Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 597 Antworten
und wurde 46.513 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 40
tommy9677 Offline

Midlife Löwe

24.04.2014 22:50
#196 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #190
Also zum Nachrechnen : Meine DK Letzte Saison in Block I
226 €(19 Spiele) + 75 € Qualifikation(5 Spiele) + 87,50 € Aufsiegsrunde (5 Spiele) =388,50 € !! Richtig??? Ohne RMV und Oberliga!!
Jetzt 413 €(26 Spiele) + RMV in Liga 2. Ich hab mit mehr gerechnet !

Da hast Du Glück das Du in den ungeliebten Blöcken sitzt!
Letzte Saison war Block O und I eigenlich fast gleich ( nur 3,50€ Hauptrunde mehr )
Unterschied nun: Block I 413€ und Block O sind es 546€.

Gratuliere Dir, aber mach dich darauf gefasst, das Dein Block nun voller wird.
-> Wohl von den Löwen so gewünscht <-

Seppo
24.04.2014 22:52
#197 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #192
Wenn ich die 841 EUR von 2009 nehme und 2% p.a. Inflation einberechne, so hätte die DEL Dauerkarte heute einen Preis von 929 EUR.

Sprich: DEL = 929 EUR gegenüber DEL2 = 693 EUR.

Das bedeutet, wir liegen heute exakt 25% unterhalb des DEL-Preisniveaus.

Aus dem Winkel betrachtet ist das vollkommen in Ordnung.

Einzig der Vergleich mit den übrigen DEL2-Teilnehmern lässt einen ein wenig grübeln, aber da scheint Frankfurt grundsätzlich einfach immer sehr weit oben gewesen zu sein und dennoch hatten wir einen DEL-Schnitt von > 6.000.

Ich denke die Wogen werden sich glätten und ich hoffe auf 2.000 verkaufte DK in der kommenden Saison.

Wir Spielen aber DEL2...

Beispiel Köln Sitzplatz ähnlich Block N:

760,00 € 26 Spiele + 1. Playoff Runde
950,00 € 26 Spiele + Alle Playoff Spiele

Beispiel Eisbären Berlin Sitzplatz ähnlich Block N:
530,00 € 26 Spiele + 1. Playoff Runde
599,00 € 26 Spiele + Alle Playoff Spiele

Beispiel Adler Mannheim Sitzplatz ähnlich Block O:
676,37 26 Spiele + Alle Playoff Spiele

Beispiel Adler Mannheim Sitzplatz ähnlich Block N:
872,57 € 26 Spiele + Alle Playoff Spiele

Ich kann mir noch keine 2000 DK vorstellen, es sei denn, sie sitzen alle in Block H/I/J oder stehen...

Anubilis hat sich bedankt!
Harald 2004 Offline

Twen Löwe

24.04.2014 22:54
#198 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

@tommy : Du musst mir nicht gratulieren , wozu auch ?? Ne Spass beseite , ich hab mit min.450 € gerechnet !!

Hen Fabula
24.04.2014 22:58
#199 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

"Wir rechnen uns die Welt, wiedewiedewie sie uns gefällt..."

Mal im Ernst: Der Zahlenschmonzes ist völlig sinnfrei. Und von der MuFu-Diskussion hinlänglich bekannt. Wer für MuFus ist, wirft Zahlen von Berlin und SAP in den Raum, wer dagegen ist, die Zahlen von Düsseldorf. Jetzt genau der gleiche Quatsch. Wer sich über die neuen Preise ärgert findet irgendwo 'nen Preis, der günstig genug ist, seine Argumentation zu untermauern. Wer sie akzeptiert findet irgendwo anders Preise, die so hoch sind, das FfM auf einmal preiswert wirkt. Die Diskussion/Argumentation ist sehr berechtigt, aber dieses Zumüllen des Threads mit irgendwelchen Zahlen lässt sich ad infinitum fortführen und beweist/belegt Null Komma Nix.

dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe

24.04.2014 23:01
#200 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #195
Zitat von dermitdemlöwentanzt im Beitrag #185
Du stehst bestimmt, und glaubst auch noch den Kader zu finanzieren. Stimmts?

und Du glaubst, Du hättest mit Deiner M-Block-Dauerkarte den Kader finanziert?

Zitat von dermitdemlöwentanzt im Beitrag #194
Ich habe bereits in den letzten Jahren überteuerte Preise auf M bezahlt und werde jetzt von der Tribüne gemoppt!

Du wolltest ja auch einen "überteuerten" Oberligakader sehen, der Dir Zweitligaeishockey und Erstliga-Entertainment bieten sollte hat. So fuckin' what?
Wie lange sollen Dir die Löwen denn für Deine Aufbauhilfe Dankbarkeit in Form ermässigter Top-Lage-Tickets bieten? Bis zur nächsten Insolvenz?

Polemisch! Unsachlich! Am Thema vorbei! Setzen!
Ach, nee! Du ja nicht! ;-)

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

24.04.2014 23:02
#201 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Edit, hier ist es besser aufgehoben: Freudethread

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Seppo
24.04.2014 23:03
#202 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #199

Mal im Ernst: Der Zahlenschmonzes ist völlig sinnfrei. Und von der MuFu-Diskussion hinlänglich bekannt. Wer für MuFus ist, wirft Zahlen von Berlin und SAP in den Raum, wer dagegen ist, die Zahlen von Düsseldorf. Jetzt genau der gleiche Quatsch. Wer sich über die neuen Preise ärgert findet irgendwo 'nen Preis, der günstig genug ist, seine Argumentation zu untermauern. Wer sie akzeptiert findet irgendwo anders Preise, die so hoch sind, das FfM auf einmal preiswert wirkt. Die Diskussion/Argumentation ist sehr berechtigt, aber dieses Zumüllen des Threads mit irgendwelchen Zahlen lässt sich ad infinitum fortführen und beweist/belegt Null Komma Nix.

Hen mir ging es nur um die Aussage von Schwede, 929€ als Maßstab finde ich deutlich zu hoch

dewo Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 23:04
#203 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Dein Vergleich mit den aktuellen DEL-Tickets hinkt natürlich ein bisschen, Seppo. Gerade bei den Eisbären war das Allinclusive-Ticket dieses Jahr bekanntlich voll der Schnapper.
Ob man in der neuen Berliner Halle - und anderen Stadien - von 'ähnlich Block N' reden kann, sei mal dahin gestellt.

Summer of 69 Offline

24.04.2014 23:04
#204 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von dermitdemlöwentanzt im Beitrag #200
Polemisch! Unsachlich!

Du etwa nicht? Dein Angriff auf alle Bahnfahrer war es definitiv.
Geh mal ins Bett schlaf ne Nacht und beruhig dich mal wieder etwas.

Viele Grüße
Frank

Aeppler, Das Eisurmel und Rastaman haben sich bedankt!
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 23:08
#205 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #119
Mag off topic sein, aber viele Rentner bekommen erheblich mehr Rente als manch Facharbeiter.
Meiner Meinung hätte man das auch mal überdenken können.
Es soll schließlich darum gehen manchem finanzschwachen Besucher den Eintritt zu ermöglichen.
Ob und wie man das gestalten kann, da gibt es viele Ansätze. Aber pauschal Rentnern ermäßigten Eintritt zu geben belastet letztlich auch die "normalen" Vollzahler. Nicht wenige meiner ehemaligen Kollegen sind mit 60 in Rente und bekommen weit über 4.000 Euro netto im Monat. In der Eishalle sehe ich sie neben mir sitzen - mit ermäßigten Tickets...

Ein sehr interessanter Ansatz, aber in meinen Augen hast du ihn nicht komplett zu Ende gedacht. Der Gedanke lässt sich doch noch munter weiterspinnen: das Gehalt des Durchschnitts-Bankers ist deutlich höher als das Gehalt des Durchschnitts-Lehrers, beide zahlen aber den gleichen Preis für ihre Tickets bzw. Dauerkarten. Da ließe sich ebenfalls differenzieren. Aber selbst damit haben wir das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht: denn auch Banker mit dem gleichen Gehalt unterscheiden sich in ihrer Zahlungsbereitschaft. Hier ließe sich bei dir, Schwede, sicherlich mehr Geld abschöpfen als bei einem deiner gleichbezahlten Kollegen.

Und ich bin sicher: die Löwen würden darauf sehr gerne zurückgreifen, nur kann diese perfekte Preisdiskrimnierung nicht einmal von den weltweit größten Marken des Sports implementiert werden, da selbst diesen die Marktmacht dazu fehlt (und zumindest in Europa die EU dem wohl auch einen Riegel vorschieben würde).

Zumindest in der deutschen Sportlandschaft werden die (in den Vereinigten Staaten überaus erfolgreich praktizierten) Mechanismen wie Personal Seat Licences (noch) nicht angewandt, stattdessen segmentiert man lediglich den Markt. Wie bei jeder anderen Nachfragekurve auch, wird es auch innerhalb der Segmente, die aufgrund der höheren Preiselastizität einen Rabatt erhalten, Konsumenten geben, die eine deutlich höhere Zahlungsbereitschaft haben und in Folge dessen eine höhere Konsumentenrente erzielen. Dennoch ist es aus Unternehmenssicht optimal, diesen Rabatt zu gewähren, eben aufgrund der höheren Preiselastizität. Notwendige Bedingung für eine solche Segmentierung ist allerdings, dass Gruppen identifiziert und separiert werden können. Rentner sind wie auch Schüler, Auszubildende und Studenten leicht zu identifizieren und zu gruppieren, bei Berufsgruppen ist dies im Allgemeinen deutlich komplizierter und würde aus Anbietersicht schnell aus dem Ruder laufen, da dann jede Berufsgruppe einzeln klassifiziert werden müsste.

Bzgl. deiner Theorie wäre nun zu prüfen, ob die am Eishockey-Sport interessierten Rentner wie von dir behauptet, wirklich keine höhere Preiselastizität aufweisen. Und hier halte ich weder deine Bekanntschaften, noch das Forum für sonderlich repräsentativ.

Disclaimer: Dies ist meine rein ökonomische Perspektive zu den Ausführungen. Auch wenn es mir unter den Nägeln brennt, so unterlasse ich eine Kommentierung ihres gesellschaftspolitschen "Gehalts".

Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.

dewo hat sich bedankt!
Seppo
24.04.2014 23:09
#206 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von dewo im Beitrag #203
Dein Vergleich mit den aktuellen DEL-Tickets hinkt natürlich ein bisschen, Seppo. Gerade bei den Eisbären war das Allinclusive-Ticket dieses Jahr bekanntlich voll der Schnapper.
Ob man in der neuen Berliner Halle - und anderen Stadien - von 'ähnlich Block N' reden kann, sei mal dahin gestellt.

Ähnlich ist für mich die Lage und ich kann hier nicht einen Oberrang nehmen...

Sitzplatz Kurve = O
Sitzplatz vor der Kurve = N

Ist jetzt auch alles egal, denn wir haben darüber genug geredet und ich geh jetzt ins Bett!

Kann durchaus sein, dass ich meine Meinung noch änder, doch Aktuell bleibe ich dabei, dass es keine DK geben wird.

dewo hat sich bedankt!
Goali Offline

Midlife Löwe

24.04.2014 23:14
#207 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von dermitdemlöwentanzt im Beitrag #178
Zitat von Goali im Beitrag #169
kurze anmerkung.

vielleicht wollen die löwen die "Sitzplätze einwenig umstrukturieren" dh. die jetzigen Sitzplatzfans auf den Geraden in die Ecken / hinters Tor "setzen",
um die "besser zahlenden Eventies" auf M etc. zu platzieren.

Wie dämlich ist denn dieser Vorschlag?!

Ich gehöre nicht zum Löwen Frankfurt Staff Team, daher weiß ich nicht wie du darauf kommst, dass ich hier einen "Vorschlag" gemacht haben soll?!
Das ist einfach eine Anmerkung um einmal die Preisdebatte von Seiten der Löwen zu beleuchten bzgl "Umstrukturierungen/ Umpositionierungen" der Sitzfans.
Weil es gibt sicherlich "besser bezahlende Eventies", die nicht umbedingt in der Kurve immer sitzen wollen, aber ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, weil M-N grundsätzlich total belegt ist.

Angebot und Nachfrage regeln sich!

Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen

24.04.2014 23:15
#208 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Ich überlege noch ob ich mir eine DK zulege.....aufgrund der doch sehr weiten Wohnort-Entfernung werde ich viele Spiele nicht mehr besuchen....mal sehen....der Preis ansich schreckt mich nicht ab.....aber ich kann es nachvollziehen das Erhöhungen im Rahmen von nahezu 75 % mitunter doch als sehr hoch empfunden werden...

Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl

Summer of 69 Offline

24.04.2014 23:21
#209 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

Zitat von Seppo im Beitrag #202
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #199

Hen mir ging es nur um die Aussage von Schwede, 929€ als Maßstab finde ich deutlich zu hoch

Um seine Aussage zu untermauern...
In Hamburg kostet (Frühbucher) der "M" Block 950,-€ (46,- Einzelpreis)
http://www.hamburg-freezers.de/index.php...auerkarten.html

Viele Grüße
Frank

dewo Offline

Oldie Löwe

24.04.2014 23:21
#210 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · antworten

@Hessen-Lady:
Wie kommst Du auf 75%?
Und die paar hundert Kilometer könnten eine echte Fanin sicher nicht abschrecken. Immerhin müsstest Du nichtmal mit der Säuferbahn fahren!
Andererseits hast Du ja den Platz in der Küche zu verteidigen. Wie sonst sollte das Eine oder Andere Spiel sonst zu gewinnen sein?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 40