Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 16.634 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

24.07.2014 13:38
#31 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

@lionsburger

1)Danke

2)Wenn es DuFüs gibt, kann/darf man/Du die auch veröffentlichen.
Das würde viele Fragen und Diskussionen ersparen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.07.2014 14:05
#32 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #31
Wenn es DuFüs gibt, kann/darf man/Du die auch veröffentlichen. Das würde viele Fragen und Diskussionen ersparen.

Die Ungeduld mancher hier ist doch immer wieder erstaunlich...
Das Lizensierungsverfahren ist gerade abgeschlossen, der Spielplan kurz vor der Veröffentlichung, da müssen die DuFüs
doch noch nicht zwingen schon überall einsehbar sein. Halt doch mal die Füße still, Du wirst sie schon früh genug,
zu Saisonbeginn, zu Gesicht bekommen. Erst kommen die Clubs, dann die Fans. (Und das aus gutem Grund.)

Zitat von Lebeau im Beitrag #29
Für Auswärtsfahrten, die auf einen Sonntag fallen, ist 17 Uhr perfekt.
Bei Heimspielen ist 17 Uhr schon teilweise öde. Nur im tiefsten Winter ist es dann einigermaßen dunkel..

...und am Besten willst Du in Bremerhaven und in GAP um 14:30 spielen, wie?
Ich kann mir doch nicht die Rosinen aus dem Kuchen picken. Man, man, man. Gleiches Recht für alle!

Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele. Es ist ein guter Kompromiss für Heimteams nicht ZU früh
zu spielen und für Auswärtsteams/Fans, die nach dem Spiel noch eine Heimreise antreten müssen. Klar geh ich auch
lieber zu einem Spiel wenn's dunkel ist, sehe es aber pragmatisch. Denn oft genug war ich schon am kotzen, als ich
nach einem Auswärtsspiel erst um 2 Uhr zu Hause war und am nächsten Morgen der Wecker klingelte.

Ansonsten auch für Familien eine gute Uhrzeit, deren Kinder zu halbwegs passabler Zeit ins Bett sollten.
Also bitte nicht immer nur an sich denken.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud, Osthesse und Nachtfalke haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

24.07.2014 14:21
#33 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Die Dufüs für die Aufstiegsrunde wurden vom Herrn Seliger z.B. nie veröffentlicht.
Daraus folgten Diskussionen um Anzahl der Ausländer, Torverhältnisse etc.

Wenn man sie schon beschlossen hat, kann man sie auch veröffentlichen.
Sie gehören nämlich zum Regelwerk wie die Eishockeyregeln.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

24.07.2014 14:23
#34 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32
[quote=Snell|p287147]

Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele.

Weitgehend Zustimmung, gebe allerdings zu bedenken, daß durch den Amateursport gerade Sonntags einige Zuschauer wegbleiben könnten.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

24.07.2014 14:25
#35 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Ich hätte nichts gegen nen Sonntag-Spielbeginn um 17:00 Uhr, da nach dem Spiel noch ne ein Stündige Zugfahrt auf uns wartet und MEIN wecker um 4:10 Klingelt.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Schwede
Beiträge:

24.07.2014 14:29
#36 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

im Prinzip fände ich 17 oder 18 Uhr auch gut.
Aber kann man das Glasdach nicht mit schwarzem Graffitti dunkel sprühen?
Sonnenschein quer durch die Halle ist wirklich ein mega Abturn...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

24.07.2014 14:35
#37 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #36
Sonnenschein quer durch die Halle ist wirklich ein mega Abturn...


Es soll schon so manchen Gegner gegeben haben, dem das Sonnenlicht samt warmer Halle ziemlich auf den Magen geschlagen ist


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.07.2014 14:51
#38 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #34
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32
Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele.

Weitgehend Zustimmung, gebe allerdings zu bedenken, daß durch den Amateursport gerade Sonntags einige Zuschauer wegbleiben könnten.
Bedenken notiert.
Dafür freut sich der Schichtdienstler, der um 21:00 anfangen muss. Oder Leute die von außerhalb kommen wie macaco71, Mr. Hunter u.v.m...
Von Su10, die oft gar aus dem Allgäu anreist ganz zu schweigen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.07.2014 14:53
#39 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Mit dem Tabellenplatz zum Saisonende könnt ich gut leben
http://www.pointstreak.com/prostats/stan...&seasonid=13070


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

24.07.2014 15:43
#40 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Ne. Wir sollten über den Rüben stehn.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

24.07.2014 15:58
#41 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #38
Zitat von johnnyboy im Beitrag #34
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32
Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele.

Weitgehend Zustimmung, gebe allerdings zu bedenken, daß durch den Amateursport gerade Sonntags einige Zuschauer wegbleiben könnten.
Bedenken notiert.
Dafür freut sich der Schichtdienstler, der um 21:00 anfangen muss. Oder Leute die von außerhalb kommen wie macaco71, Mr. Hunter u.v.m...
Von Su10, die oft gar aus dem Allgäu anreist ganz zu schweigen.



Also zum Punkto Amateursport. Betrifft ja hauptsächlich die Fussballer und die haben (so ist es jedenfalls in den Fußballkreisen Schlüchtern und Fulda) von spätestens Ende November bis Anfang März Winterpause und ansonsten ist es für einen aktiven Fußballer auch schon recht schwer es bis 18.30 Uhr in die Halle zu kommen, denn nach dem Spiel ist dann noch ein bisschen geselliges Beisammensein angesagt. Wenn ich mir die geringen Zuschauerzahlen der Amateurvereine betrachte, kann ich hier auch keine große "Schnittmenge" mit potentiellen Zuschauern der Löwen erkennen. Richtige Konkurrenz sind m.E. nur Sonntagsheimspiele der Eintracht bzw. die Übertragungen der Sonntagsspiele der Bundesliga auf Sky, die ja gerade den Amateuerfussballern zu schaffen machen, da oftmals mehr Leute im Sportlerheim Bundesliga schauen als draußen den Kickern zuzusehen.

Verstehe sowieso nicht warum dieser Sonntag Abend 18.30 Uhr Termin in Frankfurt für Heimspiele so in "Stein gemeißelt" ist . Gerade in den düsteren Wintermonaten würde ich mich und vermutlich auch einige Familien auch mal ab und zu über ein 14.30 Uhr Spiel freuen, denn man ist dann entweder zeitig daheim oder kann dann nachher noch kurz was mit Gleichgesinnten übernehmen. Wenn die Löwen hoffentlich irgendwann wieder in der DEL 1 spielen würde ja auch um 14.30 Uhr / 16.30 Uhr oder 17.45 Uhr (TV Übertragung) gespielt werden.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

24.07.2014 16:10
#42 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Es gibt genügend andere Amateursportarten auch abseits des Fußballs, die im Winter von ca. 16 - 17 Uhr enden. Ich glaube schon, daß da einige Löwenfans sich darunter befinden. Läßt sich halt schwer messen. Ich mag halt die Nachmittagsspiele -auch wenn das von der DEL so praktiziert wird- nicht sonderlich. Gerade in unserer hellen Eishalle fehlt m.E. etwas das Prickeln.
Aber grundsätzlich sind die früheren Ansetzungszeiten natürlich für weiter anreisende Fans natürlich schon ein großer Vorteil.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.072

25.07.2014 06:34
#43 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

verlängert...


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

25.07.2014 22:16
#44 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Die Lizenz und der Spielplan sollten 2-3 hundert weitere, neue Dauerkartenbesitzer gebracht haben. Weitere 200 sollten noch drin sein, so das am Ende eine eher enttäuschende Zahl von 1500+x stehen dürfte. Dazu kommt noch eine erhebliche Anzahl von Downgradern, so wie ich von L nach o, hinzu. Alles nicht erbaulich, aber nach der ernüchternden Kaderzusammenstellung auch wiederum nicht sooo überraschend.


Jürgen77 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

25.07.2014 22:31
#45 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · antworten

Jetzt zählst du zu deiner "enttäuschenden" Zahl noch die 250 VIP-Dauerkarten dazu, die bisher auch immer eingerechnet wurden und schon bist du in etwa bei der letztjährigen Zahl

Und wenn dich unsere Kaderplanung ernüchtert... es steht dir frei den Standort zu wechseln. Nauheim hat einen recht vielversprechenden Kader


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
22 09.07.2016 13:25
von Rosebud • Zugriffe: 8738
Kandische Teams in der NHL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
1 01.02.2016 18:29
von Rastaman • Zugriffe: 153
EASHL Team Löwen Playground - NHL 16
Erstellt im Forum PS4 von fuchsi21
9 09.02.2016 12:13
von Done89 • Zugriffe: 499
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 969
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 1736
+++ Verkleinerung des Moderatoren- Teams +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
47 13.11.2015 20:03
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 3939
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
215 04.07.2010 14:26
von Fahneträscher • Zugriffe: 33102
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1464
Das "neue Team", Eure Einschätzung
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Highty67
49 19.08.2009 13:48
von Klaus I • Zugriffe: 6784
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software