Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

29.12.2014 14:42
#1 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Schlimm genug, dass sich Matthias immer noch in den Kabineneingang stellen muss. am Anfang einer Saison verstehe ich es ja, wenn Spieler neu sind... aber nach der halben Saison, sollten die Spieler sich diese 5 Minuten nehmen... allen voran nervt es mich bei einem Herr Liesegang...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

29.12.2014 14:50
#2 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #32
Schlimm genug, dass sich Matthias immer noch in den Kabineneingang stellen muss. am Anfang einer Saison verstehe ich es ja, wenn Spieler neu sind... aber nach der halben Saison, sollten die Spieler sich diese 5 Minuten nehmen... allen voran nervt es mich bei einem Herr Liesegang...

Wie oft muss man das noch sagen? Er macht das seit mittlerweile 3 Jahren so, es gibt halt auch Spieler die ein Spiel anders verarbeiten als mit den Fans zu feiern. Das sollte man so auch akzeptieren..


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Hayzy, quinney, Rosebud, Rastaman, Timo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.12.2014 14:52
#3 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Liesegang ist gestern nicht verschwunden, sondern stand bis zum Schluss auf dem Eis ... bei Sprade deutlich sichtbar


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

29.12.2014 14:56
#4 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

ja nachdem er von Matthias wieder zurück geschickt wurde.
wie gesagt es ist auch nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Sein Verhalten in der Oberliga OK... in der DEL 2 (Profiliga) sehe ich das etwas anders. wenn es ihn stört in der Öffentlichkeit zu stehen soll er halt irgendwo in einem Archiv arbeiten.
Für mich hat das was mit Respekt zu tun. genauso wie ich Danke, bitte, Guten Morgen usw. sage.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


kladigo und alter Mann haben sich bedankt!
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

29.12.2014 15:12
#5 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Also das mit Liese kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er einfach vom Eis schleicht. Er applaudiert immer artig der Kurve, dann geht er halt. Find ich persönlich OK. Ich will da keinen stehen haben, der sich zum Feiern quälen muss. Hat für mich auch wenig mit Respekt gegenüber dem zahlenden Fan zu tun. Wellen+Ehrenrunden sind ein Feierbonus, den ich von keinem erwarten würde. Schön ist es natürlich immer, aber wenn einer da null Bock drauf hat...so what. Aber das mag jeder unterschiedlich bewerten.

Zum Spiel ist alles gesagt, die Dresdener Fans hat man in Block O so gut wie null gehört, aber das liegt ja laut den Hobbyarchitekten hier an unserer Hallenkonstruktion. Ein Grossteil ist mir in der Halle eh schon mit ordentlich Seegang entgegen gekommen, vielleicht haben die sich ja schon im Zug verausgabt.
Nett fand ich die Geste mit der Mannschaftsaufstellung. Darf das Rüdi Morgen auch machen?

Sonderlob gibt es von mir für: Ore, Kirsch, Mueller, Liese und Schaub. Stark, wie das Team Gestern Eishockey "gearbeitet" hat! Die Mannschaft überrascht mich momentan positiv, das muss ich zugeben. Morgen mal schaun, wieviel Rest-Power im Akku ist.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

29.12.2014 15:31
#6 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #35
ja nachdem er von Matthias wieder zurück geschickt wurde.
wie gesagt es ist auch nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Sein Verhalten in der Oberliga OK... in der DEL 2 (Profiliga) sehe ich das etwas anders. wenn es ihn stört in der Öffentlichkeit zu stehen soll er halt irgendwo in einem Archiv arbeiten.
Für mich hat das was mit Respekt zu tun. genauso wie ich Danke, bitte, Guten Morgen usw. sage.


Sehe ich zum Beispiel genau umgekehrt. Wenn er nach getaner Arbeit nicht auf dem Eis bleiben will, dann sollte man ihn gehen lassen und schon gar nicht in zurückhalten. Wenn, dann sollte man mit ihm das Gespräch suchen und er sollte es danach selbst entscheiden können. Diesen Hinweis, er dürfe nicht das Eis verlassen, Wie an ein kleines Kind finde ich ganz furchtbar!!charbs verschwand damals auch immer gleich in der Kabine, manchmal sogar noch vor dem Shakehands. Da hat es auch keinen gejuckt.


Aeppler, ozhockey, Das Eisurmel, quinney, Arno Nühm, PG21 und Urlöwe haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

29.12.2014 15:56
#7 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Sorry, aber ganz ehrlich, auch die Spieler sind erwachsene Menschen, und auch diesen muss ich zugestehen ausserhalb des Arbeitsplans eigene Entscheidungen zu treffen.
Das der Mannschaft gesagt wird, Jungs die Mannschaft bedankt sich bei der Fanngemeinschaft etc. ist okay. Wenn das nun mal nicht alle mitmachen wollen/können so what,
so lange genügend Andere es mitmachen okay. Ich geh auch heim, wenn ich keinen Bock darauf habe noch länger zu bleiben, gute Leistung hin oder her. Ist nunmal manchmal
so. Gestern hats Liese wirklich gestunken, aber auch ich wäre froh wenn ich ausgepumpt endlich aus den Klamotten komme, ich hab da Verständnis dafür und mokier mich nicht
über solche Belanglosigkeiten, gibt Wichtigeres als das(z.Bsp. drei Punkte in Kassel)im Leben!


quinney, Rosebud und Arno Nühm haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

29.12.2014 16:20
#8 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Oh Mann hier geraten wir dann doch irgendwie ins OT.
Gut dann noch meine Meinung dazu.

Ich weiss nicht warum wir bei jedem Ligaspiel hier die Spieler noch mal auf dem Eis sehen müssen. Bitte nicht falsch verstehen, es mag durchaus Spiele geben, wo das berechtigt ist.
Aber mal ganz ernst gefragt: Warum muss jeder Arbeitssieg gefeiert werden wie ein PO oder Derbysieg?
Warum muss jeder Goalie nach dem Spiel zeigen dass er Tangoschritte oder so kann?

Beim Goalie ist mir wichtiger der hat die Qualität so verteilt wie unser Finne - auf dem Eis und bei der Danceparty.
Genauso beurteile ich Liese oder wen auch immer anhand dessen was er auf dem Eis gebracht hat. Solange er danach nicht mit Stinkefinger an die Fans rausfaehrt kann er von mir aus vom Eis.
Wenn die Löwen aber die Stallorder rausgaben: egal wie es Euch stinkt, das gehört zu eurer job description. Wenn dann der Pressesprecher (hat der nichts besseres zu tun?) den Auftrag hat, das durchzusetzen, dann soll dem wohl so sein.
Ich meine früher hatten wir die Mannschaft bei geilen Spielen rausgerufen und mal war man erfolgreich und mal nicht mit dem Raussingen.

Ich seh mit dem Standard bei jedem Heimspiel schlicht keinen Mehrgewinn selbst wenn es exclusiv für DKler wäre....

Ach und noch zum Stadionsprecher der Dresdner, ja das war wirklich nett. Trotzdem habe ich mich gefragt, warum wir so nett sind?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

29.12.2014 18:43
#9 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

ich seh das ähnlich wie ozhockey,

diese routinemäßige ehrenrunde kann man sich aus meiner sicht ersparen.
mir bringt diese ehrenrunde absolut nix, deshalb bin ich auch eher selten bis zu dieser in der halle.
nach tollen begeisterten spielen bleib ich gerne länger, aber halt nur dann.

wenn jetzt schon spieler gegen ihren willen zurück aufs eis geschickt werden, dann find ich das sehr bedenklich.
wenn ein spieler kein bock darauf hat, dann soll man ihn auch bitte in die kabine gehen lassen!

ja, früher war mehr lametta, aber damals gingen die fans einfach nicht aus der halle bevor die mannschaft noch einmal zum vorschein kam. *sing* wir wolln die löwen sehn...wir wolln die löwen sehn.....
von vorgeschriebener "freude nach dem sieg" halte ich gar nix.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nachtfalke, Aeppler, Das Eisurmel, macaco71, Ludifant und schlobo haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

29.12.2014 19:12
#10 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #37
charbs verschwand damals auch immer gleich in der Kabine, manchmal sogar noch vor dem Shakehands. Da hat es auch keinen gejuckt.


Danke für diesen Hinweis.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.12.2014 20:01
#11 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #46
ich seh das ähnlich wie ozhockey,

diese routinemäßige ehrenrunde kann man sich aus meiner sicht ersparen.
mir bringt diese ehrenrunde absolut nix, deshalb bin ich auch eher selten bis zu dieser in der halle.
nach tollen begeisterten spielen bleib ich gerne länger, aber halt nur dann.

Ich sehe das für mich genauso. Für die Kids zum Abklatschen ist die Ehrenrunde aber eine schöne Sache - aber auch hier reicht m.M.n. im "Normalfall" auch die Runde direkt nach dem Spiel.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

29.12.2014 21:56
#12 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Für mich ist eine professionelle Haltung als Spieler einer Profimannschaft normal und sollte die Regel sein.
Wenn Liesegang das nicht macht oder nicht will, würde ich das als Chef einmal hinterfragen.

Wenn es für das Verhalten eine für mich Verständliche Erklärung gibt, würde ich mit Zustimmung von Liese die Fans informieren.
Ich bin 100% bei der Sache, aber das mache ich so weil ........

Sollte ich als Chef das Verhalten nicht nachvollziehen können, würde ich reagieren.
Aber auch hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Grundsätzlich ist bei ihm dieses Verhalten nicht neu und schlecht für die Chefetage ist das man sich erst jetzt mit Aussenwirkung um diese Sache kümmert.

Das wichtigste für mich ist die sehr gute sportliche Entwicklung, die einfach nur Spaß macht.
Und wenn ich mir diese Entwicklung so anschaue, komme ich mittlerweile zu der Beurteilung der hat noch mehr Potential.

Leider geht oft bei der Entwicklung zum Profitum der Kontakt zu den Fans etwas verloren.
Ostendorf, Rademacher, Natte etc. sind in die Kurve gekommen oder mit uns in den Fan Bussen gefahren.
Das war ohne Zweifel eine schöne Zeit, aber das waren ja fast selbst alles Fans.
Jetzt mit mehr Vollprofis, sagt meine Erfahrung es ist fast normal das sich das ändert.
Dafür haben wir sportlich eine andere Qualität und die lässt sich ohne Zweifel angenehmer anschauen.

Auch ich bin immer wieder hin und her gerissen, muss euch leider aus meiner Sicht jegliche Illusion berauben.
Profiteams mit 100% gewollter und nicht verlangter Fannähe wird es nicht geben.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

29.12.2014 23:02
#13 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Jetzt muss ich mich mal in diese Diskussion einmischen, ob die Spieler nochmal auf´s Eis kommen sollen oder nicht.

Hier wird jedes Verhalten eines jeden Spielers hinterfragt und supergenau beobachtet. Aber habt Ihr Euch mal selbst hinterfragt oder beobachtet ??

Ich schon, denn ich stehe der Fankurve direkt gegenüber hinter dem anderen Tor und bleibe nach dem Schlußpfiff immer absichtlich noch ein wenig länger in der Halle. Und oft genug habe ich in letzter Zeit folgendes Szenario beobachtet:
Nach der Schlußsirene kommen die Spieler in eure Kurve, feiern mit Euch und stimmen die Welle an, setzten sich auf´s Eis und lassen das "Humba Humba Tätärää" über sich ergehen. Anschließend verschwinden sie in der Kabine, um nach einigen Minuten nochmal zu einer Ehrenrunde wieder auf das Eis zu kommen.
Und was ist in diesen wenigen Minuten in der Fankurve passiert ?? Sie ist zu dreivierteln leer, alle weg !! Auch die Stehtribüne an der Gegengeraden ist zur Ehrenrunde mit viel Wohlwollen noch halbvoll. Alle anderen "Fans" haben die Halle bereits verlassen.

Jetzt die Frage an Euch: Was bringt den Spielern denn bitte noch die Ehrenrunde vor "fast" leeren Rängen ?? Ich persönlich hätte unter diesen Umständen dazu auch keine Lust mehr.

Und schlußendlich ist es doch völlig egal, ob alle Spieler diese "Ehrenrunde" absolvieren, oder einige lieber in der Kabine bleiben. Ich feiere während des Spiels, habe dort meinen Spaß und wenn dann am Ende das Ergebnis auch noch stimmt, und die Löwen und die Fans einen Sieg feiern können, ist doch alles in bester Ordnung.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.12.2014 02:15
#14 RE: T & F vs. Dresden Zitat · Antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #35

Sein Verhalten in der Oberliga OK... in der DEL 2 (Profiliga) sehe ich das etwas anders. wenn es ihn stört in der Öffentlichkeit zu stehen soll er halt irgendwo in einem Archiv arbeiten.
Für mich hat das was mit Respekt zu tun.


Sorry, aber ich finde die Aussage (nicht dich persönlich) ziemlich dämlich! Die Tatsache, dass er als professioneller Eishockey-Spieler in Frankfurt am Main spielt und sich ca. 50mal pro Saison für 2-3 Stunden bei seiner Arbeit der öffentlichen Kritik stellt, ist doch für sich genommen schon der Gegenbeweis deiner These, dass es ihn stören könnte in der Öffentlichkeit zu stehen? Vielleicht hat er aber eben nicht 50mal pro Saison Lust in Jubel- und Feierlaune nach seiner Arbeit zu verfallen? Wenn mein Arbeitsbereich eine gute Monatsstatistik vorweist, dann lad ich schon auch mal meine Mitarbeiter ein und feier ein bissel. Aber deswegen tanze ich nicht nach jedem einzelnen Arbeitstag durch deren Büros und bedanke mich nach dem Motto "heut waren wir alle wieder toll". Klar, völlig anderer Bereich, aber dennoch irgendwo vergleichbar. Diese Schein-Diskussion, welche diese Saison vermehrt geführt wird, habe ich anfangs auf die "Anpassungsprobleme" von Liese an das DEL2-Niveau verbunden. Da er mittlerweile aus meiner Sicht aber eine extrem gute Rolle spielt frage ich mich jedoch was die Leute eigentlich bewegt, die jetzt immernoch diese Diskussion befeuern. Soll er weg? Soll er zur Zwangsbespaßung verpflichtet werden? Es ist doch scheißegal?!? Klar, wenn das alle so machen würden... Es machen aber nicht alle so! Also sind doch noch genügend da, die den Fans (so sie denn das Bedürfnis danach haben) ihre Ehrerbietung erweisen. So what?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Rosebud, Ludifant, schlobo, Adams_Girly und Mäcks haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

30.12.2014 08:39
#15 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #54

Leider geht oft bei der Entwicklung zum Profitum der Kontakt zu den Fans etwas verloren.
Ostendorf, Rademacher, Natte etc. sind in die Kurve gekommen oder mit uns in den Fan Bussen gefahren.
Das war ohne Zweifel eine schöne Zeit, aber das waren ja fast selbst alles Fans.
Jetzt mit mehr Vollprofis, sagt meine Erfahrung es ist fast normal das sich das ändert.
Dafür haben wir sportlich eine andere Qualität und die lässt sich ohne Zweifel angenehmer anschauen.




Und dies vergessen nur leider allzu viele. Die Zeiten eines Blacky, Ostendorf, Natte etc sind vorbei.
Ich verweise gerne noch einmal auf das Posting von gooni.
Ein Charbs ist immer gleich raus und keiner hat sich darüber beschwert.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

30.12.2014 09:14
#16 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #54
Für mich ist eine professionelle Haltung als Spieler einer Profimannschaft normal und sollte die Regel sein.
Wenn Liesegang das nicht macht oder nicht will, würde ich das als Chef einmal hinterfragen.

Wenn es für das Verhalten eine für mich Verständliche Erklärung gibt, würde ich mit Zustimmung von Liese die Fans informieren.
Ich bin 100% bei der Sache, aber das mache ich so weil ........

Sollte ich als Chef das Verhalten nicht nachvollziehen können, würde ich reagieren.
Aber auch hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Grundsätzlich ist bei ihm dieses Verhalten nicht neu und schlecht für die Chefetage ist das man sich erst jetzt mit Aussenwirkung um diese Sache kümmert.

Das wichtigste für mich ist die sehr gute sportliche Entwicklung, die einfach nur Spaß macht.
Und wenn ich mir diese Entwicklung so anschaue, komme ich mittlerweile zu der Beurteilung der hat noch mehr Potential.

Leider geht oft bei der Entwicklung zum Profitum der Kontakt zu den Fans etwas verloren.
Ostendorf, Rademacher, Natte etc. sind in die Kurve gekommen oder mit uns in den Fan Bussen gefahren.
Das war ohne Zweifel eine schöne Zeit, aber das waren ja fast selbst alles Fans.
Jetzt mit mehr Vollprofis, sagt meine Erfahrung es ist fast normal das sich das ändert.
Dafür haben wir sportlich eine andere Qualität und die lässt sich ohne Zweifel angenehmer anschauen.

Auch ich bin immer wieder hin und her gerissen, muss euch leider aus meiner Sicht jegliche Illusion berauben.
Profiteams mit 100% gewollter und nicht verlangter Fannähe wird es nicht geben.




Grundsätzlich bin ich bei dir.

Die Leistung von Liesegang auf dem Eis ist aber seit Wochen gut bis sehr gut.
Von daher sieht man das er mit Sicherheit mit 100% bei der Sache ist und nur darauf kommt es an.
Aus meiner Sicht gibt es da momentan gar nix zu hinterfragen.

Er ist wohl etwas introvertiert und mag das Bohei um das Spiel nicht so sehr. Ich denke man sollte das einfach akzeptieren, denn schliesslich soll er hier Eishockey spielen und nicht zum Feierbiest mutieren.

Und sollte diese Ehrenrunde zu einer Pflichtveranstaltung werden, dann ist das vollends übers Ziel hinausgeschossen und Sinn und Zweck werden damit mit Füßen getreten - meine Meinung.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.12.2014 09:47
#17 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Liesegang ist einfach nicht so der Feiermensch, wenn ich mich richtig erinnere war er nicht einmal bei der Feier des Meistertitels in Crimme auf dem Eis. So what?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

30.12.2014 11:32
#18 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #61
Liesegang ist einfach nicht so der Feiermensch, wenn ich mich richtig erinnere war er nicht einmal bei der Feier des Meistertitels in Crimme auf dem Eis. So what?

Das ist so nicht richtig - Liese war in Crimme nach dem Spiel defintiv noch auf dem Eis - ich habe sogar ein Foto, wo er mit Wittfoth tanzt.



http://www.lions-archiv.de


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

30.12.2014 11:58
#19 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Er wollte raus fahren, wurde allerdings direkt wieder aufs Eis geschickt. War gegen Nauheim auch schon so.
Wo ist den der Unterschied zwischen einen guten Spieler der sich feiern lässt und einen der das nicht mag?

edit: sollte mir wohl das nächstemal das ganze Thema durchlesen.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.12.2014 12:01
#20 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #62
Zitat von Rosebud im Beitrag #61
Liesegang ist einfach nicht so der Feiermensch, wenn ich mich richtig erinnere war er nicht einmal bei der Feier des Meistertitels in Crimme auf dem Eis. So what?

Das ist so nicht richtig - Liese war in Crimme nach dem Spiel defintiv noch auf dem Eis - ich habe sogar ein Foto, wo er mit Wittfoth tanzt.




Meinte die darauffolgende Ehrenrunde, als alle ihr Aufsteiger-Shirt anhatten. Da habe ich ihn auch auf den Fotos nicht entdeckt.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

30.12.2014 13:14
#21 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #60
Zitat von Urlöwe im Beitrag #54
Für mich ist eine professionelle Haltung als Spieler einer Profimannschaft normal und sollte die Regel sein.
Wenn Liesegang das nicht macht oder nicht will, würde ich das als Chef einmal hinterfragen.

Wenn es für das Verhalten eine für mich Verständliche Erklärung gibt, würde ich mit Zustimmung von Liese die Fans informieren.
Ich bin 100% bei der Sache, aber das mache ich so weil ........

Sollte ich als Chef das Verhalten nicht nachvollziehen können, würde ich reagieren.
Aber auch hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Grundsätzlich ist bei ihm dieses Verhalten nicht neu und schlecht für die Chefetage ist das man sich erst jetzt mit Aussenwirkung um diese Sache kümmert.

Das wichtigste für mich ist die sehr gute sportliche Entwicklung, die einfach nur Spaß macht.
Und wenn ich mir diese Entwicklung so anschaue, komme ich mittlerweile zu der Beurteilung der hat noch mehr Potential.

Leider geht oft bei der Entwicklung zum Profitum der Kontakt zu den Fans etwas verloren.
Ostendorf, Rademacher, Natte etc. sind in die Kurve gekommen oder mit uns in den Fan Bussen gefahren.
Das war ohne Zweifel eine schöne Zeit, aber das waren ja fast selbst alles Fans.
Jetzt mit mehr Vollprofis, sagt meine Erfahrung es ist fast normal das sich das ändert.
Dafür haben wir sportlich eine andere Qualität und die lässt sich ohne Zweifel angenehmer anschauen.

Auch ich bin immer wieder hin und her gerissen, muss euch leider aus meiner Sicht jegliche Illusion berauben.
Profiteams mit 100% gewollter und nicht verlangter Fannähe wird es nicht geben.




Grundsätzlich bin ich bei dir.

Die Leistung von Liesegang auf dem Eis ist aber seit Wochen gut bis sehr gut.
Von daher sieht man das er mit Sicherheit mit 100% bei der Sache ist und nur darauf kommt es an.
Aus meiner Sicht gibt es da momentan gar nix zu hinterfragen.

Er ist wohl etwas introvertiert und mag das Bohei um das Spiel nicht so sehr. Ich denke man sollte das einfach akzeptieren, denn schliesslich soll er hier Eishockey spielen und nicht zum Feierbiest mutieren.

Und sollte diese Ehrenrunde zu einer Pflichtveranstaltung werden, dann ist das vollends übers Ziel hinausgeschossen und Sinn und Zweck werden damit mit Füßen getreten - meine Meinung.




Niemand soll oder muss zum Feierbiest mutieren.
Ich denke aber es ist unbestritten, dass Eishockey letztlich zum Großteil für die Fans gespielt wird. Ansonsten könnte wohl kein SPieler ernsthaft davon leben.
Oder anders ausgedrückt: Ohne Fans kein bezahltes Eishockey. Dem entsprechend geht es für einen Spieler eben nicht bloß darum Eishockey als reinen Sport zu betreiben, sonst könnte er auch in der 1b oder auf dem Dorfweiher spielen.
Gerade in Frankfurt, wo Fans den größten "Sponsor" bilden, sollte es klar sein, dass es eine Symbiose aus Spielern und Zuschauern ist, die das Frankfurter Eishockey zu dem machen, was es ist. Dehalb sehe ich noch lange nicht jeden Spieler als Lohnsklaven der Fans, aber ich hätte mir gewünscht, dass dieser Zusammenhang klarer ist bzw. auch in den Köpfen der Spieler verankert ist. Ich persönlich gehe auch oft vor der so genannten Ehrenrunde (Spieler kommen ohne Trikots nochmals aus der Kabine aufs Eis) nach Hause. ABer mal im Ernst: Nach dem Händeschütteln dauert es ungefähr eine oder maximal zwei Minuten geschlossen zur Kurve zu fahren, eine Welle zu machen und paar Mal mit dem Schläger aufs Eis zu klopfen und sich von den Fans feiern zu lassen. Eine wirklich minimale Anstrengung mit meiner Meinung nach großer Wirkung, die emotionale Bindung schafft.
Man sagt, der Applaus ist das Brot des Künstlers. Zumindest zu einem gewissen Prozentsatz dürfte das auch im Profisport der Fall sein.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn es ein wenig mehr Usus würde, dass sowohl Fans als auch Spieler nur die paar Minuten nach dem Abpfiff sich gegenseitig feiern. Ob dann wirklich eine zweite Ehrenrunde nach der Kabine sein muss, hängt von Spiel zu Spiel ab. Da hätte ich auch 100% VErständnis für jeden, der unter die Dusche will und sich ausruhen muss.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

30.12.2014 13:27
#22 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Soll das hier im Thread weiterbehandelt werden, oder wird das noch ausgekoppelt von den Mods? Da jetzt 2 Tage lang nichts passiert ist, gehe ich mal davon aus, dass ich hier weiter OT schreiben kann/soll/muss.

@Schwede: Deine Ansicht ist durchaus legitim. Allerdings entspricht das nicht meiner Auffassung von Profisport. Ich gehe zum Fußball und zum Eishockey, weil ich den Sport als solches liebe. Als Zuschauer oder Konsument (als Sponsor sehe ich mich eben nicht) gehe ich ins Stadion um bestmöglichen Sport zu sehen. Und daher bin ich ganz froh, dass Liesegang bei uns spielt und nicht auf irgendeinem Fischweiher. Und emotionale Bindung wegen der Ehrenrunde? Emotionale Bindung entseht bei mir, wenn ich merke, dass eine Mannschaft/ein Spieler auf dem Eis während des Spiels alles gibt und nicht weil er danach die Welle macht. So ist zumindest meine Auffassung, aber sicherlich ist das heute nicht mehr überall der Fall. Immer häufiger legen Fans mehr wert aufs Drumherum (ich spreche damit jetzt nicht dich persönlich an). Das ist eine Entwicklung, die ich nicht für gut heiße, aber die wohl auch niemand mehr aufhalten wird.

Dennoch bleibe ich bei meinem vorherigen Fazit, es ist doch für jeden etwas dabei. Daher finde ich es momentan einfach unnötig, so ein Problem künstlich aufzubauschen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.12.2014 13:36
#23 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist jeder Spieler auch Mensch und hat dementsprechend seinen Charakter. Auf der anderen Seite gehören manche Dinge eben einfach zum Benehmen, zum Anstand dazu. Was man Liesegang definitiv nicht vorhalten kann ist, dass er sich nicht bei den Fans bedanken würde. Denn dies macht er nach jedem Händeschütteln. Wenn er eben dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter draußen bleiben möchte, soll er es eben lassen. Eine weitere Ehrenrunde nach dem Kabinengang halte ich auch für übertrieben und sollte meiner Meinung nach wirklich nur nach besonderen Spielen erfolgen. Zumal die Halle dann größtenteils eh schon leer ist.


anno1966, Nachtfalke, su10 und Aeppler haben sich bedankt!
Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

30.12.2014 13:55
#24 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #67
Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist jeder Spieler auch Mensch und hat dementsprechend seinen Charakter. Auf der anderen Seite gehören manche Dinge eben einfach zum Benehmen, zum Anstand dazu. Was man Liesegang definitiv nicht vorhalten kann ist, dass er sich nicht bei den Fans bedanken würde. Denn dies macht er nach jedem Händeschütteln. Wenn er eben dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht weiter draußen bleiben möchte, soll er es eben lassen. Eine weitere Ehrenrunde nach dem Kabinengang halte ich auch für übertrieben und sollte meiner Meinung nach wirklich nur nach besonderen Spielen erfolgen. Zumal die Halle dann größtenteils eh schon leer ist.

Das Problem dabei scheint mir aber zu sein, dass eine größere Zahl von Kindern nicht direkt nach dem Spiel auf die Spielerbänke kommen. Zu dem Zeitpunkt ist normalerweise nur die Löwen-Bank freigegeben. Die Bank des Gegners wird erst einige Minuten später freigegeben wenn die Betreuer alles eingepackt haben. Dort warten aber regelmäßig auch viele Kinder. Nach meiner Beobachtung wirkt es so, dass Teile der Mannschaft vor allem wegen dieser Kinder überhaupt noch einmal zur zweiten Ehrenrunde rauskommen. Ich kann mich auch irren, aber das ist zumindest meine Eindruck. Das ganze wirkt bei fast leerer Halle und kaum einer Reaktion von Seiten der wenigen verbliebenen Fans dann eher gezwungen bis peinlich. Ich selbst verstehe auch nicht so ganz, warum man nicht noch mal fünf Minuten in der Halle bleiben kann, wenn man weiß, dass die Mannschaft aus diesem Grund noch einmal aufs Eis kommt. Die wenigen Minuten machen für mich bei einer Verweildauer von mehr als drei Stunden in der Halle dann auch keinen großen Unterschied mehr aus.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.12.2014 14:09
#25 RE: T & F vs. Dresden OT Zitat · Antworten

Stimmt, diesen Punkt hatte ich vergessen. Für die Kinder wäre es natürlich schade, wenn sie die Spieler nicht mehr abklatschen könnten. Sollten die Spieler das wissen und nicht als nächste Ehrenrunde sehen, ist doch aber alles ok. Oder die Betreuer des Gegners sollen schon im letzten Drittel anfangen einzupacken ;-)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion um Kaderplanung 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von schlobo
55 20.01.2024 18:39
von schlobo • Zugriffe: 4955
Dauerkarte 2022/2023 Diskussion rundum
Erstellt im Forum LOE von Goalie Ledoux
128 23.09.2022 09:28
von 0815 • Zugriffe: 19878
Diskussion um Spielplan und Ergebnisse
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
92 05.01.2024 13:11
von johnnyboy • Zugriffe: 17048
HR Diskussion
Erstellt im Forum LOE von alaska
20 18.05.2011 21:33
von leo • Zugriffe: 1441
Diskussions-Thread zum Trainings-Blog vom 16.2.11
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
9 21.02.2011 13:39
von Lionsburger • Zugriffe: 1153
Aufstiegskonstellationen, Diskussion aus dem T&F Bereich
Erstellt im Forum LOE von Fishfan64
60 07.02.2011 15:02
von TBT • Zugriffe: 5534
Spielplan Frankfurt Lions 2009/2010 (Diskussion)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
51 11.07.2009 06:17
von LetsGoPens • Zugriffe: 5926
Doping-Diskussion
Erstellt im Forum ARC von Messier
75 21.01.2010 10:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 3701
Young Lions Diskussion aus dem Erich K.-Thread
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Icemutti
98 09.10.2009 19:48
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 6631
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software