Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 50.766 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

16.05.2014 16:42
#501 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #497
Gleiches gilt für die Einnahmen die durch die Kartenverkäufe generiert werden.
Ich bin nun zu faul es en detail auszurechenen, aber wenn ein DK Kunde aus dem letzten Jahr 100% der Spiele bezahlt und gesehen hat, sich nun aber entschließt aufgrund der teureren Preise keine DK mehr zu kaufen sondern nur noch ca. 80% der Spiele zu besuchen, so dürften die Löwen immernoch mehr Gelder einnehmen. Und einen fan verlieren sie ebenso wenig- lediglich einen DK Kunden.
Was natürlich verlorengeht für die Löwen ist die definitve Planungssicherheit, die man vor der Saison durch den DK Verkauf bekommt.



Fragich sit aber für mich ob sich der eine oder andere eben nicht 80%, sondern im Zweifel auch mal weniger Spiele ansieht, denn dann geht die Rechnung nicht auf und die Einnahmen sinken zusammen mit der Planungssicherheit!
Ich bin seit Jahren Dauerkartenkunde und habe dennoch oft auch nur 80% der Spiele gesehen, da oft auch geschäftlich mal unterwegs oder in Urlaub.
Ich jedenfallls habe schon öfter erlebt wie einstige Dauerkartenkunden immer seltener kommen, sobald Sie einmal entschieden haben nicht mehr auf die Dauerkartenangebote ein zu gehen. Langsam aber sicher verliert man damit stetig Stammkunden und dann sit nichts mit erhofften Mehreinnahmen. Laufkundschaft ist halt launig und daher ist es aus meiner Sicht sehr gefährlich seine Stammkunden im mZweifel zu verärgern. Die Diskussion zeigt doch, dass unsere Löwen hier einen Nerv bei manchem getroffen haben. Auch ist die Zahl der bisher verkauften Karten und die Notwendigkeite der zweiten Mail an die Dauerkartenkunden diese Wopche ein Zeichen, dass man offenbar die Karten nicht gerade aus den Händen gerissen bekommt.
Aber wen wunderts, wenn man noch Monate Zeit hat und das Angebot preislich teils weit über dem liegt was andere DEL 2 Vereine für Dauerkarten aufrufen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.05.2014 18:20
#502 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat Mail von heute:
Liebe Löwen-Fans,
DEL2, die Löwen sind dabei und der Dauerkartenverkauf läuft auch Hochtouren. Schon über 350 Löwen-Fans sind in der kommenden Zweitliga-Saison mit einem Saisonticket dabei!
Und wir brauchen auch Dich, damit die Löwen Frankfurt auch weiterhin die Krallen ausfahren können! Unterstütze die Löwen Frankfurt in der ersten DEL2-Saison der Frankfurter Eishockey-Geschichte und brülle unser Team nach vorne.
Du kannst jetzt Deinen Platz/Deine Plätze für die Hauptrunde bis einschließlich Freitag, den 1. August 2014, zum attraktiven Vorteilspreis verlängern. A der neuen Saison ist die Dauerkarte auch ein RMV-Kombiticket. Dauerkarten-Bestandskunden benötigen für die Buchung lediglich den vierstelligen Ticket-Code der Dauerkarte 2013/14. Verlängern bzw. neu buchen kannst Du entweder online oder über die telefonische Hotline 0180 60 50 400* (8:30–19:30 Uhr).

Jetzt Dauerkarte bestellen!

*) 0,20 Euro/Min. aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro inkl. MwSt aus allen Mobilfunknetzen. Erreichbar von 8:30 bis 19:30 Uhr.

Meine Interpretation: Die Abhaengigen haben geordert, der Rest wartet ab, welche Kracher verpflichtet werden, was mit Lizensierungen passiert und entscheidet nach der Wunschverpflichtung bis hin zur last minute...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

16.05.2014 20:18
#503 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Hier wäre der Vergleich interessant wieviel Dauerkarten wird nach der selben Vorverkaufszeit im Vorjahr verkauft haben. Denn wer letztes Jahr früj kauf auch dieses Jahr früh und umgekehrt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

16.05.2014 20:47
#504 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ich denke das ist schwer vergleichbar. Letztes Jahr war "Jetzt erst recht, letzte Patrone und Cherno" und die damit verbundenen Rettungsspenden-DK (so auch bei mir). Diese Saison ist es satte Preissteigerung, Frist bis August, und bisher eher verhaltene Neuverpflichtungen (also die die offiziell bekannt gegeben wurden).
Habe ich bei Nauheim nicht was von 550 DK gelesen...?


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

17.05.2014 00:47
#505 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ozhockey hat das gut erkannt. Durch die grosse Preisethöhung fällt der Sponsoringgedanke z.B. Bei mir weg. Für mich entscheidet der Verlauf der Saison wie oft ich das Stadion besuchen werde und zu den normalen Spielen wetde ich einen Stehplatz anstatt Sitzplatz kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass ich n etwa das gleiche Geld wie letzte Saison ausgeben werde, und können die löwen meinen Platz anderweitig verkaufen, geht die Rechnung auf. Bei Misserfolg kann der Schuss aber nach hinten losgehen, aber das hoffen wir Alle nicht. Ich gehe davon aus, dass wenn nicht noch grosse Transfers laufen, die letztjährige Zahl nicht erreicht werden kann, dass der Schnitt aber steigen wird. Falls die Saison aber nicht gut läuft, wird es schwer.


Seppo
Beiträge:

17.05.2014 09:52
#506 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Verstehe jeden, der noch wartet und lieber monatlich etwas zur Seite legt.
Bis August ist noch genug Zeit und viele werden die Karte erst im letzten Moment holen, oder es komplett sein lassen!

Zum Thema Nauheim


Schwede
Beiträge:

17.05.2014 14:16
#507 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Was ich hier schon wieder für Käse lese...
Ich gehe jede Wette ein, dass wir mehr DK verkaufen als in der letzten Saison
Und wenn noch 100 Gründe dagegen aufgeführt werden.
Gegenwetten willkommen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.05.2014 14:35
#508 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Das streitet glaube ich auch keiner ab. Nur werden die Mücken bei den meisten erst zum Ablauf der Frist rüberwachsen und evtl. mit der ein oder anderen Änderung des Platzes.


Schwede
Beiträge:

17.05.2014 14:50
#509 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Jadee hat das behauptet


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

17.05.2014 14:52
#510 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Am Ende ist er Wurscht, wenn die Mischkalkulation stimmt und so das Maximum abgeschöpft werden kann....


Schwede
Beiträge:

17.05.2014 15:16
#511 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

2.000 DK
4.500 Schnitt


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

18.05.2014 17:03
#512 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Die Frage ist aber, ob man mit diesen Preisen nicht lngjährige Kunden verjagt. Ob man nach dem Auftsieg wieder mehr Karten verkauft ist dabei nicht das Mass der Dinge, sondern ob man langfristig wieder zu früheren Besucherzahlen kommet und dabei wird man sich nicht leisten können Stammkunden zu verlieren.
Die Karten für Neukunden sollen in D/F/L/M/N "normal" 858,- € kosten!!!! Bei allen vergleichen mit Sonderpreisen, das ist teils mehr als in der DEL so mancher Club aufruft.
Das wir bisher weniger Dauerkarten als BN verkauft haben dürfte zeigen, das die Preispolitik wohl nicht so gut ankommt.


Schwede
Beiträge:

18.05.2014 17:30
#513 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Bei mir steht 792 EUR.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

18.05.2014 18:58
#514 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

@awk0508: kannst du dir vlt. vorstellen, dass man erstmal die Lizensierung abwarten will? Gebranntes Kind und so ...


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Aeppler hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.05.2014 06:44
#515 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Und außerdem gebe ich keine zinslosen Kredite! Ich warte bis kurz vor Ultimo, zumal der
Betrag für 2 Karten in Block O nicht gering ist.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

19.05.2014 07:09
#516 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ich hab meine schon, ich finde, das gehört sich!


Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

19.05.2014 07:37
#517 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Ich denke man könnte den Verkauf auch durch Ratenzahlung steigern....für einige ist das auf einmal nicht zu schaffen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

19.05.2014 08:30
#518 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Kimm im Beitrag #518
Ich denke man könnte den Verkauf auch durch Ratenzahlung steigern....für einige ist das auf einmal nicht zu schaffen.


Bei den Lions gab es das zu DEL Zeiten. Da konnte man in drei Raten bezahlen. Für die Steher-DK waren das, wenn ich mich recht erinnere, 100€ bei Bestellung, 100€ bei Abholung und dann später noch mal 100€. Bei der letzten Rate bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die dann bei Saisonbeginn oder erst im Dezember fällig wurden.

In jedem Fall wäre das aber eine Möglichkeit, den Kauf einer DK etwas attraktiver zu machen.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

19.05.2014 09:16
#519 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Und ich rate denen die Probleme mit der Zahlung haben zumindest mal nachzufragen. Habe das damals immer mit der "brillianten" Frau Scheppert (Service vom Allerunfreundlichsten) verdealt und per Rate gezahlt, lange bevor die Lions es offiziell anboten..
Mehr als NEIN sagen können sie ja nicht...


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

19.05.2014 13:08
#520 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #514
Bei mir steht 792 EUR.


Im Rundschreiben der Löwen und AD Ticket steht, und das sicher ggf. auch bei Dir, als Normalpreis 858,- €, wobei bereits 792,- € wohl happig für DEl 2 sein sollten.


Schwede
Beiträge:

19.05.2014 13:11
#521 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von awk0508 im Beitrag #521
Zitat von Schwede im Beitrag #514
Bei mir steht 792 EUR.


Im Rundschreiben der Löwen und AD Ticket steht, und das sicher ggf. auch bei Dir, als Normalpreis 858,- €, wobei bereits 792,- € wohl happig für DEl 2 sein sollten.



ich beziehe mich einfach mal auf die offizielle Seite der Löwen.
Und dort steht eindeutig 792 EUR (Dauerkarte, Neukunde, Normalpreis) und 693 EUR für eine Verlängerung der bestehenden Dauerkarte.

http://www.loewen-frankfurt.de/tickets/

Zu den Preisen ist von meiner Seite aus alles gesagt, daher kommentiere ich das nicht weiter.
Wer sitzen möchte, kann dies preisgünstig hintem Tor tun.
Wer eine nahezu sensationell günstige Dauerkatrte haben möchte - der steht.


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

19.05.2014 13:14
#522 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #515
@awk0508: kannst du dir vlt. vorstellen, dass man erstmal die Lizensierung abwarten will? Gebranntes Kind und so ...


Ich kann mir einige gute Gründe vorstellen, warum man nicht oder noch nicht zugreift.
Gründe sind sicher unter anderem:
- Massive Preiserhöhung
- noch steht die Mannschaft nicht
- Lizensierung noch nicht erfolgt
- warum binden wenn man noch bis August Zeit hat
- warum auch jetzt schon Zahlen
usw.

Die meisten davon gab es dennoch früher auch und das hatte damals weniger Leute abgehalten, genau das ist ja Basis der Frage ob man den Bogen überspannt mit den neuen Preisen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

19.05.2014 13:29
#523 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #520
Und ich rate denen die Probleme mit der Zahlung haben zumindest mal nachzufragen. Habe das damals immer mit der "brillianten" Frau Scheppert (Service vom Allerunfreundlichsten) verdealt und per Rate gezahlt, lange bevor die Lions es offiziell anboten..
Mehr als NEIN sagen können sie ja nicht...



Aber dazu müsste man sich ja bewegen und in die Pötte kommen. So etwas haben gefälligst die Löwen von sich aus zu starten. Am Besten schreiben sie jeden Kunden noch einmal extra an und bieten verschiedene Zahlmodelle an, damit auch wirklich jeder bedient werden kann.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

19.05.2014 14:38
#524 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Also ich hätte gerne noch Payback Punkte für meine DKs.


Gekommen um zu bleiben!


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

19.05.2014 15:15
#525 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #522
Zitat von awk0508 im Beitrag #521
Zitat von Schwede im Beitrag #514
Bei mir steht 792 EUR.


Im Rundschreiben der Löwen und AD Ticket steht, und das sicher ggf. auch bei Dir, als Normalpreis 858,- €, wobei bereits 792,- € wohl happig für DEl 2 sein sollten.



ich beziehe mich einfach mal auf die offizielle Seite der Löwen.
Und dort steht eindeutig 792 EUR (Dauerkarte, Neukunde, Normalpreis) und 693 EUR für eine Verlängerung der bestehenden Dauerkarte.

http://www.loewen-frankfurt.de/tickets/

Zu den Preisen ist von meiner Seite aus alles gesagt, daher kommentiere ich das nicht weiter.
Wer sitzen möchte, kann dies preisgünstig hintem Tor tun.
Wer eine nahezu sensationell günstige Dauerkatrte haben möchte - der steht.


Zu den Preisen ist offenbar zwar vieles gesagt aber der Markt scheint das Angebot offenbar sehr zögerlich an zu nehmen.
Man kann sich sicher überlegen welche alternativen es gibt, aber dabei gibt es auch immer die Alternative die angebotene Leistung gar nicht zu kaufen und von der Option machen derzeit noch sehr viele Gebrauch. Einfach zu sagen man könne auch billiger stehen, ist da zu eindimensional, denn neben stehe und sitzen gibt es da eben auch die billigste Lösung: Zu Hause bleiben! Und die Option sollte man versuchen nicht zu attraktiv erscheinen zu lassen.
Falls es der eine oder andere noch nicht vestanden haben sollte, ist genau das hier aktuell das Thema. Jedes neue Angebot zeigt am Markt sehr schnell ob es ein Selbstläufer, mittelmaß oder bene eher schlecht angenommen wird. Wer zu hoch hinaus will stürzt halt mit seiner Marke auch mal ab. Ich hoffe das passiert unseren Löwen nicht, aber derezit sieht es zuimndest nicht danach aus, als ob sich die erhöhten Preise nicht massiv negativ auf die Resonanz hinsichtlich sofortigen Käufen auswirken würde.
Wie viele nur abwarten und wie viele sich am Ende ganz gegen den Kauf entscheiden werden bleibt derzeit noch offen, aber das früher planen wäre mit anderen Zahlen sicher einfacher gewesen.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abseits des Eises - Das Löwenrudel bedankt sich! (& Dauerkarten FAQ)
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Die Rassel
5 04.03.2021 09:08
von Pascal89 • Zugriffe: 1078
+++Für Bestands- und Neukunden: Ab sofort Playoff-Dauerkarte sichern! Auch Tagestickets erhältlich+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
7 26.02.2020 09:05
von Snell • Zugriffe: 1035
Play-Off Dauerkarten sichern
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fuchsi21
22 04.03.2019 20:57
von Barrie • Zugriffe: 3704
+++Jetzt Dauerkarte bestellen und alle Vorteile sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.04.2015 09:52
von mike39 • Zugriffe: 687
+++ Ab Freitag Einzeltickets für die DEL2-Saison 2014/15 sichern! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 14.08.2014 17:30
von cds23 • Zugriffe: 434
+++ Top-Weihnachtsgeschenk ab 38,50 Euro: Die Meisterrunden-Dauerkarte! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 09.12.2011 17:25
von mike39 • Zugriffe: 483
+++ 1+1 Angebot: Dabei sein beim Pokalspiel und gegen Hamm (m.A.: auch Verkaufsstart Warmup-Trikot , 20J Löwen-Dein Beweis
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
10 16.11.2011 17:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1147
+++ Danke an 726 Dauerkarten-Kunden / Spielbeginn 19:30 Uhr heute Abend! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
3 22.10.2010 16:09
von Mike59 • Zugriffe: 1172
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software