Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.331 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

11.04.2015 00:26
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Auch wenn's schwer fällt und ich mir einige Szenen erst nochmal im Video ansehen möchte, bevor ich mir ein abschliessendes Urteil erlaube - here we go ...

Zuallererst: Gute Besserung an Ben Meisner. Ich kann nicht verstehen, wie man ihm Schauspielerei unterstellen kann. Welcher Torwart würde in der Verlängerung riskieren, seinen kalten Ersatzmann ins Spiel zu holen nur um vielleicht eine Strafe zu ziehen? Die Strafe gibt es sowieso (oder auch nicht).

Tops:
+ Ich war beeindruckt von unserer Mannschaft, die es geschafft hat die vergebene Chance vom Mittwoch abzuhaken und mit erfrischend offensivem Eishockey ihr Heil in der Offensive gesucht hat. Die wieder geduldig an ihrer Taktik festgehalten hat, auch wenn die Pinguins zwischenzeitlich ausglichen oder selbst in Führung gingen - und die auch den Nackenschlag zwei Sekunden vor Schluss wegsteckten und in der Verlängerung auf den Sieg drängten.

Flops:
- All die ganzen hätte/wäre/wenn-Fragen. Hätte Mazzolini nicht seinen Penalty verwandeln können. Hätte Reimer nicht den Puck 4 Sekunden vor Schluß aus dem Drittel fahren (oder gar ins leere Tor schiessen) können, hätte Gare nicht dieses wichtigste Bully gewinnen können, hätte man nicht Dejdar auf der Aussenposition im Auge haben müssen, hätte man den Zeitnehmern besser auf die Finger schauen sollen (schliesslich fielen die Pinguin-Ofiziellen dort bislang in jedem Spiel negativ auf), etc. etc. etc.
- Die Strafe gegen Liesegang am Ende. Meine erste Reaktion war, dass Meisner ja selbst Schuld ist. Er versucht oft den Puck doch noch zu spielen, nachdem er ihn schon gesichert hat - und wenn der Puck frei ist, kann Liese ihn doch auch spielen. Aber nach nochmaligem drüber Nachdenken muss ich auch sagen, dass der Torwart eben besonders geschützt ist und Liesegang nicht so in ihn reinrauschen darf. Wenn er in dieser Situation Meisner trifft, ist die Strafe berechtigt. Aber das ging alles so schnell - das würde ich gerne nochmal sehen, um die Situation besser einschätzen zu können (Entstehung der Situation, Kontakt, Absicht, etc.)
- Die letzte Strafe gegen Mazzolini würde ich auch gern nochmal sehen. Ich glaube dies ist eine der Aktionen, die Kehler in der PK ansprach.
- Mike Stewart - was für ein bigottes Arschgesicht mit Verbaldiarrhö

Was wirklich wehtut ist, dass die Löwen heute über weite Strecken die bessere und aktivere Mannschaft waren und am Ende so bitter bestraft werden. Wir haben am Sonntag noch eine Chance - und zwar eine echte Chance - die sollten wir versuchen zu nutzen. Sonntag ist nicht der Tag, offene Rechnungen zu begleichen (dazu sieht man sich in der nächsten Saison noch oft genug). Sonntag sollte die Mannschaft mit kühlem Kopf und hessischem Herz (und die Fans heissblütig, lautstark und mit vielen Taschentüchern) zeigen, dass Löwen niemals aufgeben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und Aeppler haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

11.04.2015 00:30
#2 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Wäre Stewart hier User, wäre die Hälfte des Forums gesperrt ohne Videobeweis...
mich eingeschlossen...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.162

11.04.2015 00:37
#3 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Wenn Rasta eine solche Wortwahl wählt, ist für mich alles gesagt.
Großer Flop ist für mich die Andeutung Stewarts in Richtung Kehler, nach der Kehler gewisse Aussagen wegen seiner kurzen Spielerkarriere nicht treffen könne. Ich finde ja, mit solchen verbaler Aussagen lässt sich dieser Verein samt seiner Spieler und Offiziellen gut beschreiben: link, heulend, hinterfotzig.


Rhayne hat sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.04.2015 00:53
#4 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Top

+++ Charakter der Mannschaft
+++ Siegeswille
+++ Kampfwille
+++ Herzblut

Flop

fehlende Cleverness
Stewart aber was will man erwarten von jemandem der in Österreich gespielt hat
der ganze Verein BHV


Es ist mir eigentlich egal wie wir abschneiden, ich bin stolz auf die Mannschaft. Das war heute kein Pech sondern schlicht und ergreifend
fehlende Cleverness. Uns fehlen Spieler die abgezockt sind, Spieler die in solchen Momenten in der Lage sind kühlen Kopf zu bewahren.
Wir spielen mit viel Herzblut, Einsatz und Kampf aber leider mit zu wenig Coolness.


Onliner Offline

Twen Löwe

Beiträge: 264

11.04.2015 01:02
#5 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #4

Stewart aber was will man erwarten von jemandem der in Österreich gespielt hat




Santonyo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

11.04.2015 01:21
#6 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #4



Es ist mir eigentlich egal wie wir abschneiden, ich bin stolz auf die Mannschaft. Das war heute kein Pech sondern schlicht und ergreifend
fehlende Cleverness. Uns fehlen Spieler die abgezockt sind, Spieler die in solchen Momenten in der Lage sind kühlen Kopf zu bewahren.
Wir spielen mit viel Herzblut, Einsatz und Kampf aber leider mit zu wenig Coolness.



Dem hier ist aber auch rein garnichts mehr hinzuzufügen, weil es einfach die einzig wahre Wahrheit ist die sich heute gezeigt hat und es das Fazit des Spiels ist ;)

Die Strafzeiten waren auch wieder bisserl zu hoch und das ÜZ Spiel....also dauernd die Scheibe in ÜZ am oder vor dem eigenen Tor zu verlieren ist schon sehr fragwürdig, sowie die Anzahl der Breaks.


TOP:

Wille
Einsatz
Moral nach Rückstand

FLOP:

fehlende Abgezocktheit
erneut zu viele unnötige Strafen, teilweise in völlig ungefährlichen Situationen wie schon am Mittwoch
das unnötige Icing vor dem 4:4, morgen im Training nochmal ansprechen wie man an die 10 Sekunden über die Zeit bringt wenn man an der eigenen Blauen den Puck hat...meine Güte und wenn man scheibenführend alles vor sich weg walzt....Hauptsache das Ding weg vom Tor halten


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

11.04.2015 03:27
#7 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Ich habe mal eine Regelfrage: Darf man nach einem eigenen Icing die Formation wechseln wenn der Gegner eine Auszeit nimmt.
Wir haben heute mit der Formation, die schon sehr lange auf dem Eis war die entscheidenden letzten 4 Sekunden weitergespielt.
Nach meiner Erinnerung haben aber gegnerische Mannschaften das gegen uns schon gemacht.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

11.04.2015 07:24
#8 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Wie ist das eigentlich in PO-Spielen? Gibt´s da in den letzten beiden Spielminuten kein Technisches Tor statt Penalty???


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

11.04.2015 07:29
#9 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #7
Ich habe mal eine Regelfrage: Darf man nach einem eigenen Icing die Formation wechseln wenn der Gegner eine Auszeit nimmt.
Wir haben heute mit der Formation, die schon sehr lange auf dem Eis war die entscheidenden letzten 4 Sekunden weitergespielt.
Nach meiner Erinnerung haben aber gegnerische Mannschaften das gegen uns schon gemacht.


Nein, es darf nicht gewechselt werden


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

11.04.2015 07:30
#10 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Zitat von Onliner im Beitrag #5
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #4

Stewart aber was will man erwarten von jemandem der in Österreich gespielt hat






Du weißt aber schon dass er auch für die Frankfurt Lions gespielt hat!?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

11.04.2015 07:34
#11 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Zitat von Timo im Beitrag #10
Zitat von Onliner im Beitrag #5
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #4

Stewart aber was will man erwarten von jemandem der in Österreich gespielt hat






Du weißt aber schon dass er auch für die Frankfurt Lions gespielt hat!?

Und wir sogar einen Ungarn im Kader haben.... (jedenfalls noch)


Sunkay Offline

Formerly known as Söhnke

Beiträge: 149

11.04.2015 09:18
#12 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Live vor Ort gewesen.

Ich möchte nicht viel dazu sagen und schließe mich Rastaman ausnahmslos an.

Anyway...

Wer Mannheim 59:59 hinter sich gebracht hat, für den ist Bremerhaven 59:58 doch ein Klacks.

Jetzt erst recht...



ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

11.04.2015 09:46
#13 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Tops aus der PV Perspektive...

Tops:
Wir haben ein Team aus Löwen und waren IMHO in vielen Belangen dem amtierenden Meister zumindest ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen.
Wir haben IMHO den Coach der Liga an der Bande stehen. Ich finde es gerade in dieser Serie Klasse wie Kehler an der Bande arbeitet und sein System durchzieht entgegen den gesamten versuchten Einflussnahmen seines Gegenüber.
Das war PO Eishockey wie man es lange vermisst hat, dazu mit aller Dramatik und Spannung die unser Sport bietet leider mit dem falschen Ausgang.
Einzeltops kann ich heute weglassen, da könnte man sonst die Aufstellung kopieren.

Off-ice top:
Stimmung in der Löwen Lounge. Lockerer, lustiger und kreativer als alles was von den Pinguin Fans übertragen wurde... Als Beispiele, die neue Regel "Drücken", Happy Birthday Songs mit Tor Garantie.


Flops:
Der gegnerische aeh nein Coach der Schiris... man hat den Eindruck sein Team sind die Streifenhörnchen. Er redet mehr mit denen als mit seiner Truppe.
Hier wünsche ich mir eine Regel von den Rundledertretern, dass man solche Nöler auf die Tribüne verweisen kann.

Ausblick:
Ansonsten ist die Serie so wie man sich das wünscht. Enge Spiele in denen alles möglich ist mit mittlerweile klarem Feindbild... und weg von dem Wir haben uns alle lieb Hockey abenden... endlich richtig Stimmung und das mit Niveau!
Hut ab dafür!

Edit Nachtrag zu Lieses Matchstrafe: Jetzt nach dem Video von sprade muss ich sagen Meissner hatte den Puck und Liese trifft ihn unglücklich. Absicht will ich nicht unterstellen, aber er ist zu spät und der Rest ist dumm gelaufen, denke da gibt es ein paar Spiele Sperre on top beim derzeitigen Einmannschiedsgericht.


Urlöwe hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

11.04.2015 10:24
#14 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Ein großes Top von mir: Der Spirit dieses Teams.

Während man einst in Mannheim bei 59:59 sofort gemerkt hat, dass dies der Neckbreaker für die komplette Serie war, sah es gestern ganz anders aus. Das haben die Löwen den Bremerhavnern nach knapp 1min in der OT mal schön den Schneid abgekauft und stark nach vorne gespielt. BHV fand quasi nicht statt.
Schon nach dem Führungstreffer und den Angriffen der Fischköppe waren wir abgezockt und das stärkere Team.
Wenn wir uns eines vorwerfen müssen, dass zu viele dumme, weil unnötige Strafen. Auch Lieses Aktion fällt unter diese Kategorie. Aber das Team zeigte schon oft genug eine Reaktion, wenn viele dachten "jetzt ist die Sache durch". Ich erinnere spontan an letzten Dienstag.

Dieses Ding haben die Fischköppe noch lange nicht gewonnen. Ich glaube noch an unser Team.
Never surrender.
Way to go LÖWEN!


Orange crush - no matter what


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.04.2015 11:23
#15 RE: T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 5 Zitat · antworten

Ja, ein Jahr wie andere Fehlkäufe auch


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tops gegen Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
44 15.02.2016 23:26
von Mainzi • Zugriffe: 6342
3 Stehplatzkarten in Bremerhaven!!!
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Luftloch#44
0 09.04.2015 11:03
von Luftloch#44 • Zugriffe: 279
T&F Bremerhaven Spiel 3
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
22 08.04.2015 13:47
von Wildlion • Zugriffe: 3992
T&F Bremerhaven - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
35 04.04.2015 16:22
von Rastaman • Zugriffe: 5250
T&F Bremerhaven - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Rastaman
26 26.02.2015 19:47
von ozhockey • Zugriffe: 3377
+++Wieder ein enges Spiel gegen Bremerhaven+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 24.01.2015 14:13
von anno1966 • Zugriffe: 277
T&F Löwen-Bremerhaven
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von MaFia
17 25.01.2015 16:15
von Mainzi • Zugriffe: 3115
Übernachtung in Bremerhaven!?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Progressor
6 01.10.2014 16:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 493
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 872
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software