Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 717 Antworten
und wurde 71.030 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 48
Schwede
Beiträge:

05.06.2013 11:04
#46 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #45
Wenn ich mir den Hiommel ansehe,
glaube ich an Fotomontage.
Aber eine gute Idee!!


an der Anzahl fertig gestellter Stockwerke des neuen Hochhauses sollte man sehen können, wann das Foto in etwa gemacht wurde.
Von einer Postkarte ist es jedenfalls nicht.

Egal - Respekt für jeden Einzelnen, der sich bei diesem ganzen Affentheater überhaupt noch einsetzt und Freizeit opfert!


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

05.06.2013 11:41
#47 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #45
Wenn ich mir den Hiommel ansehe,
glaube ich an Fotomontage.
Aber eine gute Idee!!


Wieso denken eigentlich einige Leute das dieses Bild eine Fotomontage ist? Weil der Himmel wolkenlos ist?

Heute Morgen war der Himmel wolkenlos.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.06.2013 12:03
#48 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Also bitte. Der Hintergrund wurde def dazu gefügt. Von welcher Brücke aus soll denn dieses skyline Panorama fotografiert worden sein. Aber das andert ja nix daran, dass es gut gemacht ist.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

05.06.2013 12:11
#49 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Vielleicht sollte man die Bruecke im Vordergrund rausnehmen, ansonsten sieht es auch aus meiner Sicht nach Fotomontage aus... Die Kanten der Skyline, die zweite identische Bruecke (ich weiss jetzt kommt Absicht, damit man es wahrnimmt...)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

05.06.2013 12:15
#50 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@HIGHTY; von der Flöserbrücke könnte man dieses Foto machen, nur hat die Flöserbrücke ein völlig anderes Design, wenn man sich die beiden Brückengeländer anschaut, kann man sehr gut erkennen, dass es sich um die ein und dieselbe Brücke handelt, nämlich die Obermainbrücke. Folglich bleibt nur der Schluss, dass es sich um eine Fotomontage handelt, was aber den Sinn dieser Aktion nicht in Frage stellt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Schwede
Beiträge:

05.06.2013 13:01
#51 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #50
@HIGHTY; von der Flöserbrücke könnte man dieses Foto machen, nur hat die Flöserbrücke ein völlig anderes Design, wenn man sich die beiden Brückengeländer anschaut, kann man sehr gut erkennen, dass es sich um die ein und dieselbe Brücke handelt, nämlich die Obermainbrücke. Folglich bleibt nur der Schluss, dass es sich um eine Fotomontage handelt, was aber den Sinn dieser Aktion nicht in Frage stellt.


Dass die fotografierte Brücke ausgeschnitten wurde und vergrößert in den Vordergrund eingefügt wurde ist doch offensichtlich und offenbar auch so gewollt!
Es stellt den Sinn nicht in Frage, sondern es IST der Sinn der Aktion. In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

05.06.2013 13:25
#52 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Ob das Foto "bearbeitet" , "ge-fake-t", "verschönert" oder "manipuliert" wurde ist für die Aussage in der Tat egal. Schade nur, dass man für die blosse Feststellung beschimpft und beleidigt wird und als "Verräter an der Sache Eishockey und Nestbeschmutzer" hingestellt wird. Ich verstehe auch nicht, warum man bei einem ganz offensichtlich "bearbeiteten" Bild Stein und Bein schwört, dass es echt ist. Immer der gleiche empörte Aufschrei "Das stimmt überhaupt nicht" - muss wohl an der Erdstrahlung in einer bestimmten Stelle der Eissporthalle liegen ... oder ist es doch der gleiche alte Wein in neuen Schläuchen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Elvis is King Online

Twen Löwe


Beiträge: 403

05.06.2013 14:05
#53 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

@OFC
....du hast bloß keine Ahnung mehr wie blauer Himmel aussieht


Ice Acer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 154

05.06.2013 14:52
#54 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #51
Zitat von Aeppler im Beitrag #50
@HIGHTY; von der Flöserbrücke könnte man dieses Foto machen, nur hat die Flöserbrücke ein völlig anderes Design, wenn man sich die beiden Brückengeländer anschaut, kann man sehr gut erkennen, dass es sich um die ein und dieselbe Brücke handelt, nämlich die Obermainbrücke. Folglich bleibt nur der Schluss, dass es sich um eine Fotomontage handelt, was aber den Sinn dieser Aktion nicht in Frage stellt.


Dass die fotografierte Brücke ausgeschnitten wurde und vergrößert in den Vordergrund eingefügt wurde ist doch offensichtlich und offenbar auch so gewollt!
Es stellt den Sinn nicht in Frage, sondern es IST der Sinn der Aktion. In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.


^This

Man hat einfach das Brückengeländer ausgeschnitten, vergrößert und am unteren Bildrand nochmal eingefügt damit man das Banner besser sieht.


"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams


Rosebud Online

Admin


Beiträge: 1.629

05.06.2013 19:43
#55 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Warum genau war das nochmal wichtig ob das ne Fotomontage ist oder nicht????


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

05.06.2013 19:46
#56 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Warum war das nun für die Aussage des "Bildes" und das Thema "ProDEL2" wichtig, ob es eine Fotomontage ist oder nicht?


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

06.06.2013 15:11
#57 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Um hier mal weiteren Spekulationen vorzubeugen: Das Foto wurde diese Woche aufgenommen, wie bereits richtig festgestellt wurde, wurde lediglich im unteren Bereich aufs Banner "gezoomt" ansonsten wäre es etwas untergegangen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

07.06.2013 10:34
#58 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Das ist ja alles schoen und gut.
Nur man muss halt auch bedenken, so ein Bild ist halt in 5 Minuten zusammengezimmert. Habs gestern mal mit nem gefakten Bild vom Time Square in NYC gemacht... ja auch NHL und NYR sind dann Pro DEL2 ;-)
Die Message die man aber transportieren will ist, viele Fans sind dafuer, deswegen waere mir ein Bild mit Fans statt Wolkenkratzern lieber. Mit nem gefakten Bild kannst Du alles transportieren, aber zunaechst uebermittelt man, einer hat es am PC gebastelt... und das will man sicher so nicht mal als Meta Message verstanden wissen. Deswegen ist hier IMHO Authentizitaet mehr.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

07.06.2013 20:17
#59 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Genau das ist auch der Punkt, der mich stutzig macht. Es gibt hier so viele Pro DEL2 Vertreter, aber noch hat sich keiner zu so einem Foto bereit erklärt. Vielleicht ja am Wochenende. Ansonsten muss ich, so hart es klingen mag, sagen große Klappe und nichts dahinter.
Zu diesem Foto bleibt zu sagen, dass sich überhaupt jemand gefunden hat, der etwas in der Hinsicht getan hat. Ihn oder diese Gruppe hier jetzt anzugehen, halte ich für sehr bedenklich. Immer erstmal schön besser machen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

07.06.2013 20:22
#60 RE: PRO DEL II Zitat · antworten

Wenn ein Foto organisiert werden sollte, wäre ich dabei


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 48
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software