Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.358 Antworten
und wurde 221.319 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

13.04.2015 15:42
#626 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich gehöre zu besagten Auswärtsfahrern und bis auf die baufällig wirkende Halle und der nicht so leckeren Verpflegung (und der ersten Saisonniederlage) ist mir eigentlich nichts anderes negativ im Hinterkopf geblieben. Im Gegensatz zu Duisburg, wo man vor lauter Hey-Schreiern das Fan-Radio kaum verstanden hat. :D


Aeppler und OFC haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

13.04.2015 16:46
#627 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #617
Zwar wäre ein Westverein auch mal ganz interessant in Liga 2 - aber nicht fast komplett aus Fölis bestehend. Und Freiburg hätte sich´s letztes Jahr schon verdient gehabt. Fraglich nur, ob die auch unbedingt aufsteigen wollen.


Das "rein aus Fölis bestehend"-Prinzip wird so in der DEL 2 meiner Meinung nach auch nicht funktionieren und es ist ja nicht gesagt, dass Duisburg diesen Weg weiter gehen wird nach einem Aufstieg. Immerhin haben sie ja in den letzten Jahren denke ich mal ein wenig Kohle angespart, da können sie dann für die höhere Liga auch ein wenig mehr investieren. Man darf gespannt bleiben, ich denke zumindest, dass sich hier im Finale die 2 stärksten Mannschaften der OL begegnen - so muss das doch sein!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

13.04.2015 16:48
#628 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #624


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)



Für die Herren Schweer und Konsorten auch


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Jaroslav Mucha
Beiträge:

13.04.2015 21:55
#629 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg ist für mich Favorit aber ein Finale hat viele Unwägsamkeiten.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

14.04.2015 06:11
#630 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #628
Zitat von pete im Beitrag #624


ihr habt natürlich recht, dass hessen auch zum lev nrw gehört. aber rein geografisch und von der nähe her zählt da bei mir eigentlich nur nrw zu. ;)



Für die Herren Schweer und Konsorten auch



Nun diesen Weg ist man in diesem Jahr schon gegangen und hat aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt, in diesem Team gibt es 3 Leihgaben das sind Zerressen, Meissinger und Orendorz der aber mit Abstrichen, da er in dieser Saison nur 1 Mal für Krefeld in der Vorbereitung auf dem Eis stand. Und so schlecht seid ihr doch auch nicht mit den Fölis gefahren oder?

Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

14.04.2015 08:34
#631 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #630
...Achso an Kohle sollte es nach dem Aufstieg wenn er denn gelingt nicht scheitern, so wie es aussieht steigt Pape in Köln aus/bzw. ist ausgeschieden, da soll ein nettes Sümmchen frei werden um ein konkurenzfähiges Team zu basteln


Kommt darauf an, wie hoch die Ansprüche sind. In der DEL ist Pape mit Duisburg ja schon mal gescheitert. Und wenn ich sehe, wer in Duisburg mittlerweile an der Bande und als Sportdirektor tätig ist, sieht es für mich so aus, als wäre das wieder sein Ziel. DEL, nicht dort zu scheitern natürlich...


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

14.04.2015 16:54
#632 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Ich bin auch überascht das Nethery für die nächste Saison seinen Vertrag Ligenunabhängig verlängert hat, mit Egen hat man(noch?) nicht verlängert.
Das angebliche Sponsorengeld in höhe von 1,5 Mio (aus Pape naher Quelle) soll jedenfalls ab der nächsten Saison nicht mehr nach Kölle fließen. Ob er den Füchsen das gleiche zukommenläßt steh in den Sternen denke ich, das er den Aufstieg will denke ich schon, wenns dieses Jahr nicht funzt wird er wohl ein noch stärkeres OL Team bringen, als in diesem Jahr wobei ich schätze das Füchse Team aus diesem Jahr stärker ein als das aus dem letzten.
Doch wenn es nicht ausreichend ist dann muss man es wie in FFM machen mit einem fast DEL 2 Team in der Liga spielen.

Was man aber sagen muss die neuer Betreibergesellschaft Kenstonsport bewegt viel an der Aussendarstellung des Vereins, wir werden wohl morgen ausverkauft in Duisburg melden für Sonntag also 4800 Zuschauer in der Halle sein, in Duisburg ist man auch nach gutem Sport hungrig. Ich hoffe das der Aufsieg gelingt und zufrieden wäre ich mit der DEL 2 in die DEL 1 gehören wir nicht hin wohl eher ihr zumindest das Umfeld und dem Stemmen der Liga.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

17.04.2015 20:52
#633 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg führt nach 35 Minuten in Spiel 1 mit 4:1. Freiburg mit 3 Toren in Überzahl und Marc Wittfoth mit 2 Assists.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.04.2015 23:31
#634 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

5:1 Endstand


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

20.04.2015 09:21
#635 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Spiel 2 ging leider an Duisburg. :( Hoffe Freiburg spielt daheim wieder so, wie letztes Mal. :)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.04.2015 21:45
#636 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg gewinnt Spiel 3 mit 2:0


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.04.2015 18:36
#637 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Duisburg gleicht die Serie in Spiel 4 aus. Am Sonntag gibts nun das Endspiel um den Aufstieg in Freiburg.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.992

26.04.2015 20:07
#638 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Glückwunsch an die Wölfe!


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

26.04.2015 20:13
#639 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

ach verdamm, noch ein jahr duisburg...


su10 hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

27.04.2015 00:11
#640 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Chapeau Freiburg, Saisonziel erfüllt! Respekt!
Mal sehen, ob bei der Lizensierung alles reibungslos klappt (Stichwort Stadion).


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

27.04.2015 20:51
#641 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Glückwunsch nach Freiburg.
Ich hatte zwar auf Duisburg gehofft, da ich dort ne Übernachtungsmöglichkeit hätte aber aus sportlicher Sicht ist Freiburg die bessere Wahl.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

27.04.2015 21:00
#642 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #641
Glückwunsch nach Freiburg.
Ich hatte zwar auf Duisburg gehofft, da ich dort ne Übernachtungsmöglichkeit hätte aber aus sportlicher Sicht ist Freiburg die bessere Wahl.

Wie kommst Du darauf? Die Wölfe mögen zwar beliebter sein und symphatischer rüberkommen als der Föli-Hey-Club, aber sportlich sind sie wohl auf relativ gleichem Level.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

28.04.2015 06:28
#643 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Da bin ich mal gespannt ob die Halle der DEL 2 gerecht wird, ich würde sagen nein, Sanitäre Anlagen = mehr als misserabel, wenn überhaupt vorhanden oder benutzbar(Durchsagen während des Spiels WC Anlagen dem Ansturm nicht gewachsen defekt), Sicht auf das Spielfeld durch die Kerzenbeleuchtung sehr sehr dürftig, Luftentfeucht nicht vorhanden Beschlagene Scheiben dauerwischende Putzdamen und Männer so im 2 Minuten abstand sonst ging da gar nichts. Alles in allem keine DEL 2 taugliche Halle. Bei so einer Beleuchtung hatten wir durch Schiedsleute in Dinslaken immer Zusatzeinträge wegen schlechter Spielfeldbeleuchtung mit Strafandrohung.
Mit dieser Halle kann das Abenteuer DEL 2 in Freiburg nicht funktionieren.
Ansonnsten verdienter Aufstieg der Freiburger, denn wer es nicht schafft in 180 minuten auswärts mehr als 1 Tor zu machen hat den Aufstieg sportlich dann auch nicht verdient.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.04.2015 09:11
#644 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

In Freiburg hofft man, dass durch den Aufstieg das Thema "neue Halle" an Fahrt auf nimmt - und es wär ja nicht das erste Team, das mit einer Ausnahmegenehmigung noch in einer alten Halle spielt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

28.04.2015 09:11
#645 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Freiburg kann seine Heimspiele dann ja in Duisburg austragen......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.04.2015 09:30
#646 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

http://www.badische-zeitung.de/sport/eis...-104011327.html

Man ist in Freiburg zuversichtlich, alle Bedingungen für die Lizensierung zu erfüllen. Problematisch sehe ich die Sache mit den "Halbprofis" ... damit wird Freiburg nicht konkurrenzfähig sein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

28.04.2015 09:46
#647 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Zitat
Die Laufzeit für die Freiburger Eissporthalle wurde erst vor der Saison um zehn Jahre verlängert
- allerdings mit einer Reduzierung auf maximal 3500 Zuschauer und verschärften Brandschutzauflagen



Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

28.04.2015 09:49
#648 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Das sind nun mal die Hausnummern für die Ligen:

OL 500 000€
DEL2 2 Mio€
DEL1 6 Mio €

wenn Du die über/unter bietest bist Du oben oder unten.
Bitte keinen Streit über die genaue Höhe und die Art der Berechnung (Geld/indirekte Unterstützung/ Naturalien etc.).

Und die Halle ist nur von der Stadt für 10 Jahre freigegeben (Brandschutz etc.), nicht von der DEL2 Lizensierungskommission.
Wolfsburg hatte auch ein zugelassenes Zelt und mußte zwangsweise absteigen.


wesley Offline

Baby Löwe

Beiträge: 5

28.04.2015 09:53
#649 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

Nicht die ganze Mannschaft wird aus Halbprofis bestehen sondern nur ein Teil... Und die Halle wurde nicht von der Stadt um 10 Jahre freigegeben sondern vom TÜV für 5 Jahre (die 10 Jahre dürften ein Schreibfehler sein). Und im Moment erfüllt der Bunker die aktuellen Richtlinien der DEL 2


Rastaman und Löwenpitti haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

28.04.2015 10:55
#650 RE: Oberliga-Talk Zitat · Antworten

5 Jahre klingt für mich auch wesentlich plausibler.
Ich dachte schon die Bauaufsicht (TÜV oder wer auch immer) nimmt in Baden Drogen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 55
«« DEL II-Talk
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 967
+++ 4 Neue für die Oberliga Mannschaft +++
Erstellt im Forum Pressethread von marco1985
0 18.08.2014 16:58
von marco1985 • Zugriffe: 1683
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
Die ultimative Oberliga-Statistik der Frankfurter Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
3 25.03.2014 15:04
von Snell • Zugriffe: 1733
Halbe Oberliga bald wieder in der Bundesliga?
Erstellt im Forum LOE von mike39
126 07.02.2012 05:19
von nummer7 • Zugriffe: 14658
Wer hat die besten Fans der Oberliga West ? Voting auf Eishockey.net
Erstellt im Forum LOE von True
22 04.08.2011 17:23
von Leona • Zugriffe: 2539
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1580
Que vadis, Oberliga?
Erstellt im Forum LOE von alaska
46 16.04.2011 18:51
von Mäcks • Zugriffe: 5291
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software