigung, Handgreiflichkeiten oder anderer hirnloser Gewaltaktionen.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

28.11.2011 12:29
#281 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe

Zitat von ozhockey
Jetzt passt es in etwa was ich so schon seit ein paar Tagen posten wollte...
Ich finde ein grosser Teil unserer Fankultur beruht auch auf Abgrenzungen, erstmal vom Fussball, dann von der Eintracht und dann gegenueber jedem anderen Mitkonkurrenten und je naeher die sind, umso eher kommt das boese Nachbarschaftsverhaeltnis zum Tragen.
Nauheim muss bei uns in dieser Saison evtl. "die verbotene Stadt mit den Quadraten" ersetzen..




@Ozhockey

Es gibt aber auch deutliche andere Tendenzen
- sehr angenehme Beiträge aus der Wetterau oder auch aus Kassel z.B. JRO,Sly ....
- meiner Meinung hat sich die Qualität hier im Forum gut entwickelt danke an die Macher und User

aber auf dem Sportlichen Level halte ich Derbytum, doch für einen Punkt der unsere Leidenschaft über Jahre immer mit am Leben hält.




Lieber Urloewe,
Ich bin da nicht weit weg von Dir. Ich hab ja nicht gesgt, dass diese Abgrenzungen per se alle gut sind. Ist ja nur ne Beobachtung.
Ich freue mich auch ueber moderate Toene und eine differenzierte Sichtweise hier wie da.
Nichtsdestotrotz es ist ein Teil der Fankultur und ein Teil der sogenannten Identifikation wie von Koopsi beschrieben.
Bei allem muss jeder seine "Balance" finden und wir alle muessen schauen, dass es da nicht zu unschoenen Situationen kommt.
Die Frage ist wie immer im Leben wo zieht man Grenzen.

Ich ziehe sie zuerst mal bei Gewalttaten und dem "Aufruf" oder der "Verherrlichung" von Gewalttaten (wenns jemand besser beschreiben kann, nur zu...). Da sind wir dann bei "unseren" Steinewerfen evtl. bei "unseren" Luft- Pistoleros aus Nauheim und evtl. auch bei den Stickeraktionen (Loewe im Fadenkreuz mit den Streuuschuessen) aus Nauheim und Duisburg (ist das bestaetigt?).
Da drunter ist die Grenze bei Beleidigung und Verleumdung. Die verlaeuft IMHO in einem Graubereich (trashtalk, Gesaenge, Banner, Gebaerden etc.).


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.760

28.11.2011 12:41
#282 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Das muß man nicht weiter ergänzen, es spiegelt alles gut wieder und ich kann mich auch in Deinen Formulierungen wieder finden.
Es ist an uns allen dafür zu Sorgen, wie gut von dir beschrieben das die "Balance" stimmt und ab und zu müssen wir Menschen die damit Probleme haben "Grenzen" zu halten oder zu finden helfen.
Mein Beitrag zielt mehr darauf ab, aber mal die sehr positiven Dinge im Miteinander ins Blickfeld zu setzen.
Leider neigen wir Menschen dazu uns immer mehr den negativen Auswirkungen auseinander zu setzen (was man auch tun muß).
Aber wir alle sollten ohne die Augen vor negativen Dingen zu verschließen, auch mal die vielen positiven Beispiele sehen.
Lächeln öffnet Herzen und Geist! Meine Meinung!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

28.11.2011 21:43
#283 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat
wenn andere solche schilder machen ist es das übliche niveau, aber wenn wir solche dinger machen würden, gäbe es gleich wieder ein neuen "fankultur" thread und die welt würde zusammen brechen.

auch der ganze hype um die scheibe hats bestimmt nicht besser gemacht. eher wurde es quasi in jedem pressebericht breit getreten, da jeder nur noch davon sprach. natürlich gehört sich das nicht und ich verurteile sowas auch komplett, aber man meint ja hier fast, es wäre ein mord geschehen oder die welt würde unter gehen und alle fans sind schuld.
die 13 typen werden/wurden direkt bestraft und ausgesperrt. sowas ist hier noch nie vorgekommen! und jetzt als es vor kam wurden diejenigen direkt entfernt, ich versteh nicht warum da so ein hype gemacht wird. wenn sowas öfter vorkommen würde, dann könnt ich es ja noch verstehen, dass man handeln muss, aber das war das erste mal! und wie gesagt, alle täter gefasst! auch die entschuldigungs-mails an die chemnitzer fand ich richtig! hab ich selber auch gemacht, aber irgendwann muss mal gut sein (thema freundschaftsspiel deswegen machen usw)



und genau das darf es eben nicht: öfter vorkommen. einmal ist schon zuviel.
gerade jetzt, wo im fussball ein rückfall in alte längst vergangen geglaubte
hooligan zeiten droht. wir dürfen bei dieser entwicklung nicht zusehen, sondern
sollten uns vehement gegen solche auswüchse stemmen. (was ja passiert)

ich möchte hier noch bemerken, daß ich die leute mit stadionverbot nicht persönlich
kenne. ich weiß nicht, ob sie vom fussball kommen in diesem fall.
aber das ist auch nicht wichtig.

die tat geht nicht.
die täter haben die konsequenzen zu tragen.
(vereinsstrafe stadionverbot wie ächtung der tat durch uns im forum)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

28.11.2011 22:08
#284 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Also Köppsi ich bin Nauheimer und finde diese Aufkleber auch nicht gut und distanziere mich davon. Ich denke das hüben wie drüben Idioten gibt. Ich kann nur sagen das ich sehr viele nette Löwen Fans kennengelernt habe. Und ich bin kein Heuchler.
Wir sollten eins nicht tun und uns als mensch so fertig machen das gilt auch für Nauheimer Kassele usw. Jeder Mensch ,ob es Eintracht fan oder ein Baletttänzer ist, sollte respekt entgegengebracht bekommen: ich weiß ich hatte das schonmal so ähnlich gepostet aber so ist meine Ansicht und so behandel ich auch meine Mitmenschen.
Man sollte jeden so behandeln wie man selbst behandelt werden will.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.266

28.11.2011 22:10
#285 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

nauheim find ich auch gut. trotz aller rivalität.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

28.11.2011 22:17
#286 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Also ich finde man sollte den Ball auch mal ein bisschen Flach halten.

Die Aktion der 13 mit Stadionverbot gestraften war unter aller Sau und gehört natürlich bestraft. Aber generell finde ich Fangesänge gegen andere Mannschaften, selbst wenn sie mal etwas beleidigend rüberkommen, nicht allzu tragisch. Hat sich damals jemand über "In Mannheim gibts nur schwule Säu" aufgeregt? Für mich etwas was einfach dazu gehört. Und trotz allem kann ich mich mit den auswärtigen Fans zusammen setzen und ein Bierchen zischen. Eben weil das alles ja nicht wirklich ernst gemeint ist. Ich habe mich auch schon dabei erwischt wie ich mal nen Mittelfinger in Richtung Auswärtsblock gestreckt habe. Fand ich im Nschhinhein nicht so toll, aber kann im Eifer des Gefechtes mal passieren.

Ich finde solange Aktionen nicht in Handgreiflichkeiten, Sachbeschädigungen etc. hinauslaufen sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Für mich ist eher der Trend der jugendlichen Generation beängstigend welche zum Plexiglas rennen um Spieler direkt zu beschimpfen oder zu bespucken. Darüber sollte man sich Gedanke machen.

Die Leute welche mit Stadionverbot belegt wurden haben die bestimmt zurecht verdient. Diese Gruppe ist mir in Nuheim schon negativ aufgefallen. Zum Beispiel als ich am Satdion ankam und einer dieser Jungs (übrigens einer aus der A Block Gruppe welcher aber kein Satdionverbot hat) eine Flachmann- oder Klopferflasche die Treppe in Richtung zweier Nauheimer warf und die mit den Worten "Ups, ist mir wohl aus der Hand gerutscht" abtat. Das sind für mich die Fans welche rausgehören.


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

12.12.2011 21:39
#287 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ist es nicht unsere Fankultur des HUHNS was zum Teufel ist das hier ?????



wir sind aber schon über weiten besser


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

12.12.2011 21:46
#288 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Yapp, ich hab das auch nochmal woanders gesehen. Ich glaub es war Linz.
Alles Hühnerdiebdiebe


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

13.12.2011 21:29
#289 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69
Yapp, ich hab das auch nochmal woanders gesehen. Ich glaub es war Linz.
Alles Hühnerdiebdiebe



Richtig, Linz macht es auch.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

13.12.2011 22:40
#290 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Dafür schmeissen sie bei den Florida Panthers Gummiratten auf's Eis ...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

14.12.2011 18:13
#291 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Bäm

Zitat von Summer of 69
Yapp, ich hab das auch nochmal woanders gesehen. Ich glaub es war Linz.
Alles Hühnerdiebdiebe



Richtig, Linz macht es auch.



Hm, wenn nach unserer Datenbank das erste Huhn Anfang der Achtziger flog, dann sind beide Weiden und Linz offensichtlich Plagiate (gegruendet 1985 oder 1992 (wobei es in Linz vorher schon Clubs gab, die aber nichtmal in Wiki weiter beleuchtet werden).


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

14.12.2011 23:13
#292 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason
Dafür schmeissen sie bei den Florida Panthers Gummiratten auf's Eis ...



& bei uns fliegen mittlerweile auch ein Hot Dog & ein Steak auf's Eis


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

15.12.2011 09:41
#293 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Sorry, aber Hot Dog und Steak haben auf dem Eis nichts zu suchen, auch wenn sie aus Gummi sind - meine Meinung.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

15.12.2011 12:51
#294 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Bitte bleibt beim Thema. OT Postings werden weiterhin gelöscht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Koppsi
Beiträge:

17.12.2011 21:13
#295 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Bitte bleibt beim Thema. OT Postings werden weiterhin gelöscht.



dann bleib ich mal bei dem Thema "Fan-Kultur":



gepostes Foto von Jan Barta im Gesichtsbuch, heute;
sein Kommentar:
"Sportliche Rivalität gehört aufs Eis , echt schade!!!"

dem ist nichts hinzuzufügen !!!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

17.12.2011 21:32
#296 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Ganz schlimm finde ich, dass das in Bad Nauheim passiert ist, also eher nach einer gezielten Aktion aussieht.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.962

17.12.2011 22:46
#297 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi
dann bleib ich mal bei dem Thema "Fan-Kultur":


Das Thema lautet aber Fan"kultur" in Frankfurt nicht in Bad Nauheim

Ändert aber nix daran dass sowas komplett daneben ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.12.2011 00:38
#298 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Jo aber anscheinend muessen wir alle drauf achten, dass sowas nicht zur eigenen Kultur wird.
Vollpfosten!


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

18.12.2011 00:51
#299 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

@Nachtfalke. Leider werden uns pro Jahr ca. 8-10 Hühner geklaut.
Außerdem sind die Hühner nicht immer vorhanden im Einzelhandel.
Besser Hotdog oder Steak als gar nichts!
Oder?


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

18.12.2011 01:03
#300 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · Antworten

Zum Thema Fankultur möchte ich aus aktuellem Anlass anmerken, dass mir mein schwarzer Löwen-Schal im Spiel gegen Nauheim im Block B geklaut wurde. Ich hatte den Schal vor mir nebst Jacke um die Eisenstange gebunden. Ich finde keine weiteren Worte für so ein Verhalten, auch wenn es nur um einen geringfügigen finanziellen Schaden geht.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Daniel Heinrizi wird neuer Sportdirektor der Löwen Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
29 02.05.2024 14:33
von schlobo • Zugriffe: 3599
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 672
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6336
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10798
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1306
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 638
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75560
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software