Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 9.609 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

13.03.2013 16:55
#76 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #48

Wer sich ins Tor stellt, muss damit leben das es vielleicht viel Trubel geben wird.
Deswegen rate ich unserem Team keinerlei Rücksicht zu nehmen, würde der Gegner andersrum auch nicht machen.


Es geht ja nicht darum, dass sie bevorteilt behamdelt werden will, da ist sie bestimmt die letzte, die dies möchte.
Ich sehe es aber genauso wie Schwede und bin auch der Meinung, dass die Spieler vor dem Tor anders agieren als wenn ein Mann drin steht, es wird bestimmt nur geringfügig sein aber es wird so sein. Den ein- oder anderen Stocherer werden sich die Herren, im Vergleich zu einem männlichen Goalie, gewiss sparen, auch weil man weiss, dass die Tölzer Herren ihre Viona einen Ticken mehr in Schutz nehmen als einen Mann. Ich glaube das steckt einfach in den Genen, sich so zu verhalten!
Eben das eine oder vllt. auch zwei Prozent, welches Schwede erwähnte.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

13.03.2013 16:56
#77 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #46


Bei den Olympischen Spielen in London habe ich zum ersten Mal Tischtennis von Rollstuhlfahrern gesehen. Und ich muss sagen: Ich war schockiert von deren asozialer Spielweise. Sie machen nämlich genau das, was ein nicht behinderter Spieler niemals tun würde: Stopp-Bälle und Bälle mit Seitenschnitt ganz auf die Seite der Platte - in jedem Fall so, dass der Gegner schon rein theoretisch, aufgrund seines eingeschränkten Bewegungsradius diese Bälle unmöglich bekommen kann.
DAS würde sich kein normaler Tischtennis-Spieler in einem Spiel gegen einen Rollstuhlfahrer trauen. Und zwar genau aus Angst, ihn aufgrund seines körperlichen Nachteils zur Niederlage zu bringen.



klasse beispiel!

ich selbst spiele seit über 30 jahren aktiv tischtennis im verein und nehme selbstverständlich auch an punktspielen teil. in dieser zeit habe ich mehrfach gegen thomas kreidel (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Kreidel) und thorsten schwinn (http://www.op-online.de/sport/lokalsport...um-2479550.html) spielen dürfen. nach spätestens zwei drei ballwechsel ist jedem klar, dass, wenn man das einzel gewinnen möchte, dies mit "verschonung aufgrund der behinderung" nicht möglich sein wird. folglich versucht man sehr wohl bälle zu spielen an die die genannten nicht herankommen. was gar nicht so leicht ist, da die beiden auch nicht blöd sind und dich (in diesem fall mich) so angespielt haben, dass ich gar nicht so viele möglichkeiten hatte sie selbst auszuspielen.

im übrigen würden es beide eher als asozial bezeichnen, wenn man ihnen die bälle gezielt "zuspielt". nein, wenn man gewinnen will dann hat man keine angst den gegner aufgrund seiner körperlichen nachteile zur niederlage zu bringen! und ich bin ganz sicher von meiner einstellung kein "asoziales arschloch".

im match hat man keine freunde. im tischtennis muss einer von beiden als verlierer vom tisch gehen und da ist es mir tausend mal lieber, wenn dies der gegner ist, egal welche "handicaps" da mit im raum stehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.03.2013 17:06
#78 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Zitat
Zitat von LöwenDJ im Beitrag #24So Leid es mir tut die Viona hat sich den Sport ausgesucht, also muss sie auch mit Rechnen wie ein Kerl behandelt zu werden.
Da darf niemand Rücksicht nehmen !!



Ich glaube nicht, daß sie ein Problem damit hat.

Eher der eine oder andere hier im Forum.

Ich denke, sie wird total fokussiert in die POs gehen.

Wenn das ein Problem für sie wäre (weiblicher Goalie im Männerteam)
wäre sie gar nicht soweit gekommen. Die Tatsache, daß sie gegen uns
aufläuft und Tölz ne gute Saison gespielt hat, sollte Warnung genug sein
und solche Kondom Witze etc. nur peinlich.

Sonst sind die "Dichter" dieser Gesänge schneller die Gelackmeierten,
als ihnen lieb ist.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.098

13.03.2013 17:23
#79 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Diskussionen nach den Spielen stattfinden, wenn schon im Vorfeld so ausgiebig über hypothetische Geschlechtervor- bzw. -nachteile diskutiert wird.

Allerdings fehlt mir noch eine Analyse des Effekts des Harrer'schen Geschlechts auf die Unparteiischen. Vor dem Hintergrund sollte dann auch nochmal das Verhalten der Gegenspieler beleuchtet werden. Möglicherweise lässt sich das hypothetisierte Zurückziehen auf diese Weise sogar rationalisieren. Oder steht zu befürchten, dass dies den Effekt gar verstärkt?

Auch eine spannende Frage: dürfen kit, Rieth und Co. erwähnen, wenn ihr ein Puck durchs 5-Hole rutscht? Falls nicht, ist durch die Beine rutschen erlaubt?

Ich bin 'gespannt', welche Blüten die Diskussion hier noch treibt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

13.03.2013 17:26
#80 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Es darf für einen Eishockeyspieler schlicht keine Rolle spielen, ob im gegnerischen Tor ein Mann, eine Frau, der Papst oder der nackte Jörg steht. Tut es das doch, dann muss halt einer der Führungsspieler in den Slot fahren und bei einem gefangenen Puck auf die Fanghand härter "nachsetzen". Als Zeichen das auch für diesen Goalie keine Schonung erlaubt ist. Das man dafür durchaus 2 Minuten wegen Stockschlag kassiert muss einkalkuliert werden, damit die Message bei der Mannschaft ankommt. Nicht schön, aber zweckmäßig.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 424

13.03.2013 17:53
#81 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Also zum Thema "schöne Viona" muß man sich doch nur anschauen, daß sie einfach die zweitbeste Goalie Bilanz der OL-Süd hat. Das sagt doch schon alles.
Und zum Thema "Sexismus" möchte ich mal anfügen, daß manch eine/r hier echt überempfindlich ist. Meine Güte, die schöne Viona spielt in Oberbayern, ich möchte gar nicht wissen, was die sich da schon alles hat anhören müssen. Denn die Jungs dort fensterln nicht nur, die haben auch in Sachen Dirndl & Co. sehr handfeste Verhaltensmuster im Alltag (selbst erlebt!) und sicher auch in der Kabine...
Da bekommen wir womöglich in der ESH eher noch ein Pokälchen für übertriebene "political correctness".
Grüße

WW


Oo=v=oO


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

13.03.2013 17:55
#82 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Viona kriegt so viele wie eben möglich in die Hütte geschossen, Ende und aus, ich fahr doch net 1100 km am Freitag, um dann vorm gegnerischen Tor nur Frankfurter Weichspüler zu erleben.

Wir wollen in Liga 2 und ob sich da 20 Nauheimer samt Bandenzwerg und unterirdischem Gesangsanhang, die Köter mit oder ohne Halle oder eben ne Frau samt 20 Beschützern in den Weg stellt, das muss, wird und ist uns scheissegal!!

Lionsburger ich bitte um Übermittlung dieser kompromisslosen Botschaft ans Team (verlass mich drauf Uwe).

Nauheim war der Endpunkt des Kopfschüttelns, wir können zwar verlieren, dann aber verdient, weil die anderen einfach besser sind.

Das sind aber die anderen Teams nicht.

Tölz wir kommen und wir sind weit besser als Nauheim letztes Jahr!!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

13.03.2013 18:06
#83 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #15
Wobei ich jetzt Cindy aus Marzahn gute Chancen bei den Kickers einräumen würde,
sie deckt ja schon viel Fläche ab.


Dann stell ich mich bei den Frankfurter Löwen ins Tor...ich decke alles ab


Seppo
Beiträge:

13.03.2013 18:15
#84 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #6
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4
für alle die sie noch nicht kennen, das ist die Junge Dame die sich uns ab Freitag in den Weg stellt

http://ect.rauhinfo.de/bilder/spieler/07_08/viona.jpg


da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man aufs Tor schiesst...



Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

13.03.2013 18:19
#85 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Ich weiß nicht wie man sowas ausblenden soll.
Ich glaube selbst in der spielentscheidenden Szene würde mir ein
"Hey, das muss doch jetzt nicht sein"
rausrutschen, wenn ein Löwenspieler Viona anrempeln würde...

Ich meine, sie ist ne Frau, die kannste doch nicht anrempeln oder sonst wie angreifen...

Ich weiß nicht, aber das kommt mir vor wie die Situation, wenn ne Frau auf dich zukommen würde und würde anfangen dich grundlos zu verprügeln.
Dann kannste und darfste doch trotzdem niemals zurückschlagen. Musste dich halt verprügeln lassen.

Finde die Situation schwierig....


edit: Der etwas unglückliche Vergleich mit dem Verprügeln bezieht sich nur auf den Passus,
"sie hat es sich ja selbst ausgesucht". Das hätte die Frau, die anfängt mich grundlos zu verprügeln auch...


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


honnebombel 11 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 88

13.03.2013 18:35
#86 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Kann leider am Freitag nicht nach Bad Tölz fahren.
Mich würde sehr Interesieren wie Hr.Jiranek mit unseren jungen Spielern umgeht bzw. Sie eingesetzt weden.
Hat mir am Sonntag überhaupt nicht gefallen,es waren die ersten die sitzen bleiben mussten.Da habe ich ganz andere gesehen die hätten sitzen müssen.
Bei den Tölzern werden bestimmt auch der ein oder andere DNl und U21 spieler dabei sein,und eingesetzt werden.
Denn nur für die Bank sind auch die jungen zu teuer,für die Vorunde hätte man sie dann auch nicht gebraucht,man wusste von Anfang an das man aufsteigen
Wollte.Und MB hat vor der Saison gepralt wir geben jungen Spielern ne chance.Bla bla bla finde unsere jungen absolut in Ordnung.
Wäre Dankbar für ne Info,allen Tölz fahrern viel Spass ,Erfolg und gute Fahrt.


Seppo
Beiträge:

13.03.2013 18:36
#87 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Was e Gebabbel!
Wenn du etwas erreichen willst, musst du was dafür tun und das muss alles erdenklich mögliche sein!
Und ich will am Ende nicht in Liga 3 stehen, aber dafür einen Fairness Pokal mehr im Schrank stehen haben.

Finde den Vergleich von quinney ganz passend... Mann kämpft mit dem was mer hat und der Erfolg am Ende ist entscheidend!!!
Oder hast schon mal jemand seine Waffe wegwerfen sehen, weil der Gegner unbewaffnet war? (Harter Vergleich aber so ist es doch)

Es sind Playoffs und da wird alles für den Erfolg getan! Vom verheimlichen einer Verletzung bis zum Nervös machen einer Torfrau

Sry falls meine Wortwahl etwas Hart war...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

13.03.2013 18:38
#88 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

genau was e Gababbel

Sie kann bei Olympia ne Medaille gewinnen, aber in Liga 2 kommt se eben net!


2. LIGA WIR SIND DA!!


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

13.03.2013 18:39
#89 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten

Wir werden hoffentlich in der Lage sein, gegen Bad Tölz und überhaupt alle Spiele zu gewinnen und trotzdem Würde und Anstand zu bewahren.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Hen Fabula
Beiträge:

13.03.2013 18:41
#90 RE: EC Bad Tölz Zitat · antworten


Wenn es dieses Forum nicht gäbe, müsste man es glatt erfinden...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
It´s Play-offs Time!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
12 10.03.2014 16:44
von OFC • Zugriffe: 921
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 2.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 02.04.2010 08:11
von C-Gam • Zugriffe: 311
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 465
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1050
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 421
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 342
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1175
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 473
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 778
Geheimtipp Frankfurt Lions? Veränderte Löwen peilen die Play-offs an
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
1 03.09.2009 10:17
von Stormrider • Zugriffe: 675
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software