Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.993 mal aufgerufen
 Saison 2013/2014
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.08.2013 23:19
Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Weniger Tops und Flops, eher ein Gesamteindruck der Spieler.

Björn Linda mit guten Saves und insgesamt großer Ruhe. Wegen ihm steht es nach 20 Minuten nicht 0:3. Drittel 2 und 3 gestalteten die Löwen ausgeglichen.
Auch Braeden Johnson gut, aber nicht so sicher wie Björn Linda. Die Goalie-Position scheint weitaus besser besetzt zu sein als in der vergangenen Saison.

Vas gefiel mir in der Verteidigung vor allem im ersten Drittel weniger, hat sich dann aber gesteigert und spielt gelegentlich einen guten langen Pass aus der Verteidiger-Position.
Kreuzmann wie üblich souverän, Ansink schien sehr nervös und stand beim 0:1 out of position.

Neumann tankte sich gelegentlich nach vorne durch und gefiel mir vor allem hinten sehr gut. Cespiva wird wohl der Abräumer der Löwen-Verteidigung.

Auch Norman Martens hat sich den Arsch aufgerissen, sein Pass zum Ausgleich im Powerplay war klasse. Marc Schaub hat mich am meisten überrascht, der sehr schnell und torgefährlich wirkte. Das Spiel insgesamt wirkt definitiv kanadisch geprägt, das sieht man ganz klar.
Mayr leistete viel Arbeit im Slot und in den Ecken, wie auch Breutkreutz, der aber mit seiner unnötigen Diszi direkt zeigte, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Stanley kann mehr, als er gezeigt hart, denke ich. Da kam noch nicht viel, Wichert hingegen setzt offensiv viele Akzente.
Auch Liesegang zeigte Körperspiel und eine komplette andere Spielweise, die ihm gut steht: Er läuft viel, spielt von hinter dem Tor gefährlich genaue Pässe.

Von den Tryout-Spielern gefiel mir vor allem Opree, Bettahar war der unsicherste. Alle bekamen genügend Eiszeit, Stokowski aber wahrscheinlich weniger als Wittfoth etc., der andererseits der schnellste und spielstärkste Junge der Tryout-Spieler sein dürfte.

Man darf letztlich sicherlich nicht vergessen, dass Crimmitschau nach dem ersten Drittel höher führen muss, aber auch bereits zwei Wochen länger in der Vorbereitung ist.
Da ich letztes Jahr beim Vorbereitungsspiel in Crimmitschau war, würde ich sagen, dass diese diese Saison wesentlich schneller nach vorne und auch gefährlicher wirkten.
Die Defensive der Löwen sah da das ein oder andere Mal weniger gut ist, das Pressing der Löwen beginnt ab der Mittellinie. Im Powerplay der Löwen wird mehr geschossen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.421

23.08.2013 23:52
#2 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Unnötige diszi?was Tat er denn?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

23.08.2013 23:54
#3 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Hoher Stock mit Verletzungsfolge. Will ihm keine Absicht unterstellen, sah aber vermeidbar aus.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

24.08.2013 00:07
#4 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Mir fällt es schwer heute Tops und Flops zu erwähnen.

Der Obertop war,das Eis zu betreten und den Spielern nahe treten zu können. Der Smalltalk mit Stanley war super und auch meine franzòsischen Begleiter fanden die Aktion grandios.
Das Überzahlspiel war Abschlussreicher,was Liesegang allerdings ab und an sichtlich genervt hat. Ich denke er muss sich das Klein ,Klein gespiele nkch abgewöhnen.
Das dritte Drittel war ausgesprochen gut gespielt.
Die Keeper waren super!
Fazit: Die Augenhoehe mit den Zweitligisten ist absolut sichtbar.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

24.08.2013 01:04
#5 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Top:
- An-und Abreise
- viele alte bekannte Gesichter getroffen.
- nettes Sommerhockey, jetzt schon einzelne Spieler zu beurteilen halte ich für etwas verfrüht
- freue mich auf Sonntag

Flop:
- Preise für Speis und Trank. Da wollte wohl jemand den schnellen € machen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.866

24.08.2013 01:07
#6 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #4
Mir fällt es schwer heute Tops und Flops zu erwähnen.

Der Obertop war,das Eis zu betreten und den Spielern nahe treten zu können. Der Smalltalk mit Stanley war super und auch meine franzòsischen Begleiter fanden die Aktion grandios.
Das Überzahlspiel war Abschlussreicher,was Liesegang allerdings ab und an sichtlich genervt hat. Ich denke er muss sich das Klein ,Klein gespiele nkch abgewöhnen.
Das dritte Drittel war ausgesprochen gut gespielt.
Die Keeper waren super!
Fazit: Die Augenhoehe mit den Zweitligisten ist absolut sichtbar.



Zum Fazit:
Das war man letztes Jahr in der VB auch schon...


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

24.08.2013 01:13
#7 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

FLOP: Anreise und Abreise ( 2x Stau )

TOP: - Viele Löwen Fans sind mitgereist
- nach einer Woche hartem Training gutes Spiel
- Vas ( nach durchwachsenem 1. Drittel )
- das neue Trikot
- endlich gehen wir auf den Mann


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.612

24.08.2013 02:40
#8 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Will beim ersten Vorbereitungsspiel nicht von Tops und Flops reden, sondern mehr von Eindrücken, welche ich heute hatte:

- Jersey ist schlicht und schick, dieses Jahr gibt's mal wieder ein neues für mich
- Im Tor sah ich heute beide auf einer Höhe, wobei Johnson "spektakulärer" wirkte und Linda eher ruhig. Beide mit guten Aktionen.
- Defense anfangs noch etwas unkoordiniert, später in meinen Augen etwas besser aber auch noch mit Luft nach oben. Vas in fortgeschrittenem Spiel erwartungsgemäß mit guten Offensivqualitäten in der Defense.
Cespiva, Kreuzmann und Neumann solide, Ansink hat auch zu gefallen gewusst. Schoofs fiel mir weder positiv noch negativ ins Auge.
- Im Sturm hat mir die allgemeine Spritzigkeit gefallen und auch schon der ein oder andere schöne Spielzug.
Mayr im Slot gewohnt eine Bank und gerade an der Bande schwer vom Puck zu trennen.
Martens heute quirlig und durchaus positiv. Schaub hat Spaß gemacht. Liesegang gewohnt mit schönen Pässen und Märschen durch die Gegner.
Über den Rest kann ich auch hier weder positiv noch negativ viel sagen. Ist halt dann doch erst Spiel #1, welches wir heute gesehen habe. Stanley körperlich auf jeden Fall sehr solide aber gewiss wird man auch von ihm noch mehr sehen.
Schade, dass unserem Sturm bei so manchen Slot-Szenen heute das gewisse Puck Luck fehlte...
- Die Try Outs waren engagiert aber für wirkliche Urteile ist's natürlich zu früh, jedenfalls viel mir keiner der Jungs negativ auf.
- Powerplay mit schönen Ansätzen und auch mit Erfolgserlebnissen, bin gespannt!

Alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt, gerade da ein ordentliches Körperspiel zu erkennen ist.
Ein nicht unverdienter Sieg nach langer erster Trainigswoche, gegen einen Zweitligisten, welcher schon etwas länger im Training ist, spricht für das Potential der Mannschaft.
Für Vergleiche zum 12/13er Team ist's jedoch zu früh (ausgenommen das Körperspiel) und man hat von den einzelnen Spielern noch nicht genug gesehen um ein präziseres Bild zu haben.
Die angesprochene, stellenweise Unkoordiniertheit und Nervosität führe ich auf das erste Spiel zurück.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

24.08.2013 08:10
#9 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Von Flops mag ich nach einer Woche Training nicht reden, außer das Catering. 4,50 für ein Weizen? War ich in nem Beachclub und hab den Strand nicht gefunden?!

Tops:

- Spiel geht deutlich mehr auf den Körper als letzte Saison
- Schaub, hat mir sehr gut gefallen
- Gradl, hat mit Mayr ordentlich gerührt vorne
- Bettahar, großartige körperliche Präsenz. Sein open-ice-hit im ersten Dritte, Bombe.
- Wittfoth, der insgesamt auffälligste Test-Spieler mit echt guten Offensiv-Akzenten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

24.08.2013 10:03
#10 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #9
- Bettahar, großartige körperliche Präsenz. Sein open-ice-hit im ersten Dritte, Bombe.

Für mich einer der Tops des Tages - dieser Check war monstermäßig !

Ansonsten ist das Meiste schon gesagt. Anfangs recht nervös und unkonzentriert, aber im Verlaufe der Partie immer besser ins Spiel gekommen. Im letzten Drittel hätte ich ein gnadenloses Aufbäumen von Crimme erwartet - aber eigentlich haben wir sie des Öfteren eingeschnürt. Die Keeper haben mir gut gefallen, wobei auch ich den Eindruck hatte, das Johnson etwas "spektakulärer" wirkte. Liesegang im ersten Drittel mit zwei tollen "Coast-to-coast"-Soli vor's gegnerische Tor - dann aber zu uneffektiv. Viel Eiszeit für die "jungen Wilden" - auch in Unterzahl haben beispielsweise Ansink und Stokowski zusammen auf dem Eis gestanden. Aber wenn, wann nicht heute, soll man die Jungs auch testen ...

Die Stats kommen im Laufe des Tages - und Fotos lade ich gleich einige in die Galerie hoch.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

24.08.2013 10:06
#11 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Das meiste ist gesagt. Noch ein Top: Martens, ein ganz anderes Auftreten und 2 Assists. Ansonsten viel keiner der tryouts durch - ab hier editiert fuer den Rest des Satzes: - die waren echt gut - um die Aussage nicht zu negativ rueberkommen zu lassen. Hat Spass gemacht.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

24.08.2013 10:38
#12 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Von dsurchfallen würde ich gar nicht reden wollen, war erstaunt über die try outs.

Besonderes Lob von mir für Liese, Martens, Johnson, Linda, Wittforth und Bettahar, die mir am stärksten positiv aufgefallen sind in einem guten Team. Endlich auch körperlich wieder Eishockey mit ein paar ganz netten Checks. Das dürfte den teils älteren Herren aus Kassel schon das eine oder andere Mal weh tun können und macht Lust auf mehr. Ein gelungener Abend.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

24.08.2013 11:36
#13 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Sodele, die Stats zur gestrigen Partie gegen Crimmitschau sind jetzt online auf www.lions-archiv.de ...



http://www.lions-archiv.de


Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

24.08.2013 12:09
#14 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Bei der ganzen Bewertung sollten wir nicht vergessen, dass Crimmitschau im ersten Drittel haushoch überlegen war und bei einer DEL2-würdigen Chancenverwertung - u.a. 3 Pfosten bzw. Lattentreffer - das Spiel locker hätte vorentscheiden können. Über ein 1:5 hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Dann kam das Aufbäumen der Löwen und der letzlich verdiente Sieg.
Darauf kann man aufbauen und mit Freude in die Zukunft blicken.

Am besten gefallen haben mir: Schaub, Linda und unerwarteterweise Martens...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

26.08.2013 10:10
#15 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Hätte, wäre .... Bei einer besseren Chnacenauswertung der unseren hätte es im letzten Drittel auch höher ausgehen können. Ist aber bnedies nicht passiert. Dass ein etablierter Zweitligist im ersten Vorbereitungsspiel gegen eine neu formierte "Oberliag"- Mannschaft zu Chnacen kommt, darf doch nicht verwundern.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

27.08.2013 20:41
#16 RE: Tops und Flops: Löwen gegen Crimmitschau Zitat · Antworten

Tops: Endlich wieder Hockey live und einige Chaoten getroffen
Danke für den Abholservice und die schönen Stunden nach dem Spiel

Flops: KEINE!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2743
Tops & Flops vs Iserlohn
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von Timo
1 28.08.2022 11:43
von TOM66 • Zugriffe: 723
Tops & Flops Löwen - Eispiraten
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Die Rassel
23 29.01.2019 23:43
von Rosebud • Zugriffe: 6302
Guten Rutsch und Rückblick/Tops + Flops
Erstellt im Forum BAB von Waui
10 01.01.2015 14:12
von Waui • Zugriffe: 1402
Tops & Flops Heilbronn - Frankfurt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
31 21.09.2014 10:59
von Timo • Zugriffe: 5376
Tops & Flops Crimmitschau - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von marco1985
16 15.09.2014 13:12
von MegaTefyt • Zugriffe: 4416
Tops + Flops vs. Kassel
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Timo
67 10.09.2013 23:04
von Right Wing • Zugriffe: 12914
Tops & Flops Iserlohn 23.1.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von trevor27
72 25.01.2011 12:06
von Attila1899 • Zugriffe: 6524
Tops & Flops LIONS vs DEG (3:4)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
42 30.08.2009 21:46
von Messier • Zugriffe: 3967
Tops & Flops Saisoneröffnung: LIONS - Kölner Haie
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Madden
77 29.08.2009 20:06
von Smartass • Zugriffe: 9632
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software