Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 16.427 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
DaveManson Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

22.03.2012 11:24
#121 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

@woody: Guter Hinweis, danke. Und schade, dass Petrozza aufhört. Sehr erfahrener Torjäger.. Aber gut, er hat sein Alter wohl erreicht..


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 551

22.03.2012 12:07
#122 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula
Für die Gentges-version spricht auch folgendes: In einem Interview mit FG hat dieser quasi mitten in der heißen Saisonphase ausdrücklich zugegeben, für die nächste Saison theoretisch für andere Clubs offen zu sein. Das Interview wurde damals im Elchgehege verlinkt und diese Bemerkung stieß natürlich bei den Elchfans auf Unverständnis bzw. Verärgerung. Es wurde damals aber meist so interpretiert, dass Gentges wieder mit Leipzig liebäugelt. Damals hat natürlich noch niemand hier an die Entlassung von CB gedacht. Ich habe damals schon gedacht, wenn ein Coach mitten in der Saison von der Möglichkeit zu wechseln spricht, dann spricht das dafür, dass der ein Wechsel fast sicher ist. Und Frankfurt ist für einen "Macher" wie Gentges, der nach eigenen Vorstellungen was aufbauen will, natürlich ein Dankbarer Spielplatz.
Auch wenn Dave Manson keine Quelle angibt, ist diese Variante für mich verdammt plausibel. Das Interview in dem FG vom Wechsel spricht, ist im Elchgehege noch nachzulesen (vielleicht ja auch im Playground irgendwo verlinkt).



Gentges wird Dortmund zwar verlassen, bleibt aber im Ruhrgebiet! ;)
Nur um diesen Gerüchten hier mal vorzubeugen!

Und Petrozza kommt als sportlicher Leiter und Spieler nach Herne! ;)


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

22.03.2012 12:10
#123 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

@pete:

Quelle mit Gentges...???


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

22.03.2012 12:19
#124 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von mike39
@pete:

Quelle mit Gentges...???



Gut informierte Kreise


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

22.03.2012 13:29
#125 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Ladislav Olejnik ist mir neulich beim einkaufen über die Füsse gestolpert, kann ihn mal ansprechen hehehe.
Oder folgende Schlagzeile zum 1. April "Michael Schwarzer wird neuer......"
Ich glaube heute habe ich zu viel Grippostad genommen :(


Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.626

22.03.2012 13:37
#126 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Ich persönlich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das wirklich gut finde. Ich war nie ein allzu großer CB-Kritiker und bin der Meinung, dass man das Versagen der letzten Saison nicht alleine ihm zuschreiben kann. Sicher gab es hier und da Entscheidungen seinerseits, die sich im Nachhinein als Fehler erwiesen haben. Allerdings denke ich, dass er, aufbauend auf dem immensen Verletzungspech, zumindest seine Möglichkeiten relativ gut ausgeschöpft hat. Dass die Motivation der Spieler erst geweckt wurde, als es "schon zu spät" war (wie oft kam im T&F-Bereich noch gleich der Kommentar "warum erst jetzt?"), ist allerdings nicht bloß die Schuld des Trainers sondern da muss man auch die Spieler kritisieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der kommenden Saison eine Leistungssteigerung gesehen hätten. Dass CB am Ende dann nichtmehr ins Konzept für die nächste Saison gepasst hat ist schade, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass die Vertragsauflösung nur daran und eben nicht an seiner Leistung in der letzten Saison gelegen hat.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

22.03.2012 15:10
#127 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von Pure Jason
Lionsburger nennt einen Zweitliga-Coach mit OL-Erfahrung als Nachfolger. Wer könnte das sein?



Das Originalzitat ist

Zitat von OP
Ein bekannter Zweitligacoach mit Oberliga-Erfahrung soll der Wunschkandidat der Frankfurter sein.



Bekanntheit ist ebenso wie Oberligaerfahrung (als Spieler oder als Trainer) ein dehnbarer Begriff. Auch steht nirgends, dass er 2. Liga-Cheftrainer bzw. in der 2. Liga Deutschlands aktiv ist. Fasst man aber alle Kriterien eng, trifft die Beschreibung nur auf drei aktuelle Trainer der 2. Liga zu: Rico Rossi, der bei den Heilbronner Falken aber im Februar einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben hat, Fabian Dahlem (Ex-Co-Trainer der Huskies), dessen "Oberliga"erfahrung (damals noch in einem anderen Format) allerdings schon neun Jahre zurückliegt, und Jiri Ehrenberger, der 2001 zuletzt in der Oberliga trainiert hat.

Leidborg hat laut eliteprospects keinerlei Oberligaerfahrung als Trainer, Jürgen Rumrich und Thomas Popiesch ebenso wenig. Zdenek Travnicek hat sie, würde ich aber nicht unter "bekannt" verbuchen. Gleiches gilt für Kenneth Latta von Kaufbeuren, der 96/97 eine Spielzeit in Peißenberg in der Oberliga als Trainer aktiv war.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.03.2012 15:20
#128 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von Onliner
laut Wikipedia:

• 2003−2010: Rich Chernomaz
wurde im Jahre 2004 Deutscher Meister mit den Frankfurt Lions
• 2002/03: Lance Nethery
Platz 13 (von 14) nach der Hauptrunde und anschließender Klassenerhalt in den Play-Downs
• 2001/02 (ab Februar 2002): Butch Goring
landete am Ende im Mittelfeld auf dem elften Rang
• 2001/02 (ab Januar 2002): Bernie Johnston
war für knapp einen Monat der Interimscoach
• 2001/02 (ab Oktober 2001): Doug Bradley
wurde nach 31 Spielen mit einer Bilanz von 18 Siegen und 21 Niederlagen entlassen
• 2001/02: Blair J. MacDonald
wurde nach einem schlechten Saisonstart (1S/7N) am 1. Oktober 2001 entlassen
• 2000/01 (ab Januar 2001): Blair J. MacDonald
verpasste mit den Lions am Ende knapp einen Play-Off Platz
• 2000/01: Peter Obresa
nach 21 Niederlagen in 36 Spielen wurde er entlassen
• 1999/2000 (ab November 1999): Peter Obresa
führte die Lions in die Play-Offs, wo man im Viertelfinale knapp an den München Barons scheiterte
• 1999/2000: Ricki Alexander
nach 10 Niederlagen in 16 Spielen räumte Alexander zum 1. November 1999 seinen Platz und wurde anschließend Manager der Lions
• 1998/99 (ab März 1999): Ricki Alexander
nach einem vierten Platz in der Hauptrunde, führte er die Lions bis ins Play-Off Halbfinale, wo man in der Best of Five-Serie mit 0:3 an den Nürnberg Ice Tigers scheiterte
• 1998/99 (ab Oktober 1998): Bernie Johnston
als Manager übernahm er am 18. Oktober 1998 für kurze Zeit den Trainerposten und kehrte anschließend ins Management zurück
• 1998/99: Bob Manno
war bis zum 18. Oktober 1998 Trainer der Frankfurt Lions
• 1997/98 (ab März 1998): Bernie Johnston
scheiterte im Play-Off Halbfinale in der Best of Five Serie mit 0:3 an den Adlern aus Mannheim
• 1997/98: Peter Obresa
seine Bilanz: 44 Spiele, 24 Siege, 5 Unentschieden und 15 Niederlagen
• 1996/97 (ab Januar 1997): Peter Obresa
sicherte den Klassenerhalt in der zweiten Runde der Play-Downs
• 1996/97: Pentti Matikainen
nachdem seine Mannschaft 19 Niederlagen in 38 Spielen einstecken musste, wurde Matikainen entlassen
• 1994/95 - 1995/96: Pjotr Worobjow
erreichte 1995 und 1996 jeweils das Achtelfinale der Play-Offs



Tut mir leid, wenn ich hier wieder ein zu langes Zitat gewählt gabe (Danke an den Urheber!) Aber, das sagt doch alles über das "hire&fire" in FFM.
Da sind die "1-Saison"-Spieler noch gar nicht aufgeführt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

22.03.2012 15:29
#129 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

Zitat von Pure Jason
Lionsburger nennt einen Zweitliga-Coach mit OL-Erfahrung als Nachfolger. Wer könnte das sein?



Das Originalzitat ist

Zitat von OP
Ein bekannter Zweitligacoach mit Oberliga-Erfahrung soll der Wunschkandidat der Frankfurter sein.



Bekanntheit ist ebenso wie Oberligaerfahrung (als Spieler oder als Trainer) ein dehnbarer Begriff. Auch steht nirgends, dass er 2. Liga-Cheftrainer bzw. in der 2. Liga Deutschlands aktiv ist. Fasst man aber alle Kriterien eng, trifft die Beschreibung nur auf zwei aktuelle Trainer der 2. Liga zu: Rico Rossi, der bei den Heilbronner Falken aber im Februar einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben hat, und Fabian Dahlem (Ex-Co-Trainer der Huskies), dessen "Oberliga"erfahrung (damals noch in einem anderen Format) allerdings schon neun Jahre zurückliegt.

Leidborg hat laut eliteprospects keinerlei Oberligaerfahrung als Trainer, Jürgen Rumrich und Thomas Popiesch ebenso wenig. Zdenek Travnicek hat sie, würde ich aber nicht unter "bekannt" verbuchen.



Bliebe noch Bleicher, wenn auch seine 2. Ligaerfahrung dann nur eine kurze presaison war... Krinner ist draussen weil derzeit nicht 2. Liga.


Koppsi
Beiträge:

22.03.2012 15:55
#130 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Travo nicht bekannt??? Ok, ich denk diesbezüglich anders. Vertrag läuft zwar aus, aber ich schätze daß er beim SCR verlängern wird. Bleicher? Sry, das kann ich mir überhaupt ned vorstellen.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.034

22.03.2012 15:57
#131 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von Snoil11


Leidborg hat laut eliteprospects keinerlei Oberligaerfahrung als Trainer,




muss ich leider korrigieren:

(...)Von 2005 bis 2008 trainierte Leidborg den ETC Crimmitschau, mit dem ihm in der Saison 2005/06 der Aufstieg in die 2. Eishockey-Bundesliga gelang(...)

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Leidborg


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

22.03.2012 16:18
#132 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
Travo nicht bekannt??? Ok, ich denk diesbezüglich anders. Vertrag läuft zwar aus, aber ich schätze daß er beim SCR verlängern wird. Bleicher? Sry, das kann ich mir überhaupt ned vorstellen.


Ich mir auch nicht wirklich, war ja auch nur das Puzzlespiel wer passt auf die Beschreibung...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

22.03.2012 16:21
#133 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

@rosebud Weil CB nicht alleine Schuld an der nicht ganz so optimalen Saison ht, darf ja auch ein Großteil der Spieler gehen.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.097

22.03.2012 16:31
#134 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Zitat von quinney
muss ich leider korrigieren:

(...)Von 2005 bis 2008 trainierte Leidborg den ETC Crimmitschau, mit dem ihm in der Saison 2005/06 der Aufstieg in die 2. Eishockey-Bundesliga gelang(...)

quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_Leidborg



Warum leider? Die Info ist hochinteressant, da er dann durchaus auf die Beschreibung passen würde. Eliteprospects verlinkt für die Saison 2005/2006 bereits auf die zweite Liga.


Zitat
Travo nicht bekannt??? Ok, ich denk diesbezüglich anders.



Ich muss gestehen, dass ich den Namen vor meiner Suche überhaupt nicht kannte. Daher allerdings auch mein Disclaimer, dass "Bekanntheit" ein weit gefasster Begriff ist. Möchte da auch keinesfalls meine Kenntnisse als Maßstab ansetzen, daher hab ich Travnicek auch noch aufgelistet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Canucks Offline

Twen Löwe

Beiträge: 368

22.03.2012 16:38
#135 RE: Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++ Zitat · antworten

Leidborg wäre ne feine Sache!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen trennen sich von Trainer Tim Kehler / Chernomaz übernimmt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von marco1985
84 24.12.2015 07:45
von Nachtfalke • Zugriffe: 12762
+++ Löwen trennen sich von Trainer Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
2 21.03.2012 14:18
von Messier • Zugriffe: 767
+++ Vertragsverlängerung: Clayton bleibt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2011 15:52
von mike39 • Zugriffe: 305
+++ Herzlich willkommen in Frankfurt, Clayton! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 20.08.2011 15:34
von Hayzy • Zugriffe: 766
Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
69 12.02.2012 12:56
von Mannix • Zugriffe: 6707
+++Clayton Beddoes kehrt als Cheftrainer nach Frankfurt zurück+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Holzkopp
22 30.07.2011 12:03
von LöwenDJ • Zugriffe: 1893
+++Interview mit Clayton Beddoes+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
0 06.08.2009 15:16
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 299
Co-Trainer Clayton Beddoes
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
2 12.04.2010 01:08
von Messier • Zugriffe: 686
FR: Bartman weg, Beddoes neuer Co-Trainer
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von H.M. Murdock
16 01.01.2010 19:16
von Schneelöwe • Zugriffe: 1884
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software