Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 573 Antworten
und wurde 22.712 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 21:34
#251 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Er hat heute dreimal als er rauskam den Puck für die Letten aufgelegt weil er ihn verkehrt gespielt hat.
Die Krönung war als er dem Letten frei vor dem Tor den Puck servierte, gegen alle anderen wie abschlußschwache
Letten spielt er heute nicht zu Null.
Spielt er morgen gegen die Amis so wie heute bekommt er die Hütte voll - da ändert auch ein Shout out nix !

So wie die Letten heute vor dem Tor agierten hätte so ziemlich jeder Torwart heute zu Null gespielt.


Schwede
Beiträge:

11.05.2013 21:48
#252 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #244
Zitat von Schwede im Beitrag #241
Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet.
Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen?
...und jetzt zerreisst mich!

Ich bin von der Leistung gegen Österreich und auch heute gegen die Letten nicht überzeugt. Und das sind die Spiele, die eine deutsche Eishockey Nationalmannschft gewinnen sollte. Den Anspruch hab ich und sollten die Spieler auch haben.


Sie haben doch beide Spiele gewonnen

also geht es dir doch eher darum, dass DU dennoch nicht zufrieden bist. Dafür können die Spieler nun auch nichts.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 21:55
#253 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #252

Sie haben doch beide Spiele gewonnen

also geht es dir doch eher darum, dass DU dennoch nicht zufrieden bist. Dafür können die Spieler nun auch nichts.




Klasse Konter


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.05.2013 21:59
#254 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #252
Zitat von MaFia im Beitrag #244
Zitat von Schwede im Beitrag #241
Das Anspruchsdenken hier zieht sich von den Löwen bis zur Nationalmannschaft. Nach dem Desaster letztes Jahr und der blamablen Olympia-Quali hatte ich schlimmeres befürchtet.
Finde es insgesamt voll ok. Oder hätte es zum fest geplanten Aufstieg der Löwen nun auch der WM-Titel sein müssen?
...und jetzt zerreisst mich!

Ich bin von der Leistung gegen Österreich und auch heute gegen die Letten nicht überzeugt. Und das sind die Spiele, die eine deutsche Eishockey Nationalmannschft gewinnen sollte. Den Anspruch hab ich und sollten die Spieler auch haben.


Sie haben doch beide Spiele gewonnen

also geht es dir doch eher darum, dass DU dennoch nicht zufrieden bist. Dafür können die Spieler nun auch nichts.


Stimmt, beide Spiele wurden gewonnen. Aber in beiden Spielen hat die Mannschaft nicht überzeugt. Zumindest mich nicht. Ich denke aber, dass der Anspruch sein sollte, Spiele gegen solche Gegner nicht nur knapp zu gewinnen, sondern zu dominieren. Gehe mal davon aus, dass du im umgekehrten Fall genauso denken würdest, wenn Schweden gegen Deutschland spielt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.05.2013 22:01
#255 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #253
Zitat von Schwede im Beitrag #252

Sie haben doch beide Spiele gewonnen

also geht es dir doch eher darum, dass DU dennoch nicht zufrieden bist. Dafür können die Spieler nun auch nichts.




Klasse Konter

Aber selber auf der Mannschaft und deren Leistung rumhacken


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 22:06
#256 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Es nutzt nichts wenn man gegen Finnen, Russen und Co Top Leistungen bringt aber gegen Gegner die man eigentlich
schlagen müsste jedesmal Eishockey der schlechteren Art anbietet. Es ist eine Krankheit im deutschen Eishockey
und meiner Meinung nach ein hausgemachtes Problem. Man redet viel zu viel von entscheidenden Spielen, Abstiegsangst
und verlieren. Man behauptet von sich die DEL sei eine gute Liga hat aber regelmässig gegen Ösis, Letten, Franzosen
die Hosen voll und spielt meist schwach.

Entweder ist man gut dann zeigt man es ( man hat ja bewiesen dass man es kann ) oder man ist schlicht und ergreifend
nicht in der Lage ein Spiel zu machen. Leider trifft das zweitere wohl eher zu und leider muß ich sagen dass es unter
Cortina noch beschissener läuft wie sonst.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2013 22:09
#257 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #255

Aber selber auf der Mannschaft und deren Leistung rumhacken


Deswegen darf ich ein gutes Statement nicht loben ?


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

12.05.2013 00:34
#258 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Bevor ich die letzten Posts hier las, dachte ich, die Deutschen hätten mit dem 2: 0-Sieg gegen Lettland den Klassenerhalt geschafft und sich in die gute Ausgangslage gebracht, in der ein Sieg gegen Frankreich zum VF-Einzug reichen könnte. Scheinbar muss ich das geträumt haben.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

12.05.2013 03:11
#259 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Deutschland stößt Tor zum Viertelfinale auf
http://www.deb-online.de/index.php/deb-n...finale-auf.html

Zum ersten Mal zwei Shutouts in Folge für Deutschland bei einer WM seit 1936
http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-seit-1936.html

Stats zum Spiel
http://stats.iihf.com/Hydra/352/IHM352H41_74_3_0.pdf


Schwede
Beiträge:

12.05.2013 12:15
#260 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Also Stand heute muss ich sagen:
Deutschland hat gegen Eishockey-Giganten Finnland und Russland sehr gut mit gehalten und sogar einen Punkt geholt. Gegen Österreich und Lettland haben wir kein Gegentor kassiert und zwei Siege geholt. Wir sind Punktgleich mit dem 4.platzierten ex-Weltmeister Slowakei.
Für mich: Alles ok!


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 14:56
#261 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #260
Also Stand heute muss ich sagen:
Deutschland hat gegen Eishockey-Giganten Finnland und Russland sehr gut mit gehalten und sogar einen Punkt geholt. Gegen Österreich und Lettland haben wir kein Gegentor kassiert und zwei Siege geholt. Wir sind Punktgleich mit dem 4.platzierten ex-Weltmeister Slowakei.
Für mich: Alles ok!


Wenn man die nackten Tatsachen und Fakten nüchtern betrachtet, alles im Lot. So sehen das in aller regelmässigkeit
auch die Funktionäre und deshalb kommt Eishockey Deutschland auch nicht weiter. Sieht man hinter die Fassade bröckelt
der Putz gewaltig. Wenn wir im deutschen Eishockey mal weiter kommen wollen sollte man genauer hinsehen.


Schwede
Beiträge:

12.05.2013 15:24
#262 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

USA starten extrem konzentriert und stark.
Keine Chance für D heute, leider...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 15:52
#263 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Die ersten 8 Minuten waren die Amis eindeutig besser und wir irgendwie gar nicht im Spiel,
nachdem man mit 0:2 im Rückstand lag fing man sich und konnte ab da das Spiel in etwa auf
gleicher Augenhöhe gestalten. Was uns fehlt um wieder in´s Spiel zu kommen ist ein Tor aber
dafür passt man zu ungenau, ist zu hektisch und nun wieder eine Überzahl für die Amis kurz vor
Drittelende.

Gefährlich denn wenn sie so spielen wie beim ersten ÜZ-Tor dann heisst das 0:3, unser Glück
dass sich das ÜZ auf zwei Drittel verteilt. Wir müssen im zweiten Drittel genauer spielen,
benötigen etwas Glück und dann werden vielleicht nochmal paar Kräfte frei. Im Moment tippe ich
aber eher auf Niederlage, machen die Amis das 3:0 nehme ich an wird es auch eine deutliche
Klatsche werden.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

12.05.2013 15:58
#264 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat Maurer (Knochenprellung): "Kann nicht richtig auftreten"

Zitat Sport1 Moderator: "Komm lass uns mal ein bisschen laufen"

Alte Fussballerweisheit: Laufen hilft gegen Schmerzen


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 16:09
#265 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Die Amis spielen ein bärenstarkes Überzahlspiel, man hat es zwar überstanden nur fürchte
ich dass es beim nächsten mal scheppert, das Überzahlspiel ist wirklich vom feinsten.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 16:14
#266 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Die Beine sind schwer, im Kopf ist man zu langsam - wird ein hartes Spiel für uns.


Schwede
Beiträge:

12.05.2013 16:22
#267 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Deutschland trifft im PP das leere Tor nicht.
Auch im PP: Schuss von der blauen Linie wird vorher in Ruhe abgesprochen...
Edit: Penalty
Edit: gehalten.
Endras stark heute.
Ed


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

12.05.2013 16:32
#268 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Den Penalty hätte jeder gehalten, da der Ami auch das leere Tore nicht getroffen hat, sondern einfach drüberschaufelt.
Sonst finde ich, dass den Deutschen die Ideen im Offensivspiel.
Und mir ist aufgefallen, dass wir technisch eine der schwächsten Nationen sind...


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 16:35
#269 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zweites Drittel - man merkt uns die schweren Beine an, man denkt zu langsam, agiert
zu langsam und hochkarätige Torchancen wurden nicht genutzt ( Wolf, Gogula 2x ).
Die Amis sind klar das bessere Team, läuferisch stärker ( was kein Wunder ist ) aber
auch wesentlich sicherer mit der Scheibe.

Kräftezehrendes Spiel aber mit noch vertretbarem Ergebnis für uns.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 16:38
#270 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #268
Und mir ist aufgefallen, dass wir technisch eine der schwächsten Nationen sind...


Ja, technisch ist das teils sehr grottig was wir abliefern aber das fängt schon beim denken
und der Spieleröffnung an, da wird der falsche Passweg gesucht, der verkehrte Weg genommen oder
die Scheibe zu leicht hergeschenkt.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 17:05
#271 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Das war´s 3:0 für die Amis - die Deutschen sind fertig und bekommen die Scheibe nicht mal mehr raus.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 17:19
#272 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Fazit:

Verdienter Sieg der US Amerikaner, über 60 Minuten überlegen gewesen und das Spiel immer im Griff gehabt.
Wenn die Deutschen ihre vorhandenen Chancen nicht nutzen kommt eben eine Niederlage dabei heraus.
Man war läuferisch, technisch, geistig absolut unterlegen und so hat man auch gespielt, mit dem 3:0
war man noch gut bedient.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

12.05.2013 17:21
#273 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Wenn alles im " normalen " Bereich abläuft wird man gegen die Franzosen um das Viertelfinale spielen
und sollte man gewinnen werden es dann wohl die Amerikaner werden auf die man trifft.

Dazu muß man aber hochkonzentriert spielen, die Scheibe wesentlich besser passen und körperlich
präsenter sein, sonst fährt man gleich nach Hause.


Schwede
Beiträge:

12.05.2013 18:29
#274 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Kanada schlägt Tschechien, die jetzt vor dem WM-Aus stehen!

...das ganze vor halb leerer Halle in Stockholm. Traurig :-(


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

12.05.2013 20:05
#275 RE: Eishockey WM 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #258
Bevor ich die letzten Posts hier las, dachte ich, die Deutschen hätten mit dem 2: 0-Sieg gegen Lettland den Klassenerhalt geschafft und sich in die gute Ausgangslage gebracht, in der ein Sieg gegen Frankreich zum VF-Einzug reichen könnte. Scheinbar muss ich das geträumt haben.

Genau das ist der Punkt: In einer relativ leichten Gruppe spricht man von einem Erfolg wenn die Klasse gehalten wird. Selbst wenn das VF erreicht werden sollte, war und ist das gezeigte nicht gut. Und das ist genau das, was ich nicht verstehe, da die Spieler in ihren Vereinen Führungsspieler, Kapitäne und Topscorer sind sowie genug Eiszeit bekommen. Aber das schrieb ich alles schon einige Einträge weiter vorne. Von mir aus seid zufrieden wenn wir nur die Klasse halten.


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
69 14.02.2014 09:37
von Fishfan64 • Zugriffe: 7326
Deutschland Cup 2013
Erstellt im Forum INT von Messier
0 02.08.2013 14:35
von Messier • Zugriffe: 310
Pressethread vm 26.06 2013
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpower
4 27.06.2013 08:09
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1807
Presse vom 22.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 23.06.2013 12:00
von OFC • Zugriffe: 1785
Presse vom 13.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 13.06.2013 23:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 1985
Presse vom 30.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
10 01.06.2013 22:44
von 0815 • Zugriffe: 2250
Presse vom 21.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
1 21.05.2013 21:54
von PatLebeau • Zugriffe: 1175
Presse vom 22.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
9 22.04.2013 20:30
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1353
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
An das LöwenTeam 2012/2013
Erstellt im Forum LOE von MaFia
0 03.09.2012 22:00
von MaFia • Zugriffe: 957
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software