Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 24.051 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

22.11.2011 18:29
#181 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Skibbi
Finde aber, es hat sich allgemein geändert. Nicht nur bei uns. Bei Mannheim beispielsweise kamen in den letzten Spielen auch viele Teenies rotzevoll hier an und haben gepöbelt und auf der Treppe zur U-Bahn Bengalos gezündet.
Irgendwie ein schlimmer Trend im Sport :(



Ich meinte auch nicht das es das nur bei uns gibt.
aber hier bekomme ich es eben am meisten mit.

Und es war auch nur eine Frage der Zeit bis manche Leute
Hallenverbot bekommen, die Sache mit dem Bus war eben
das I Pünktchen.



Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 19:40
#182 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Pumuggel
Kann hier jemand bitte mal die Eckpfeiler/Grundsätze unserer Fankultur posten?
Nicht das ich feststelle, dass diese nicht den von mir (versucht) gelebten Werten entspricht und ich dann auch noch "Falsches" an meine Kinder weiter gebe!



kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück !

Ich denke daß "Fankultur" jeder für sich selbst, subjektiv festlegt.
Sicherlich gibt's auch seitens des Vereins und/oder einem evtl. angehörigen Fan-Club diverse Mechanismen, die man unter eben jener Kategorie einsortiert.

meine 1. Saison bei den Löwen war 92/93. wurde mehr oder weniger durch Schiri-Alex (war ein Fan unseres FESC; er lief ned im Trikot rum wie 90% in der Halle; nein, er kam im Ref-Dress)dazu gebracht auch in einem Fanclub Mitglied zu werden.

irgendwann hab ich mir auch ne Bauchtrommel geholt; hab sie mit dem pink-türkis-Wellen-Teil beklebt und hab kräftig mitgetrommelt; und dann kam ne Phase: wenn der A-Block das eine Lied begonnen hat, hat aus Protest der B-Block ein anderes Lied gestartet; und ich stand wie ein Trutschler mit meiner Trommel da und wußt ned was Sache ist (wir standen im M-Block)

ich leg Wert drauf: ich bin ein Fan, und kein Fanatiker. Wir hatten im Fanclub Leutz, die sind nach dem Spiel Richtung Kabine gerannt um hinterher sabbernd erzählen zu können daß sie von Boussy oder Thornbury oder sonst wem berührt wurden. und sabbernd sind sie in die Pistenbar (die war damals gemütlich, holzverkleidet eingerichtet) weil nach dem Spiel die Mannschaft dort noch zum Abendessen einmarschiert ist.

Fankultur?

Unvergessen, daß wir jedes Heimspiel, 2. Drittel im Gästeblock verbracht haben (es gab 2 Vereine, bei denen fiel diese "Regelung" aus; und 4 Jahre in DEL-Zeiten haben wir auch bei Nürnberg darauf verzichtet)

mein damaliger Fanclub hatte z.B. eine Fanfreundschaft mit Wedemark; bei anderen Fanclubs waren sie verhaßt.

irgendwann Mitte der 90er hatten wir eine Fanfreundschaft mit den Ratingern,

irgendwann, irgendwann . . .

Fankultur bedeutet für mich:
- Identifikation mit dem Verein (ohne jeglichen Fanatismus)
- Identifikation mit der Mannschaft (was nicht bedeutet daß ich nicht kritikfähig sein darf)
- Identifikation mit den Tausenden anderen Löwenfans (ausgenommen unkontrollierte, gewaltbereite Fanatiker)
- und Identifikation mit der Prämisse: "laß die sich auf'm Eis kloppen, wir saufen einen" (genau dies hat uns immer von Fanatikern einer Randsportart unterschieden; Schwimmunterricht in diversen hessischen Kurstädten sind hiervon ausgenommen)


Lionella Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 126

22.11.2011 20:43
#183 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Koppsi

kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück !

Ich denke daß "Fankultur" jeder für sich selbst, subjektiv festlegt.
Sicherlich gibt's auch seitens des Vereins und/oder einem evtl. angehörigen Fan-Club diverse Mechanismen, die man unter eben jener Kategorie einsortiert.

Fankultur?

Fankultur bedeutet für mich:
- Identifikation mit dem Verein (ohne jeglichen Fanatismus)
- Identifikation mit der Mannschaft (was nicht bedeutet daß ich nicht kritikfähig sein darf)
- Identifikation mit den Tausenden anderen Löwenfans (ausgenommen unkontrollierte, gewaltbereite Fanatiker)
- und Identifikation mit der Prämisse: "laß die sich auf'm Eis kloppen, wir saufen einen" (genau dies hat uns immer von Fanatikern einer Randsportart unterschieden; Schwimmunterricht in diversen hessischen Kurstädten sind hiervon ausgenommen)



Das ist meine Vorstellung von Fankultur. Danke Kopsi, denn so erlebe ich es in der Halle, bzw. erlebte es bislang. Und so möchte ich mit allen Fans weiter fiebern *smile*

lG Lionella


Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und nicht alles glaubst, was du hörst und über den Rest einfach nur lächelst. «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«• Das Schicksal findet seinen Weg, und das letzte Wort, das hat das Leben... «•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•*•»—«•

Warum soll ich mich von Regeln einschränken lassen, wenn ich doch weit über sie hinausschauen kann!?!?!?


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

22.11.2011 20:48
#184 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Koppsi, danke für die Darstellung Deiner Ansicht zur Fankultur!
Dachte schon es interessiert kaum jemanden ...

Das mit dem Gästeblock find ich echt gut!


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

22.11.2011 20:59
#185 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 21:23
#186 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Pumuggel
Das mit dem Gästeblock find ich echt gut!



das war auch geil; und dann kam ne "Generation" Nürnberger, die nur aggro unterwegs waren; deswegen auch die "Pause" und plötzlich war alles wieder "friedlich". wahrscheinlich wurden die mittlerweile von Vereins-Seite "aussortiert"


Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 21:29
#187 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Pat94
deinen Video-Post


ich zitiere den Live-Ticker vom Spiel:
Rüdi hält Eingangsrede wg Steinewerfer - NULL TOLERANZ

und das wollen wir ALLE !!!

auch eine Art Fankultur !


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

22.11.2011 21:33
#188 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Mein Grundsatz bleibt, "wir sind alle Eishockeyfans!"

Rivalität und Sticheleien während dem Spiel, sehr gerne.
Aggression und Tätlichkeiten abseits des Eises, NIEMALS!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Koppsi
Beiträge:

22.11.2011 21:56
#189 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Mein Grundsatz bleibt, "wir sind alle Eishockeyfans!"

Rivalität und Sticheleien während dem Spiel, sehr gerne.
Aggression und Tätlichkeiten abseits des Eises, NIEMALS!




Eben das zeichnet uns doch aus!
Trashtalk mitunter ja. Umd was hatten wir nach dem Spiel Spaß mit den gegnerischen Fans. In letzter Saison ham die Ratinger für uns ne Live-Session veranstaltet; die Troisdorfer eröffnen Extra-Getränkestände nachdem sie sich zaghaft erkundigt ham mit wieviel Frankfurter sie rechnen müssen, und und und . . .
DAS ist Fankultur


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

22.11.2011 22:00
#190 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Anfeuern, mitfiebern, aufregen und auch mal einen kreativen Schmähgesang und ein bisschen Schadenfreude, aber dabei nie vergessen, dass die da unten von ihrem Sport leben wollen und müssen und wir alle Fans dieser tollen Sportart sind!!
Ich erzähl immer im Kreis von Fußballfans, dass sie doch mal zu uns kommen sollen, weil bei uns so eine gute Stimmung ist und solche Chaoten wie in den Fußballstadien nicht vorkommen. Dass bei uns die Fans der Vereine nach dem Spiel einen zusammen trinken und verletzten Gegnern mit Applaus wieder auf die Beine geholfen wird. Bitte helft alle mit, dass das nicht kaputt geht.....
Und für alle die nicht so genau wissen wie man sich benimmt, alles was ich nicht mit gutem Gewissen meiner Mutter erzählen kann, sollte ich einfach lassen.


Gala Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 919

23.11.2011 06:29
#191 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Schön, dass es die normalen Fans so sehen. Das ist auch gut so, aber wie bringt man auch den letzten gelöschtdazu, diesem Motto zu folgen?

PS: entschuldigt die Wortwahl, aber bei denen geht mir dezent die Galle hoch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

23.11.2011 08:56
#192 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Ich habe alle Beiträge in denen lediglich Zustimmung zu einem der anderen Posts geäussert wurde gelöscht. Dies sollte in erster Linie ein Diskussionsforum sein und keine digitale "Unterschriftenliste". Ich würde Euch bitten, künftig auf reine Kommentare wie "mit", "ganz meine Meinung" u.ä. sowie auf das alleinige posten von Smilieys zu verzichten. Danke :-)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

23.11.2011 09:51
#193 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Ich habe auf Anregung hin mal einen Banner unter das Board gepackt (Danke Sascha !!!).
Dieser kann auch gerne als Grafik für die Signatur benutzt werden. Also der Banner, nicht der Sascha. ;-)


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

23.11.2011 10:28
#194 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Ich habe auf Anregung hin mal einen Banner unter das Board gepackt (Danke Sascha !!!).
Dieser kann auch gerne als Grafik für die Signatur benutzt werden. Also der Banner, nicht der Sascha. ;-)


Banner gedruckt, laminiert und kommt zum Spiel ins Auto und an die Mütze.


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 304

23.11.2011 10:46
#195 RE: Fan"kultur" in Frankfurt Zitat · antworten

Ich würde hier gerne gegen die seit Rastas Einzug in die Moderatoren-Riege verstärkt einziehende Löschkultur ein wenig "protestieren" wollen.

Ich bin inhaltlich bei Dir, wenn es um massenhaftes (!!!) Zuspamen eines Threads durch zu viele solcher Posts geht.

Gleichzeitig bietet dieses Forum (technisch gesehen) jedoch nicht die Möglichkeit, sein "Gutheißen" oder auch „Nicht-Gutheißen“ einzelner Aussagen zum Ausdruck zu bringen als eben durch ein solches "ganz meiner Meinung" (o.ä.). Gerade dadurch bekommt man ja auch ein Gespür dazu, wie eine etwas breitere Masse als nur der harte Kern der Viel-Poster zu einem Thema und den dazu kursierenden Meinungen steht.

Ein "fanden Sie diesen Beitrag sinnvoll" Button, so wie er z.B. bei amazon zum Bewerten von Bewertungen (sind schließlich auch alles Meinungen) vorhanden ist, steht hier einfach nicht zur Verfügung. Auch die von diversen Zeitungsseiten (z.B. hier zu sehenden Möglichkeit http://www.kreiszeitung.de/sport/fussbal...ie-1501163.html ) angebotene Möglichkeit, Kommentare zu bewerten (und damit - was ich in einem Forum für sehr wichtig halte - Zustimmung oder Missfallen zu einer geäußerten Meinung zu dokumentieren) haben wir nicht.
Von daher: Ja zum Löschen, wenn es überhandnimmt (tat es in diesem Thread imho nicht), Nein zu "ich lösche alles, was ich persönlich für unwichtig im Sinne einer guten Diskussionskultur halte".


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6083
Die Löwen Frankfurt eV Freunde
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwen Frankfurt eV Freunde
38 26.06.2015 17:38
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7539
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17376
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 934
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 10413
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 412
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 668
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software