Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.465 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
Seppo
24.04.2014 21:22
#166 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #162
Zitat von Seppo im Beitrag #114

Ich will einfach nur Fair behandelt werden und diese Gewinner/Verlieren Ansicht, lässt sich immer einfach sagen, wenn jemand davon nicht betroffen ist

Bitte schau Dir die Preise für l und n im letzten Lions Jahr an.
Dann relativiert sich das Verhältnis. Und m war nochmal teurer.

In den ersten Löwenjahren waren diese Sitzplätze im Vergleich niedrigpreisig, recht viele ehemalige Steher haben sich damals für m entschieden....

Da ich mit dem RMV was anfangen kann ist es für mich sogar eine zu akzeptierende Erhöhung.

Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf, da ich immer Block O gesessen habe.

Schwede
24.04.2014 21:24
#167 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #158
@schwede: Natürlich gibt´s soziale Ungerechtigkeiten. Aber wenns heißt, Rentner haben vergünstigten Eintritt, ist das kein löwenspezifisches Problem, sondern betrifft nahezu alle Veranstaltungen unabhängig welcher Sportart bzw. ob Sport überhaupt. Auch Du wirst - hoffe ich jedenfalls für Dich - dieses Alter mal erreichen und dann von den Vorzügen profitieren - ob das beim Eishockey sein wird, lassen wir mal dahingestellt.

ich möchte aber gar nicht davon profitieren, falls ich dann genug Geld und Rente haben sollte.
Sollte ich jedoch zu den Ärmsten der Republik gehören sollen, so würde ich mich freuen, falls es für ärmere Leute (auch einige Rentner) einen Rabatt gibt.

und nur weil viele Veranstaltungen das so machen, müssen wir es übernehmen?

Die Frage, weshalb Erzieher mit 1.000 EUR netto im Monat deiner Meinung nach voll zahlen müssen, Rentner mit erheblich mehr Netto jedoch Rabatt bekommen, hast du nicht beantwortet. "Nur" Ü65 zu sein rechtfertigt meiner Meinung nach nicht pauschal eine Ermäßigung, sondern sollte einzig und allein vom Einkommen bzw. Höhe der Rente abhängen.
Müssen wir immer nach dem Motto verfahren: "Das machen wir aber schon immer so" ?

Hen Fabula
24.04.2014 21:26
#168 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Soll jetzt jeder bei nem Kartenkauf Kontoauszüge und eidesstattliche Erklärungen abgeben??? Nett gedacht, aber völlig realitätsfern! Studi, Schüler, Rentner, Behinderte sind halt genau die Sachen, die sich einfach mit 'nem Ausweis nachweisen lassen, mehr nicht.

Zeugwart, Beene, Rosebud, Genoviva und dewo haben sich bedankt!
Goali Offline

Midlife Löwe

24.04.2014 21:27
#169 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

kurze anmerkung.

vielleicht wollen die löwen die "Sitzplätze einwenig umstrukturieren" dh. die jetzigen Sitzplatzfans auf den Geraden in die Ecken / hinters Tor "setzen",
um die "besser zahlenden Eventies" auf M etc. zu platzieren.

dewo Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 21:28
#170 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #159
Was mich ein wenig wundert: Überall in der Wirtschaft wird eigentlich das Augenmerk auf Neukunden gelegt. Sei es bei Strom, Handy, Telefon, Internet, Versicherungen, Sky etc. pp. [...]

Der 'Sitzplatzmarkt' der Eishalle Frankfurt ist entgegen dem der Stromkunden eng begrenzt. In solchen Fälle ist die Bestandswahrung viel wichtiger als die Neukundenwerbung.

Ich kann den Unmut über die Preiserhöhung der Sitzplätze ja in begrenztem Maß nachvollziehen, meine aber ebenso wie Summer vor einigen Seiten schrieb, dass die Sitzplätze in den letzten Jahre überproportional günstig waren, und man nun die Relation zu den Stehplätzen etwas korrigiert hat.

Schwede
24.04.2014 21:29
#171 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #168
Soll jetzt jeder bei nem Kartenkauf Kontoauszüge und eidesstattliche Erklärungen abgeben??? Nett gedacht, aber völlig realitätsfern! Studi, Schüler, Rentner, Behinderte sind halt genau die Sachen, die sich einfach mit 'nem Ausweis nachweisen lassen, mehr nicht.

Wie wäre es mit einem "Bedürftigen-Ausweis" von der Stadt?

Genau sowas gibt es auch für Mieter in Form eines Wohnberechtigungs-Scheins.

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 21:31
#172 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von dewo im Beitrag #170

Der 'Sitzplatzmarkt' der Eishalle Frankfurt ist entgegen dem der Stromkunden eng begrenzt. In solchen Fälle ist die Bestandswahrung viel wichtiger als die Neukundenwerbung.

Kein Thema... Da wärs doch aber auch mit nem Vorkaufsrecht für die Bestandskunden getan?!

ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."

anno1966 Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 21:33
#173 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #171

Es gibt dafür den "Frakfurt-Pass", der ermäßigungen im Eintrittsbereich für z.B. Zoo, Palmengarten und andere öffentliche Einrichtungen bietet. Ob dieser allerdings für eine Dauerkarte übertragbar wäre??

19iceman65 Offline

Twen Löwe

24.04.2014 21:43
#174 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Verzeiht, falls meine Info in den vorangegangen Beiträgen evtl. schon angesprochen wurde.
Zum Vergleich: 1 Dauerkarte Stehblock in der SAP-Arena kostet einen Adler-Fan (Frühbucher und Treuebonus berücksichtigt) 284 EUR.. gerade mal 11 EUR mehr.. Und da sind die Play-Off-Spiele bereits INKLUSIVE.
Ein zweiter Aspekt, der mir nicht gefällt: Nun haben wir RMV-Kombi-Tickets. Für viele Fans hier sicherlich wünschenswert. Aber was ist, wenn man mit dem Auto anreisen will/muss? Es wäre toll gewesen, wenn man die Dauerkarte in zwei Varianten angeboten hätte.. mit und ohne RMV.

TOM66, Roadlion und ozhockey haben sich bedankt!
gs55 Offline

Teenie Löwe

24.04.2014 21:43
#175 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #173
Zitat von Schwede im Beitrag #171

Es gibt dafür den "Frakfurt-Pass", der ermäßigungen im Eintrittsbereich für z.B. Zoo, Palmengarten und andere öffentliche Einrichtungen bietet. Ob dieser allerdings für eine Dauerkarte übertragbar wäre??

Diesen Frankfurter-Pass gibt es nur für Frankfurter lt. Rebstockbad, allerdings erhalten Schwerbehinderte ab einen Grad von 60 % ermässigten Eintritt. In einigen Fällen nützen die Ermäßigungen auch nichts, wenn die Rente so niedrig, dass mich den Luxus Zoo, Museum u.s.w. nicht leisten kann. Ich kenne einige Leute die zur Tafel gehen müssen weil die Rente nicht ausreicht und haben gerade mal eine Rente von knapp 800 € und haben auch ihre 45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Es war eben der falsche Beruf den man ausgeübt hat. (Dienstleitung wurde und wird heute noch schlecht bezaht

JUS67 Offline

Datenbank-Guru

24.04.2014 21:47
#176 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

... habe mal die alten DK-Flyer aus dem Aktenschrank geholt. Seit Einführung des Euros 2002 haben sich die Preise wie folgt entwickelt.

Saison Stehplatz Sitzplatz M
2002/03 282,- 778,-
2003/04 282,- 778,-
2004/05 299,- 819,-
2005/06 299,- 819,-
2006/07 299,- 819,-
2007/08 309,- 841,-
2008/09 309,- 841,-
2009/10 309,- 841,-
2010/11
2011/12 171,- 359,-
2012/13 171,- 359,-
2013/14
2014/15 273,- 693,-

Hinweis: Ich habe die "Vorzugspreise" für Stehplätze und den Block M rausgesucht. Wenn ich mich an die Saison 2010/11 erinnere (da hab ich ad hoc keine Preise zur Hand), wurden die Dauerkarten hier so exorbitant günstig, dass viele Fans seinerzeit von der Kurve oder der Seite umschwenkten und in die Mitte umzogen.

http://www.lions-archiv.de

Summer of 69, conti, -Greeneyed1986-, Löwenpitti und dewo haben sich bedankt!
Hen Fabula
24.04.2014 21:48
#177 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #174
Ein zweiter Aspekt, der mir nicht gefällt: Nun haben wir RMV-Kombi-Tickets. Für viele Fans hier sicherlich wünschenswert. Aber was ist, wenn man mit dem Auto anreisen will/muss? Es wäre toll gewesen, wenn man die Dauerkarte in zwei Varianten angeboten hätte.. mit und ohne RMV.

Auch unrealistisch, weil der RMV von den Löwen immer das gleiche Geld haben will, egal wie viele Leute RMV letztlich nutzen. RMV und Löwen schließen ZUERST eine Vereinbarung, erst danach werden Karten verkauft. Mit einer Karte ohne RMV würden die Löwen sich gewaltig ins eigene Fleisch schneiden und hätten die RMV-Sache besser gelassen.

Disclaimer: Ich profitiere NICHT vom Kombiticket, da ich aus beruflichen Gründen eh eine Monatskarte für FfM kaufen muss.

dewo und Rastaman haben sich bedankt!
dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe

24.04.2014 21:52
#178 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #169
kurze anmerkung.

vielleicht wollen die löwen die "Sitzplätze einwenig umstrukturieren" dh. die jetzigen Sitzplatzfans auf den Geraden in die Ecken / hinters Tor "setzen",
um die "besser zahlenden Eventies" auf M etc. zu platzieren.

Wie dämlich ist denn dieser Vorschlag?!
Auf der M sitzen seit dem Neubeginn Leute, die sich das grade so leisten konnten/wollten und die "NEUEN LÖWEN" von Anbeginn unterstützen wollten. Aber das zählt leider im bornierten Frankfurt gar nix!

Auf einer vergleichbaren Tribüne kosteten bspw. in Bietigheim in der letzten Saison (Sessel statt Schale) die Karten 25 €. Wir haben uns die ganze Saison den Oberliga-Sumpf für 21 bis 28,50 reingezogen (inkl. der "Sind-schon-aufgestiegen-Verweigerungs-Spiele"). Ich fahre 160 km zu jedem Spiel. Warum soll ich irgendwem die Besoffenen- und Pöblertransporter (in die sich normale Menschen nicht reintrauen) mitbezahlen?
HEUTE ABEND KÖNNTE ICH GLATT NAUHEIM-FAN WERDEN! ABZOCKE 1.Klasse!!! Mehr kann man seine Fans nicht ausbeuten!

So, jetzt regt euch mal auf Ihr Schönredner!

dewo Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 21:54
#179 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Du sprichtst mir und diversen anderen also das 'normale Menschen' sein ab?

Ach ja, viel Spaß in Rübenhausen! Vielleicht ist das ja näher für dich.

Aeppler, Genoviva und -Greeneyed1986- haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen

24.04.2014 21:57
#180 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von dewo im Beitrag #179
Du sprichtst mir und diversen anderen also das 'normale Menschen' sein ab?

Ach ja, viel Spaß in Rübenhausen! Vielleicht ist das ja näher für dich.

Ich komm auch aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Vielleicht wär er ja glücklicher, wenn das RMV-Ticket für die 1. Klasse gilt

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Rosebud, Aeppler, Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40