Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 20.925 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

06.05.2012 01:35
#16 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Am Ende können wir uns eventuell mal fett bedanken bei den Adlern, die im Übrigen die Derbies gegen uns vermissen.
Mit der möglichen Koop könnten sie uns doch damit stark helfen, denn ich glaube - im Gegensatz zu Highty - dass wir zurück in die DEL wollen,
sobald sich die Möglichkeit ergäbe, aber das steht auf einem anderen Blatt!
Man sieht doch am Modell Duisburg, wie weit es die Füchse damit gebracht haben. Her mit!


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 516

06.05.2012 03:21
#17 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Mal ne Frage. Können denn wirklich die Spieler von MA bei uns spielen ??? Ich dachte, dass nur Mannschaften aus NRW zur Kooperation möglich sind, oder sind generell alle DEL Teams dafür möglich. Sportlich wäre eine solche Lösung sicherlich zu begrüßen - schließlich spielen wir in der 3. Liga und nicht MA. Ohne Hilfe führt uns der Weg nicht so ohne weiteres wieder nach oben. Und MA ist schließlich nicht Kassel !!!!!!!!!


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

06.05.2012 03:29
#18 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Kittmann wusste damals als einer der Ersten von der Schmach um den Kooperations-Vertrag und bloggte folgendes:

Zitat
Im Übrigen gilt diese Regel nur für die Oberliga West, im Norden, Osten und Süden gibt es mit der „Durchlässigkeit“ zwischen den Ligen kein Problem.
Die „Sonderregelung“ gilt offensichtlich nur für Klubs aus unterschiedlichen Landesverbänden (die Löwen treten in NRW an, Bietigheim als Zweitligist unterhalb der ESBG). Innerhalb von NRW wäre dies kein Problem, auch nicht zwischen DEL und Oberliga, wie dies Duisburg, Krefeld und Kassel/Wolfsburg zeigt.



Heißt also, dass es keine Probleme geben sollten. Sollten sowohl Bresagk als auch Marcus Kuhl den Fehler nicht bemerken,
wäre es für Bresagk als Wiederholungsfehler ein dicker Schnitzer und für Kuhl eine schmierige Randnotiz als Professioneller in der DEL
Damit will ich nur sagen, dass ich denke, dass die beiden diesmal sicher wissen werden, was geht und was nicht ...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

06.05.2012 08:41
#19 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Eine Kooperation mit der verbotenen Stadt?
Sportlich zwar sicher überaus interessant, aber kann man denn als Löwe tiefer sinken? Sollen wir uns denn ggf. am besten gleich in Spatzen oder Kanarienvögel Frankfurt umbenennen?
Nach jahrzehntelanger Hassliebe nun auf einmal "Farmtaeam der Adler" und Adlerspielern in unserem Team zujubeln? Adlerspieler in unserer Halle feiern?

Bei aller Liebe und allen Ambitionen, so tief sollten wir nicht sinken. Haben denn wir Löwen gar keinen Stolz mehr? Entweder aus eigener Kraft mit akzeptablen Kooperationspartner oder lieber gar nicht. Da ist ja ein Aufstieg a la Kassel am grünnen Tisch noch ehrenvoller.

Die Schmach als "Farmteam" auf zu laufen alleine passt schon nicht zu Frankfurt, aber Farmteam der Adler geht mal gar nicht. Merkwürdig wie viele hier Jahrelang lauthals "who the f.. is Mannheim sangen(auch letzte Saison noch) und nun auf einmal alles schön reden. Auch letzte Saison waren wir in einer ganz anderen Liga als die Adler, dennoch blieb die Abneigung stets erhalten. Von mir aus kann man kooperieren mit wem man will aber niemals darf man "Framteam" der Adler werden.

Ich hoffe M.B. überlegt sich das noch mehr als einmal. Wir dürfen einem möglichen schnellen Erfolg aus meiner Sicht nicht alles opfern. Sonst geht für mich die Identität der Löwen flöten. Emotional kann auch ein sportlicher Hit der absolute Tiefschlag sein!

(Schalke würde auch in schlechten Zeiten sicher niemals offizielles Farmteam der Dortmunder. Und das ist auch richtig so.)

So wie Kooperationen in Frankfurt laufen kriegen wir in wenigen eher bedeutungslosen Spielen mal einen Spieler den wir nicht wirklich brauchen und geben dafür unseren Stolz und unsere Identität auf?
Für mich ist eine solche Koperation ein absolutes no go.

Es gibt Dinge die kann man einfach nicht machen, wenn man weiter gelassen in den Spiegel schauen möchte.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.05.2012 08:53
#20 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

... Ich sehe es schon kommen. Da laufen ein paar talentierte und ambitionierte Jungadler für uns auf, und es wird ein paar - nennen wir sie neutral "Leute" - geben, die sie vermutlich auspfeifen.



http://www.lions-archiv.de


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

06.05.2012 09:17
#21 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

So weit würde zumindest ich nicht gehen, aber es würde mir sehr schwer fallen mich weitere 33 Jahre in gleicher Weise unverändert mit "meinem Club" zu idenbtifizieren dem dann nichts mehr heilig zu sein scheint. Würde mich schon sehr zum nachdenken bringen.
Wäre z.B. mal gespannt wie Rüdi dann glaubhaft Stimmung machen will für Spieler eines Clubs gegen den er bisher bei jeder erdenklichen Gelegenheit gehetzt hat.
Hier droht so macher in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit zu riskieren.

Klar kann man argumetieren dass auch früher Spieler aus Mannheim unser Trikot trugen, aber diese hatten gewechselt und sich für uns entschieden. Nun geht es eventuell aber um Adler Spieler die sich ab und an unser Trikot mal kurz über Ihr Adlertrikot ziehen.

Würde wohl dennoch nicht so weit gehen dem Club ganz den Rücken zu kehren, aber abkühlen würde sich mein Verhältnis zum Frankfurter Hockey auf jeden Fall deutlich.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

06.05.2012 10:10
#22 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Ich bin grad in Stockholm bei der WM und komme vom Frühstück. Habe neben Ingolstädtern und Berlinern gesessen und mich Super mit ihnen unterhalten. Habe im Globen Bekannte aus Hamm, Dortmund und Berlin getroffen und mich vor dem Italien-Spiel mit Marcus Kuhl unterhalten. Ich bin der Meinung, sowas geht im Eishockey ohne Probleme. Emotionen, Stimmung und Rivalität ja, unbedingt. Aber man muss auch wissen, wann damit aufzuhören ist. Das unterscheidet Eishockey imho von anderen Sportarten. Und darauf bin ich stolz.

Insofern freue ich mich über jeden Löwen-Spieler, egal, wo er herkommt. Wenn er für uns spielt, will er nur eines: Eishockey spielen und gewinnen.



http://www.lions-archiv.de


Daniel Schneider Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

06.05.2012 10:36
#23 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Also lieber Michael wenn du das mit Mannheim machst irst du mich und viele weiterer Freunde und Fans nicht mehr in der Eissporthalle sehen denn habt ihr bock wenn wir wider in der DEL spielen und gegen Mannheim das die Mannheimer singen: Ohne uns hättet ihr es nie geschafft. Also wirklich nicht und wer dafür ist ist kein richtiger LÖWE wir haben uns über JAHRZENTE mit denen bekriegt und jetzt alles über den haufen zu werfen. Also wirklich nicht. Hat das FRANKFURTER EISHOCKEY keinen STOLZ?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.718

06.05.2012 10:45
#24 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Hey Leute seht es doch mal so : Die Mannheimer erniedrigen sich ihre Talente in Frankfurt spielen lassen zu müssen ! Man kann doch auch sagen das es eben diese Talente ohne Frankfurt nicht geschafft hätten ! Aus meiner Sicht erniedrigt sich Mannheim und nicht die Löwen ! Das Ganze spart uns Geld und es ergibt sich die Möglichkeit den Monnemern Spieler wegzuschnappen ! Und trotzdem singe ich "who the fuck is...."


Mitglied der Crasy People


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

06.05.2012 11:05
#25 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Zitat von Daniel Schneider
Also lieber Michael wenn du das mit Mannheim machst irst du mich und viele weiterer Freunde und Fans nicht mehr in der Eissporthalle sehen denn habt ihr bock wenn wir wider in der DEL spielen und gegen Mannheim das die Mannheimer singen: Ohne uns hättet ihr es nie geschafft. Also wirklich nicht und wer dafür ist ist kein richtiger LÖWE wir haben uns über JAHRZENTE mit denen bekriegt und jetzt alles über den haufen zu werfen. Also wirklich nicht. Hat das FRANKFURTER EISHOCKEY keinen STOLZ?




Oh mann, wenn ich so eine gequirlte Schice lese, kann ich nur sagen: Oh bitte ja, komm nicht mehr in die Halle, geh zum Hallenhalma oder sonstwas, und melde dich am besten hier auch gleich wieder ab!

mann, mann, wenn wir vor zwei Jahren in der DEL geblieben wären, wärt Ihr dann auch nicht mehr gekommen? Immerhin hatten wir gerade Michael Hackert für 3 Jahre verpflichtet, der zu diesem Zeitpunkt auch schon drei Jahre für die Adler erfolgreich, auch gegen uns, gespielt hatte.

Wasn Kindergarten!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

06.05.2012 11:11
#26 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Zitat von Daniel Schneider
Also wirklich nicht und wer dafür ist ist kein richtiger LÖWE wir haben uns über JAHRZENTE mit denen bekriegt und jetzt alles über den haufen zu werfen. Also wirklich nicht. Hat das FRANKFURTER EISHOCKEY keinen STOLZ?



Lieber User Daniel Schneider. Ich brauche mir nicht von einem Kind wie dir, der zu den Anfangszeiten der Löwen nicht mal geboren war, sagen lassen, dass ich kein richtiger Löwe bin.

Ich hoffe Bresl macht den Deal, denn dann bleiben so Leute wie Du vielleicht wirklich zu Hause. Denn wer seine Liebe zu einem Verein von so etwas abhängig macht, der ist kein richtiger Löwe !!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

06.05.2012 11:12
#27 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Jedem seine Meinung, aber es gibt Dinge die macht man nicht, wenn man stolz auf seinen Standort ist.

Spieler die wechseln, Kein Problem.
Gepfegter small Talk mit Mannheimern und oder offiziellen der Adler, Immer gerne.
Gutes Verhältnis abseits von Derbys, Gerne, wareum nicht.
Aber Farmteam des Erzrivalen? Niemals.

Wer das schön redet oder behauptet man habe da ja eine Paartnerschaft auf Augenhöhe ist naiv. Das Farmteam ist der abhängige Part und lebt vom Gutdünken des Seniorpartners.
Das ist auch ok wenn es Sinn macht, nicht aber in einem Fall der Erzfrivalität, die man seit Jahrzehnten pfegt. Eine Kooperation in der wir z.B. Spieler auf Leihbasis für einen komplette Saison bekommen damit sich diese hier entwickeln können wäre das höchste der Gefühle aus meiner Sicht. Aber Farmteam der Adler zu sein wäre einfach nur eine peinliche Schande!

Zudem ist es charakterlos und verlogen zu kooperieren und zugleich den Partner beschimpfen zu wollen.

Und lieber Highty, ich dürfte älter sein als Du und deutlich länger dabei im Frankfurter Hockey, dennoch würde ich mir nicht das Recht herausnehmen Dir zu sagen, dass Du Zuhause bleiben solltest. Es wäre schön wenn Du andere Meinungen einfach weniger respektlos behandeln würdest.


RWonAir Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

06.05.2012 11:14
#28 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

...mb hat doch erzahlt das die löwen schon zu anfang der letzten saison in mannheim angefragt haben, aber mannheim abgelehnt hat, also was hat sich geändert das es dieses jahr klappen soll!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.318

06.05.2012 11:21
#29 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Zitat von Daniel Schneider
Also lieber Michael wenn du das mit Mannheim machst irst du mich und viele weiterer Freunde und Fans nicht mehr in der Eissporthalle sehen denn habt ihr bock wenn wir wider in der DEL spielen und gegen Mannheim das die Mannheimer singen: Ohne uns hättet ihr es nie geschafft. Also wirklich nicht und wer dafür ist ist kein richtiger LÖWE wir haben uns über JAHRZENTE mit denen bekriegt und jetzt alles über den haufen zu werfen. Also wirklich nicht. Hat das FRANKFURTER EISHOCKEY keinen STOLZ?



Soll man darüber lachen oder soll man heulen

Zitat von schlobo




Wasn Kindergarten!

trifft's wohl am besten


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

06.05.2012 11:25
#30 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · antworten

Zitat von RWonAir
...mb hat doch erzahlt das die löwen schon zu anfang der letzten saison in mannheim angefragt haben, aber mannheim abgelehnt hat, also was hat sich geändert das es dieses jahr klappen soll!




Vielleicht ist die Koop mit Heilbronn beendet worden?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
41 28.07.2016 16:25
von Mäcks • Zugriffe: 7203
Kooperation mit Diez Limburg
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
1 15.06.2016 09:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 392
Kooperation HC Lyon Lions mit Tampa Bay Lightning und Syracuse Crunch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von JUS67
0 24.06.2015 17:45
von JUS67 • Zugriffe: 186
Presse vom 12.02.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 13.02.2015 18:57
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1258
+++Kooperation+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
2 12.10.2014 12:22
von Rosebud • Zugriffe: 589
+++ Kooperation mit der FR: Löwenschau ab sofort online verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 18.10.2011 11:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 399
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 11516
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 2637
+++Mensch wir brauchen dich!+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
0 14.10.2009 16:34
von Lions94 • Zugriffe: 381
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software