Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 169 Antworten
und wurde 22.513 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

20.07.2016 10:22
#91 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Somit hat Frankfurt eine Prognose aufgestellt, dass Bremerhaven dieses Jahr 80 Prozent seiner Spiele verlieren wird. Bin mal gespannt ob das am Ende zutrifft



lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

20.07.2016 10:22
#92 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #91

Zitat
DEL wäre auch ohne MuFu leistbar, aber zu welchem sportlichen Preis und würde dieser den Ansprüchen der Löwen-Fans und auch der Sponsoren genügen?


Ich möchte hier noch einmal die warnenden Beispiele Füchse Duisburg und DEG nennen, die beide über mehrere Saisons
abgeschlagen Letzter wurden und dies auch bitter mit Zuschauerrückgängen bezahlt haben.



Eine Übergangssaison liese sich das vielleicht verkraften. Aber so, wie aktuell z.B. auch bei Schwenningen, würde das langfristig in Frankfurt nur schwer zu halten sein.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

20.07.2016 10:28
#93 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat
Somit hat Frankfurt eine Prognose aufgestellt, dass Bremerhaven dieses Jahr 80 Prozent seiner Spiele verlieren wird. Bin mal gespannt ob das am Ende zutrifft



FALSCH!

Genau dies war auch Teil der Diskussion:
Die einzelnen Standorte sind zu verschieden, um sie miteinander vergleichen zu können.
Beispiele hierfür:
* Hallenmiete
* Cateringeinnahmen
* Erwartungshaltung Fans und Umfeld
* Sponsoren / VIP Bereiche

Soll heissen:

Die Aussage war nur hinsichtlich Frankfurt bezogen und keine Prognose in Richtung Bremerhaven.


Rastaman, Mapache, Arno Nühm, Hank III, Rosebud, Rhayne und Hayzy haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

20.07.2016 10:29
#94 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #91

Zitat
DEL wäre auch ohne MuFu leistbar, aber zu welchem sportlichen Preis und würde dieser den Ansprüchen der Löwen-Fans und auch der Sponsoren genügen?


Ich möchte hier noch einmal die warnenden Beispiele Füchse Duisburg und DEG nennen, die beide über mehrere Saisons
abgeschlagen Letzter wurden und dies auch bitter mit Zuschauerrückgängen bezahlt haben.



Das ist korrekt. Die Frage ist eben, will man mit 3,2 Mios im Spitzenbereich der DEL2 mitspielen, oder mit 4,2 Mios als etatschwächster Verein in der DEL?

Kommen mehr Leute zu DEL-Spielen, wo man wahrscheinlich mehrheitlich auf die Mütze bekommt, hautpsache DEL? Oder eher zu DEL2-Spielen wo man (hoffentlich) um die Meisterschaft mitspielt?

Es ist eine Gretchenfrage.

Wie gesagt, man ist wirklich sehr hoffnungsvoll, dass die MuFu kommt. Und dann sind die Vermarktunsmöglichkeiten einfach riesig. Und eine Übergangsphase in der ESH ist durchaus machbar- und vorstellbar. Aber man muss den Sponsoren und VIP's einfach auch eine Perspektive anbieten können!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


su10, Mapache, Arno Nühm und Rosebud haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

20.07.2016 10:37
#95 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Wurde denn mal ein avisierter Zeitplan genannt, bis wann das Ding stehen soll. 2011 hieß es 2015, wie sieht es 2016 aus?



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.028

20.07.2016 10:37
#96 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #95
Die Frage ist eben, will man mit 3,2 Mios im Spitzenbereich der DEL2 mitspielen, oder mit 4,2 Mios als etatschwächster Verein in der DEL?

Kommen mehr Leute zu DEL-Spielen, wo man wahrscheinlich mehrheitlich auf die Mütze bekommt, hautpsache DEL? Oder eher zu DEL2-Spielen wo man (hoffentlich) um die Meisterschaft mitspielt?

Es ist eine Gretchenfrage.



Die Antwort der Gretchenfrage ist seitens der Löwen dann doch lieber DEL2 im Spitzenbereich mitspielen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

20.07.2016 10:40
#97 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Die Loewen sollten Radio Eriwan die Frage beantworten lassen...


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

20.07.2016 10:42
#98 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #96
Wurde denn mal ein avisierter Zeitplan genannt, bis wann das Ding stehen soll. 2011 hieß es 2015, wie sieht es 2016 aus?


ein genauer Zeitplan kann nicht genannt werden.
sollte die Halle als Beispiel bis 2019 stehen, kann man überlegen bereits 2017/2018 in die DEL zu gehen - da man dies dann auch den Sponsoren besser verkaufen kann.
Die Löwen wollen lieber in einer attraktiven DEL 2 oben mitspielen als in der DEL ganz unten - sollten wir in die DEL gehen wird sich im ersten Jahr ein Hype einstellen, der aber, so wie ich unser Frankfurter Publikum kenne, schnell in Ernüchterung umschlagen wird.
angenommen wir verlieren 80% der Spiele und man kann auch in Zukunft nix anderes als die ESH (ich mag sie ja auch) bieten - wird es wieder in einer Insovelnz enden.

Ohne Mufu keine DEL .


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


su10 hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.539

20.07.2016 10:47
#99 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Na dann bleibt es ja spannend. Bis 2019?NEVER!



Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

20.07.2016 10:52
#100 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #100
Na dann bleibt es ja spannend. Bis 2019?NEVER!


wer lesen kann ist klar im Vorteil 2019 war ein Beispiel - ich denke Frankfurt wird über kurz oder lang +/- 10 Jahre eine Mufu bekommen - wo diese stehen wird und ob dort Eishockey / Basketball / hallenhalma oder ähnliches gezeigt wird kann ich nicht sagen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 184

20.07.2016 11:14
#101 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Wurde das Thema Reimer und sein möglicher Ausflug nach Riga angesprochen??


Kimm und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

20.07.2016 11:18
#102 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Reimer ist nur in Riga um sich fit zuhalten. Wurde von den Löwen auf Twitter kommentiert


Maxpo hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

20.07.2016 11:19
#103 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Zitat von Maxpo im Beitrag #102
Wurde das Thema Reimer und sein möglicher Ausflug nach Riga angesprochen??


Jo. Dennis lebt im Sommer in Riga und hält sich dort fit.

Er darf bei Dinamo mit trainieren, aber aus versicherungsrechtlichen Gründen muss er einen Try-Out Vertrag zeichnen, auch um die Löwen zu abzusichern!

Es bestand nie die Absicht eines Wechsels!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Maxpo, Löwenpitti, Arno Nühm und Hank III haben sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 713

20.07.2016 11:25
#104 RE: Fangespräch Zitat · antworten

so wie ich es verstanden haben, gibt es wohl auch einen kleinen finanziellen Vorteil für Frankfurt.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

20.07.2016 11:55
#105 RE: Fangespräch Zitat · antworten

Wurde zu Mazzolini was gefragt bzw. gesagt?


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 23
Xobor Xobor Community Software