Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 9.590 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

13.04.2013 17:37
#101 RE: +++ FAZ Interview zur aktuellen Situation mit Stefan Krämer und Andreas Stracke +++ Zitat · Antworten

Zitat von Wasissnlos im Beitrag #97
Na ja, AL zu bekommen die Führungsspieler sind und gegen Mannschaften wie Nauheim oder Kassel auch zuverlässig scoren, schüttelt man nicht vom Baum.
Da biste schon bei Top 2 Liga Niveau , was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, da Kassel , Nauheim und Frankfurt auch 2 Liga Niveau haben.
Und solche Spieler zu kriegen, muss man ordentlich Schmerzensgeld für die Oberliga zahlen, wenn sie überhaupt kommen..
Unter 80000€ brutto geht da nichts, und ob wir das dafür das Geld haben?.


Wie kommst du auf 80.000€ brutto?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

13.04.2013 19:52
#102 RE: +++ FAZ Interview zur aktuellen Situation mit Stefan Krämer und Andreas Stracke +++ Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #94
Zitat von MaFia im Beitrag #86


Und die Moral von der Geschicht: So schlecht sind Brano und Rumpel nicht!!
Bei Lieses Vertragsverlängerung wurde gejubelt und unsere ALs werden von einigen vom Hof gejagt. Naja... Liese hat mich in den entscheidenden Spielen nicht überzeugt. Und das schreib ich nicht erst heute, sondern schon Mitte der Saison. Gefühlte Hundert Punkte gegen Ratingen oder Neuwied sind schön und gut, aber wenn es drauf an kam, war er nicht der Schlüsselspieler. Das nebenbei als zweitbester Deutscher in der Oberliga West. Das lässt mich auch zweifeln, ob er das zeug hat sich höherklassig durch zu setzen. Bei Brano darf man zudem nicht vergessen, dass er defensiv saustark ist und weiß seinen Körper einzusetzen. Rumpel weiß das auch, auch wenn es manchmal unglücklich aussieht. Bei Liese bin ich mir da, ähnlich wie bei Martens, nicht so sicher.



Ich glaube niemand hat gesagt, dass Rumpel und Pohanka schlecht waren/sind. Einige haben lediglich den Eindruck, dass uns in den entscheidenden Momenten die Key-Player gefehlt haben, die das Heft in die Hand nehmen. Und das müssen in der OL nun mal in 95% in erster Linie die AL´s sein, da das Angebot an deutschen Spielern, die diese Fähigkeit besitzen und bereit sind OL zu spielen äusserst begrenzt ist. Insofern gebe ich dir bei der Analyse zu Liesegang zwar bedingt recht (gerade in den Playoffs war er aber wohl auch nicht fit), halte aber den Vergleich mit den beiden AL´s für nicht zulässig. Klar Kassel hat bspw. Klinge und Valenti können sowas, aber das solche Spieler in die OL gehen ist halt den besonderen Umständen geschuldet.
Ausserdem finde ich es nicht ganz fair, wenn man zur Analyse die reine Punktezahl nebeneinander stellt. Demnach war Liesegang in den Playoffs besser als Mayr, was m.E. aber nicht zutrifft. Für mich war Mayr in den Playoffs der präsenteste Spieler, wenn gleich er sicher nicht der Leadertyp ist. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er aber ziemlich viel rausgeholt. Und auch die Punkte in der Vorrunde: Schau dir mal den Punkteschnitt von Monych an... Demnach wäre er unser bester Ausländer gewesen (auch wenn er natürlich nur gegen schwächere Teams gespielt hat).


Also ich denke, dass wir mit Liesegang, Schmid, Martens, Mayr, Schoofs, Baumgartner, Kreuzmann, später noch Gare, genug deutsche Spieler hatten, die das Potenzial gehabt hätten in den entscheidenden Momenten die Ärmel hochzukrempeln. Ich habe extra nur die Statistiken der Derbyspiele herangezogen, da das die einzigen Spiele waren, in denen es um was ging, in denen die guten Spieler den Unterschied ausmachen können. Und da denke ich einfach, dass unsere ALs gut dabei waren. Natürlich kann man die Leistung nicht nur an Zahlen festmachen. Deswegen habe ich ja auch Pohankas Defensivarbeit und Körperspiel erwähnt. Er sollte in jedem Fall gehalten werden, dazu Stanley. Rumpel wäre für die OL auch wieder eine Option. Billig wäre das aber sicher nicht. Anders als bei Liesegang, habe ich bei den ALs aber nie diese anflüge von Lustlosigkeit gesehen. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor.


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 823

13.04.2013 20:48
#103 RE: +++ FAZ Interview zur aktuellen Situation mit Stefan Krämer und Andreas Stracke +++ Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #86
Nach dem lesen der Beiträge, habe ich mich mal in das Löwen Archiv begeben und einige Zahlen zusammengefasst.

Und die Moral von der Geschicht: So schlecht sind Brano und Rumpel nicht!!
Bei Lieses Vertragsverlängerung wurde gejubelt und unsere ALs werden von einigen vom Hof gejagt. Naja... Liese hat mich in den entscheidenden Spielen nicht überzeugt. Und das schreib ich nicht erst heute, sondern schon Mitte der Saison. Gefühlte Hundert Punkte gegen Ratingen oder Neuwied sind schön und gut, aber wenn es drauf an kam, war er nicht der Schlüsselspieler. Das nebenbei als zweitbester Deutscher in der Oberliga West. Das lässt mich auch zweifeln, ob er das zeug hat sich höherklassig durch zu setzen. Bei Brano darf man zudem nicht vergessen, dass er defensiv saustark ist und weiß seinen Körper einzusetzen. Rumpel weiß das auch, auch wenn es manchmal unglücklich aussieht. Bei Liese bin ich mir da, ähnlich wie bei Martens, nicht so sicher.


Mafia, Du sprichst mir aus der Seele. Die Punkte hab ich, beim Zitat, jetzt mal weggelassen sonst wird alles unnütz lang.

Nach der Vertragsverlängerung von Liese ist dieser vollkommen abgetaucht. Die AL´s hatten auch ihre Durchhänger wie jeder sie hat. Aber betrachtet mal die "Wichtigen Tore" bzw. "Winning Goals"! Da dürfte die Reihenfolge der 3 auch Brano und Jakub weit vor Liese sein. Vielleicht hat jemand Lust, sich die Mühe zu machen, die Stats dazu zu durchsuchen. Das 1.Derby hat uns Brano z.B. gesichert.

Außerdem kann man auf der Eisfläche ein Feld der Größe 3x3m abstecken, das sich 5m mittig vorm Tor befindet. Aus dieser Fläche hat Liese 75% seiner Tore fast vom selben Punkt aus erzieht. Darauf kann man sich gut einstellen und ihn aus dem Spiel nehmen.

In Unterzahl hat, abgesehen von den UZ-Tore auch nur einer Produktiv gearbeitet. Wer viel Zeit von der Uhr genommen hat, wenn er 2-3 gegnerische Spieler lange hinterm gegnerischen Tor beschäftigt hat, ist eindeutig.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interview von FDF
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von True
22 16.12.2023 15:40
von Summer of 69 • Zugriffe: 4830
Presse 24.08.2020 - Interview Stracke + Fritzmeier
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 24.08.2020 22:32
von Mainzi • Zugriffe: 1074
Stefan Zimlich
Erstellt im Forum LOE von OFC
11 09.12.2019 10:46
von Bembel Bomber • Zugriffe: 2253
Löwen verpflichten Stefan Chaput
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Ollowain211
41 25.11.2015 19:29
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 7169
@ Stefan Krämer , bitte um Stellungnahme
Erstellt im Forum LOE von Highty67
41 22.02.2013 19:09
von schlobo • Zugriffe: 5641
Stefan Krämer
Erstellt im Forum LOE von Bobby Orr
0 22.10.2012 11:03
von Bobby Orr • Zugriffe: 800
Löwen: Micheal Bresagk äußert sich zur aktuellen Situation + Kommentar
Erstellt im Forum Pressethread von Pollockfan
71 09.02.2012 15:28
von lion84 • Zugriffe: 6671
Video-Interviews mit Marco Sturm und Marcel Goc (Florida Panthers)
Erstellt im Forum NHL von nr-team
1 19.12.2011 05:38
von nr-team • Zugriffe: 811
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 1027
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software