Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.871 Antworten
und wurde 176.854 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 75
Dougman
Beiträge:

22.06.2017 21:11
#1676 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Was weder Merkel noch Schulz jemals thematisieren, sind die zwei größten tickenden Zeitbomben, die die BRD jemals erlebt hat. Und beide mit zunehmend kurzer Lunte.
1. Die unfassbar unverantwortliche EZB Politik des billigen Geldes. Die Bilanz der EZB (an der Deutschland 26% hält) ist aktuell auf 4,5 BILLIONEN angewachsen. Das Ganze besichert mit zum immer weiter wachsenden Anteil von wertlosen Schrott-Papieren. Das ist keine finanzielle Atombombe, sondern mindestens eine Wasserstoffbombe, die Alles zerstören kann. Draghi dreht den Geldhahn auf und Alle nicken es ab. Merkel und Schulz - als artige "Europäer" als erste. Entweder sie wissen nicht, dass eine Billion eine eins mit 12 (ZWÖLF!) Nullen ist, oder sie ignorieren es absichtlich (was deutlich näher liegt) um uns das schöne Schein-Gefühl des reichen Deutschlands nicht zu nehmen. Zumindest nicht vor der Wahl. (Anmerkung: Der deutsche Anteil beläuft sich auf etwa 1,1 Billionen, was pro Einwohner etwa 12.000 Euro sind. Säuglinge und Greise mit eingerechnet)
2. Die explodierenden Sozialausgaben, die in den letzten Jahren einen bedrohlichen Stand erreicht haben. Tendenz: Stark steigend. Dem Staat droht entweder die Handlungsunfähigkeit oder soziale Unruhen. Auch das wird nicht thematisiert, denn auch da möchte man den Wähler nicht verschrecken und aus seinem "Deutschland ist ein reiches Land"-Traum reissen. Wer etwas anderes sagt, ist ein Hetzer. Das böse Erwachen wird kommen - das ist mathematische Gewissheit wie beim Untergang der Titanic. Aber auch hier spielt das Orchester noch in voller Lautstärke, obwohl selbst den Musikern bereits das Wasser bis zu den Knien steht.
https://www.google.de/amp/amp.wiwo.de/po...t/19617464.html

Schön, dass wir uns stattdessen mit Gender-Mainstreaming, Bundeswehr-Skandalen und der Quote für Elektro-Fahrzeugen beschäftigen. Offenbar reichen Fernsehen, Bundesliga und bisschen soziale Wohltaten aus, um das Wahlvolk auch weiterhin bei Laune zu halten. Aber: Die große Rechnung kommt. Und dann wird es verdammt ungemütlich.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

22.06.2017 21:33
#1677 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1664
[quote=ozhockey|p388747]

Und was die Alu-Hüte angeht:
Es ist ja schön, dass man sich einfach entspannt zurück lehnt und dem Medien-Tenor folgt. Das macht das Leben ungemein einfach und man fühlt sich auch immer wunderbar, da die Mitmenschen links und rechts die gleiche Meinung haben. Alles was Putin und Trump machen ist ausnahmslos schlecht, der Brexit schadet nur den Briten, Macron ist ein Superheld, Assad ist die Reinkarnation des Bösen und Merkels Entscheidungen sind alternativlos. Wer diesem Bild widerspricht, wird kurzerhand in die Kiste der Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Anti-Europäer etc. gepackt. Die Guten ins Töpchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Und weil dieses Weltbild auch weiter zementiert bleiben soll, werden nun drakonische Gesetze zur Zensur der sozialen Medien erlassen. Die Leute, die das Wort Alu-Hut gerne verwenden merken schon gar nicht mehr, dass sie selbst das eigenständige Denken sowie kritisches Hinterfragen verlernt haben und sehen sich selbst als gebildet und eindeutig auf der moralisch richtigen Seite.


Ich vermisse dennoch den Aluhut-Smiley! Was Leute in eine einzige Aussage reininterpretieren ist schon aberwitzig ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.06.2017 22:42
#1678 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Ich stelle Essig bereit... vielleicht hilft das... gegen die wahllosen Pauschalisierungen und Polarisierungen inklusive Aluhutträger...


Dougman
Beiträge:

23.06.2017 09:38
#1679 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1680
Ich stelle Essig bereit... vielleicht hilft das... gegen die wahllosen Pauschalisierungen und Polarisierungen inklusive Aluhutträger...


es ist doch nicht der entscheidende Punkt, ob pauschalisiert oder polarisiert wird. Der Punkt ist: In der Masse läuft einiges komplett aus dem Ruder. Zumindest wenn ich es jetzt mal auf meine zwei Punkte Sozialausgaben und EZB Politik beziehe.
Welche (anderen) Punkte du meinst, geht aus deinem Posting nicht klar hervor.

Unabhängig davon sind Aussagen wie "man darf nicht Alle(s) über einen Kamm Scheren" oder "Nicht Pauschalisieren" etc. häufig sehr destruktiv, da man niemals an dern Kern der Probleme gelangt. Auf dem Weg dahin wird Alles mit Verweis auf Einzelschicksale, Ausnahmen usw. abgeschmettert und die Erkenntnis ist = null.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.06.2017 11:04
#1680 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1675
Auch Vorgänge, die uns persönlich nicht direkt beeinflussen können durchaus kritisiert und abgelehnt werden.


Ich sage ja gar nicht, dass man das nicht kritisieren oder ablehnen darf, mir ging es erstmal primär darum, was genau für dich an dieser Stelle bereits das größere Problem ist. Das hast du jetzt dargelegt - und trägt zum Verständnis bei.

Zitat
Konkret zu deiner Frage mit dem Schwimmuntericht: Nein, kein Schüler kann einfach aus Unterrichtsstunden seiner Wahl heraus genommen werden. Erstmal geht es um das Prinzip der Schulpflicht. Eltern können auch nicht sagen "Was in Geschichte gelehrt wird, ist für mich Unsinn. Mein Sohn bleibt dem Geschichtsunterricht fern". Oder "Mein Kind soll kein Englisch lernen, uns gefällt die Sprache nicht. Daher wird es die Englisch-Stunden nicht besuchen". Unterricht ist keine Wahlveranstaltung, sondern Pflicht. Sicherlich kann man über Art und Inhalt des Unterrichts streiten. Von meiner Seite aus könnte beispielsweise Religion abgeschafft werden, aber das ist eine andere Diskussion.



Richtig, daher mein Satz "Welche Konsequenzen sich daraus ergeben, entscheidet das Kultusministerium." Egal wie sehr man sich über das Thema unterhält, es wird immer solche geben, die aus religiösen Gründen bestimmte Fächer ablehnen. Bleibt man dann einer Unterrichtseinheit fern, ist das Schule schwänzen und sollte auch genau in dieser Form "bestraft" werden. Sehe keine Diskrepanz zwischen unseren Standpunkten. Meine Anspielung auf "was stört dich daran persönlich" ging eher in die Richtung, dass ich nicht zu 100% nachvollziehen kann, warum man bei dem Thema (ist vielleicht auch nur eine Unterstellung, aber für mich las sich dein Beitrag so) emotional reagiert. Ich sehe es da ganz pragmatisch: Es gilt Schulpflicht, wer dieser nicht nachkommt, kriegt eine unentschuldigte Fehlstunde eingetragen. Es ist sicherlich richtig, dass das nicht an allen Schulen so gehandhabt wird, an der, auf die ich seinerzeit gegangen bin, war aber genau das bereits vor 15 Jahren gängiger passus.

Noch zu einem anderen Beitrag:

Zitat
Schön, dass wir uns stattdessen mit Gender-Mainstreaming, Bundeswehr-Skandalen und der Quote für Elektro-Fahrzeugen beschäftigen. Offenbar reichen Fernsehen, Bundesliga und bisschen soziale Wohltaten aus, um das Wahlvolk auch weiterhin bei Laune zu halten. Aber: Die große Rechnung kommt. Und dann wird es verdammt ungemütlich.



Die Frage ist doch immer - welche Quellen nutze ich, um mich zu informieren? Gucke ich einmal am Tag 15 Minuten Tagesschau oder nehme ich mir auch mal etwas mehr Zeit, um differenzierter nachzuforschen? Informationen fliegen mir nicht magisch zu und wenn ich neben Netflix, Instagram und dem abendlichen Toilettengang nicht auch mal die ein oder andere Minute investiere, um zu schauen, was in der Welt so los ist, bin ich als Bürger selbst Schuld. Mir ist die allgemeine Medienschelte wirklich ein Dorn im Auge. Ich mache ja z.B. auch nicht meinen Buchhändler dafür verantwortlich, wenn ich tolle neue Werke verpasse. Wer nur Google Seite 1 und die Überschrift des auf Facebook geteilten Süddeutsche-Links liest, bestraft sich selbst. Das machen nicht "die Medien".


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.06.2017 15:16
#1681 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1681
Zitat von ozhockey im Beitrag #1680
Ich stelle Essig bereit... vielleicht hilft das... gegen die wahllosen Pauschalisierungen und Polarisierungen inklusive Aluhutträger...


es ist doch nicht der entscheidende Punkt, ob pauschalisiert oder polarisiert wird. Der Punkt ist: In der Masse läuft einiges komplett aus dem Ruder. Zumindest wenn ich es jetzt mal auf meine zwei Punkte Sozialausgaben und EZB Politik beziehe.
Welche (anderen) Punkte du meinst, geht aus deinem Posting nicht klar hervor.

Unabhängig davon sind Aussagen wie "man darf nicht Alle(s) über einen Kamm Scheren" oder "Nicht Pauschalisieren" etc. häufig sehr destruktiv, da man niemals an dern Kern der Probleme gelangt. Auf dem Weg dahin wird Alles mit Verweis auf Einzelschicksale, Ausnahmen usw. abgeschmettert und die Erkenntnis ist = null.

Ich meine noch vor wenigen Wochen war das durchaus ein Thema fuer dich wenn es um die Pauschalisierungen oder auch Polarisierungen der AfD ging.
Hinsichtlich der Gesamtsituation oder der Masse muss man halt festhalten, dass erstens jeder wohl eine andere Prioritaetensetzung der Einzelprobleme hat, dazu muss auch nicht jeder ueberall diesselbe negative Diagnose oder negative Perspektive haben.
Gleichzeitig ist genau das notwendige Differenzieren noetig, um tragfaehige und solide Loesungen zu finden, von daher finde ich das ueberhaupt nicht destruktiv. Da ich aber fuer keine Partei ein Parteiprogramm entwerfe muss ich hier nicht zu allem meine Meinung darstellen, mir reicht es zu schauen welche Partei, meiner Agenda und meinen Vorstellungen am naechsten kommt.


ToniRaubal hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

23.06.2017 15:34
#1682 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Parteien sind mir erstmal vollkommen egal. Ich sehe jede Partei grundsätzlich erstmal als opportunistisches Büdnis an, welches möglichst viel Macht auf sich vereinen möchte. Die eigentliche Belange der Bürger stehen dabei maximal an zweiter Stelle.
Ich spreche allgemein von Problemen / Themen, die zwischen Menschen besprochen werden. Sei es in der Schule, in der Arbeit, im Wartezimmer oder beim Stammtisch. Ich mag es zudem, wenn Dinge beim Namen genannt werden und man sich nicht schon im vorauseilenden Gehorsam für sämtliche eigene Meinungen und bei sämtlichen Anwesenden entschuldigen muss. Ansonsten artet es in einen politisch korrektes Bullshit-Bingo aus, mit einem Mehrwert von null. Dass insgesamt ein gewisser Rahmen eingehalten wird, versteht sich dabei von selbst. Brüllen, Beleidigen, Diffamieren etc. gehören nicht dazu.


Dougman
Beiträge:

25.06.2017 11:06
#1683 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Was so im Ostpark vor der Eishalle passiert...

http://m.bild.de/regional/frankfurt/schl...bildMobile.html

Ein "Picknick" - wie schön das klingt. Da War sicherlich ein Missverständnis zwischen Familie Schmidt und Familie Müller. Und die "Schüsse" waren in Wahrheit knallende Sektkorken ;)

https://www.welt.de/vermischtes/article1...s.html#Comments


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

25.06.2017 12:56
#1684 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Entweder hat eine der beiden Gruppen gesponnen oder beide. Vielleicht ging es ja auch um die Vorherrschaft in deutschen Telefonbüchern. Dann freut sich wohl Meier...

Nee, solange nichts näheres bekannt ist, kann man doch nicht mehr sagen als der 1. Satz...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Dougman
Beiträge:

25.06.2017 13:56
#1685 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Deinen Beitrag finde ich tatsächlich sehr lustig :)


Mainzi hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

04.07.2017 18:48
#1686 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Sollte der Bus auf der A9 tatsächlich nur mit Tempo 30 aufgefahren sein, so kann man einfach nicht behaupten, daß der Fahrer verantwortlich ist für die ganzen Toten und Verletzten. Da seh ich viel eher den Bushersteller in Erklärungsnot.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.07.2017 19:14
#1687 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Imame Gedenken Opfer von IS-Terror
https://www.welt.de/politik/deutschland/...n.html#Comments

Es ist ein richtiger und wichtiger Fingerzeig, nur leider wird er nicht oder kaum wahrgenommen. Eine solch geringe Anzahl an Teilnehmer ist eher ein weiterer Beleg dafür, dass die meisten gar nicht Umdenken wollen. Aber wehe, eine Zeitung druckt eine Karikatur. Da sind die Straßen voll von Demonstranten. Der Artikel bereitet mir demzufolge eher noch mehr Sorgen.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

15.08.2017 13:46
#1688 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Nun ist es doch passiert, Air-Berlin hat Insolvenz angemeldet:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...-a-1162831.html


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

15.08.2017 15:26
#1689 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

War ja leider nur eine frage der Zeit. Ich hoffe da wird eine gute Lösung für die Kunden und Mitarbeiter gefunden.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Flugpreise für die USA Reisen auswirkt, jetzt wo eventuell bald ein Konkurrent weniger auf dem Markt ist.


Gekommen um zu bleiben!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.08.2017 19:29
#1690 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

http://www.spektrum.de/news/warum-wir-ni...t-passt/1483465

Lesenswerter Beitrag zur Empfindung "gleichgeschalteter Medien".


Arno Nühm hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

31.08.2017 08:22
#1691 RE: Nachrichten Zitat · Antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

10.09.2017 22:50
#1692 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Das sind 5,3 zu viel ;)

Aber ich weiß was du meinst, insgeheim befürchtet man deutlich mehr...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.507

11.09.2017 07:13
#1693 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #1692
Das sind 5,3 zu viel ;)

Aber ich weiß was du meinst, insgeheim befürchtet man deutlich mehr...

Welche Bedeutung hat denn jetzt das AFD-Ergebnis für die Mufu? ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.724

11.09.2017 07:54
#1694 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Naja 5,3% AFD in einer Stadt wo nachgewiesener Weise der Ausländeranteil gen oder über 50% liegt, halte ich immer noch für sehr bedenklich.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.253

11.09.2017 10:11
#1695 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

Meist ist es doch so, dass die AfD in Regionen in denen es wenig Ausländer gibt,
hohe Zustimmung erhält. Man hat Angst vor dem, was man nicht kennt....


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

10.09.2017 20:00
#1696 RE: Nachrichten Zitat · Antworten

So, heute war OB-Wahl in Offenbach. Könnte ja auch hierfür noch Bedeutung haben...

Schwenke (SPD) 43,28%
Freier (CDU) 28,38%
Schneider (Grüne) 14,2%
Kreiß (Linke) 3,7%.

Damit dürfte es in 14 Tagen wohl Herr Schwenke werden. Richtig erfreulich finde ich, dass es die AfD-Tuse gerade mal auf 5,29% gebracht hat.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.09.2017 16:47
#1697 Neuer Löwe aus Schottland Zitat · Antworten

blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

26.09.2017 19:49
#1698 RE: Neuer Löwe aus Schottland Zitat · Antworten

Kumar 11 Jahre, Neuzugang aus Dublin...
Sonstige Statistiken, außer laut Brüllen, leider nicht zu finden.

Freut mich das so schnell ein Nachfolger für Kashi gefunden werden konnte.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Jores Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

27.09.2017 08:16
#1699 RE: Neuer Löwe aus Schottland Zitat · Antworten

weiß eigentlich jemand was aus der Loewen für Loewen Aktion von vor ein paar Jahren geworden ist und ob bzw. wann das Loewengehege dann auch ausgebaut wird?


Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 675

27.09.2017 09:05
#1700 RE: Neuer Löwe aus Schottland Zitat · Antworten

Zitat von Jores im Beitrag #3
weiß eigentlich jemand was aus der Loewen für Loewen Aktion von vor ein paar Jahren geworden ist und ob bzw. wann das Loewengehege dann auch ausgebaut wird?


Das haben die Löwen die Tage auf Facebook gepostet:
Neuer Löwe in der Stadt! Wir begrüßen Kumar als Neuzugang im Frankfurter Zoo. Weiter geht es auch mit unserer Aktion „Löwen für Löwen“, demnächst mehr dazu.


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freie Wohnungen
Erstellt im Forum MAR von Mainzi
1 18.12.2023 12:49
von Mainzi • Zugriffe: 210
Presse vom 04.03.2019
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
5 06.03.2019 17:19
von Hercules • Zugriffe: 1769
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Gute und schlechte Nachrichten von der 1b
Erstellt im Forum LEV von Pure Jason
2 11.11.2013 19:31
von Leona • Zugriffe: 848
Schlechte Nachrichten
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
20 21.01.2013 20:18
von Hessen-Lady • Zugriffe: 1110
Update vom 20.12.2012
Erstellt im Forum SUP von C-Gam
12 21.12.2012 15:02
von Mäcks • Zugriffe: 903
Outrace: Roboterarme von Audi schreiben Nachrichten in die Luft
Erstellt im Forum BAB von C-Gam
1 21.09.2010 01:52
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 2474
Bauers Olympia-Blog
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Messier
7 22.02.2010 23:49
von Messier • Zugriffe: 843
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software