Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 11.109 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

15.01.2013 16:44
#16 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · antworten

ich war damals nicht dabei, aber im "alten forum" hat - glaube ich der "ex-ex" einen beitrag geschrieben, bei dem ich allein vom lesen totale gänsehaut bekommen habe. vielleicht hat den ja jemand abgespeichert oder vielleicht liest der "ex-ex" hier ja mit und stellt diesen beitrag nochmals online (falls vorhanden)........


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

15.01.2013 17:01
#17 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · antworten

Allein diese Zahl und das Bild verursacht Gänsehaut... es wird Zeit für einen Sonderzug in den POs!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

15.01.2013 17:03
#18 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · antworten

So aus einer Zeitung

"Wir machen die nächsten fünf Jahre Urlaub in Landsberg"
Dieses Angebot machten ein paar Frankfurter Fans Kollegen vom Lech, wenn Sie den nur Eintrittskarten für das Finale in Kaufbeuren abtreten würden. doch die wollten das Spiel lieber selber sehen und verzichteten lieber auf die sonst gern gesehenen Touristen aus Frankfurt ....


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

15.01.2013 17:15
#19 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · antworten

oder kennt ihr den jungen Mann noch ?


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mannix.jpg 

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.01.2013 17:46
LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Bevor wir andere threads mit off topic vollmüllen,
denke ich, ist es wert, das damalige PO Aufstiegsspiel
in diesem thread mit erinnerungen revue passieren zu lassen.

also: feuer frei!!


vince riendeau Online

Midlife Löwe

Beiträge: 995

15.01.2013 17:49
#21 RE: Nord/Ost/West Zwischenrunde Zitat · antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #46
Wie mir eine kleine Fee gerade ins Ohr flüstert
1993 - 2013
Löwen fallen nach 20 Jahren wieder in Bayern ein.
Man das hätte was.
Könnte morgen gleich los gehen ..


1993 - 2013
Das gilt übrigens auch für Timmendorf!!!

Vergangene Saison hatten wir im Januar schon mal ein paar Ferienwohnungen in Timmendorf und Hotels in Rostock ausgesucht - leider war die Zeit für diesen Reisen damals noch nicht reif...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.01.2013 17:55
#22 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Dann auch hier nochmal der Link zu den Fotos:

http://www.lions-archiv.de/html/kaufbeuren.html

Der McD in der Innenstadt hat an diesem Tag vermutlich das Geschäft seines Lebens gemacht. Unvergessen der endlose Zug der Löwen-Fans vom Bahnhof durch den Park zum Stadion. Das Kaufbeurer Stadion strahlte nur in Pink und Türkis. An das Spiel selber und den 8:2-Sieg kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Das Wochenende war sowie chaotisch - Donnerstag Geburtstag, Freitag Fahrt nach Kaufbeuren, Samstag morgen total verkatert zurück und am Sonntag mit knapp 40 Grad Fieber das (bedeutungslose) Rückspiel live auf Hessen 3 geschaut.



http://www.lions-archiv.de


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

15.01.2013 18:01
#23 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Das war das geilste Erlebnis überhaupt! 3 Sonderzüge, ich mit über 40 Fieber Mittendrin. Damals war die Stimmung eine andere....ich glaube 90 Minuten vor Spielbeginn nur noch Löwen Gesänge.
Löwen Invasion I war das, dann kam Calgary als Nummer II :)


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

15.01.2013 18:05
#24 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

An jedem Bahnhof, Schaffner tanzen....und dem BGS die Mützen abgenommen, hehehe.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

15.01.2013 18:06
#25 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Das Stadion war so voll das man sich kaum bewegen konnte.

Hoffentlich habe wir nicht schon damals den Grundstein für defekte Stadionträger gelegt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.01.2013 18:07
#26 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

... im Nachhinein sind die Löwen von den erreichten Dimensionen defitinitv komplett überrascht worden. Zunächst gab es eine unverbindliche Anfrage - wer hat Interesse an einem Sonderzug zum Aufstiegsspiel. Am Ende wurden dann 3 komplette Sonderzüge draus - und dazu unzählige Busse und Privatwagen. So ein Event gab es nur einmal und wird es auch nie wieder geben - dafür war vieles einfach zu spontan. Auf jeden Fall war die gesamte Sache einfach nur episch - und alles fröhlich und friedlich. Auch die abgestellten Ordnungshüter in Kaufbeuren hatten augenscheinlich extrem viel Spaß, wenn ich mich so zurückerinnere.

Damals war auch ein Bekannter mitgekommen, der noch nie vorher beim Eishockey war und die Gepflogenheiten nicht kannte. Als Wunderkerzen abgebrannt wurden, fand er sich scheinbar witzig und warf seine abgebrannte Wunderkerze auf's Eis. Die Lektion hat er schnell gelernt - geschätzte 20 Fans um uns herum wollten ihm sofort an den Kragen.



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

15.01.2013 18:08
#27 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Den Polizisten im Partywaggon die Schulterklappen abgeschnitten und ans Trikot genäht nachdem wieder Zuhause.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Avalanche991 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

15.01.2013 18:10
#28 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Der Boden klebte vom allerfeinsten......unzählige Kanister Äppler an Bord


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

15.01.2013 18:11
#29 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Zitat von Avalanche991 im Beitrag #8
Der Boden klebte vom allerfeinsten......unzählige Kanister Äppler an Bord

Als gebürtiger Hamburger habe ich damals gelernt, dass man einen 25-Liter-Kanister Äppler problemlos mit 6 Mann zwischen Frankfurt und Kaufbeuren leeren kann.



http://www.lions-archiv.de


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

15.01.2013 18:12
#30 RE: LANDSBERG - wie war das damals Zitat · antworten

Es war einfach nicht zu beschreiben und ist schlicht unvergesslich. Die Stimmung wurde nie wieder annähernd erreicht und es wird wohl auch nicht mehr so ein Spiel geben, denn es war einfach der perfekte Tag. Vor dem Spiel war das Stadion der sprichwortliche Hexenkessel und Landsberg war beim einlaufen das erste Team das mir jemals redlich leid tat. Das gigantische Pfeifkonzert hatten die Buben einfach eigentlich nicht verdient die Jungs waren regelrecht eingeschüchtert von der Kulisse, während unsere Jungs vom Schall schier in die offensive getragen wurden.
Emotional war nur 2004 noch vergleichbar, weil es da zwar nicht annähernd so laut war, dafür aber um weitaus mehr ging.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1507
DEB-Pokal 10/11
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
17 11.01.2011 23:35
von Messier • Zugriffe: 1394
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
18 27.04.2010 16:08
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 2405
Well, das wird speziell… (VF 1 -Hungry 4 mo’ part II)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Ex-Ex
24 30.03.2010 23:56
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2053
Löwentreff 25.02.2010
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
15 02.03.2010 10:51
von marco1985 • Zugriffe: 2066
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 23844
Presse vom 22.12.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
4 22.12.2009 20:39
von kladigo • Zugriffe: 843
Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
30 18.04.2013 10:00
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2670
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54253
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software