Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 18.196 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

21.03.2012 16:20
#51 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
@ MegaTefyt Das ist mit einem Satz gar nicht zu beantworten. Aber ich bin mir sicher, das wir das morgen ausführlich besprechen........ Mal abgesehen davon ist es nicht so relevant,
was ein Stadionsprecher da für eine Meinung hat......!!




Das ist sicher genauso relevant, wie die Meinung der User dieses Boards.

Aus den wenigen Zeilen lese ich nicht unbedingt Einverständnis mit dem Geschehenen heraus. Das geht mir genauso.

Aber kann ich es für völlig abwegig halten, dass diverse Bedenkenträger möglicherweise diese Entscheidung beeinflusst haben? Offenbar war die Meinung über Beddoes, oder sagen wir, über die Gründe des schlechten Abschneidens, ziemlich gespalten, was man ja auch an den Meinungen hier im Forum herauslesen konnte.

Ich hoffe nicht, dass da in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen noch eine Bombe platzt. Das hat das Frankfurter Eishockey nicht verdient.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.03.2012 16:23
#52 RE: Löwen trennen sich von Clayton Beddoes Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
.....die vernünftigste Lösung wäre sicher ganz ohne Trainer zu spielen......wir haben ja hier genug Experten !!! Na dann mal bis morgen abend.......!!


Interessanter Vorschlag:
IMHO geht das nur bei livestream der Trainingseinheiten (sorry Lionsburger, der blog wird den Experten, die ich hier kenne nicht ganz reichen, zumindest wenn bei denen dann da auch die Verantwortung liegt, bilde ich mir jedenfalls ein) und gleichzeitiger Einblendung der Forumsbeitraege in der Spielanzeige, damit die Spieler wissen, was sie aendern muessen. Dazu brauechte es dann waehrend der Spiele so nen Art TED fuer wichtige Traineransagen (welche Reihe soll jetzt raus, Torwartwechsel, Auszeit, wer soll penalties schiessen) aufmunternde Sprueche muessen dann aus der Halle kommen und der Schiri wird mit 'oh haengt sie auf die schw... Sau' zum Trainergremium gebeten. Manche Spiele koennten dann etwas laenger dauern... wird Snickers der neue Hauptsponsor?
enthaelt Spuren von Ironie


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

21.03.2012 16:26
#53 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Schade, ich hatte schon die Hoffnung, dass in Frankfurt einmal solide gearbeitet würde. Die Personen Bresagk und Vorobjev hatten mir diese Hoffnung vermittelt. Aber die Entscheidungen dieser Tage, lassen die Erkenntnis entstehen, dass die Löwen der "hire and fire"-Söldnertradition der "Lions" folgen.
Anfang der letzten Saison wurden an dieser Stelle "kleinere Brötchen" gebacken. Von "Halten" der Liga wurde gesprochen. Im Laufe der Saison setzte sich die "Durchmarsch"-Fraktion leider durch. Eigenartig, dass auch die Offiziellen der Löwen für den "Wahnsinns-Trip" offen geworden sind.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.03.2012 16:29
#54 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

@ GEB

Bin da mit dir. Macht so ein bisschen den Eindruck von "auf Teufel komm raus" aufsteigen zu wollen.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

21.03.2012 16:30
#55 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

@ GEB/gooni

Was ist wenn "die Erkenntnis entstanden" ist, dass Beddoes und Bresagk ein völlig unterschiedliches Konzept verfolgen?
Dann ist das weit weg von "hire and fire"...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.03.2012 16:39
#56 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Farion
@ GEB/gooni

Was ist wenn "die Erkenntnis entstanden" ist, dass Beddoes und Bresagk ein völlig unterschiedliches Konzept verfolgen?
Dann ist das weit weg von "hire and fire"...



Und das das KOnzept so unterschiedlich ist, hat sich erst JETZT rausgestellt??? Hahaha


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.03.2012 16:45
#57 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni

Zitat von Farion
@ GEB/gooni

Was ist wenn "die Erkenntnis entstanden" ist, dass Beddoes und Bresagk ein völlig unterschiedliches Konzept verfolgen?
Dann ist das weit weg von "hire and fire"...



Und das das KOnzept so unterschiedlich ist, hat sich erst JETZT rausgestellt??? Hahaha




Na wenn beispielsweise Besagk der Meinung ist, dass sich an dem bisherigen Konzept, welches er in der letzten Saison noch unterstützt hat, etwas ändern muss und Beddoes aber die gleiche Linie weiter verfolgen will, dann können auch im Nachhinein unterschiedliche Ansichten entstanden sein, die sich vielleicht nicht vereinbaren lassen...

</spekulation aus>


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

21.03.2012 16:48
#58 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Klingt zugegeben komisch, aber hätte man ihn kurz vorm oder während dem Ananascup rauswerfen sollen. Um damit noch mehr Kosten zu verursachen?
Ich halte es nicht unbedingt für unrealistisch, dass man im Zuge der Reflektion der abgelaufenen Saison und der Planung für die neue festgestellt hat, dass es "keinen Sinn" macht.
Aber zum Glück sind das alles nur Spekulationen..."Hahaha"


Ruedstorch Offline

Stadionsprecher der Herzen


Beiträge: 760

21.03.2012 16:51
#59 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Natürlich habe ich dazu eine klare Meinung. Morgen werden wir darüber reden. Ja und MegaTefyt ich bin in der Tat ein wenig gefrustet , ob so mancher Posts in dieser Saison. Auch dazu werde ich morgen
klar Stellung beziehen. Es gibt doch auch einige Punkte , die mein ehrenamtliches Engagement , nicht gerade positiv beeinflussen.... Und das hat NICHTS mit dem sportlichen Verlauf oder gar der wohlüberlegten
Trainerentscheidung zu tun.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.03.2012 16:52
#60 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Ich wage mich mal, den Text aus der Pressemitteilung vom 19.12.11 zu zitieren:

"Clayton hat uns mit seiner Arbeit überzeugt, daher gab es für uns keinen Zweifel, dass er unser Trainer bleiben soll. Er hat unserer jungen Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten in allen Bereichen viel beigebracht und trainiert auf sehr hohem Niveau“, so Sportdirektor Michael Bresagk. „Das war für den einen oder anderen Spieler etwas ungewohnt, aber unsere Entwicklung ist sehr positiv. Wir sind uns sicher, dass Clayton die Entwicklung der Löwen Frankfurt weiter vorantreiben kann.“


Das ist für mich eine Lobeshymne. Sicherlich kam der sportliche MIsserfolg erst danach, was im Kern jedoch daran lag, dass Simon Barg ausfiel und wir einige "Arbeitsverweigerer" in den eigenen Reihen hatten. IMO ging das Vertrauen un die Tatsache "keinen Zweifel" zu haben also sehr schnell verloren. Aber so ist das halt im Profisport... "hahaha"
PS: ich bin kein Beddoes Symphatisant, sondern zähle nur auf!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.03.2012 17:00
#61 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Du sagst es doch selber. So ist das eben im Geschäft. Wenn Konzepte zwischen der Führung und des Trainers (zu) weit auseinanderliegen,
ist das schwächste Glied nunmal der Trainer. Andererseits sollten einige es mal unterlassen, sich zu viel da hinein zu interpreiteren.
Morgen Abend wissen wir mehr!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

21.03.2012 17:06
#62 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

@gooni

Ok, da bin ich absolut bei dir...nur ging es doch oben darum, ob Beddoes gefeuert wurde, weil man mit aller Gewalt aufsteigen will und sich das mit ihm nicht zutraut.
Und eben jenes kann ich aus der Entscheidung ihn zu "feuern" nicht herauslesen...denn was wäre denn die Konsequenz von einer solchen Erkenntnis? Man sucht/braucht den "OBERMEGA-ichsteigmitjederMannschaftauf"-Coach und das es den nicht gibt, darüber brauchen wir nicht zu spekulieren...;)

Für mich sieht es eher so aus, als traut man Beddeos nicht zu den nächsten Schritt(und das ist definitiv nicht zwangsläufig der Aufstieg) mit diesem Verein zu machen. Warum das so ist weis ich nicht, aber Bresagk wird seine Gründe haben.
Was für mich eher einen faden Beigeschmack hätte wäre wenn sich herausstellt, dass es die Bedingung einiger Spieler ist nur in FFM zu bleiben oder hierher zu wechseln, wenn man ihnen NICHT Beddoes vor die Nase setzt.


Ps.: Vllt hat Mäcks recht und man sollte mal abwarten was morgen vllt. rauskommt...ich hoffe doch das hier im Forum viel berichtet wird, kann nämlich nicht da sein

pps.: Ob die Entscheidung richtig war, will ich hier an dieser Stelle gar nicht beurteilen. Zumal ich mir selbst nicht ganz so im klaren darüber bin, ob ich Beddoes nächste Saison gerne hier an der Bande gesehen hätte oder nicht.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

21.03.2012 17:10
#63 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Dann belassen wir es dabei und freuen uns auf einen hoffentlich kompetenten und erfahrenen Trainer, der das Frankfurter Eishockey voranbringt und ein gutes und kampfstarkes Team formt...


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.03.2012 17:12
#64 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Aehm warten wir es ab, was morgen dazu gesagt wird. Ich glaube nicht dass MB alleine diese Entscheidung gefaellt hat.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

21.03.2012 17:12
#65 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von GEB
Schade, ich hatte schon die Hoffnung, dass in Frankfurt einmal solide gearbeitet würde. Die Personen Bresagk und Vorobjev hatten mir diese Hoffnung vermittelt. Aber die Entscheidungen dieser Tage, lassen die Erkenntnis entstehen, dass die Löwen der "hire and fire"-Söldnertradition der "Lions" folgen.
Anfang der letzten Saison wurden an dieser Stelle "kleinere Brötchen" gebacken. Von "Halten" der Liga wurde gesprochen. Im Laufe der Saison setzte sich die "Durchmarsch"-Fraktion leider durch. Eigenartig, dass auch die Offiziellen der Löwen für den "Wahnsinns-Trip" offen geworden sind.



Sehe ich ganz anders.
Erst einmal haben wir nicht das Hintergrundwissen, was den Ausschlag für diesen Schritt gab.
Ferner wurde nicht Liga halten als Ziel ausgegeben, sondern etablieren.
Und das Saisonziel war klar 4 Platz ausgegeben, dies wurde nicht nur knapp sondern sehr deutlich verfehlt.
Ein Verein und gerade die Löwen, sind und waren gezwungen zu handeln.
Man kann nicht mit dieser Truppe komplett die neue Saison angehen, und so tun als wäre das nur Pech gewesen.
Sicher wurden Fehler gemacht, aber diese muss man Bresl und alle anderen beteiligten auch zustehen.
Mit dem Hintergrund das dies für alle eine Saison war, aus der man die Lehre ziehen sollte.
Auch hier von einer Fraktion Durchmarsch zu sprechen,halte ich für total überzogen.
Man hatte an das Team gewissen Erwartungen, die sie leider aus sicher mehreren Gründen nicht gerecht werden konnte.
Was wäre man für eine Vereinsführung, wenn man auf Entwicklungen positiv oder auch negativ nicht reagieren würde.
Ich erwarte auch für die kommende Saison keinen Durchmarsch, aber eine Team was durch Beständigkeit überzeugt.
Und natürlich ein besseres Abschneiden.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

21.03.2012 17:19
#66 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

MB und CB haben letzte Saison sicher am selben Strang gezogen, letztendlich leider mit mäßigem Erfolg. Manche Leute versuchen dann kurzfristig was zu ändern, andere verfolgen weiter stur ihren Kurs. Beides kann letztendlich zum Erfolg führen, als Team funktioniert eine solche Konstellation aber nicht mehr.

Die Differenzen zwischen MB und CB sind sicherlich erst jetzt bei der Zusammenstellung des neuen Kaders entstanden (z.B. welche Spieler sollen gehalten werden), immerhin war der Kader letztes Jahr bereits komplett als CB zu den Löwen kam und dieses Thema (bzw. Problem) gab es deshalb bisher nicht.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

21.03.2012 17:21
#67 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Auch ich erwarte in der kommenden Saison keinen Durchmarsch, allerdings brauche ich auch keine Niederlagen in Königsborn oder Hamm. Solche Spiele sollte man sicher gewinnen können. Es wurde hier ja bereits angesprochen, dass eventuell der neue Trainer auch gleich noch einen Spieler mitbringen könnte. Da im Forum von BN auch immer wieder mal negativ über Fred Carroll geschrieben wird wäre das eventuell auch eine Option zusammen mit Lavallee, oder ???


St.Mai
Beiträge:

21.03.2012 17:26
#68 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Hier wird immer spekuliert wann und wo die Differenzen zwischen MB und CB entstanden sind... Viel interessanter ist doch, ob es diese Differenzen überhaupt gab/gibt.

Es wurde ja schon an manch andere Stelle deutlich, dass Bresagk zwar Gesellschafter der Löwen ist, aber eben nicht der Alleinherrscher... Bresagk hat zu oft betont wie sehr er Beddoes für nächste Saison vertraut und wie sehr ihn seine Arbeit beeindruckt... Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht Bresagk war, der Beddoes los werden wollte... Aber schaun mer ma:)


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

21.03.2012 17:32
#69 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von eierknacker2006
Auch ich erwarte in der kommenden Saison keinen Durchmarsch, allerdings brauche ich auch keine Niederlagen in Königsborn oder Hamm. Solche Spiele sollte man sicher gewinnen können. Es wurde hier ja bereits angesprochen, dass eventuell der neue Trainer auch gleich noch einen Spieler mitbringen könnte. Da im Forum von BN auch immer wieder mal negativ über Fred Carroll geschrieben wird wäre das eventuell auch eine Option zusammen mit Lavallee, oder ???


ja sicherlich und ebenso kommt tobi schwab und lenny gare auch gleich mit. ach nicht zu vergessen, keller kaufen wir gleich mit


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.03.2012 17:41
#70 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Goali

Zitat von eierknacker2006
Auch ich erwarte in der kommenden Saison keinen Durchmarsch, allerdings brauche ich auch keine Niederlagen in Königsborn oder Hamm. Solche Spiele sollte man sicher gewinnen können. Es wurde hier ja bereits angesprochen, dass eventuell der neue Trainer auch gleich noch einen Spieler mitbringen könnte. Da im Forum von BN auch immer wieder mal negativ über Fred Carroll geschrieben wird wäre das eventuell auch eine Option zusammen mit Lavallee, oder ???


ja sicherlich und ebenso kommt tobi schwab und lenny gare auch gleich mit. ach nicht zu vergessen, keller kaufen wir gleich mit



Sieht fast nach ner Spielvereinigung aus... teuflische Loewen oder loewenartige Teufel...


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

21.03.2012 17:43
#71 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ruedstorch
Natürlich habe ich dazu eine klare Meinung. Morgen werden wir darüber reden. Ja und MegaTefyt ich bin in der Tat ein wenig gefrustet , ob so mancher Posts in dieser Saison. Auch dazu werde ich morgen
klar Stellung beziehen.



Dem muss ich zustimmen, denn die Art und Weise, wie hier teilweise über Trainer, Spieler und/oder Manager gerichtet wurde, empfand ich als unwürdig.
Bei aller Enttäuschung über das Abschneiden, sollte man immer vor Augen haben, dass man es mit Menschen zu tun hat, die alle den gleichen Respekt verdienen, den man für sich selbst beansprucht.

Allerdings dürfte es morgen abend nicht wirklich die "treffen", die gemeint sind.......


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

21.03.2012 17:46
#72 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai
Hier wird immer spekuliert wann und wo die Differenzen zwischen MB und CB entstanden sind...
Viel interessanter ist doch, ob es diese Differenzen überhaupt gab/gibt.

Es wurde ja schon an manch andere Stelle deutlich, dass Bresagk zwar Gesellschafter der Löwen ist,
aber eben nicht der Alleinherrscher... Bresagk hat zu oft betont wie sehr er Beddoes für nächste
Saison vertraut und wie sehr ihn seine Arbeit beeindruckt... Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht
Bresagk war, der Beddoes los werden wollte... Aber schaun mer ma:)

Wir haben in der jungen Vergangenheit ja schon eher konträre Ansichten gehabt.
Doch wer kritisiert sollte auch in der Lage sein an angemessener Stelle Lob auszusprechen:
Für dieses Posting gibt es ein virtuelles "standing ovations" von mir


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


St.Mai
Beiträge:

21.03.2012 17:48
#73 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Naja... man kann doch festhalten, dass es hier maximal 3-4 spinner gab (darunter ggf. Doppelnicks) die unsachlich gegen Beddoes und Bresagk gestänkert haben... Diese als Grund für irgendwas herzunehmen fänd ich dann doch etwas dunnhäutig.

Die allgemeine Unzufriedenheit mit dem sportlichen Verlauf ist ja selbstverständlich und wurde ja auch von Bresagk, Beddoes und unserem Stadionsprecher hin und wieder geäussert....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

21.03.2012 18:04
#74 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Ist ja meistens so, negative Meinungen werden im Internet eher geäußert als positive.

Selbst wenn nur 10% eine schlechte Meinung von Beddoes hätten und 90% eine gute, dann ist es doch oft so dass die 10% eher und mehr zu Beddoes posten als die restlichen 90%. So entsteht in vielen Fällen ein verfälschter Eindruck... Aber auch das ist nur Spekulation. ;)


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

21.03.2012 18:06
#75 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · Antworten

Die Entscheidung ist vollkommen richtig!
Und warum wird der neue Trainer nicht an der Kaderplanung arbeiten?
Wen haben wir bisher verpflichtet? Habe ich was verpasst?
Was ist wenn z.B. Spieler wie Thau, Breiter oder auch Barg gerne bleiben würden, aber eben nicht mit dem Trainer klarkommen? Damit meine ich nicht das er evtl. zu hart ist, oder das sie ihn nicht lieben. Vielleicht hat er es auch einfach nicht drauf!
Hat denn irgendwer eine positive Entwicklung im verlaufe der Saison ausmachen können? Ich definitiv nicht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Löwen trennen sich von Tiilikainen, Fritzmeier übernimmt als Headcoach / Goalie Hudácek verstärkt das Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
31 09.01.2024 11:31
von TOM66 • Zugriffe: 5820
+++ Löwen trennen sich von Trainer Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
2 21.03.2012 14:18
von Messier • Zugriffe: 912
+++ Vertragsverlängerung: Clayton bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2011 15:52
von mike39 • Zugriffe: 482
+++ Herzlich willkommen in Frankfurt, Clayton! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 20.08.2011 15:34
von Hayzy • Zugriffe: 1014
Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
69 12.02.2012 12:56
von Mannix • Zugriffe: 7966
+++Clayton Beddoes kehrt als Cheftrainer nach Frankfurt zurück+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
22 30.07.2011 12:03
von LöwenDJ • Zugriffe: 2165
+++Interview mit Clayton Beddoes+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
0 06.08.2009 15:16
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 542
Co-Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 12.04.2010 01:08
von Messier • Zugriffe: 921
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 2230
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software