Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.197 Antworten
und wurde 236.360 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 48
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

02.02.2014 22:15
Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

So, ich mach mal den Anfang:

- Taylor Carnevale wurde ja bereits genannt, von daher nur der Vollständigkeit wegen.

- Alexander Winkler vom ESV Kaufbeuren hat wohl ein Angebot aus Frankfurt bekommen.

Quelle: Private Quelle mit vielen Kontakten zum ESVK. Für mich definitiv vertrauenswürdig. Aber wie gesagt - bisher nur ein Angebot!


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

02.02.2014 23:26
#2 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Wir befassen uns hier mit den Gerüchten, nicht aber mit der Definition der Gerüchteküche! So, wie Charlestown Chiefs den Thread handhabt, ist er gedacht. Basta!
Sonstiges und nicht zur Diskussion passendes wird gelöscht. Im OT-Thread der Babbelstubb sind die Beiträge weiterhin.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

03.02.2014 00:07
#3 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Bis auf TC ist sicher alles aus der Luft gegriffen .
Bei Cherno weis eh niemand, was er aus dem Hut zaubert.
Deswegen viel Spaß die nächsten Monate beim spekulieren.


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

07.02.2014 07:24
#4 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Tobias Schwab

und Schwab (wohl mit Löwen handelseinig)...

http://www.eishockey.net/component/optio...limitstart,144/


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.02.2014 07:33
#5 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Hm. Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Schwab ist leistungsmäßig dermaßen abgetaucht die letzten Jahre. Warum sollte Cherno ein Interesse daran haben, so einen Spieler für die DEL2 unter Vertrag zu nehmen, der selbst in der OL nicht mehr in der Lage ist, Akzente zu setzen?!

Aber lassen wir uns überraschen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

07.02.2014 09:03
#6 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #4
Tobias Schwab

und Schwab (wohl mit Löwen handelseinig)...

http://www.eishockey.net/component/optio...limitstart,144/



um Gottes Willen....!
Da hoffe ich mal schwer auf ne Ente


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

07.02.2014 09:08
#7 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Also ich weiß das Cherno ein regelrechter Schwab-Fan ist und mehrere Jahre (erfolglos) versucht hat, ihn in die Del (nach Ingolstadt) zu lotsen.
Ob er für uns ,in der Del2, passt kann Cherno besser beurteilen. Ich fand ihn in den letzten beiden Jahren "schwach" aber Cherno wird wenn schon wissen welche Rolle er bei ihm spielen soll.
Schwab hat sich damals (mehrmals) für die OL und gegen die DEL entschieden und blieb somit Teufel ...


edit : ... bzw. huskie, aber ich glaube da hatte Cherno schon einen schlechteren Stand in Ingolstadt und Boni immer mehr zu melden


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

07.02.2014 09:55
#8 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Karion im Beitrag #7
Also ich weiß das Cherno ein regelrechter Schwab-Fan ist und mehrere Jahre (erfolglos) versucht hat, ihn in die Del (nach Ingolstadt) zu lotsen.



Bei seinem Wechsel nach Kassel hab ich die Huskies in gewisser weise beneidet, dass sie ihn holen konnten. Mittlerweile ist er aber nur noch ein Schatten seiner selbst.

Andererseits, wenn er nicht nebenbei noch eine Ausbildung bei VW am Band machen muss, blüht er vielleicht ja wieder auf.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.02.2014 10:05
#9 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Martens hat auch eine Wandlung vollzogen.
Wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist, ist das Risiko gering.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

07.02.2014 10:25
#10 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich hoffe nur man hat noch nicht vor der Insolvenz zugeschlagen.
Der Preis fuer Kasseler Spieler duerfte im Moment noch steil fallen...


scaramouche81 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

07.02.2014 10:45
#11 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ojaa, vielleicht kommt Brano dann auch zurück ins Rudel..

Wobei mir primär wichtig wäre uns Liese zu halten!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.02.2014 11:02
#12 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich glaub ja dass es für solche Spekulationen viel zu früh ist. Man sollte abwarten wie sich das Team in der nächsten und hoffentlich übernächsten Runde schlägt und dann kann man auch besser einschätzen, welcher Spieler Zweitligapotential hat und welcher nicht.

Wenn ich mir anschauen, welche sportlichen ups und downs Bad Nauheim in Liga 2 hat, könnte ich mir vorstellen, dass -obwohl unserem Team (von OL-Konkurrenten) allenthalben Zweitligatauglichkeit bescheinigt wird- der Kader an einigen Stellen verändert werden muss.
Ich war vor unserer ersten Oberligapartie auch der Meinung, dass Blacky und Tim Bornhausen dort mitspielen könnten und musste schnell einsehen, dass es allein von der Physis ein großer Sprung war. Ich würde mich da nicht festlegen wollen und kann nicht beurteilen, ob ein Schwab (und selbst ein Klinge) in aktueller Form, ein Pohanka oder Liesegang den Anforderungen der Liga, der Löwen und des verwöhnten Frankfurter Publikums genügen würden. Ich hab aber volles Vertrauen in unsere Sportliche Führung, dass sie das besser beurteilen können als ich.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

07.02.2014 11:55
#13 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Mit Schwab als Wittfoth-Ersatz, den ich für Liga 2 für zu schwach halte, hätte ich überhaupt keine Probleme.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

07.02.2014 12:08
#14 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Ich glaub ja dass es für solche Spekulationen viel zu früh ist. Man sollte abwarten wie sich das Team in der nächsten und hoffentlich übernächsten Runde schlägt und dann kann man auch besser einschätzen, welcher Spieler Zweitligapotential hat und welcher nicht.

...... Ich hab aber volles Vertrauen in unsere Sportliche Führung, dass sie das besser beurteilen können als ich.




Auch ich war damals der Meinung, dass die Unterschiede nicht so groß sind. Sie waren es. Und sie sind es auch zwischen OL und DEL 2. Natürlich würde man mit dem aktuellen Kader - verstärkt durch 3 weitere AL - das eine oder andere Spiel gegen Zweitligisten gewinnen können, aber eine Runde von aktuell 44 Spielen + Zwischenrunde würde die Mannschaft nicht durchstehen. Ich verweise da nach Bad Nauheim....

Und es gibt Gründe, warum bspw. ein Liesegang OL spielt. Jeder Einzelne hat Defizite, die dazu führen, dass sie Oberliga spielen. Und da größtenteils auch hingehören.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.747

07.02.2014 12:13
#15 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

[Mit Schwab als Wittfoth-Ersatz, den ich für Liga 2 für zu schwach halte, hätte ich überhaupt keine Probleme.]

Das ist nicht dein Ernst oder? Was soll Schwab besser machen als Wittfoth? Der Junge geht immer dahin wo´s weh tut, ist schnell, kampfstark und sein Scoringtouch ist kontinuierlich besser geworden. Für mich ist Schwab kein deut besser als Gradl oder Gelke, besetzt nur ne Ü-Stelle.
Sorry, aber Schwab hat im Gegensatz zu Wittfoth nur einige wenige 2-Liga-Spiele, wohingegen sich W. über einige Jahre als junger Spieler dort behauptet hat.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.892

07.02.2014 12:21
#16 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #13
Mit Schwab als Wittfoth-Ersatz, den ich für Liga 2 für zu schwach halte, hätte ich überhaupt keine Probleme.



würde mich auch interessieren.
Jetzt bin ich ja mal auf deine fachkundigen Kommentare gespannt weshalb Schwab eher 2-ligatauglich sein soll als Wittfoth.


scaramouche81 Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

07.02.2014 12:43
#17 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #14
Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Ich glaub ja dass es für solche Spekulationen viel zu früh ist. Man sollte abwarten wie sich das Team in der nächsten und hoffentlich übernächsten Runde schlägt und dann kann man auch besser einschätzen, welcher Spieler Zweitligapotential hat und welcher nicht.

...... Ich hab aber volles Vertrauen in unsere Sportliche Führung, dass sie das besser beurteilen können als ich.




Auch ich war damals der Meinung, dass die Unterschiede nicht so groß sind. Sie waren es. Und sie sind es auch zwischen OL und DEL 2. Natürlich würde man mit dem aktuellen Kader - verstärkt durch 3 weitere AL - das eine oder andere Spiel gegen Zweitligisten gewinnen können, aber eine Runde von aktuell 44 Spielen + Zwischenrunde würde die Mannschaft nicht durchstehen. Ich verweise da nach Bad Nauheim....

Und es gibt Gründe, warum bspw. ein Liesegang OL spielt. Jeder Einzelne hat Defizite, die dazu führen, dass sie Oberliga spielen. Und da größtenteils auch hingehören.



Da magst Du sicher recht haben, aber gerade bzgl. Liesegang (finde ich), ist doch gerade in den letzen beiden Saisons eine professionelle Entwicklung und Entscheidung für den Sport deutlich gewachsen und auch zu erkennen gewesen. Ich denke heute weiss er wirklich wohin er will, gekonnt hat er es schon früher.
Er ist mit den Löwen erwachsen geworden, zum Teamplayer und steht sich (hoffentlich auch weiter) immer weniger selbst im Weg


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

07.02.2014 13:12
#18 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von scaramouche81 im Beitrag #17
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #14
Zitat von Rastaman im Beitrag #12
Ich glaub ja dass es für solche Spekulationen viel zu früh ist. Man sollte abwarten wie sich das Team in der nächsten und hoffentlich übernächsten Runde schlägt und dann kann man auch besser einschätzen, welcher Spieler Zweitligapotential hat und welcher nicht.

...... Ich hab aber volles Vertrauen in unsere Sportliche Führung, dass sie das besser beurteilen können als ich.




Auch ich war damals der Meinung, dass die Unterschiede nicht so groß sind. Sie waren es. Und sie sind es auch zwischen OL und DEL 2. Natürlich würde man mit dem aktuellen Kader - verstärkt durch 3 weitere AL - das eine oder andere Spiel gegen Zweitligisten gewinnen können, aber eine Runde von aktuell 44 Spielen + Zwischenrunde würde die Mannschaft nicht durchstehen. Ich verweise da nach Bad Nauheim....

Und es gibt Gründe, warum bspw. ein Liesegang OL spielt. Jeder Einzelne hat Defizite, die dazu führen, dass sie Oberliga spielen. Und da größtenteils auch hingehören.



Da magst Du sicher recht haben, aber gerade bzgl. Liesegang (finde ich), ist doch gerade in den letzen beiden Saisons eine professionelle Entwicklung und Entscheidung für den Sport deutlich gewachsen und auch zu erkennen gewesen. Ich denke heute weiss er wirklich wohin er will, gekonnt hat er es schon früher.
Er ist mit den Löwen erwachsen geworden, zum Teamplayer und steht sich (hoffentlich auch weiter) immer weniger selbst im Weg



Ich persönlich halte Liese für einen herausragenden Oberligaspieler der aber gerade gegen stärkere Gegner nicht so sehr auffällt. Glaube nicht das er sich in Liga II durchsetzt, leider.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

07.02.2014 15:25
#19 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich glaube schon an Liese, er kann sicher mithalten in der DEL2 sowie der Rest des Team´s auch..
...Und auch bin ich der meinung das unser aktuelles Team verstärkt mit den 3 AL lizenzen durchaus was bewegen könnte in der DEL2 richtug Platz 7-8


Aber nunja, erstmal Aufsteigen dann sehen wir weiter...



Nur der ESC


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.997

07.02.2014 15:32
#20 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Nicht vergessen, ab nächster Saison sind gesamt nur noch 4 AL in der DEL2 erlaubt!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.02.2014 15:48
#21 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Forca ESC im Beitrag #19
Ich glaube schon an Liese, er kann sicher mithalten in der DEL2 sowie der Rest des Team´s auch..


Wenn Du dich damit zufrieden gibst, dass die Löwen nächstes Jahr nur gegen denn Abstieg spielen und das Team dann nur gegen den Besitz der roten Laterne spielen wird, ja dann kann dieses Team in der DEL 2 mithalten.

Sollen die Löwen aber um einen PO Platz mitspielen, dann muss ein Team her welches beim Kampf um Platz 6 konkurrenzfähig ist. Denn zwischen Platz 3 und Platz 7 in der DEL 2 gibt es keine großen Leistungsunterschiede. Daher rechne ich im Falle eines Aufstiegs damit, das nur max. 10 Spieler vom aktuellen Team auch nächstes Jahr das Löwentrikot tragen werden. Von den AL Spielern wird wohl nur Vas den Sprung in die DEL 2 schaffen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

07.02.2014 16:00
#22 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Für uns als Aufsteiger sollte das einzige Ziel sein die Klasse zu halten, das PO gelaber halte ich für genauso bekloppt wie anfang dieser Saison bei den Teufeln. Wenn wir unter die ersten 8 kommen, toll! Rechnen oder es gar als Saisonziel ausgeben ... großer Fehler. Ob jetzt Liese dafür geeignet ist kann ich nicht einschätzen, aber dafür haben wir unsere Sportliche Führung in die ich vollstest Vertrauen habe!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

07.02.2014 16:10
#23 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich denke auch, daß wir mit wenigen Verstärkungen den Klassenerhalt schaffen sollten.

Da es eh noch keine Aufstiegsmöglichkeit zwischen DEL und DEL 2 gibt, sehe ich
ein Klotzen in Bezug auf Neuverpflichtungen nicht unbedingt als nötig an.
Zumal ich davon überzeugt bin, daß Kehler auch weiterhin für Leistungssteigerungen
in unserem Team sorgen wird.

Mehr als den klassenerhalt im ersten Jahr fordere ich von den Löwen nicht.
Wenn es mehr wird - sehr gerne.
Aber richtig Gas geben würde ich hinsichtlich Neuverpflichtungen erst, wenn
wir zum Sprung nach ganz oben ansetzen können.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

07.02.2014 16:19
#24 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #20
Nicht vergessen, ab nächster Saison sind gesamt nur noch 4 AL in der DEL2 erlaubt!


4 die spielen dürfen, aber man kann doch 5 verpflichten?

Oder lieg ich da falsch?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

07.02.2014 16:21
#25 RE: Gerüchteküche Saison 2014/2015 Zitat · Antworten

@OFC: Von DEL-Aufstieg (oder Zweitligameisterschaft) spricht sicher niemand. Das wäre eine völlig überzogene Erwartung.

Wenn Du aber den Klassenerhalt als Ziel siehst würde das beim Diesjährigen Modus bedeuten: Play-downs und ggf. Aufstiegsrunde mit den OL-Teams. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein solches Abschneiden für viele im Frankfurter Umfeld ein Grund wäre zu murren und (zumindest hier im Forum) bereits in der Saison zu einigen Diskussionen führen würde.

Aus meiner Sicht wäre ein Kampf um die Play-off-Teilnahme, also ein Mitspielen um Platz 8 ein Ziel, das auch dem ambitionierten Umfeld zu vermitteln wäre.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotobuch DEL- Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
3 14.01.2024 19:07
von Mapache • Zugriffe: 747
Tops & Flops komplette Saison
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von johnnyboy
12 13.03.2023 19:44
von Mr_diggär • Zugriffe: 2748
Sportliche Aussicht Saison 2023/24
Erstellt im Forum LOE von fuchsi21
110 15.08.2023 20:05
von airknee • Zugriffe: 21403
DEL 2 beendet Saison vorzeitig
Erstellt im Forum LOE von markusp
102 05.05.2020 07:03
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 13041
Fazit Saison 2018/2019 mit Einzelkritik
Erstellt im Forum LOE von ToniRaubal
41 30.08.2019 14:40
von Lumme93 • Zugriffe: 8512
T&F Saison 2015/16
Erstellt im Forum ARC von 0815
33 20.03.2016 18:43
von TheRedLion • Zugriffe: 5908
Ausblick Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LOE von MaFia
21 04.08.2015 16:48
von Highty67 • Zugriffe: 3879
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2939
T&F der Saison 2012/2013
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von OFC
15 12.04.2013 13:15
von xxx1310 • Zugriffe: 3571
Feelings (Part II) - Gedanken zur Saison
Erstellt im Forum LOE von Mäcks
159 09.02.2012 22:51
von alaska • Zugriffe: 15805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software