Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 715 Antworten
und wurde 75.326 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

12.06.2013 22:28
#76 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

12.06.2013 22:48
#77 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von MaMo im Beitrag #74
Ohne Sportverband geht es doch gar nicht in Deutschland, deshalb muss der DEB in irgendeiner Weise mit ins Boot genommen werden.
Da hier die Ausbildung der Schiedsrichter, der Nachwuchs und die Nationalmannschaft angesiedelt sind.
Weshalb also verdammt ein jeder den Verband?
Sicher wurden da Fehler gemacht, aber hat den der ESBG oder die DEL alles richtig gemacht?
Es gilt doch für das gesamte Eishockey in unserem Land neue Strukturen zu bilden, damit wir diesen Sport weiterhin unterstützen und sehen dürfen. Ob nun im Stadion, Eissporthalle oder Multifunktionsarena. Das Theater ist meines Empfinden nach den Personen zu zuschreiben. Da hält man an seinem Gutdenken fest, da geht es rein um persönliche Interessen.
Alle zusammen müsse eine Lösung finden, und das schnell.


Damit ein Sielbetreib gewährleistet wird, oder besuchen wir dann die Spiele der NHL weil unsere Spieler dort den Lockout verbringen
"


Respekt für das Vertreten dieser Meinung!

Allerdings:
- Den Nachwuchs zu fördern ist die ureigene Aufgabe der einzelnen Standorte. Der Verband sollte dabei helfend zur Seite stehen. Derzeit droht der Verband dagegen damit Nachwuchsteams nicht am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.
- Die Nationalmannschaft - wobei ich den Terminus "Auswahlmannschaft" bevorzuge, weil ich es unsinnig finde, wenn Brüder für unterschiedliche "Nationen" antreten - kann genauso gut bzw eventuell erfolgreicher dem professionellen Bereich zugeordnet werden - siehe Schweiz.
- Schiedsrichter? Wer auf deutschen Eisflächen ein einziges Zebra findet, das die Bezeichnung Schiedsrichter verdient haben soll, der meldet sich bitte bei mir.

Und mit diesem Fehler des DEB in den letzten Jahren keinen einzigen Schiedsrichter auf Kufen gestellt zu haben, komme ich zum Euphemismus bzw der Untertreibung des Tages, beim DEB "wurden da Fehler gemacht": Ja, auch die anderen Beteiligten haben ihre Fehler gemacht - nur hatten diese als Ursache in der Regel einen Fehler auf Seiten des DEB und der DEB macht derzeit nicht ein paar, sondern nur Fehler.

Der Grund warum viele - nicht: jeder - den DEB verdammen ist, dass die derzeit auf Seiten des DEB Handelnden einer nachhaltigen, gedeihlichen Zukunft des deutschen Eishockeys im Wege herum stehen.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Schwede
Beiträge:

12.06.2013 23:10
#78 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

ESBG spricht von über 500.000 Fans. Woher kommt bitte diese Zahl???


Hen Fabula
Beiträge:

12.06.2013 23:13
#79 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Ja, bei aller Parteinahme für die ESBG/DEL II Seite fand ich diese Aussage auch kurios! Die haben ja wohl keine halbe Million "Likes" und jeden, der mal auf die Seite geklickt hat als "Unterstützer" zu kategorisieren, wäre... äh... gewagt. Überhaupt ist der Ton der angeschlagen wird und die Argumente, die ins Feld geführt werden insgesamt auf allen Seiten kein Ausdruck höchster Professionalität, ich erinnere auch an das Tölzer:"Die sollen nicht rumspinnen!" Alle Beteiligten geben sich, wie die Laiendarsteller in einer Schmierenkomödie... da bekommt das Wort "SommerTHEATER" eine ganz neue Relevanz.

Ach ja, auch den Satz

Zitat
zumal der DEB in seiner Erklärung keinerlei Angaben dazu machte, wie er (...) dem neuen Modell DEL II gegenüber steht.

fand ich... bemerkenswert.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.028

13.06.2013 06:18
#80 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #77
- Schiedsrichter? Wer auf deutschen Eisflächen ein einziges Zebra findet, das die Bezeichnung Schiedsrichter verdient haben soll, der meldet sich bitte bei mir.
Und mit diesem Fehler des DEB in den letzten Jahren keinen einzigen Schiedsrichter auf Kufen gestellt zu haben, komme ich zum Euphemismus bzw der Untertreibung des Tages, beim DEB "wurden da Fehler gemacht":


Das wir keinen einzigen gescheiten Schiedsrichter im Eishockey haben würde ich nun aber auch nicht unterschreiben. Und die jährliche WM zeigt, dass in anderen Ländern die Schiedsrichter auch nicht besser sind (NHL vielleicht mal ausgenommen, aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt). Hat aber mit DEL2/ESBG gegen DEB an sich nicht viel zu tun.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.06.2013 09:18
#81 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Nur so viel zu "Schiedsrichter und Zebras":

Ich sehe während der Eishockeysaison jeden Spieltag wie unauffällig und kompetent Schiedsrichter ein Spiel leiten können (btw: bei internationalen Turnieren gelten nochmals andere Verhältnisse, die einer guten Leistung nicht unbedingt zuträglich sind).
Dagegen packt mich in deutschen Hallen/Arenen regelmäßig spätestens nach Spielminute 15 die Wut darüber, wie auffällig inkompetent Zebras mit ihren Willkürentscheidungen das Spiel kaputt pfeifen.
Wobei ich damit neben vielen anderen Dingen auch meine, dass man Strafen korrekt in die entsprechende Regelung einordnen können sollte und nicht alles unter den Auffangtatbestand "Behinderung" subsumiert.

PS: Da ich kein Doppel meines längeren Beitrags ins Forum stellen will, dieser aber an dieser Stelle der Diskussion in diesem thread passen würde, hier der Link:
Alles zur 2. Liga (Eishockey) (125)


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

15.06.2013 08:23
#82 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Also bei der IIHF hat der DEB die Clubs anscheinend schon angeschwärzt und in ein falsches Licht gerückt... Die wollen doch mit sem DEB kooperieren...

Auszug aus nem Interview mit Hockey-Canada Boss Bob Nocholson (Vizepräsident der IIHF)

"What do you think about the current situation in German hockey?

First of all, it is strange and hard to understand for me that there are clubs or organizations in Germany that don’t want to co-operate with the DEB. I have known the DEB and its leaders for many, many years as very professional hockey experts, great organizers, and very good friends with passion and love for our great sport."


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Bobby Orr Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

15.06.2013 10:21
#83 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Hast du da einen Link dazu?


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

15.06.2013 10:56
#84 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

15.06.2013 10:58
#85 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Danke für die Informationen.

Allerdings:
Von außen und aus der Ferne sieht manches anders aus. Bei einem Schiff sieht man oft auch nur die (noch) schwimmende Außenhaut, und insbesondere wenn diese Außenhaut ständig übertüncht wird (Darstellung und Zuschlag WM 2017) kann es dem Betrachter bis zum Sinken des Schiffs entgehen, wie verrottet und verrostet das Innere ist.
Zudem dürfte der Interviewte die Geschichte auch nur von seinen "DEB-Spetzln" her kennen.
Obendrauf noch ein bisschen nordamerikanische PR-Sahne a la "es macht Spaß mit X zusammen zu arbeiten".
Und fertig ist die dünne Aussage.

Andererseits:
In Anbetracht dessen sollten die ESBG-Standorte dem IIHF eine (übersetzte und an den entscheidenden Stellen markierte) Satzung des DEB zukommen lassen.
Vielleicht haut die IIHF dann dem Mitglied DEB auf die Finger.


PS: Gerade in Nordamerika mit der dortigen Geschichte des Eishockeys sollte man Verständnis dafür haben, dass Organisationsstrukturen bisweilen - zT zu Recht - angezweifelt werden. Gab es doch immer wieder "Gegen"-Veranstaltungen, selbst zur NHL (etwa die WHA = World Hockey Association).


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

15.06.2013 11:20
#86 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat
In Anbetracht dessen sollten die ESBG-Standorte dem IIHF eine (übersetzte und an den entscheidenden Stellen markierte) Satzung des DEB zukommen lassen.
Vielleicht haut die IIHF dann dem Mitglied DEB auf die Finger.



Ich bezweifle, daß sich da jemand von aussen einmischt und einmischen will.
Warum? Die handelnden Personen sind alle demokratisch legitimiert, zumindest
auf Seiten des DEB.

Ich fände es auch nicht gut, wenn von außen jetzt in die eine oder andere Richtung
Partei ergriffen würde.

Die Aussage nehme ich eher so auf, als dass man damit in Ruhe gelassen werden möchte.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

15.06.2013 11:59
#87 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #85
Danke für die Informationen.

Allerdings:
Von außen und aus der Ferne sieht manches anders aus. Bei einem Schiff sieht man oft auch nur die (noch) schwimmende Außenhaut, und insbesondere wenn diese Außenhaut ständig übertüncht wird (Darstellung und Zuschlag WM 2017) kann es dem Betrachter bis zum Sinken des Schiffs entgehen, wie verrottet und verrostet das Innere ist.



Allerdings würde diesem Schiff die Zufahrt in einen sicheren Hafen verweigert werden. Da bliebe dem Kapitän nur der Weg zum Schiffsfriedhof.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

15.06.2013 13:32
#88 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Genau deshalb würde ich ja die Hafenbehörde (= IIHF) über den Sachverhalt aufklären.

Und ja, mir ist es mittlerweile völlig egal woher der Ruf kommt - ob von innen oder von außen -, der das momentane DEB-Präsidium zur Vernunft bringt.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

16.06.2013 06:49
#89 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

DEL II/2. Bundesliga: “Profisport muss von Profis organisiert werden”

http://www.eishockey-24.de/2-eishockey-b...nisiert-werden/


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

16.06.2013 09:25
#90 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Wurde gestern in der ARD gesendet

Zoff im Eishockey: Machtkampf um die Zweite Liga

http://www.radiobremen.de/fernsehen/spor...8206-popup.html


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

16.06.2013 09:56
#91 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

"Der DEB hat sie zu einer wilden Liga erklärt!"
"Das halte ich aufgrund der aktuellen Rechtslage für sehr gewagt!"


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

16.06.2013 11:39
#92 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #90
Wurde gestern in der ARD gesendet

Zoff im Eishockey: Machtkampf um die Zweite Liga

http://www.radiobremen.de/fernsehen/spor...8206-popup.html


Sympathische Truppe da im Norden. Dazu eine neue Halle und engagierte Fans - das ist für so eine Region schon sehr wichtig.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas geopfert werden könnte.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

16.06.2013 23:07
#93 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Tolle Aktion unserer „Lieblingsfeinde”:
https://www.youtube.com/watch?v=UKrJP8JBoCE


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

16.06.2013 23:17
#94 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

klasse, richtig sympathisch :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

16.06.2013 23:42
#95 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

ch war letzte Saison fünf Mal in Mannheim.
Die Fans sind zahlreich, lautstark und immer kreativ. Es tut mir sehr leid - aber ich mag den Verein mittlerweile sogar ein wenig :-)
Tolle Aktion!!!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.925

17.06.2013 00:05
#96 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Zitat von Mannix im Beitrag #93
Tolle Aktion unserer „Lieblingsfeinde”:
https://www.youtube.com/watch?v=UKrJP8JBoCE


Bei 3Sat gibt es für Schweizer Dialekt immer noch nen deutschen Untertitel,
das hätt hier auch ganz gut getan


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

17.06.2013 14:25
#97 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Beachtliche Aktion für Fans deren Club "unbeteiligt" ist. Vieleicht sollten sich die Fans der Erst- und Zweitligisten mal zusammen tun und dem DEB eine längeren Geisterkulisse bei Länderspielen "versprechen" wenn man nicht langsam Vernunft an nimmt. 2017 ohne Fans wäre sicher eine Blammage und ein finanzielles Debakel für den DEB, zumal sich bei entsprechender Ankündigung in der Presse auch so mancher Sponsor sein Engagement noch mal überlegen könnte.
Ohne Fans würde das Nationalteam schnell an Wert für den DEB verlieren und der braucht die Einnahmen bekanntlich.

Wenn es offenbar nicht im Guten geht, muss man mal sehen wer mächtiger ist und ob der DEB gegen die Proficlubs und deren Fans auf Dauer ankommt.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

17.06.2013 16:48
#98 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du ALLE Fans hinter diesem Statement versammeln kannst, wenn es darauf ankommt und tatsächlich die WM im eigenen Land ansteht...
Es mag ja sein, dass da dann ein paar Aufrechte sagen, da gehe ich jetzt deswegen nicht hin, aber Du wirst die Stadien bestimmt nicht so leer bekommen, dass das auf diese Situation von heute zurückschließen ließe.
Zudem kann ich nur dringend hoffen, dass wir alle in 2017 über die Zustände von heute nur noch ein müdes Lächeln übrig haben werden...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

17.06.2013 17:12
#99 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Und Du glaubst wirklich noch daran, dass wir 2017 alle Probleme behoben haben? Nicht ernsthaft oder?
Schon vergessen dass es die selbe Diskussion, die selben Drohungen bereits vor der DEL Gründung gab und das ist fast 2 Jahrzehnte her!!!

Ich glaube nicht dass man ALLE zu einem gemeinsamen Statement bekommt (leider), aber offenbar haben sehr sehr viele Fans das Theater absolut satt. Ohne dass der DEB seine Grenzen aufgezeigt bekommt scheint es offenbar nicht zu gehen. Also was können die Fans anderes tun als Ihre Position glaubhaft und nachdrücklich kund zu tun? Wer nichts tut ändert ewben auch rein gar nichts und darauf vertrauen die Herren ja offenbar.

Alleine das eine oder andere Spiel der Nationalmannschaft vor deutlich geleerten Rängen dürfte so machen zum Nachdenken bringen (wenn zugleich der Grund klar artikuliert wird) und Druck in der Öffentlichkeit aufbauen, ohne den die Herren vom DEB wohl eben auch die nächsten 20 Jahre versuchen weiter zu machen wie bisher.


Hen Fabula
Beiträge:

17.06.2013 17:35
#100 RE: PRO DEL II Zitat · Antworten

Progressor bezieht sich wohl konkret auf die aktuelle Situation und nicht auf eine Wunderheilung aller Missstände (ja, mit 3 "s") im deutschen Eishockey. Solche Boykottmaßnahmen treffen ohnehin immer die Falschen, z.B. die Nationalspieler, die sich für ihr Land engagieren. Und Deutschland als Austragungsort schlecht aussehen zu lassen, würde unserem Sport auch mehr schaden als nützen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 29
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software