Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 22.366 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.05.2012 00:59
#76 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Denkt ihr, die Füchse und Haie lieben sich, bis dass der Tod sie scheidet?
Defintiv nicht! Und dennoch bedanken sich die Füchse, dass sie auch aufgrund der FöLis bis ins Finale gegen Bad Tölz gekommen sind!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.05.2012 07:57
#77 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

So wie ich die Sache sehe, soll es darum gehen, dass Spieler der DNL-Mannschaft, vermutlich welche die nächste Saison zu alt und noch nicht bereit für DEL und 2. Liga sind, bei und Profi-/Seniorenluft schnuppern.

Ich denke, dass dies keine punktuelle Sache ist, sondern diese Spieler für die gesamte Saison hier geparkt werden.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

07.05.2012 08:01
#78 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Bin mal gespannt wer die beiden Jungadler in der Verteidigung sein werden...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.744

07.05.2012 08:29
#79 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Zitat von LöweFritze
Bin mal gespannt wer die beiden Jungadler in der Verteidigung sein werden...


Bitte Steven Bär und Corey Maples, wenns zwei Verteidiger sein sollten!


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

07.05.2012 09:09
#80 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Corey Mapes meinst du oder?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.05.2012 09:19
#81 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Ich tippe auf Steven Bär und Felix Stokowski. Beide nächste Saison Overage und akt U-19 Nationalspieler.

Maples ist eher was direkt für die Falken oder gar für die Oodler.

Aber Bär wäre auch schon super.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


LöweFritze Offline

Twen Löwe

Beiträge: 338

07.05.2012 09:27
#82 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Bär wär schon ein Pfund, das stimmt...

Sollte es wirklich so sein dass die Spieler dann die ganze Saison
bei uns Auflaufen, ist es in jedem Fall ertragbar.

Wär halt nur schade wenn sich das Team einigermaßen eingespielt hat
und die Spatzen dann immer wieder abgezogen werden...

Bin mal gespannt was die Koop noch so her gibt


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

07.05.2012 09:42
#83 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Ich persönlich fände eine Kooperation mit Mannheim top, das würde die Löwen mit Sicherheit voranbringen und den Spielen, vor allen den Derbys, eine gewisse Würze verleihen. Außerdem wäre es wohl auch die sinnvollste Kooperation in Sachen "Reiseentfernung.".

Aber, oh man, wenn ich das schon lese: "Feindschaft", "Erzfeind". Ich denke, da besteht ein großer Unterschied zu "Rivalität", den hier ein paar Einzelne nicht so ganz verstehen (wollen). Und was wollen diejenigen dann machen, wenn bei uns ein paar Jungadler auflaufen? Wollt ihr ihnen dann das Jubeln verbieten, so wie die Ultras von Bayern München das vom Neuer verlangt haben? Auf dieses "Niveau" begebt ihr euch nämlich und das hat der Eishockey-Sport nicht verdient!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.05.2012 10:46
#84 RE: "Löwen-Kochstudio" 2012/2013 Zitat · Antworten

Im übrigen bin ich froh, dass Lions/Löwen-Verantwortliche und ERC/Adler-Verantwortliche immer ein sehr gutes Verhältnis hatten und wohl auch noch haben. Rivalität ist vollkommen okay.
Wenn ich aber die Unterstützung des besten Nachwuchsteams bekommen kann, dann vergesse ich schnell die Rivalität, denke daran, dass ein Zwei-Klassen-Unterschied vorhanden ist und es um die Löwen geht und darum, die bestmögliche Unterstütung zu erhalten. Solange dieser Nuschel-Futzi nicht als Stadionsprecher engagiert wird, bin ich absolut mit einer Entscheidung für eine Kooperation mit den Adlern einverstanden, so denn so etwas beabsichtigt und möglich(!!!) ist.

Schon zu Lions-Zeiten habe ich mich gewundert, dass Spieler der Adler, die es dort nicht gepackt hatten, nicht nach Frankfurt gekommen sind. Lediglich der Schumacher ist mir in Erinnerung.....der hat es hier aber auch nicht geschafft. Etz zwar auch nicht, aber er ist immerhin Deutscher Meister geworden.

Und Spieler wie El Sayed (eigentlich ja Nauheimer), Plachta oder Mauer hätten sich in Frankfurt gerne für höhere Aufgaben empfehlen können. Fast kann man es ein bisschen bedauern, dass die Mannheimer plötzlich gemerkt haben, dass sie eine Jugendarbeit haben. Wohl dem, der jedes Jahr 1,5 Mio Euro von einer Stiftung erhält.....

Btw: gegen wen haben die Löwen damals noch ihr erstes Spiel gemacht? Wo hat Peter O. nochmal seine Spielerkarriere absolviert? Wer hat Jiri L. aufgenommen, bis es in Frankfurt wieder Profi-Eishockey gab? Bitte! Danke!


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

07.05.2012 11:04
#85 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Dann soll doch Mannheim anfragen ob die Adler der "kleine" Partner der Löwen werden möchte, vielleicht ergibt sich ja mal was und ein oder zwei Spieler der DEL-Mannschaft dürfen bei uns mal mittrainieren ...
... Nauheim war ja auch immer als Partern der DEL-Lions im Gespräch ...


Gruß
Olli.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

07.05.2012 16:07
#86 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

kommt diese Kooperation, dann ziehe ich den Hut vor allen Verantwortlichen!!

Müssen wir die Mannheimer deswegen lieben? Nein, werden wir nicht, ja nie und umgekehrt wird es genauso
sein.

Kann man Respekt füreinander haben? Ausdrücklich JA!

Rivalität ja, Respekt ja, beidseitiger Nutzen, das sind Worte die den Sinn ergeben.

Ich freu mich über diese Entwicklung


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

07.05.2012 16:28
#87 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Wenn man Erfolg haben will muss man auch mal Sachen tun die einigen nicht schmecken. Bin immernoch zwiegespalten, aber weiß auch um die grandiosen Jungadler. Und wenn die uns in Frankfurt weiterhelfen, ja warum nicht?

Ist auf jeden Fall besser als sich nen Scheich zu holen und eine Killermannschaft aus DEL-Spielern zusammenzukaufen. Junge Spieler sieht man gerne auf dem Eis, auch wenn sie aus feindlichem Gebiet sind.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

07.05.2012 16:51
#88 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von MarkusFFM
... Junge Spieler sieht man gerne auf dem Eis, auch wenn sie aus feindlichem Gebiet sind.



tja - vielleicht gefällt es Ihnen ja in unserer Wohnstubb besser als in Monnem - sollte ja nicht schwer sein


Gruß
Olli.


Jule 73 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 114

07.05.2012 18:30
#89 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Hier geht es doch nicht darum wo die Spieler herkommen. Sollte die Koop Zustande kommen und wir gute junge Spieler die uns weiterhelfen bekommen, ist es doch egal ob aus Mannheim, Köln, Berlin oder Timbuktu! Ist ein gutes deutsches Talent weniger wert nur weil es aus Mannheim kommt??? Sind alle Jungadler überhaupt aus Mannheim (eher unwahrscheinlich)??? darüber sollten sich die Leute die jetzt schon nur Negatives sehen, mal Gedanken machen. Fakt ist es werden wohl beide Vereine davon profitieren und wissen was Sie tun.
Ich geb hier wirklich nicht oft meinen Senf dazu, aber bei so manchen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln!!!


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

07.05.2012 20:11
#90 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
kommt diese Kooperation, dann ziehe ich den Hut vor allen Verantwortlichen!!

Müssen wir die Mannheimer deswegen lieben? Nein, werden wir nicht, ja nie und umgekehrt wird es genauso
sein.

Kann man Respekt füreinander haben? Ausdrücklich JA!

Rivalität ja, Respekt ja, beidseitiger Nutzen, das sind Worte die den Sinn ergeben.

Ich freu mich über diese Entwicklung




100 % Deiner Meinung. Man muss auch einmal die Zahl derer relativieren, die sich durch solch eine Koop persoenlich angegriffen fuehlen. Ueber die Kommentare dieser wenigen kann man nur den Kopf schuetteln. Wenn der Anteil hier im Forum , beim Fankern so gering ist, wieviele wird es bei voller Huette dann jucken, ob ein junger Spieler, der gerade einen super check gegen Klinge gefahren hat oder ein Tor gegen BN geschossen hat, wo der herkommt ?
KEINEN !

Und diejenigen, die Ihre Besuche in der ESH wg. der Koop in Frage stellen, sollen bitte konsequent sein.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.05.2012 21:10
#91 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Ich persönlich habe großen Respekt vor Mannheim, deren Leistung und Jugendarbeit. Doch das steht nicht zur Debatte. Da wir sowieso keinen Einfluss auf die Entscheidung ob oder ob nicht haben und es ja danach aussieht das es die Koop geben wird, werden wir sehen müssen wie sie in der Eissporthalle angenommen wird.

Ich bleibe bei meiner Meinung und bin gegen diese Koop mit Mannheim. Wünsche aber allen jungen Spielern die zu uns kommen alles Gute und eine sportlich gute Entwicklung.


Hen Fabula
Beiträge:

07.05.2012 21:27
#92 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Edit wegen "falscher Thread"


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 357

07.05.2012 22:28
#93 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von BlockM
kommt diese Kooperation, dann ziehe ich den Hut vor allen Verantwortlichen!!

Müssen wir die Mannheimer deswegen lieben? Nein, werden wir nicht, ja nie und umgekehrt wird es genauso
sein.

Kann man Respekt füreinander haben? Ausdrücklich JA!

Rivalität ja, Respekt ja, beidseitiger Nutzen, das sind Worte die den Sinn ergeben.

Ich freu mich über diese Entwicklung



Sehe ich genauso. Großes Kompliment an MB. Nach der erstklassigen Trainerverpflichtung auch noch den besten Kooperationspartner an Land gezogen, den es für uns geben kann.

Einige haben hier tatsächlich noch nicht verstanden, was eine gesunde Rivalität im Sport ausmacht. Für mich ist ein Derby im Prinzip nichts anderes, als wenn ich mich mit einem guten Freund sportlich messe: Jeder Sieg ist unheimlich wichtig, vor dem Spiel klopft jeder seine großen Sprüche, es ist ein Kampf "auf Leben und Tod" und der Verlierer muss in den nachfolgenden Tagen einiges an dummen Sprüchen ertragen.

Genauso war es für mich immer bei den Derbys in Mannheim:

- wo es bei jedem Derby immer um "alles" ging
- wo es schon Tage vor dem Spiel in den Foren "brodelte"
- wo die Halle immer brechend voll war und die Stimmung entsprechend kochte
- wo wir immer mitten unter den Mannheimern saßen und nicht im Fanblock und es immer absolut friedlich zuging
- wo sich die "dumme Sprüche" ausschließlich auf das Geschehen auf dem Spielfeld bezogen haben
- wo es, egal wie das Spiel ausging, auch nach dem Spiel immer zivilisiert abging, keine Beleidigungen, keine Aggressionen, kein Stress

Ich gönne Mannheim keinen Sieg und erst Recht keinen Meistertitel weil es eben Rivalen sind und ich mir nicht danach die dummen Sprüche anhören will. Sonst sind die Mannheimer aber ein absolut nettes Völkchen mit einem erstklassigen Eishockeyverein und einer hochprofessionellen Nachwuchsarbeit auf die man in Frankfurt nur neidisch sein kann. Das muss man einem "guten Freund" gegenüber auch einfach mal eingestehen können und es gibt keinen Grund, warum man sich außerhalb der Rivalität nicht gegenseitig unterstützen sollte.


Hen Fabula
Beiträge:

08.05.2012 22:37
#94 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von Onliner
und einer hochprofessionellen Nachwuchsarbeit auf die man in Frankfurt nur neidisch sein kann.



Genau da liegt der Husky begraben. Um nämlich Spieler aus seinem DNL-Team "verleihen" zu können, muss man erstmal eins haben! Und beim Nachwuchs haben uns die Unaussprechlichen schon immer alt aussehen lassen. Wir müssen sie nicht mögen, aber wir können (leider) verdammt viel von ihnen lernen... z.B. wie man Nachwuchs aufbaut! (und imho auch wie man aus einer MuFu eben keine sterile Geisterbude, sondern 'ne tolle Arena macht... aber das ist Thema für einen anderen Thread)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

09.05.2012 06:38
#95 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula

Zitat von Onliner
und einer hochprofessionellen Nachwuchsarbeit auf die man in Frankfurt nur neidisch sein kann.



Genau da liegt der Husky begraben. Um nämlich Spieler aus seinem DNL-Team "verleihen" zu können, muss man erstmal eins haben! Und beim Nachwuchs haben uns die Unaussprechlichen schon immer alt aussehen lassen. Wir müssen sie nicht mögen, aber wir können (leider) verdammt viel von ihnen lernen... z.B. wie man Nachwuchs aufbaut! (und imho auch wie man aus einer MuFu eben keine sterile Geisterbude, sondern 'ne tolle Arena macht... aber das ist Thema für einen anderen Thread)




Da dürfen wir insbesondere neidisch darauf sein, dass die Unaussprechlichen einen Dietmar Hopp in Zeiten der Not gefunden haben. Was waren die Adler noch mal, bevor der Herr da das Ruder übernommen hat? Richtig: Pleite, wie fast alle Teams in der DEL.

Die Adler machen tatsächlich eine spitzen Jugendförderung. Und man darf dem Hopp durchaus dankbar sein, dass er seine Milliarden für solche Projekte investiert. Das Eishockeyinternat, die MuFu und das was die Adler sind hat Mannheim aber nur bzw. zum großen Teil dem Geld von Hopp zu verdanken. Ohne ihn wäre das alles auch nicht besser als bei den anderen Standorten und wer weiß, in welcher Liga die Adler dann jetzt wären.

Das einzige, was wir in dem Zusammenhang also erst mal lernen können ist, wie man sich einen solchen Investor angelt, der langfristig solche Summen investiert. Hat MB eigentlich die Handynummer von Bill Gates?


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

09.05.2012 10:47
#96 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Selbst wenn MB die Nummer hätte, ich fürchte Bill ist selbst für die Oberliga bereits zu alt

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=69961


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

09.05.2012 12:56
#97 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von headshot
Selbst wenn MB die Nummer hätte, ich fürchte Bill ist selbst für die Oberliga bereits zu alt

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=69961




Muss ja nicht spielen, reicht doch wenn er Kohle mitbringt


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

09.05.2012 13:08
#98 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Würde eine kooperation begrüßen. Mannheim hat eine der besten, wenn nicht sogar DIE beste Nachwuchsarbeit in Deutschland. Mehrmaliger DNL Meister spricht für sich.


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

09.05.2012 14:26
#99 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von lion84
Das einzige, was wir in dem Zusammenhang also erst mal lernen können ist, wie man sich einen solchen Investor angelt, der langfristig solche Summen investiert. Hat MB eigentlich die Handynummer von Bill Gates?



Das ist nur halbe Wahrheit!
Allein eine Eishalle zu bauen, wird es nicht reichen.
In Mannheim steht die Stadt dahinter (Schulkooperation, Internatunterbringung).
Der Verein hat professionelle Strukturen und Tradition.
Dies alles ist in Frankfurt (beim Eishockey) nicht gegeben. [/offtopic]


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

09.05.2012 14:47
#100 RE: Mögliche Kooperation mit Schorle Udos Lieblings- Vize Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever
Das ist nur halbe Wahrheit!
Allein eine Eishalle zu bauen, wird es nicht reichen.
In Mannheim steht die Stadt dahinter (Schulkooperation, Internatunterbringung).
Der Verein hat professionelle Strukturen und Tradition.
Dies alles ist in Frankfurt (beim Eishockey) nicht gegeben.



Das ist sehr gut möglich, dass die Stadt Mannheim da auch besser mitgezogen hat, als das Frankfurt machen würde. Wir werden es wohl (leider) nicht rausfinden. Aber ohne Hopp gäbe es das alles nicht, daran geht kein Weg vorbei. Ist ja auch nicht schlimm. Wie gesagt, ich finde seinen Einsatz lobenswert. Aber ohne solch einen Mann im Hintergund kann kein Eishockeystandort in Deutschland eine ähnliche Jugendarbeit aufbauen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Kooperation mit Stuttgarter Rebels +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
18 01.09.2023 16:13
von 0815 • Zugriffe: 3882
Kooperation Krefeld wird erweitert.
Erstellt im Forum LOE von MaMo
0 24.08.2021 11:18
von MaMo • Zugriffe: 837
Kooperation mit dem KEV 81
Erstellt im Forum LOE von OStseelöwe
34 12.08.2023 20:41
von 0815 • Zugriffe: 6274
Verkaufe Fantikots - Udo Döhler oder Rupert Meister Frankfurt Lions
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
0 10.05.2020 09:22
von czechomania • Zugriffe: 394
Kooperation 2019/2020
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
8 06.05.2019 16:50
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 931
+++Kooperation+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
2 12.10.2014 12:22
von Rosebud • Zugriffe: 799
+++ Kooperation mit der FR: Löwenschau ab sofort online verfügbar +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
1 18.10.2011 11:43
von Summer of 69 • Zugriffe: 565
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum LOE von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 12839
Hessische Veriene planen Eishockey-Kooperation Rhein-Main
Erstellt im Forum LEV von Alex2000
39 12.03.2010 10:45
von Aeppler • Zugriffe: 3263
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software